OFDb

The Cell

Begonnen von farnsworth, 16 Februar 2007, 09:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde (habe allerdings auf Anhieb nichts dazu gefunden) folgende Frage zu den DVD-Fassungseinträgen beim Film "The Cell":

Wenn diese Fassung als gekürzt gilt,

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2150&vid=129950

müssten dann nicht auch diese auf gekürzt gesetzt werden?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2150&vid=86270

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2150&vid=25514

Nichts für ungut.

VORTEX

ja, die Fassungen müssten Identsich sein. Kann ein Mod das Thema ins Korrekturforum verschieben?

Karm

Zitat von: VORTEX am 16 Februar 2007, 09:42:22
ja, die Fassungen müssten Identsich sein. Kann ein Mod das Thema ins Korrekturforum verschieben?

Nein. Wurde bereits mehrmals behandelt, was beim Alter dieser Einträge auch nicht verwundert.
Der für die Zensur in Deutschland geschnittene DC ist nicht identisch mit der R-Rated-Kinofassung. Letztere gelten in der OFDB als ungeschnitten.

farnsworth

16 Februar 2007, 11:42:51 #3 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 13:37:43 von farnsworth
Vorsichtige Nachfrage: Müssten die DC's dann nicht den Vermerk erhalten, dass es sich um Langfassungen handelt?

CinemaniaX

Zitat von: farnsworth am 16 Februar 2007, 11:42:51
Vorsichtige Nachfrage: Müssten die DC's dann nicht den Vermerk erhalten, dass es sich um Langfassungen handelt?

Momentan nicht, weil man der Meinung ist, dass der DC zwar eine Langfassung, aber keine besondere Langfassung ist.

Zu der seltsamen, seltenen FSK 16 Version des DC habe ich einen kurzen Schnittbericht geschrieben. Allerdings weiss ich nicht, wo ich das Dokument habe. Wenn ich es finde, ergänze ich den Eintrag.

farnsworth

Zitat von: CinemaniaX am 16 Februar 2007, 14:19:33
Momentan nicht, weil man der Meinung ist, dass der DC zwar eine Langfassung, aber keine besondere Langfassung ist.

Zu der seltsamen, seltenen FSK 16 Version des DC habe ich einen kurzen Schnittbericht geschrieben. Allerdings weiss ich nicht, wo ich das Dokument habe. Wenn ich es finde, ergänze ich den Eintrag.

Diese Version ist soll also tatsächlich geschnitten sein?

Nur zum Verständnis: Die anderen, "normalen" FSK 16-Versionen gelten als ungeschnitten, die DC-FSK 16-Version ist aber geschnitten?

Normalerweise ist eine DC-Version doch immer länger als die "normale" Version, oder?

Karm

Zitat von: farnsworth am 20 Februar 2007, 07:29:13
Normalerweise ist eine DC-Version doch immer länger als die "normale" Version, oder?

Nein. Durchaus nicht.
DCs sind anders geschnitten. Enthalten auch andere Sequenzen und manche entfallen. So, wie es der "Director" ebend gerne haben wollte. Diese Schnittfassungen sind sogar oft kürzer als als die regulären Kino-Versionen.

VORTEX

Zitat von: Karm am 16 Februar 2007, 10:06:42
Der für die Zensur in Deutschland geschnittene DC ist nicht identisch mit der R-Rated-Kinofassung.
Oh, das wußte ich nicht. Entschuldigung.

farnsworth

Zitat von: Karm am 20 Februar 2007, 08:40:52
Nein. Durchaus nicht.
DCs sind anders geschnitten. Enthalten auch andere Sequenzen und manche entfallen. So, wie es der "Director" ebend gerne haben wollte. Diese Schnittfassungen sind sogar oft kürzer als als die regulären Kino-Versionen.

Danke für die Aufklärung.

MeroWinger

Zum Verständnis:

FSK16 reguläre Fassung = uncut (basiert auf der R-Rated)
FSK16 Directors Cut = cut (gekürtzte Directors Cut Fassung)
FSK18 Directors Cut = uncut

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020