OFDb

Problem: DVDs vom Player nicht erkannt

Begonnen von Wub^4, 20 Februar 2007, 00:06:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wub^4

Hallo zusammen,

Ich hab neuerdings ein seltsames Problem. Habe einen recht alten Panasonic DVD-Player (aus dem Jahr 2000). Ich habe in letzter Zeit 4 DVDs gehabt, bei denen ich große Probleme beim Abspielen hatte. Das waren die Verleihversionen von Happiness of the Katakuris, IZO und Blood & Bones, sowie die Kauf-DVD von Demon Pond (seltsamerweise alles DVDs von Rapid Eye Movies oder I-ON ^^). Alle DVDs waren in gutem Zustand, also mit keinen oder nur sehr wenigen ganz leichten Kratzern. Wenn ich die eingelegt hab, zeigte der Player immer "No Play" an, hat die DVD also nicht erkannt/geladen. Habe zur Probe zwischendurch immer wieder andere DVDs eingelegt, die ich so zu Hause hatte. Bei denen trat dieses Problem kein einziges mal auf. Waren auch zwei ältere DVDs von REM dabei (Duel Project und Dolls), die ebendalls einwandfrei erkannt/geladen wurden. Hab keine Ahnung, woher diese Probleme kommen könnten. Meine einzige Idee wäre ein Kopierschutz. Von denen sollen ja schon welche Probleme gemacht haben (bei mir bisher allerdings nicht). Ist aber ne reine Vermutung.

Weiß jemand vielleicht mehr, hat vielleicht das gleiche Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?

Wub^4

S.w.a.p

Kopierschutz ist schon möglich, kommt immer auf den Player an. Mein alter Panasonic hat z.B Probleme mit der High Tension DVD. Defekt ist auch eher unwahrscheinlich.

Probiere betroffene scheiben doch mal bei einem Bekannten oder in anderen Playern

Wub^4

Habe jetzt mal zwei von den DVDs, bei denen ich Probleme hatte, bei nem Kumpel probiert. Laufen ohne Probleme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020