OFDb

Ohrhörer für MP3-Player

Begonnen von cyborg_2029, 9 Februar 2007, 20:04:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyborg_2029

Gestern sind mir meine Hörer krachen gegangen und nun bin ich am überlegen, ob ich mir gleich solche In-Ear-Teile kaufen sollte. Sind die zu empfehlen? Bei eBay habe ich diese gesichtet: http://cgi.ebay.de/Sennheiser-CX300-Ohrhoerer-Kopfhoerer-fuer-ipod-Nano-Mp3_W0QQitemZ120084742187QQihZ002QQcategoryZ124308QQcmdZViewItem
Kann man da zugreifen? (Ja ich weiß, die Auktion ist abgelaufen.) Preislich sollte die Hörer bei ca. 15€ liegen.

Na, dann berichtet mal.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

psYchO dAd

Wenn du was ordentliches willst, würde ich ca. 30 Euro ausgeben. Das geht also schon mal in Richtung der verlinkten Sennheiser. Ich kann diese weiterempfehlen: http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/sr=8-1/qid=1171049209/ref=pd_ka_1/302-1229893-1957622?ie=UTF8&s=ce-de

Evtl bekommst du die ja auch irgendwo um 15 her. Das einzig negative sind die recht dünnen Kabel, ich habe meine Isolierung z.B. in der Hosentasche mit dem Schlüssen etwas abgeschält.

hotzenpl0tz

Besitze die CX300 und finde sie sehr empfehlenswert. Allerdings haben mich die Dinger 45 Euro gekostet, die 15 da bei Ebay waren entweder n richtigs Schnäppchen, oder ein Fake :)

cyborg_2029

9 Februar 2007, 21:48:11 #3 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 21:52:04 von cyborg_2029
@psYchO dAd
Meine waren ja von Creative. Allerdings gabs wohl irgendwo nen Kabelbruch.
Die Sennheiser kosten übrigens bei Amazon 38€.

@hotzenpl0tz
Bei eBay bekommt man in der Regel Elektronik um einiges billiger als im Laden. Das geht schon in Ordnung.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

psYchO dAd

Ich weiß nur den Stand von vor ca. 6 Monaten, damals waren die Creative die meistgelobten In-Ears in dieser Preisklasse (diverse Rezensionen). Vielleicht hat sich das ja mittlerweile schon geändert, aber damals waren die aktuellen Sennheiser jedenfalls hintennach.

McHolsten

Zitat von: psYchO dAd am  9 Februar 2007, 21:28:35
Ich kann diese weiterempfehlen: http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/sr=8-1/qid=1171049209/ref=pd_ka_1/302-1229893-1957622?ie=UTF8&s=ce-de

Evtl bekommst du die ja auch irgendwo um 15 her.

ebay ~ 10 €; allerdings Chinaware...
Gore on!

cyborg_2029

Eben, über dieses China-Zeugs bin ich auch schon gestolpert. Sind das Kopien oder Originale?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

MrNiceCat

Ich hab auch mal diese In-Ear-Kopfhörer gehabt und ich finde die irgentwie zum kotzen :D .
Wenn man die im Ohr hat erinnert mich das and ein feuchten Finger im Ohr ^^

McHolsten

Na ja, wenn mans nicht so genau nimmt ... weden die Teile nicht eh in solchen Billiglohnländern wie China produziert? Qualitätsmäßig sollte sichs nicht so viel geben, oder? Hauptsache die Teile explodieren nicht, während sie in der Ohrmuschel stecken...  :icon_confused:
Gore on!

cyborg_2029

Haste wohl recht. Na ich kauf einfach mal welche. Bei der Ersparnis kann man auch paar Abstriche in Sachen Qualität machen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

psYchO dAd

Was zu den In-Ears noch zu sagen wäre:

1. Man hört NICHTS von der Außenwelt, ist also nichts für den Verkehr.
2. Die Außenwelt wird auch nicht belästigt, es wird alles nach innen beschallt.

Mit so Billigdingern wirst du vermutlich nicht viel Freude haben. Gib aber bescheid, wie sie klingen, wenn du sie daheim hast.

Maddox

ich grabs mal hier rein...

Also ich bin ziemlich ratlos und gefrustet, da grade zum x-ten Male meine mp3-player-Kopfhörer kaputt gingen.
Das nervt schon ohne Ende, in 2 Jahren waren es mind. 5 oder 6 Stück, die verschlissen, immer fällt dann irgendwann einer aus bzw. der andere wackelkontaktet ein bisschen.
Es waren bisher immer welche von Philipps, manche hielten sogar nur 2 Monate, mal ging es auch 6, 7 Monate gut, dann wieder nur 3. Hab mir von denen halt immer neue schicken lassen, Gewährleistung eben. Nun hab ich aber die Schnauze voll und frag mich, ob das bei anderen Marken auch so ist? Hab mir dann mal 20 Euro - Sennheiser -Teile geholt, die hielten auch fast 2 Jahre.
Ist das bei euch eigentlich auch so? Ich meine, ich schmeiß die ja nicht runter, trage die eben zum Joggen (dann aber in meinem Hoody vorn in der Tasche, da kann das Kabel nicht abknicken) und sonst halt normal in der Jeanstasche (also den Player natürlich), aber ich denk mal, die müssen schon aushalten, dass beim Gehen das Kabel etwas belastet wird!?
Denke, die Schwachstelle ist eben das Ende, wo es im Player steckt. manche sind ja gewinkelt, andere gerade.

Hat jemand Tipps, welche da robust sind und mal länger als wenige Monate halten? Wenn die die halt in Taiwan & Co herstellen lassen, braucht man sich über die miese Quali nicht mehr wundern.

Wäre für Tipps, basierend auf Langzeiterfahrung echt dankbar! (allerdings philips-tipps eher sekundär..)

thx,
maddox



They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

cyborg_2029

Benutze jetzt schon ne ganze Weile die Creative EP-630. Einmal hatte ich nen Kabelbruch im Stecker das andere Mal hatte meine Katze damit gespielt :). Normalerweise halten die schon 2 Jahre oder länger, die Schwachstelle ist eben im Stecker. Solange man aber nicht am Kabel zieht gibts auch keine Probleme. Ich rate nur nicht dazu bei eBay zu Kaufen, die Fakes aus China taugen vom Sound her nix. Bei Amazon z.B. kosten die so um die 13€.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

droog

Ich rechne bei In-Ear-Kopfhörern (oder meinetwegen Earbuds oder so, gemeint ist alles ohne Bügel) auch immer mit einer Lebensdauer von ca. 2 Jahren. Deshalb würde ich auch nie mehr als 30 Euro ausgeben. Sehe die halt als Verschleißteil. Wenn die nicht "von alleine" nen Wackelkontakt kriegen, ist es mir auch schon passiert, dass ich mit einem wo hängen geblieben bin und das Kabel zerrissen ist.

Momentan bin ich mit den Sennheiser MX 470 sehr zu Frieden. Kosten aktuell 21,35 und haben für das Geld nen guten Sound find ich. Halten jetzt seit August 2011 und wenn sie kaputt gehen, werd ich sie wahrscheinlich noch mal kaufen.

Vorher hatte ich AKG K 319. Kosten zZt knapp 45 Euro aber ich hatte die seinerzeit für unter 30 bei nem Marketplacehändler gekauft. Sind von Ausstattung und Sound her super aber an verschiedenen Stellen einfach scheiße konzipiert. z.B. war der Lautstärkeregler viel zu groß und leichtgängig und hat sich deshalb dauern verstellt. Viele Kleinigkeiten, die aber in der Summe sehr genervt haben. Da ist irgendwann nach einem Jahr oder so die Hörmuschel auseinandergefallen. Ließ sich zwar kleben aber wertig ist was anderes.

Ums komplett zu machen: kurz zwischen den beiden hatte ich noch die Sony MDR-ED 21 LP (ca. 20 Euro). Die hab ich aber nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt weil einer von beiden bei manchen Frequenzen gescheppert hat.
PEHDTSCKJMBA

Maddox

16 Mai 2012, 16:39:51 #14 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2012, 16:42:11 von Maddox
danke euch für die Tipps! Hmm, ist schon seltsam, ne Katze habe ich nicht und gerissen ist das Kabel auch noch nie. Die Wackelkontakte kamen auch nie von einem Ereignis direkt (Hängenbleiben, starkes Ziehen o.ä.) sondern kamen schleichend bzw. auf einmal ist in einem der Hörer nix mehr zu hören oder wackelt eben, sodass man die dann nicht mehr gebrauchen kann. Da ich an der Qualität von den gehabten Philips-Teilen nun stark zweifel (klar haben die mir ale Ersatz ja keine High-End-Hörer geschickt, sondern wohl das billigste, insofern denk ich das in dem Segment bei anderen Marken ähnliches eingetreten wäre), und hier auch keine solchen empfohlen wurden, werd ich jetzt mal was anderes probieren.
Gleichwohl will ich nicht soviel Kohle ausgeben, weil ich halt "vorbelastet" bin. Wenn die wirklich 2 Jahre halten, würd ich auch 30 Euro ausgeben, da ich das aber nicht erlebt hab, wären 13-16 Euro so der Maximal-Rahmen, da ich ja auch noch etwas Sound haben möchte, aber den Billigramsch meiden will.

Sennheiser: Hatte ich selbst auch, ähnliches Modell, allerdings mit so komischen Ohrenbefestiger (innen nochmal, kein Bügel), sollte besseren Halt beim Sport versprechen, war aber nen Reinfall und komisch. Sound war aber top. Hab im Laden gesehen, die bieten immerhin 2 Jahre Garantie an (Sony und Co, zumindest im Unterpreissegment (10 Euro) nicht erkennbar.
Das wäre halt nen dickes Plus für Sennheiser, weil die 2 Jahre garantieren.

AKG: wäre mir defintiv zu teuer. Sound soll zwar nicht der billigste, muss aber auch nicht state-of-the-art sein.

Sony: Mist, wollte die MDR EX 10 LP für nen 10er eigentlich austesten, aber wenn die teureren schon scheppern, dann ist das mal kein gutes Omen. Außerdem hatte ich noch nie In-ear-Hörer.

Creative: klingt gut, werde es mal abchecken.

Irgendwie tendiere ich dazu, auch welche mit nem gewinkelten Stecker zu holen, vllt. ist das doch besser/widerstandsfähiger als die anderen (meine Sennheiser hatten auch so einen, die waren aber auch sonst vom Kabel her usw. weit besser verarbeitet).

Wenn es noch weitere Empfehlungen und Erfahrungen gibt, immer her damit!

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

17 Mai 2012, 23:17:21 #15 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2012, 23:21:19 von Mr. Blonde
Ich weiß, es ist eher unüblich, aber ich nehme nur noch diese Kopfhörer:

http://www.amazon.de/product-reviews/B004MMG376/ref=cm_cr_dp_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zum einen sitzen die Dinger fest genug, dass man auch damit joggen kann, zum anderen sind sie auch bequem und gut gepolstert. Aus den ganzen kleinen Ohrhöhrern, die man sich nur in die Ohren reinstopft, habe ich nie den Sound rausbekommen, den derartige Kopfhörer bieten. Klar, sie sind klobiger, aber auch robuster. Das Kabel ist schön dick, also auch wertiger. Der Anschluss ist gewinkelt. Ich kann sie sehr empfehlen, wenn man auf einen satteren Sound steht. Scheppern tut da nichts und mit EQ, sofern der MP3-Player sowas bietet, kann man damit einiges aus den MP3s rausholen.

Der Vorteil derartige Hörer ist, dass man sie im Elektromarkt ganz einfach aufsetzen kann und probehören kann. So kann man sich auch den bequemsten aussuchen. Aus Hygienegründen werden kleine Ohrhöher ja weniger zum aufsetzen angeboten.

Vorher hatte ich die:

http://www.amazon.de/Creative-630-In-Ear-Ohrh%C3%B6rer-Kabell%C3%A4nge-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337285742&sr=8-1

Es ist ein Inear-Hörer, also anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Insgesamt war ich mit dem zufrieden, nur klanglich ist sowas einfach für mich zu dünn. Fürs joggen sicherlich die bequemere Alternative.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

Danke dir für deinen Bericht! Der hat ja wirklich starke Bewertungen bekommen. Preislich ist der auch noch grad im Rahmen, suche ja eben diesmal v.a. nach einer guten Kombi von Klang und qualitativ guter Verarbeitung. Auch die Robustheit ist ja gut.
Zum Joggen, auch wenn sie halten würden, weiß ich halt nicht so, da ist für mich halt immer Weniger = mehr. Müsste das eigentlich prinzipiell mal testen, weil ich diese Art noch nicht aufm Radar hatte.
Aber guter Tipp!

Bzgl. der Inear-Headphones hab ich ne allergische Reaktion an der Stelle "gewöhnungsbedürftig" bekommen. Auch wenn ich noch nie solche hatte, scheinen die ja noch tiefer ins Ohr zu müssen und meine will ich nicht noch mehr verformen als durch das leider notwendige Tragen von Ohrstöpseln, die glaube ich auf Dauer nicht grad ne Kur sind.

Hmm., momentan tendiere ich doch wieder zu Sennheiser, Midprice-Segment, einfach aufgrund des guten Sounds, der Verarbeitung und der 2 jahre Garantie.

Falls von der Marke hier noch Modell-Empfehlungen gibt (außer den MX 470), I am all ears!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Madball

Moin,
Ich nutze die Kopfhörer die bei meinem MP3-Player dabei waren (Sandisc Fuze), die gibts leider nicht einzeln. (Qualitativ aber wirklich Top)

Aber ich muss mal was zu der Inear-Sache los werden.
Erstmal: Klar ist das gewöhnungsbedürftig!
Aber: Ich war auch sehr skeptisch, bin aber mittlerweile soweit das ich beim Joggen die Inear-Hörer bevorzuge. Ich finde die halten einfach besser und haben durch den besseren Sitz im Ohr (schließen besser ab) einen wirklich guten Sound.
Außerdem finde ich bei solchen Modellen die Mr. Blonde vorgeschlagen hat, beim Joggen das mit der "schwitzerei" etwas unangenehm. (So zum Musik hören sind solche Teile für mich klar zu bevorzugen, auch wenns doof aussieht  ;))

Grundsätzlich sind gewinkelte auf jedenfall besser.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle 2 Paar kaufen. "Billige" Inear-Hörer zum Sporteln und was besseres für unterwegs, und da bist du bei Sennheiser aufjedenfall sehr gut aufgehoben  :respekt:
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung!

cyborg_2029

Wenn Du einmal In-Ears hast willst Du keine anderen mehr. Haben echt nen guten Sound und fette Basswiedergabe, wenn der Player was taugt. Keine störenden Aussengeräusche und man muss die Lautstärke nicht so hoch regeln, was dem Gehör zugute kommt (und der Haltbarkeit des Akkus/der Batterie).
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

droog

Das Abschirmen von Außengeräuschen muss mMn nicht immer ein Vorteil sein. Ich habe z.B. neben meinen Stöpseln auch so große Sennheiser-Kopfhörer (also mit Bügeln und Polstern) für zu Hause. Wenn ich ein neues Album habe, benutze ich die auch schon mal unterwegs und empfinde diese fast komplette Abschirmung als sehr irritierend. Mit den Stöpseln kriege ich es noch mit, wenn mich jemand anspricht, mit den großen nicht. Gerade wenn man sich in einer Menschenmenge bewegt, ist das etwas verunsichernd, find ich. Vielleicht auch eine Gewöhnungssache. Aber aus dem Grund kommen auch diese In-Ear-Pfropfen-Ohrhörer für mich auch nicht in Frage.

Das Schweißproblem hab ich bei großen Bügel-Kopfhörern an warmen Tagen schon beim normalen rumgehen. An Sport mit den Teilen würd ich garnicht erst denken, bzw. mir dann extra welche zum vollschwitzen kaufen.

@Maddox: bei meinen Sonys hat ja nur einer von beiden Stöpseln gescheppert, also wird es nicht der Normalfall sein. Wenn die dir sonst gefallen, würd ich denen ne Chance geben. Amazon hat die in meinem Fall auch anstandslos zurück genommen.
PEHDTSCKJMBA

RoboLuster

19 Mai 2012, 02:23:42 #20 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2012, 02:26:06 von RoboLuster
Zitat von: cyborg_2029 am 15 Mai 2012, 19:01:50
die Schwachstelle ist eben im Stecker.

Ja, da gehen die immer put, auch wenn sie 1000x angewinkelt wären.


Zitat von: cyborg_2029 am 15 Mai 2012, 19:01:50
Solange man aber nicht am Kabel zieht gibts auch keine Probleme.

Doch, durch die häufige Bewegung der Kabel, entsteht genau an der Stelle, wo das Kabel an der Verstärkung rauskommt, irgendwann ein Kabelbruch, dann geht eigentlich immer erst ein Kanal nicht mehr (durch Drücken, Klemmen, Zwirbeln und was weiß ich noch alles, gehts ne Zeitlang vielleicht noch), und später geht dann gar nix mehr.

Habe mir meist Ohrhörer mit Gehäuse gekauft, das ist ganz gut, aber meistens war mir das zu viel Arbeit, die Kabel da immer wieder aufzurollen.

http://www.chinatraderonline.com/Files/Earphone/PC-Earphone/MP3-Earphone-2305081073.jpg
Wie man auf dem Bild erkennen kann, besteht keine Bruchgefahr mehr am Stecker, da der Kabelholder gleich am Stecker anliegt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Ich schwöre seit Jahren auf die PX-Serie von Sennheiser. Derzeit ist dieser im Einsatz:
http://www.amazon.de/dp/B002VPDOHS/

Super Klang, geschlossen (man bekommt überhaupt keine Umgebungsgeräusche mehr mit), angenehm gepolstert, Micro-Stecker (wichtig für viele Geräte wie iPod oder iPhone), faltbar und trotz der Bügel-Bauweise nicht klobig. Gibt es in Schwarz und Weiß.

Zum Joggen (täglich) gibt es nichts besseres. In-Ear hatte ich schon einige - die machen mich wahnsinnig (das Gefühl, einen Fremdkörper im Ohr zu haben), haben einen bescheidenen Klang (egal ob Marken- oder No Name-Hersteller) und fallen beim Joggen immer nach ein paar Metern raus. Muss man aber selber herausfinden, was zu einem passt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

19 Mai 2012, 04:39:57 #22 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2012, 04:42:39 von Mr. Blonde
Zitat von: cyborg_2029 am 18 Mai 2012, 20:29:13
Wenn Du einmal In-Ears hast willst Du keine anderen mehr. Haben echt nen guten Sound und fette Basswiedergabe, wenn der Player was taugt. Keine störenden Aussengeräusche und man muss die Lautstärke nicht so hoch regeln, was dem Gehör zugute kommt (und der Haltbarkeit des Akkus/der Batterie).

Da muss ich glatt widersprechen.  :icon_mrgreen: Im Vergleich mit anderen, kleinen Ohrhörern sind Inear, sofern vom richtigen Hersteller, klar überlegen. Aber Bügelkopfhörer sind da doch deutlich überlegen. Gerade wenn man auf fette Bässe steht, führt z.B. nichts am Koss Porta Pro vorbei. Die sind zwar hässlich, dafür aber ultraleicht und bequem und liefern einen Sound, bei dem einfach die meiste Inearlösung "abstinkt". Die sind auch eher was zum joggen, weil sie eher locker und legere sitzen und man die Polsterung austauschen kann.

Ich würde was die Bequemlichkeit angeht einen Bügelkofhörer jeder Inear-Lösung vorziehen, denn dort ist der Sound immer gleichwertig und man muss nicht ewig in den Ohren rumpopeln, bis die anständig sitzen und der Sound nicht dumpf rüberkommt. Wer auf absolute Abschirmung steht, sollte natürlich zu Inearhörern greifen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

19 Mai 2012, 14:58:59 #23 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2012, 15:02:57 von Maddox
thx für all die Erfahrungen, das erspart mir schonmal viel erwartbaren Ärger.

Zum Beispiel hab ich an das Schweißproblem bei Bügel-Teilen gar nicht gedacht.
Bzgl. den In-ear-Dingern wurden auch gute Punkte angesprochen. Das mit der Abschirmung hatte ich auch schon gehört, der bessere Sound ist natürlich auch ein Punkt. Wobei ich eben schon massiv Ohrstöpsel-gebrandmarkt bin und auf deep intruder Fremdkörper echt keine große Lust mehr hab (auch wenn das zulasten des Sounds ginge).
Der Abschirmeffekt hat zwar was attraktives, sozusagen "Soundtrack zum Leben" und in der Tram wär mir sowas lieber, da ich auf dem Hin-/Rückweg von der Bib immer komplett abschalte(n will), quasi-meditativ. Meinen Sport mache ich jedoch spät abends in meist menschenleeren Gegenden, wo es ziemlich düster ist, und wenn ich da nicht hören würde ob ein Auto grad losfährt, wär das nich so dolle. Da mach ich lieber Abstriche beim Sound - zuhause hab ich auch Sennheiser-Bügelteile (Headset), aber beim Joggen muss es ja nicht übermäßig sein.

Bzgl. des Rausfallens hab ich mir als so Hansaplast-Streifen military-style quer übers ohr geklebt. Das hab ich mir aus irgend nem Film abgeguckt^^ und erfüllt seinen zweck.

@Robo: ja das mit dem stecker ist klar, irgendwo kommt das kabel halt raus und kann abgeknickt werden ;) dieser kabelholder, ist da wirklich noch mind. 1 Meter Kabel Platz drauf wenn der ganz am Stecker bleibt? Ich hatte mal einen, der war aber mittendrin am kabel und oben halt nur noch 30 cm oder so. Und vllt. blöde Frage, was genau meinste mit Ohrhöhrer mit Gehäuse? Steh grad auf der Leitung...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

RoboLuster

22 Mai 2012, 11:14:22 #24 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2012, 11:17:17 von RoboLuster
Mit Gehäuse, meinte ich den Kabelholder. ;)  Nur waren die früher noch anders, mit Deckel und da musste man die Ohrhörer reinlegen, wenn man das Kabel ganz einrollen wollte, daher hab ich Gehäuse geschrieben. Das Bild habe ich erst danach gefunden, diese Lösung finde ich ziemlich gut.

http://www.chinatraderonline.com/Earphone/PC-Earphone/MP3-Earphone-230526615.htm

Muss ja nicht das sein, kenne ich auch nicht, aber die Idee ist gut. Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020