OFDb

irreversible auf dvd

Begonnen von merkatz, 10 Februar 2007, 18:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merkatz

hallo!

als monica belluci fan habe ich schon mehrere DVDs von ihr, Malena (aus korea), brothers grimm, asterix etc.

wollte mir nun diesen film, irreversible kaufen. 

http://www.amazon.de/Irreversibel-Monica-Bellucci/dp/B00028X07A/sr=8-1/qid=1171123907/ref=pd_ka_1/303-2180166-0416239?ie=UTF8&s=dvd

ist diese fassung geschnitten, stichwort feuerlöscher?

ich danke euch!

McHolsten

Uncut?! Eingetragene Legend-DVD?!
Gore on!

merkatz

????
bin jetzt verwirrt.  :00000109:  :andy:

:icon_mrgreen:

quaker

Mit deinen 75 Beiträgen solltest du eigentlich die Ofdb kennen. Aber ich nehm es trotzdem mal vorweg: Die DVD, die da bei Amazon abgebildet ist, ist uncut.

Chef

Mahlzeit!

Irreversible ist übrigens sehr künstlerisch... :icon_mrgreen:!!! Und hat Preise gewonnen!!! Kannst du dir ruhig alleine anschauen oder mit einer netten weiblichen Begleitung!!! Sie wird dich dafür Lieben... :icon_lol:!!!

Und ja, die DVD ist ungekürzt und enthält alle brutalen Stellen!!! Und auch eine der brutalsten (gestellten) Vergewaltigungen ist unangetastet darin enthalten!!! Und eine Freigabe der FSK hat er auch noch... Also gibt es keine Probleme mit diesem Werk!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

merkatz

oje, na das klingt ja schlimm.

ich muss gestehen, viel wusste und weiss ich über den film nicht, habe nur in einer rezension in einer zeitung gelesen, dass jemandem mit einem feuerlöscher der schädel eingeschlagen wird.

deswegen interessiert mich der film aber nicht, nur weil ich monica belluci filme sammle.

ich gehe einfach so vor, dass ich bei imdb.com schaue, wo sie mitgespielt hat, und dann den filmtitel bei amazon suche. habe jetzt schon den asterix film, under suspicion mit gene hackman, bram stokers dracula, malena (von ebay aus korea-ungeschnitten). jetzt ist halt der film dran. und danach wieder andere.

PS: ich sammle auch filme mit anthony hopkins und marilyn monroe!

mir fehlt das schweigen der lämmer in der sammlung, habe gesehen, dass es nicht nur eine dvd davon gibt. kann mir jemand eine empfehlen?
danke!  :love:

Chef

11 Februar 2007, 14:47:33 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2007, 23:04:02 von n0NAMe
Mahlzeit!

Also als Monica Bellucci-Fan solltest du dir Irreversible garnicht anschauen!!! Aber tue was du möchtest... :icon_cool:

Vom "Schweigen der Lämmer" gibt es natürlich mehrere DVD-Veröffentlichungen!!! Ich habe den als MGM-Special Edition im Amary!!! Den gabs aber auch mal als Digi... Dann währe noch die MGM-Gold Edition, welche aber identisch sein sollte!!! Obs den auch einzeln gibt weiß ich nicht genau... ist aber stark möglich!!!

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Die Sektion

@ chef

sag mal musst du hier so rum spoilern. Man, das geht echt nicht klar und verrät keinen guten Stil!

merkatz hat nur nach der DVD nicht nach der Geschichte gefragt und du erzählst alle relevanten Hooks ungefragt.

Ehrlich, als Filmfan in einem Filmforum hätte ich in dieser Hinsicht mehr von dir erwaret

Chef

11 Februar 2007, 20:17:08 #8 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2007, 20:29:55 von Chef
Mahlzeit!

Ich bin aber auch ein Schlawiner... :D!!! Es ist natürlich völlig inakzeptabel das ich einen Filmfreund vor, in meinen Augen, dreckigem Schund bewahren möchte!!! :icon_rolleyes:

Und außerdem ist mir das sogenannte "Rumspoilern" völlig Wurst... :doof:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Die Sektion

11 Februar 2007, 21:12:31 #9 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2007, 21:37:18 von Die Sektion
Niemand verbiete dir jemand Anderen vor "dreckigen Schund" zu warnen. Nur solltest du demnächst vielleicht dazu den richtigen Thread erwischen oder die möglichkeit der PM in betracht ziehen und nicht den Thread entweihen, indem es um die Fassungen der Films geht.

Abgesehen davon ist rumspoilern, ohne Kennzeichung und ungefragt, in einem filmfourm wirklich scheiße. Egal ob du den Film magst oder nicht. Ich befürchte mal wenn dir das hier auch in Zukunft "Wurst" sein wird, geräts du sehr schnell mit ein paar Leuten aneinander. Den ersten jedenfalls hast du schon gegen dich eingenommen :icon_evil:

Außerdem solltest du einmal versuchen deine Argumente zu begründen anstatt hier die einfach nur plump wilde Fetzen der Geschichte ohne das dazugehörige Umfeld preiszugeben (und bitte, bitte versteh das jetzt nicht als Aufforderung noch mehr von der Geschichte zu verraten)

Ich finde den Film übrigens ziemlich verstörend aber gelungen. Wenn du gerne über den "Schund" diskutieren willst, dann sei bitte nochmal auf diesen Thread verwiesen. Hier erhältst du sicherlich Antwort und kannst gemeinsam mit anderen die Tastatur zum klingen bringen  :icon_razz:

Und damit ich dich ein wenig anstachel:
Zitat von: Gorehound am 21 August 2002, 22:20:00
Ist wirklich der schockierenste und gleichzeitig mit der Tiefsinnigste Film den ich je gesehen habe... . MFG
Gorehound

Zitat von: Nietnagel am 25 August 2002, 23:21:57
Der Film ist die absolute Übergranate, dagegen ist alles, was ich bisher gesehen habe, Kindergeburtstag.

Zitat von: Jinx am 25 Juli 2006, 18:57:31
Das Thema ist beunruhigend und beängstigend, es geht an die Nieren und beschäftigt einen.

Sei schön gegrüßt! :icon_mrgreen:

Edit: Oder was würdest du sagen wenn hier einer ungefragt zu Criminal Minds spoilern würde?

Chef

11 Februar 2007, 22:35:57 #10 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2007, 22:37:34 von Chef
Mahlzeit!

Reg dich doch nicht über solchen Mist auf!!! Muß man sich denn wegen jedem Scheißdreck rechtfertigen??? Manche Menschen sind echt krank... :respekt:

Und ja, mir ist das Spoilern völlig egal!!! Hier gehts um Filme und da kann meinetwegen jedes noch so kleine Detail eines Filmes ausgeschlachtet werden!!! Spoiler ruhig was zu "Criminal Minds"... das stört mich bestimmt nicht!!! Ich informiere mich gerne vorher... :icon_mrgreen:

Übrigens finde ich "Irreversible" auch gelungen!!! Das Problem an sich habe ich damit, dass dieser Film eine Freigabe bekommt und andere Filme mit weniger identischen Inhalten leider Beschlagnahmt oder Eingezogen sind...!!! :anime: Und merkatz will als Bellucci-Fan sicherlich gewisse Sachen dieses Filmes nicht sehen (nehme ich in meiner Nächstenliebe und Selbstvergessenheit einfach mal an... Hahaha...^^)

Gruß Chef :andy:

Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mir ist das "rumspoilern" nicht völlig egal, sondern das bringt mich auf 180, wenn es Filme betrifft, die ich noch nicht kenne, und da ich hier Admin bin, wäre es gut, wenn du solche Beiträge entsprechend markieren könntest. Und wenn ich schon gerade dabei bin, dann möchte ich noch sagen "ruhig bleiben".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Die Sektion

Zitat von: Chef am 11 Februar 2007, 22:35:57
Reg dich doch nicht über solchen Mist auf!!! Muß man sich denn wegen jedem Scheißdreck rechtfertigen??? Manche Menschen sind echt krank... :respekt:

Meinst du, dass du es besser machst wenn du erst jemanden beledigst und dann einen "respekt"-Smilie dahinter setzt? ich will mich da echt nicht groß drüber aufregen aber versuch doch einfach etwas freundlicher im Umgang mit anderen zu sein. Und damit mein ich auch:

Zitat von: Chef am 11 Februar 2007, 22:35:57
Und ja, mir ist das Spoilern völlig egal!!! Hier gehts um Filme und da kann meinetwegen jedes noch so kleine Detail eines Filmes ausgeschlachtet werden!!! Spoiler ruhig was zu "Criminal Minds"... das stört mich bestimmt nicht!!! Ich informiere mich gerne vorher... :icon_mrgreen:

Du kannst spoilern wenn du unbedingt meinst das es sein muss, aber bitte kennzeichne es dann entsprechend, so dass Leute die anders denken auch die Möglichkeit haben deine Posts dann nicht zu lesen. Ich versteh gar nicht das wir das hier diskutieren müssen

Zitat von: Chef am 11 Februar 2007, 22:35:57
Das Problem an sich habe ich damit, dass dieser Film eine Freigabe bekommt und andere Filme mit weniger identischen Inhalten leider Beschlagnahmt oder Eingezogen sind...!!!

Das gehört nicht in diesen thread und hat mit der DVD nichts zutun. Wenn dann in den Filmthread oder ins Zensurforum damit.

Zitat von: Chef am 11 Februar 2007, 22:35:57Und merkatz will als Bellucci-Fan sicherlich gewisse Sachen dieses Filmes nicht sehen (nehme ich in meiner Nächstenliebe und Selbstvergessenheit einfach mal an... Hahaha...^^)

merkatz hat nach der DVD gefagt nicht nach deiner Filmkritik.


Wahrscheinlich war das alles Ironie, aber ich wills trotzdem mal zusammenfassen:
Zitat von: Chef am 11 Februar 2007, 20:17:08
Es ist natürlich völlig inakzeptabel das ich einen Filmfreund vor, in meinen Augen, dreckigem Schund bewahren möchte!!!

Zitat von: Chef am 11 Februar 2007, 22:35:57
Übrigens finde ich "Irreversible" auch gelungen!!!

:00000109:

Und ich will überhaupt kein Criminal Minds spoilern, das wäre 1. ziemlich kindisch und 2. würde es genau das bedeuten was ich hier versuche zu bekämpfen.

Alles weiter gerne per PM

@ n0NAMe:
100 %  :respekt:


rierami

@all: Zum Thema Spoiler: Es wurden zwar einzelne Szenen verraten, aber nicht der eigentliche "Gag" bei dem Film! Das was gesagt wurde ist eigentlich bekannt und kommt ohnehin recht früh im Film - Trotzdem hätte man ein wenig spoilern können...  :andy:

@merkatz: Deine verlinkte DVD ist uncut - und bestell die "Menschenfeind" gleich mit dazu!  ;)
This signature is currently not available

merkatz

hi!

uiuiui, na da habe ich ja eine heftige diskussion breitgetreten!

Auch ich finde spoilern nicht in ordnung, und werde mich hüten, so etwas zu machen, trotzdem wäre es mir in diesem fall egal gewesen. ich habe mir den film bestellt und angesehen, und ich finde ihn ziemlich scheiße, ehrlich gesagt, langweilig, und die


ACHTUNG SPOILER!

vergewaltigung ist auch total unnötig, dass man die so zeigen muss. ich glaube, der regisseur will nur provozieren. er hat sich halt gedacht, ich drehe eine harte vergewaltigungsszene, ok, schreibe irgendeine geschichte drumherum, und fertig ist die geschichte! ich möchte nur wissen, was da der "gag" sein soll beim film. dass er rückwärts erzählt wird? dass der abspann am anfang kommt?

SPOILER ENDE!

wie dem auch sei, als fan kaufe ich mir trotzdem weiter filme mit ihr. mein nächster wird (auch wenns nach dem kauf von irreversible komisch klingt) die passion christi sein, aber den habe ich schon im kino gesehen, allerdings nicht gewusst, dass das monica belluci war. werde mir den zulegen, aber extras sind ja nicht wirklich oben, wie ich gesehen habe auf der dvd. schade das.

rierami

Ich habe zugegeben etwas gebraucht um den "Gag" rauszukriegen. Aber auch ich fand den Film mit zunehmender Dauer -eben wegen diesem "Gag"- eher langweilig und war letztendlich doch einwenig entäuscht. Provokant ist der Film allerdings allemal...  :andy:

Hast du dir Menschenfeind auch mitbestellt?  :00000109:
This signature is currently not available

Madball

Zitat von: rierami am 18 Februar 2007, 14:03:30
Ich habe zugegeben etwas gebraucht um den "Gag" rauszukriegen. Aber auch ich fand den Film mit zunehmender Dauer -eben wegen diesem "Gag"- eher langweilig und war letztendlich doch einwenig entäuscht. Provokant ist der Film allerdings allemal...  :andy:

Kannst du mir mal erklären wo da der "Gag" liegen soll???
Hab mir den Film auch zugelegt. Einer der wenigen (so weit ich Nachdenke der einzige) Film bei dem ich bei der "Szene" aus dem Zimmer bin. Sowas muss ich mir wirklich nicht ansehen.

rierami

Der "Gag" oder das eigentlich Besondere an diesem Film findest du zwei Postings über den deinem! merkatz hat den "Gag" nämlich erkannt!

Und häng dich jetzt bitte nicht an dem Begriff Gag auf... Ich wollte nur nicht spoilern!  :andy:
This signature is currently not available

Madball

Zitat von: rierami am 19 Februar 2007, 16:39:20
Der "Gag" oder das eigentlich Besondere an diesem Film findest du zwei Postings über den deinem! merkatz hat den "Gag" nämlich erkannt!
Und häng dich jetzt bitte nicht an dem Begriff Gag auf... Ich wollte nur nicht spoilern!  :andy:

Ach so, na das hab ich bemerkt!  :king: Dachte ich hätte da was übersehen!

Wobei Gag wirklich nicht das richtige Wort ist    :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020