OFDb

Ghostbusters Reboot / Part 3

Begonnen von Snake Plissken, 17 Februar 2007, 14:59:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Tito am 20 August 2015, 22:27:42

Mal ehrlich, warum muss der "Sekretär" auch diese Uniform tragen? Janine trug doch auch nie eine (obwohl in der Trickserie musste sie einmal eine tragen... glaub ich  :00000109: )?

Nu lasst die Leutchen doch im Reboot mal ein bißchen was neu machen, sonst jammern wieder alle, man hätte nur den alten Film nochmals gedreht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 22 August 2015, 01:35:40
Zitat von: Tito am 20 August 2015, 22:27:42

Mal ehrlich, warum muss der "Sekretär" auch diese Uniform tragen? Janine trug doch auch nie eine (obwohl in der Trickserie musste sie einmal eine tragen... glaub ich  :00000109: )?

Nu lasst die Leutchen doch im Reboot mal ein bißchen was neu machen, sonst jammern wieder alle, man hätte nur den alten Film nochmals gedreht.


Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: dann doch bitte ohne Krücken in Form von Aykroyd und Murray. So ganz vertraut man ja doch nicht auf das neue, wenn man sich doch noch am alten festhält. Cameo hin oder her, genug werden genau deswegen doch einen Blick riskieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Ernie Hudson schaut im Film ebenfalls kurz mal vorbei...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 20 September 2015, 10:02:44
Ernie Hudson schaut im Film ebenfalls kurz mal vorbei...

Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
Der wahre Knackpunkt ist Rick Moranis - der ja das Filmschauspielen komplett und freiwillig aufgegeben hat. Mal sehen, ob sie den aus der Versenkung locken...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 21 September 2015, 18:03:11
Zitat von: StS am 20 September 2015, 10:02:44
Ernie Hudson schaut im Film ebenfalls kurz mal vorbei...

Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

Ich erinnere nochmal an seine Äußerung.

ZitatIf it has nothing to do with the other two movies, and it's all female, then why are you calling it Ghostbusters?

Schade, dass auch er eingeknickt ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Annie Potts ("Janine Melnitz") kehrt ebenfalls zurück...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Kehrt ebenfalls zurück: Sigourney Weaver
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Dann sind ja jetzt eigentlich alle dabei... bis auf 4.....

(Louis) ich hoffe es wird noch was
(Ray) wenn Peter und Winston dabei sind, darf er ja wohl auch nicht fehlen
Slimer (er darf gern mal alle voll schleimen)  :rofl: :rofl:
Stay Puft Marshmallow Man (er sollte endlich mal richtig bumsen können...)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Aykroyds Cameo wurde schon vor einiger Zeit bestätigt. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tito

Aber der Film hat auch weiterhin nichts mit den ersten zwei Ghostbusters-Filmen zu tun?!  :shakehead:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke

Ja, ähnlicher Gedanke kam mir nach den vielen Meldungen auch; groß von Remake/Reboot daher reden, aber sich dann doch mit den Originaldarstellern anbiedern... Weiß nicht, aber mir kommt da nur das kalte Kotzen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

Ich habe mich bislang wegen des Reboots ja eher zurückgehalten, finde es aber absurd, dass jetzt alle noch verfügbaren Schauspieler des Originals doch mit an Bord sind. Da hätte man auch mit der Originalbesetzung drehen und Rick Moranis eben rausschreiben können. Und McCarthy und Wiig dann eben als Nebenrollen. Hoffentlich wird es keine "Zookeeper"-Variante mit Adam Sandler/Kevin James-Humor, aber eben Geisterjägerinnen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Newendyke am 27 September 2015, 00:55:07
Ja, ähnlicher Gedanke kam mir nach den vielen Meldungen auch; groß von Remake/Reboot daher reden, aber sich dann doch mit den Originaldarstellern anbiedern... Weiß nicht, aber mir kommt da nur das kalte Kotzen.

Ach, das ist doch echt halb so wild und keine neue Sache. Siehe "21 Jump Street".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Mag sein, aber Jump Street hat bei mir nicht im Ansatz den gleichen, hohen Stellenwert wie Ghostbusters; war nur ne x-beliebige Komödie, wohingegen die Geisterjäger auf dem Olymp thronen, und daher ballt sich die Faust bei diesen Meldungen.
Und ja, typische Diskussion dieser Art, ich muss mir das Produkt ja nicht ansehen und das Original wird dadurch auch nicht schlechter.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Discostu

27 September 2015, 12:12:22 #224 Letzte Bearbeitung: 27 September 2015, 12:15:46 von Discostu
Regisseur Paul Feig verliert die Geduld mit Hatern auf Twitter

Zitat von: https://twitter.com/paulfeig/status/646833222408642560?lang=de
You've been ranting at me and my cast for months with misogyny and insults. So go fuck yourself. Goodnight. #enough

Auch wenn ich grundsätzlich auch eine leichte Abneigung gegenüber Sequels und Reboots habe, ist es schon unfair, den Film zu verurteilen, bevor man ihn gesehen hat. Gerade Beispiele wie Mad Max: Fury Road beweisen, dass man ein 80er-Franchise mit neuem Cast rebooten und dabei einen guten Film abliefern kann.

Newendyke

Muahahahaha, Feig macht sich doch lächerlich mit so einem posting! Jedem Regisseur MUSS doch klar sein, dass er und seine Produktion aufs schärfste kritisiert werden, wenn es darum geht einen Klassiker eines Genres neu zu verfilmen. Und in den Zeiten des shitstorms etc. ist so eine Reaktion einfach nur banal, weil sie rein gar nichts bewirken wird und höchstwahrscheinlich eher nach hinten losgehen und den hatern neues Öl ins Feuer schütten wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

27 September 2015, 14:11:41 #226 Letzte Bearbeitung: 27 September 2015, 14:22:14 von RoboLuster
Einerseits, brauchen Hater kein Öl zum haten, und dafür sollte jeder seinen Hatern sagen dürfen, dass sie sich ficken sollen. Andererseits sieht man ja, wie schnell man sich seine Kariere wegen so einem kleinen Satz heutzutage versauen kann.

Außerdem macht dieser Paul Feig ja so, als ob das sein Film, seine Idee, sein Cast wäre, dabei führt er doch bloß Regie (was in H nicht mehr ist als ein besserer Hausmeisterjob)... will er etwa mit einer der Darstellerinnen in die Kiste?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 27 September 2015, 09:42:14
Zitat von: Newendyke am 27 September 2015, 00:55:07
Ja, ähnlicher Gedanke kam mir nach den vielen Meldungen auch; groß von Remake/Reboot daher reden, aber sich dann doch mit den Originaldarstellern anbiedern... Weiß nicht, aber mir kommt da nur das kalte Kotzen.

Ach, das ist doch echt halb so wild und keine neue Sache. Siehe "21 Jump Street".

Das kann man nicht mal ansatzweise vergleichen. "Ghostbusters" hat einen komplett anderen Stellenwert und der dritte Teil eine extrem lange Leidens bzw. Vorgeschichte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

27 September 2015, 20:32:28 #228 Letzte Bearbeitung: 27 September 2015, 20:43:43 von StS
Für mich sind beides "Relikte der 80er", die nach all den Jahren weder Sequels noch Reboots gebraucht hätten ("Ghostbusters 2" war imo schon schwächer als Teil 1). Im Falle von "21 Jump Street" wurde man allerdings positiv überrascht: Da hat alles prima funktioniert. Kann im vorliegenden Fall durchaus genauso ausgehen. Hinsichtlich einer Altherren-Fortsetzung (davon hatten wir in letzter Zeit weißgott genug) hätte ich persönlich eine noch skeptischere Meinung als bei den Damen hier...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: Newendyke am 27 September 2015, 12:11:08
Mag sein, aber Jump Street hat bei mir nicht im Ansatz den gleichen, hohen Stellenwert wie Ghostbusters; war nur ne x-beliebige Komödie, wohingegen die Geisterjäger auf dem Olymp thronen, und daher ballt sich die Faust bei diesen Meldungen.

So sehe ich das auch. "Ghostbusters" ist für mich, und für viele andere auch, einfach nur kult. Und von daher ist es absolut nicht verwunderlich, dass die Fans des Originals da wenig Verständnis haben.

Zitat von: Discostu am 27 September 2015, 12:12:22
Gerade Beispiele wie Mad Max: Fury Road beweisen, dass man ein 80er-Franchise mit neuem Cast rebooten und dabei einen guten Film abliefern kann.

"Mad Max 4" ist jetzt aber ein schlechtes Beispiel, denn bei dem waren durch die News, Bilder, Ausschnitte etc. schon von vorne herein klar, dass das ein guter Film wird, und das die Macher dem Original treu bleiben. Ich denke, wenn da angekündigt worden wäre, dass "Mad Max 4"  ein PG 13er wird und Mad Max von Taylor Lautner und Furiosa von Melissa McCarthy gespielt werden soll, hätte das genauso einen Shitstorm gegeben. Aber bei "Ghostbusters 3" gab es bisher unter den News absolut nichts, was mich positiv stimmt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Wenn man Feigs Tweet liest, dann kann man das allerdings auch so sehen, dass er sich vor allem über die Form ("misogyny and insults") einiger, ähmm, nennen wir es mal "Kritik" an seinem Film beschwert, den noch keiner gesehen hat.

Mir persönlich ist der Film vollkommen schnurz, finde die beiden Originalfilme toll (vor allem den ersten) - wenn der hier nix wird, kann ich den leichter ignorieren als ein verspätetes Rentnersequel mit Originalcast in den Hauptrollen, falls doch, dann reiht der sich neben dem schon genannten, gelungenen "21 Jump Street"-Reboot in meiner Gunst ein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Hier gibt es dutzende Setfotos, auch Ernie Hudson und Bill Murray sind zu sehen.

http://www.comingsoon.net/movies/news/614957-ghostbusters-photos#/slide/44


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Rick Moranis Reveals Why He Turned Down 'Ghostbusters' Reboot: "It Makes No Sense to Me"
In a rare interview, the '80s comedy blockbuster star (really!) explains to THR that he's not retired, what he's been doing for two decades (voice work, raising children) and what it would take to get him back in front of a camera: "I'll continue to be picky. Picky has worked for me"...

http://www.hollywoodreporter.com/features/rick-moranis-reveals-why-he-829779
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Klingt sehr vernünftig.  :respekt:

Snake

RoboLuster

8 Oktober 2015, 01:06:41 #234 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2015, 01:25:10 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 21 September 2015, 20:40:11
Zitat von: StS am 20 September 2015, 10:02:44
Ernie Hudson schaut im Film ebenfalls kurz mal vorbei...
Ich erinnere nochmal an seine Äußerung.

ZitatIf it has nothing to do with the other two movies, and it's all female, then why are you calling it Ghostbusters?


Wie hätte man es sonst nennen sollen, Pussywhipped? Geht immerhin noch um Geisterjäger.


Zitat von: StS am  7 Oktober 2015, 20:54:04
Rick Moranis Reveals Why He Turned Down 'Ghostbusters' Reboot: "It Makes No Sense to Me"

it just makes no sense to me. Why would I do just one day of shooting on something I did 30 years ago?"

Äh, weils ein Job ist für dens Geld gibt wie jeder andere?  Und weil die Fans sich das gewünscht haben, und außerdem das Vorhaben wieder vor die Kamera zu treten gegeben ist?  :viney:


Die sind alle bischen weich in der Birne...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ach, ich finde das von Moranis durchaus konsequent, der macht jetzt halt andere Dinge.
Sieht zumindest besser aus, als bei Hudson, der wohl dann doch auf den fahrenden Zug zu seinen Kumpels aufgesprungen ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Ich finde das Vorgehen von Moranis absolut OK. Ehrlich gesagt, bewundere ich ihn dadurch sogar mehr, als wenn er sich für jeden Mist hergeben würde. 

Genauso bewundere ich Gene Hackman und Sean Connery dafür, dass sie würdevoll in den Ruhestand gegangen sind, statt jede Mist-Rolle anzunehmen, wie z.B. Robert De Niro.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Ja, schon. Aber wo ist das sinnlos, einen Tag lang zu drehen, für eine Rolle die man vor Jahren schonmal hatte, wenn man sowieso wieder vor die Kamera will? Da kann man gleich sagen, der ganze Beruf ist sinnlos.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am  8 Oktober 2015, 21:38:55
Ja, schon. Aber wo ist das sinnlos, einen Tag lang zu drehen, für eine Rolle die man vor Jahren schonmal hatte, wenn man sowieso wieder vor die Kamera will? Da kann man gleich sagen, der ganze Beruf ist sinnlos.

Seit dem Tod seiner Frau hat er halt Pause gemacht, sich um seine Kinder gekümmert und ist laut eigener Aussage "wählerisch" geworden - wenn das eben bedeutet, dass er Countrymusic, Comedyalben und Synchroarbeiten macht, dann muss er wohl sein Auskommen haben. Vielleicht hat ihm die Geisterjägerrolle ja auch nicht soviel bedeutet - das relativiert sich mit dem Alter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  8 Oktober 2015, 21:38:55
Ja, schon. Aber wo ist das sinnlos, einen Tag lang zu drehen, für eine Rolle die man vor Jahren schonmal hatte, wenn man sowieso wieder vor die Kamera will? Da kann man gleich sagen, der ganze Beruf ist sinnlos.

Nun, man muss ja nicht alle Rollen annehmen, wenn man nicht möchte. Und gerade hier ist das wieder so eine Rolle nach dem Motto "Packen wir einfach mal einen aus der Original-Crew in den Film rein, damit die Fans Ruhe geben". Klar, es ist immer wieder schön, alte Gesichter zu sehen, aber wirklich "gefordert" wird der Schauspieler da nicht. Im Grunde wollen die Moranis hier nur dabei haben, weil er im Original war und nicht aufgrund seiner Fähigkeiten. Ich finde das völlig OK von Moranis.

Betsy Palmer hat ja z.B. auch eine kurze Rolle in "Freddy vs. Jason" abgelehnt, weil ihr die Rolle einfach zu plump und kurz war (gemeint ist die Szene, als die Mutter am Anfang zu Jason spricht).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020