OFDb

Running on Karma

Begonnen von Maddox, 16 Februar 2007, 14:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Hab heut zufällig die DVD in der Hand gehabt und aufm Cover und hinten drauf etwas kleiner, war der Andy Lau zu sehen ... mit überdimensionalen Hulk-Muskeln! Also ich kenn ja seine Statur in Infernal Affairs, aber wie man von der in Hulk-Form kommt is mir ein Rätsel.
Meine Frage: Ich glaubs ja nicht, aber is das Monster echt? Also ich meine, ham die den irgendwie CG-mäßig bearbeitet oder den in irgend einen Muskelanzug gepackt? Falls letzters möglich ist, musses ja wohl voll schlecht im Film aussehen, muss man doch bestimmt sehen ob das seine eigenen Muckis sind oder nicht, zumal wie ich gelesen hab er halb nackt rumeiert.
Hat den Film schon jemand gesehen und kann mir darüber Auskunft geben?
Thx schonmal.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

jab


Maddox

16 Februar 2007, 15:56:32 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 15:58:45 von Maddox
thx, jab.
Wusste gar nich dasses sowas gibt. Wenn das die Halbaffen in den Fitnessstudios wüssten!
Auf den Fotos des 1. Links sieht das ja schon derbe übertrieben aus. der is ja voll der Hulk-Verschnitt. Hätte ich die gesehen, wäre meine Frage wohl etwas peinlich gewesen...

Hehe, muss mir auch mal so ein Teil zulegen und ein bisschen rumposen  :icon_mrgreen:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

specialk

Also, ich hab ihn grad gesehen und der ist schon mächtig strange - in mancherlei Hinsicht.

Ich persönlich mag Andy Lau eigentlich sehr gern und kenne ihn natürlich nur mit seinem eigenen Körper. So gesehen war dieser "Anzug" dann schon etwas schockierend und imo nicht ganz zu Lau passend (und ja, er läuft mehr als nur halbnackt durch die Kulisse, wenn man auch darüber debattieren könnte, ob er wirklich noch nackt ist mit diesem Ganzkörperkondom....  :icon_rolleyes:).
Die hulk-ähnliche Übertreibung ist jedenfalls sicherlich so gewollt, sprach mich allerdings nicht so wahnsinnig an, zumal der "Körper" sehr statisch wirkte (besonders die Rückansicht der Körpermitte  :icon_mrgreen: sah im übrigen einfach nur künstlich aus!), wobei Gesicht und Hände Laus irgendwie erkennen ließen, daß es sich nicht um seinen eigenen Körper handelt.

Insgesamt ist der Film sicher sehr interessant, wenn er auch (vor allem gegen Ende des Mittelteils) deutliche Schwächen hat, die Story an einer Stelle schwer nachzuvollziehen war und einige Handlungsstränge aufgrund der Genrevielfalt nicht konsequent genug zuende verfolgt wurden.
Dennoch verstanden es Johnnie To/Wai Ka-Fai eine Aussage zu treffen und streckenweise mit einem Film zu überzeugen, der in dieser Form und Machart zumindest für mich neu war.
Fazit: kann man sich ruhig mal anschauen. Ob Du die DVD brauchst, kann ich nicht beurteilen - aber als Fehlinvestition würde ich meinen Kauf definitiv nicht bezeichnen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020