OFDb

Geheimtipp: The IT Crowd

Begonnen von Deathlord, 20 Februar 2007, 18:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathlord

20 Februar 2007, 18:57:23 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 18:59:26 von Necrion
Durch einen Zufall bin ich auf IMO witzigste britische Sitcom gestoßen, seit es Fernsehen gibt ;)

The IT Crowd

Grob beschrieben handelt es sich um 2 Nerds, die in einer Computerabteilung in einem großen Unternehmen arbeiten. In der ersten Folge gesellt sich eine neue Mitarbeiterin hinzu, die absolut keine Ahnung von Hardware hat. Da ist Chaos vorprogrammiert! Von den 6 Folgen der bis jetzt einzigen ersten Staffel ist jede für sich vollgestopft mit Insiderwitzen, Albernheiten und dem typischen britischen Humor.

Interessanterweise gibt es die gesamte erste Staffel kostenlos und legal zu ziehen (über Filecloud) u. A. auch bei Googlevideo und Youtube. Die links (zu der high quality Version)findet ihr auf Wikipedia, da ich nicht sicher bin, ob ich den link hier posten darf. Werft mal einen Blick darauf, bin sehr gespannt auf eure Meinungen!!

.sixer.

Hallo,

danke für den Tip. Klingt ja ganz interessant. Den Link darfst du natürlich posten. Hier kann man sich die Folgen der ersten Staffel kostenlos herunterladen.

Viele Grüße

Dr. Schreck

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deathlord

Ok, dann gibts von mir gleich mal ein paar direct links für die ,,Unentschlossenen"

(Glaubt mir Leute, diese Serie ist Gold wert, was Einfallsreichtum und Humor angeht. Besonders ,,Stromberg" und ,,Office" Fans müsste diese fast schon abstrackte Büro-Wahnsinn-Serie gefallen
Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5
Folge 6

Hier auch ein paar kleine ,,best-of" Ausschnitte, um sich ein Bild davon zu machen, wenn mal keine Lust hat, gleich eine ganze Folge anzusehen:

Fire!!
new emergency services


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Heimlich still und leise ist die 3. Staffel gerade im britischen Fernsehen gestartet; nachdem die quirlige zweite Staffel die erste problemlos überbieten konnte, bin ich sehr gespannt, wie es bei den Nerds weitergeht  :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

sfmpegs

Sonntags auf Comedy Central - 22:15

Stuntman Bob

Der mit abstand beste Witz der ganzen Serie wird übrigens auf deutsch nicht funktionieren. Wer kann greift zum OT.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Lunita

Hm, also so wirklich anfreunden kann ich mich mit den billig produzierten UK-Serien nicht. Ich weiss, es sollte auf den Inhalt ankommen und nicht auf die Verpackung, aber ich bin nunmal US-Hochglanz-verwöhnt. Weder mit der IT Crowd, noch mit dieser ollen Serie mit dem Knilch der nach abertausenden von Jahren allein im Raumschiff aufwacht, konnte ich etwas anfangen. Zu leere Kulissen, zu billige Ausleuchtung, zu traurige Gestalten.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020