OFDb

Gesucht: Eastern-Wunschfilm aus Hongkong

Begonnen von Berserker, 19 Februar 2007, 09:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berserker

So. Ich, als absoluter Banause in Sachen asiatische Filme, suche folgendes: Ein Film, der zwischen Mitte 70er bis Mitte 80er in Hongkong spielt. Es sollte ein Martial-Arts-Film sein, bei dem allerlei böse Typen ohne allzuviel Rumgeblödel vermöbelt werden. Das mag jetzt sicher auf unzählige Filme zutreffen, was mir aber dabei wichtig ist: Die Stadt sollte gut in Szene gesetzt werden, das heisst, mit Panoramaschwenken, Szenen auf überfüllten Stadtautobahnen, schummrigen Gassen in nächtlichen Wohnquartieren, Rotlichtviertel, sprich, die Atmosphäre des urbanen Hongkongs sollte besonders gut eingefangen werden. Wer kann mir Filme empfehlen, die dieses Kriterium am besten erfüllen?

Besten Dank im voraus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020