OFDb

Troma Collector´s Edition Neuauflage?????

Begonnen von Azrael.ba, 12 Februar 2007, 23:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrael.ba

Das Thema könnte auch heisen: Ist Troma Deutschland wieder da? Also Leute es geht um folgendes: Ich habe mir auf einer Börse den wirklich seltenen Film "Tromeo & Julia" für einen recht günstigen Preis gekauft und habe mich schon gewundert weil er eben so günstig wahr! Als ich genauer hin gesehen habe ist mir aufgefallen das weder auf dem Cover noch auf der DVD noch wenn man die DVD startet der Name "ONE-World" auch nur einmal auftaucht. Die EAN ist auch eine andere als die erste Edition, nämlich: 4034337010056. Es gibt 2 Möglichkeiten: Endweder Neuauflage oder Bootleg! Das mit dem Bootleg gaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür ist es zu aufwendig gemacht (ist gepresst nicht gebrannt) und es liegt ein Troma Flyer bei der auch schon in anderen Filme lag! Meine Frage ist: Weis jemand was von einer Neuauflage der Collectors Edition?
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

Zitat von: Azrael.ba am 12 Februar 2007, 23:35:08
Das mit dem Bootleg gaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür ist es zu aufwendig gemacht (ist gepresst nicht gebrannt)

Die meisten Bootlegs sind gepresst und nicht gebrannt.
Aber zur Frage: Die Troma DVDs sind eigentlich nicht selten. Auf der Köln-Mühlheimer Börse hat Legend immer einen Stand, an dem sie immer noch haufenweise von diesen DVDs anbieten (Legend Chef Marcus Popescu = Ex Troma Deutschland Chef)
Kann natürlich sein, daß man Neuauflagen gepresst hat, da One World meines Wissens nach doch in eine Raubkopiersache verwickelt war. Allerdings haben die Troma DVDs, die ich bei Legend erworben habe alle noch das One World Logo :00000109:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Neo

One World ist der Vertrieb von Troma Dtl.... vielleicht gab es damals unterschiedliche Pressungen, aber Troma Dtl. ist definitiv TOT. Leider  :bawling:

Daher: keine Neuauflagen.

Grüße
Neo

Azrael.ba

Der Händler sagte aber das er gerade diesen Film erst seit kurzem wieder beziehen kann! Dieser Film hat auf der letzten Börse vor 3 Monaten noch 25 euro gekostet, jetzt 12!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

 :eek: Watt??? Als ich den letztes Jahr auf einer Börse gesehen habe, lag der in so einer 5€ Wühlkiste...
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Neo

Zitat von: Azrael.ba am 12 Februar 2007, 23:45:26
Der Händler sagte aber das er gerade diesen Film erst seit kurzem wieder beziehen kann! Dieser Film hat auf der letzten Börse vor 3 Monaten noch 25 euro gekostet, jetzt 12!

das muss gar nichts heißen. Händler sind oft SEHR VOLLMUNDIG. (unter dem Motto: nur heute, total OOP RAR blablabla). Vielleicht wurde mal wieder ein Lager geräumt oder eine Palette ist vom Laster gefallen...

Neo

Azrael.ba

Ok das kann alles sein aber wie erklärt ihr euch die neue EAN Nummer?
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

Könnte natürlich ein Repack sein, aber wenn beim Starten der DVD auch der Vorspann fehlt. Den konnte man bei der Troma Collectors Edition weder überspringen noch vorspulen. Klingt irgendwie doch nach einem Bootleg.

Frag einfach mal bei Marcus Popescu nach, der sollte dir da helfen können: popescu@legend-films.com
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Neo

12 Februar 2007, 23:54:40 #8 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2007, 23:56:39 von Neo
Zitat von: Azrael.ba am 12 Februar 2007, 23:50:11
Ok das kann alles sein aber wie erklärt ihr euch die neue EAN Nummer?

ob sie wirklich "neu" ist, weiß man ja nicht. Mach doch mal ein Coverscan/foto. Vielleicht lässt sich da was vergleichen...

Was für ein (c) Aufdruck ist bei dir (direkt) auf der DVD? Bei mir "2000".

Grüße
Neo

Azrael.ba

Meinst du vorne auf der DVD oder im Innenring hinten? Vorne steht TR100500 drauf
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

13 Februar 2007, 00:01:32 #10 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2007, 00:06:20 von Aero
Bei meiner:
(C) 2000
Bestellnummer OW-DVD 5007
EAN 4026621350078

Und hier noch ein Bild der DVD:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Neo

Zitat von: Aero am 13 Februar 2007, 00:01:32
Bei meiner:
(C) 2000
Bestellnummer OW-DVD 5007
EAN 4026621350078

dito.


@Azrael
direkt auf der Vorderseite der DVD aufgedruckt, links auf der DVD über dem One World Logo.

Azrael.ba

ich sag doch da ist kein One World Logo mehr!!!!!!!! Und die Nummer die da steht lautet: TR100500
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Azrael.ba

Achja es befindet sich gar keine c nummer auf der dvd
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

Aber ansonsten ist das Label gleich? Oder sieht es ganz anders aus?
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Azrael.ba

13 Februar 2007, 00:17:23 #15 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2007, 00:25:34 von Neo
Bild

Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Aero

Hmmm, tja. Also ich würde auf eine illegale Nachpressung tippen. Rein gefühlsmäßig, denn wie Neo schon gesagt hat: Troma ist tot.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

McHolsten

Wobei - ich habe mir eben meine DVD der "Erstauflage" angeschaut: Sieht ebenfalls aus wie ne Bootleg-DVD; sehr verwaschene Farben...  :icon_neutral:
Gore on!

EvilEd84

Ich sags ungerne nochmal ;-) aber Troma gibts sehr wohl noch im Legend Films International Verbund und Marcus Popescu ist auch noch immer Managing Director der Legend Gruppe und somit von Troma ;-)

Da es da aber scheinbar einige Unstimmigkeiten mit Troma gab, werden eben kaum noch Filme veröffentlicht und wenn unter dem Label Legend Films (siehe Chopper Chicks).

Ich war letztes Jahr im Mai bei LF Int. zu Besuch und da wurde mir das sehr breit und freundlich dargelegt. Super nette Leute und daher möchte ich da nicht nähers drauf eingehen...aber soviel kann ich denke ich mal ohne Genehmigung sagen!

VIRUS

würde mich nicht wundern, wenn den jemand gebootleggt hätte, nachfrage nach den tromadingern (zumindest nach den namhafteren titeln) gibt es ja immer noch. der scan von der dvd selbst zeigt ja, dass es offensichtlich ne neue dvd ist.
ich bin grad leider nicht zu hause, sonst würd ich mein cover mal scannen, könnten azrael und wer anders mal ihre coverscans zum vergleich hochladen?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Aero

So sieht das Orginal Troma/OneWorld Cover aus:

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Azrael.ba

Also wie ich jetzt mitbekommen habe wurden ALLE Filme der Troma Collectors Edi neu aufgelegt! Jetzt ist nur die Frage sind diese Neuaflagen legal oder nicht. Weis denn keiner bescheid darüber? Es gibt die Filme wie Toxic Avenger 1-3 nämlich wider zu sehr günstigen Preisen zu kaufen! Als wenn jemand etwas weis raus damit!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

VIRUS

fehlt bei den anderen neuauflagen denn auch der "one world" druck auf den dvds? dann könnte man ja wenigstens die alten von den neuen unterscheiden. fraglich nur, warum jemand so gurken wie killer queen, blades, zombie island massacre etc nachpressen sollte, weil die dinger gibts ja noch en masse und die liegen wie blei in den regalen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Azrael.ba

19 April 2007, 15:37:03 #23 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 15:39:07 von Azrael.ba
Jup ich muss mich auch etwas korigiren es sind nicht ALLE sondern nur die Besten. Also Tromeo..., TA 1-3, Hexenhaus usw. und ja überall fehlt der one world Aufdruck! Sonst sind die Filme aber identisch mit den alten Auflagen!
P.S. Ich fand Killer Queen klasse!  :respekt:
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

MaistaMaista

Zitat von: Azrael.ba am 13 Februar 2007, 00:17:23
Bild



Schreib- oder Druckfehler  :idea: unten beim Vermietrecht

Zitat: DVD mit Vermietrecht...die Ausstattung sind urheberrecht ich geschützt...  :D

MOADIB

Naja, alles gut und schön. Warte immer noch sehnsüchtig auf die deutsche (Troma)-Veröffentlichung von Terror Firmer. aber die US-DVD ist eh' nicht zu toppen. :-)
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Freddy Voorhees

... und Citizen Toxie. Wobei auch hier die US-DVD der Kracher ist :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020