OFDb

Fritt Vilt: Cold Prey - Norwegens neuster Slasher

Begonnen von Mr. Hankey, 11 Februar 2007, 21:20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

11 Februar 2007, 21:20:42 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2007, 00:56:15 von Mr. Hankey
Tja, was so ein Firmen-Kurztrip nach Oslo alles mit sich bringt. Nicht nur Kälte und Verwöhnurlaub auf dem Luxus-Liner Color Fantasy, sondern auch die DVD zum neusten Skandinavien-Thriller "Fritt Vilt"! :icon_mrgreen:

Dabei handelt es sich eigentlich um einen recht gewöhnlich gestrickten Slasher, der aber aufgrund seiner Machart, sowie seiner Umgebung in den tief verschneiten Bergen, dennoch für schaurig gute Unterhaltung bei Genre-Fans sorgt. Die Norweger haben es einfach drauf! :respekt:




Plot:
5 Freunde machen sich auf, um in den tief verschneiten Bergen Norwegens eine Snowboard-Tour zu unternehmen. Als sich allerdings einer von ihnen, bei einem Unfall, das Bein bricht, müssen sie notgedrungen in einem abgelegenen ehemaligen Hotel übernachten, um am nächsten Morgen nach Hilfe zu suchen. Doch sie ahnen nicht, dass sie in diesem Haus nicht alleine sind. Denn der, vor 20 Jahren in eine Kletscherspalte verunglückte und von seinen Eltern schändlichst im Stich gelassene, Sohn der damaligen Hotel-Inhaber nimmt eiskalte Rachen an allen, die seine Ruhe stören...


Wie schon gesagt, die Geschichte bietet nicht viel Neues, doch Spannung und Atmosphäre sind aufgrund der Inszenierung dennoch in Hülle und Fülle vorhanden. :respekt:


Die norwegische Doppel-DVD verfügt über englische Untertitel zum Film, sowie einiges an Extras, welche allerdings nicht untertitelt worden. Dennoch, spätestens beim Deutschland-Release sollte man ihn, zumindest als Genre-Fan, gesehen haben. :D


Offizielle Website: http://www.frittvilt.com/
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SethGecko

bin fuer solche tipps immer dankbar.
nach dem tollen "frostbite" mal was slasheriges aus skandinavien. werde mir den titel mal merken und im auge behalten. nach den ganzen "pushern" und "in china..." aus daenemark, die ich allesamt genial finde, mal das genre zu wechseln kann nicht schaden...

thx fuer den tipp!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Tomalak

nach dem beschissenen "frostbite" mal was slasheriges aus skandinavien. Klingt trotzdem spannend. Eis Horror ist auch mal eine Abwechslung

young-jay

Kann mir jemand sagen wie ich an das Easter Egg komme von dem die Rede ist beim OFDB-Eintrag?

MMeXX

Zitat von: young-jay am 21 Februar 2008, 13:50:57
Kann mir jemand sagen wie ich an das Easter Egg komme von dem die Rede ist beim OFDB-Eintrag?

Äh... Das steht im Eintrag... Einfach die letzte Zeile in den Bemerkungen markieren... ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020