OFDb

Manhunt 2

Begonnen von EvilEd, 8 Februar 2007, 09:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Zitat von: Aero am 22 Juni 2007, 17:30:31
Ist es denn definitiv verschoben worden? Habs auch vorbestellt und bis jetzt keine Nachricht erhalten, daß sich am Termin etwas ändert.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=16885

Ach ja: http://www.gbase.ch/global/news/0/32717.html

Momentan ist wieder echt alles kacke. Erst "The Darkness" jetzt das hier...

Aero

Zitat von: quaker am 22 Juni 2007, 18:46:49
Momentan ist wieder echt alles kacke. Erst "The Darkness" jetzt das hier...

:anime: Ach Scheiße. Dazu kann ich jetzt nur eins sagen: Klick  :anime:

Zitat von:  quaker's linkDie Zeit möchte Take-Two dazu nutzen, die Möglichkeiten zu überprüfen, um das Spiel doch noch in den Handel zu bringen.

Wo ist das Problem? Offizielles Release nur in der Ukraine und gut ist. Wo ich das Spiel herbekomme ist mir egal, aber ich will es so, wie die Entwickler es sich ausgedacht haben. :bawling:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Maku

Zitat von: Grusler am 22 Juni 2007, 17:50:23
Jo, habe ich jetzt auch rausgefunden, ganz schön "Hardcore"... :icon_mrgreen:


Und die Sache mit dem Verschieben von "Manhunt 2" ist knallharte Scheisse, aber nach dem Prüfungsflop in England war mir das schon irgendwie klar. Ich wollte es mir nämlich eigentlich auch vorbestellen... :icon_evil: Ich wette jetzt wird erstmal zensiert, ich sage nur "The Punisher". Hoffentlich kommt es überhaupt noch. :eek:

Ich hätte doch auch sooo gerne wieder getötet. :bawling:

Punisher war aber trotzdem ein richtig geniales Game und für mich als Punisher-Fan war es sogar nach dem zweiten Mal durchzocken noch interessant :)

Grusler

Zitat von: Maku am 22 Juni 2007, 19:09:38
Punisher war aber trotzdem ein richtig geniales Game und für mich als Punisher-Fan war es sogar nach dem zweiten Mal durchzocken noch interessant :)

Ganz recht. Dennoch haben mich die S/W-Sequenzen etwas gestört, hätte ich lieber in Farbe gehabt. Gibt natürlich schlimmeres.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

AndreMASTER

Gibt doch zahlreiche Patches, die bei "The Punisher" die s/w-Szenen wieder einfärben und die Kamera bei den Exekutionen wieder in die richtige Position bringen ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Maku

Zitat von: AndreMASTER am 22 Juni 2007, 21:40:21
Gibt doch zahlreiche Patches, die bei "The Punisher" die s/w-Szenen wieder einfärben und die Kamera bei den Exekutionen wieder in die richtige Position bringen ;)

So sieht's aus ;)

Hellboy

Zitat von: Aero am 22 Juni 2007, 17:24:44
Gar keine. Erscheint nur für Wii, PS2 und PSP.

Mal eine andere Frage: Sony und Nintendo wollen keine AO Titel auf ihren Konsolen lizensieren. Was ist aber denn, wenn z.B. die PEGI das Spiel mit einer 18er Freigabe durchwinkt? Auf ein Pal Release sollte das amerikanische AO doch eigentlich keinen Einfluss haben.

Sony und Big-N aben einfach keinen Mum.  :rofl:
Keine Ahnung wie es mit MS ausschaut - die dürften eigentlich tolerater sein. (nur so eine Vermutung: Xbox360 > HDDVD-LW > HD-Schacht erlaubt Schmuddelfilme = AO bzw X  :king: :respekt:)
Wenn Rockstar Manhunt in seiner Ursprungsform veröffentlichen will geht es am besten nur über den PC: die zuletzt bekannten AO-Spiele sind: Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude , Fahrenheit (Directors Cut), Lula 3D und die Hot-Coffee-Mod.

Gibt es bei Spielen in den USA kein Unrated? Oder müssen die unbedingt geprüft werden.

Aero

Zitat von: Hellboy am 23 Juni 2007, 13:50:26
Gibt es bei Spielen in den USA kein Unrated? Oder müssen die unbedingt geprüft werden.

Nein, die Spiele müssen nicht geprüft werden. Des weiteren sind die Alterseinstufungen in den USA auch nicht verbindlich, sondern es handelt sich nur um Empfehlungen. Allerdings werden es die großen Ketten wie Wall Mart oder Best Buy bei ungeprüften Spielen wahrscheinlich genauso handhaben wie mit AO Titeln: Sie werden diese nicht ins Sortiment nehmen.

Das ist natürlich alles große Heuchelei, sowohl von Sony/Nintendo, als auch von den großen Ketten. Jetzt soll mir mal einer sagen, daß Manhunt familienfreundlich ist, aber Teil 2 plötzlich nicht mehr.  :wallbash:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

quaker

Es ist alles nur ne Frage des Images. Gleiches gilt doch hier auch für Microsoft: Titel, die keine USK Einstufung bekommen haben, werden hier nicht veröffentlicht. Und hat es mich gehindert, sie zu kaufen? Nein.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Ich bezweifel einfach mal, das die ein Spiel einstampfen, was in ca. 3 Wochen released werden sollte.

Grusler

Zitat von: AndreMASTER am 22 Juni 2007, 21:40:21
Gibt doch zahlreiche Patches, die bei "The Punisher" die s/w-Szenen wieder einfärben und die Kamera bei den Exekutionen wieder in die richtige Position bringen ;)

Zitat von: Maku am 23 Juni 2007, 00:11:45
So sieht's aus ;)

Habt ihr auch wieder recht. ;)
Leider habe ich keine gehackte PS2... :icon_evil:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hellboy

Zitat von: quaker am 23 Juni 2007, 19:03:10
Gleiches gilt doch hier auch für Microsoft: Titel, die keine USK Einstufung bekommen haben, werden hier nicht veröffentlicht. Und hat es mich gehindert, sie zu kaufen? Nein.

Die Betonung ist lauf HIER, also hier in Dtl. Das MS Dtl. hier zu lande keine ungeprüften Spiele rauslässt, ist bekannt, da die Gefahr bei bei ungeprüften ist hoch - zb. Crackdown, Gears of War.
Den Aufwand um das Ganze ist groß. Aber kaufen kann man Sie trotzdem, trotz der Indizierungen sofern man 18+ ist (weiß zwar jeder, aber ich tue es nochmal betonen: es sind keine Kinder und Jugendspiele)!

Zitat von: http://en.wikipedia.org/wiki/Manhunt_2
Manhunt 2 would have been released uncut in Scandinavia with an 18+ PEGI certificate if not for Take-Two's suspension.

Ich liebe die PEGI  :respekt:

Aero

Zitat von: Hellboy am 25 Juni 2007, 12:48:53
Ich liebe die PEGI  :respekt:

Gleiches gilt für Holland und Frankreich. Auch dort könnte Manhunt 2 ohne Zensur verkauft werden. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels  :icon_smile:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hackfresse

War doch klar...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

AndreMASTER

Öhm, euch ist schon klar, dass da steht "Manhunt 2 WÄRE ungeschnitten mit einer +18 PEGI Freigabe in Skandinavien erschienen, WENN Take-Two den Release-Termin nicht gestrichen hätte."? Es gibt also keinen Grund sich zu freuen. Warum sollte Take-Two zwei verschiedene Fassungen auf den Markt bringen, wenn die unzensierte doch sowieso so gut wie überall verboten wird/ist?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

nickpicker

26 Juni 2007, 00:25:02 #44 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2007, 00:35:47 von nickpicker
Zitat von: Aero am 21 Juni 2007, 18:31:57
Das AO hat Manhunt 2 ja wohl kaum wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen allzu freizügigen Szenen.
http://kotaku.com/gaming/feature/esrb-head-talks-ao-manhunt-2-and-community-standards-271159.php
Doch, und das ist das krasse an der Sache. Denn ein AO als Endrating in bezug auf Gewalt kam erst einmal vor (Thrill Kill).
Edit: Hab jetzt allerdings auch von Sex-Szenen gelesen. Auf der ESRB-Seite ist das Spiel noch nicht gelistet, da Take Two ja noch Einspruch erheben können. Dennoch geht aus den Meldungen, die ich bisher gelesen habe hervor, dass die Gewalt ein wesentlicher Faktor bei der Bewertung des Spiel war. Genaueres werden wir dann ja vll. noch beim endgültigen Rating erfahren.

Zum Review: Erst mal zum Stil. Sowas könnte man in Deutschland nie bringen! Wie positiv und "geil" die sich in ihrem Text über die Gewalt äußern, würde hierzulande für eine furiose Debatte sorgen. Die Ausgabe wär wohl bald auf dem Index. :icon_twisted: OK, ein bisschen übertreib ich. Dafür aber beschreibt er das Spiel wohl recht gut. Wenn ich von "environmental kills" lese, also special kills in Interaktion mit der Umgebung, Zerstückeln der Opfer am Boden etc., und das alles in dieser unironischen, düsteren, ernsten Umgebung (was das Spiel 100% von Postal 2 oder SoF 2 abhebt, die ja trotz hoher Gewalt eher Funshooter sind),kann ich die Debatte recht gut verstehen!
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keine Wertung abgeben, nur weil ein Spiel gewalttätig ist, verurteile ich es nicht. Manhunt 1 z.B. ist für mich mehr als nur ein "Killerspiel", einfach weil es polarisiert und zum Nachdenken zwingt. Natürlich nicht unbedingt während des Spielens (man muss ja überleben), aber zumindest danach hat bei mir schon ein Denkprozess eingesetzt, was da eben eigentlich abging. Ich finde es z.B. sehr gut, wie hart, direkt und ungeschönt die Gewalt dargestellt wird. Keine Distanz (dadurch natürlich konservativen Angriffen ausgesetzt, ganz klar) und dadurch maximale Wucht!
Der erste Teil jedenfallls war eine intensive Erfahrung, auch wenn er bei weitem nicht immer überragend war. Der zweite Teil setzt wohl noch einen drauf, auch wenn ich befürchte, dass er zugunsten irgendwelcher Funkills (s. "environmental kills") unnötig spektakulär gemacht wird. Mal abwarten. Wahrscheinlich aber werd ich mir das Ding holen. :icon_razz:

Maku

Ich hoffe das Teil bekommt irgendwann eine PC-Auswertung... mein Frauchen fand's schon im ersten Teil immer so ekelhaft wenn die Wirbelsäule laut geknackt hat.

Hellboy

Zitat von: Aero am 23 Juni 2007, 14:16:56
Allerdings werden es die großen Ketten wie Wall Mart oder Best Buy bei ungeprüften Spielen wahrscheinlich genauso handhaben wie mit AO Titeln: Sie werden diese nicht ins Sortiment nehmen.
Habe ich vergessen noch zu fragen: AO und gegeprüfte Spiele kommen nicht in den Wallmart oder BestBuy. :doof:
Wie schaut es mit den ganzen Unrated-Filmen aus? Gibt es die auch bei Wallmart oder Bestbuy? Gerade die sollen ja weggehen wie warme Semmeln?
Ungeprüfte (unrated) Filme sind ja genauso böse wie AO-Spiele   :icon_rolleyes: :king:

Aero

Hab gerade von DVDBoxoffice eine Email bekommen. Neuer Releasetermin ist laut denen der 17. Oktober. Da bin ich ja mal gespannt.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

SAL

Die ersten Bilder von der zensierten Version sind jetzt draußen:
http://www.geekrising.com/

Ätsch Nerf ich war schneller!
:)

Hellboy

Zitat von: SAL am 27 Juni 2007, 19:51:40
Die ersten Bilder von der zensierten Version sind jetzt draußen:
http://www.geekrising.com/

Ätsch Nerf ich war schneller!
:)

Diese Version häste gerne was? Diese Version wird von der ESRB ein EC bekommen.

Early Childhood: Contains content that may be suitable for ages 3 and older. Contains no material that parents would find inappropriate. Games that fall under this rating are specifically intended for young children and are usually educational in nature. However, some educational games with more complex problems (Such as the Dr. Brain series) may be rated E.

Niemanden töten, aber immerschön Geschenke schenken.
Btw: gut gemachte Fakes!

nickpicker

Zitat von: SAL am 27 Juni 2007, 19:51:40
Die ersten Bilder von der zensierten Version sind jetzt draußen:
http://www.geekrising.com/
Sehr geil! In Deutschland hätte diese Fassung unter Umständen möglicherweise vielleicht gar die Chance auf eine kJ-Freigabe. Lasst uns beten! :rofl: :kotz: :wallbash:

Aero

*push*

Rockstar geht gegen UK Verbot in Revision

Jetzt heißt es dann wohl Daumen drücken.



„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

quaker

Zitat von: Aero am  2 August 2007, 18:20:52
*push*

Rockstar geht gegen UK Verbot in Revision

Jetzt heißt es dann wohl Daumen drücken.




Finde ich gut, das sowas mal gemacht wird. Obs was bringt, ist natürlich die andere Frage. :icon_rolleyes:

Aero

Manhunt 2 erscheint zu Halloween gekürzt

Klick

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Lucker

Wird wohl nicht lange dauern, bis eine uncut in den einschlägigen Fileshare-Börsen auftaucht und sich wie ein Virus verbreiten wird!
Das Leben ist voller Wiederholungen...  :icon_mrgreen:
Greetings Lucker

P.S.: Ey Neo, wenns ne Uncut gibt zocken wir die aber wieder gemeinsam an einem Abend im God-Modus durch, okay...  ;) :icon_twisted:
Ich schuf Gott!

Hackfresse

Zitat von: Aero am 26 August 2007, 14:45:43
Manhunt 2 erscheint zu Halloween gekürzt

Klick

Wo steht das denn? In dem Artikel ist nur von einer "modified version" die Rede.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

nickpicker

Zitat von: Hackfresse am 26 August 2007, 18:55:15
Wo steht das denn? In dem Artikel ist nur von einer "modified version" die Rede.
Nun ja, vorher war der Titel AO, dann gingen die Jungs damit wieder in den Keller, werkelten ein bisschen daran rum, und schwupps! ist das M-Rating da. Für mich sieht das sehr eindeutig aus...
Außerdem ist dieser Satz doch allzu verdächtig:
ZitatThe company did not comment on what had been cut from the title in order to achieve the lower rating.
:icon_razz:

Oder meintest Du was anderes?

Hackfresse

Oh, da hatte ich mich wohl verlesen. Ich war sicher, dass mein Vorredner, den ich zitiert habe, "ungekürzt" geschrieben hatte... :icon_redface:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Aero

Partyalarm :pidu:
Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt, die ersten drei Level dieser Version zu spielen und ich freue mich jetzt schon auf dieses Release. Nur noch schnell die US Version canceln und dann pünktlich zum Release ab nach Maastricht  :dodo:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Aero am  9 September 2007, 11:08:36
Partyalarm :pidu:
Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt, die ersten drei Level dieser Version zu spielen und ich freue mich jetzt schon auf dieses Release. Nur noch schnell die US Version canceln und dann pünktlich zum Release ab nach Maastricht  :dodo:

:icon_mrgreen: Nimmst du auch Bestellungen auf? Ich würd sofort 3 Ordern ^^.

Sehr schön, es geht doch!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020