OFDb

Technische Frage zu Beyond the Limits DVDs von XT Video

Begonnen von tagchen, 22 Februar 2007, 05:42:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallöchen,

ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte:

Von XT gibt es zu Beyond the Limits 2 verschiedene, limitierte Cover:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31741&vid=106296
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31741&vid=194458


Und auch eine unlimitierte in der Plastickschachtel
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=31741&vid=111831

Jetzt meine Frage: (es geht nur um die DVDs an sich - nicht die Verpackung !)
Sind die jeweiligen DVDs gleich ? Äusserlich und vom Inhalt denke ich mal ja - aber auch wenn man sich die DVD im PC anschaut ? Liefert die unlimitierte ein anderes Zusammenstellungsdatum oder ähnliches ?

Oder kann man die DVDs an sich überhaupt nicht unterscheiden ? Weder im Aufdruck, Inhalt noch im PC ?


mfg

brachialromanti

-Erstere ist nicht (wie angegeben) im Amaray, sondern in einer kleinen Hartbox.
-Zweitere ist nicht (wie angegeben) in GROSSER Hartbox, sondern ebenso wie die 106296 verpackt.

Die unlimitierte und die limitierte Hartbox (Schwertkämpfer-Cover) befinden sich in meinem Besitz und sind identischj vom Inhalt und Aufbau. Ein Zusammenstellungsdatum ist irrelevant, da sich die Limitierung lediglich auf die schicken Hartboxen beschränkt. Logischerweise entstand die reguläre Release-Version etwas später, als die lim.Ed.
Grüße

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Graveworm

Limitierungen sind bei XT eigentlich imemr nur auf die Verpackung zu beziehen. Es kann allerdings sein, dass bei Doppel DVDs in den unlimitierten Editionen die zweite DVD nicht mehr dabei ist z.B Halloween II

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

22 Februar 2007, 19:56:45 #3 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2007, 19:58:17 von tagchen
Zitat von: brachialromanti am 22 Februar 2007, 13:10:03
-Erstere ist nicht (wie angegeben) im Amaray, sondern in einer kleinen Hartbox.
-Zweitere ist nicht (wie angegeben) in GROSSER Hartbox, sondern ebenso wie die 106296 verpackt.

Die unlimitierte und die limitierte Hartbox (Schwertkämpfer-Cover) befinden sich in meinem Besitz und sind identischj vom Inhalt und Aufbau. Ein Zusammenstellungsdatum ist irrelevant, da sich die Limitierung lediglich auf die schicken Hartboxen beschränkt. Logischerweise entstand die reguläre Release-Version etwas später, als die lim.Ed.
Grüße

Oifox


Entschuldigung wenn ich anmerke das ich das überhaupt nicht fragte ? Mir ist die Firma XT VIdeo und nur die Cove rlimitert sind etc. sehr gut bekannt und auch die Schachteln von Beyond the Limits etc....

Meine Frage ist und bleibt:
liefern die Limitierten und unlimitierten von Beyond the Limits genau dasselbe im PC von wegen Zusammenstellungsdatum etc ? Oder gibt es da Unterschiede ??? Nur das will ich wissen, der Rest ist mir alles klar.

Also kleine Bitte: schau doch nach ob die limitierte (Plastickschachtel) und die Limitierte in Pappsschachtel im PC auch gleich sind ? Zusammenstellungsdatum etc ? Danke.

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

tagchen

Zitat von: brachialromanti am 22 Februar 2007, 21:59:14
Wer lesen kann...


WOW, jetzt bin ich viel schlauer...danke für deine "Hilfe".... Scheint ja viel zu viel Arbeit zu sein das du dich "erbarmst" und einfach angibst was als Zusammenstellungsdatum jeweils angezeigt wird....

brachialromanti

Alle Infos, die du haben wolltest, habe ich dir in meinem ersten Post (welchen du auf etwas undankbare Art beantwortet hast) gegeben. Wozu also alles 2x schreiben? Und deine forsche Art hat mich nicht gerade dazu angespornt, dir nun noch weiterzuhelfen.

Zur Info: ich lese meine DVDs nicht am PC ein, sondern schaue sie auf dem DVD-Player. Dass beide DVDs inhaltlich identisch sind, weißt du nun (zum 2. Mal) und worin sich die Zusammenstellung unterscheidet, steht ebenfalls im ersten Post. Solltet du das Bedürfnis verspüren, dieses nette Gespräch zu vertiefen, so mach dies bitte per PM oder wende dich an jemand anderen.

Cheerio

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Klugscheisser

Zitat von: tagchen am 22 Februar 2007, 19:56:45
Meine Frage ist und bleibt:
liefern die Limitierten und unlimitierten von Beyond the Limits genau dasselbe im PC von wegen Zusammenstellungsdatum etc ? Oder gibt es da Unterschiede ??? Nur das will ich wissen, der Rest ist mir alles klar.

Darf ich mal fragen, warum du das wissen möchstes bzw. was man mit so einer Information anfangen kann?  :00000109:

tagchen

23 Februar 2007, 21:18:57 #8 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2007, 21:32:20 von tagchen
Zitat von: brachialromanti am 23 Februar 2007, 18:34:27
Alle Infos, die du haben wolltest, habe ich dir in meinem ersten Post (welchen du auf etwas undankbare Art beantwortet hast) gegeben. Wozu also alles 2x schreiben? Und deine forsche Art hat mich nicht gerade dazu angespornt, dir nun noch weiterzuhelfen.

Zur Info: ich lese meine DVDs nicht am PC ein, sondern schaue sie auf dem DVD-Player. Dass beide DVDs inhaltlich identisch sind, weißt du nun (zum 2. Mal) und worin sich die Zusammenstellung unterscheidet, steht ebenfalls im ersten Post. Solltet du das Bedürfnis verspüren, dieses nette Gespräch zu vertiefen, so mach dies bitte per PM oder wende dich an jemand anderen.

Cheerio

Oifox


a)Alles was ich wissen wollte hast du mir überhaupt nicht beantwortet...das die DVDs von Inhalt und Aufbau(Menü) gleich sind - das brauchst du mir nicht zu sagen (habe die DVDs selbst) und habe ich auch mit keinem Wort gefragt. Das du mir nicht geholfen hast erwähnst du ja selbst Zitiere dich mal "dir nun noch weiterzuhelfen"
dir NUN NOCH ---dir ist selbst klar das du niemandem geholfen hast :-)
Aber jetzt dochnoch helfen...neeee....
Das du mir schreibst das du jetzt zum zweiten mal sagst das die beiden DVDs inahltlich identisch sind bringt mir genau 0 - war auch NIE gefragt (wie gesagt habe die beiden DVDs selbst da!)

b)Ich habe keinerlei "Bedürfnis" dieses "nette" Gespräch weiterzuführen - auf 0 Hilfe aber Beiträge mit Infos die nie gefragt waren habe ich keine Lust.

c)Wenn du jemandem helfen willst (was ja nicht deine Absicht ist) solltest du ihm auch sagen was er wissen will - und nicht etwas was nie gefragt wurde. Aber kann dir ja egal sein - willst du eh nicht.




[/quote]
Zitat von: Klugscheisser am 23 Februar 2007, 18:53:29
Darf ich mal fragen, warum du das wissen möchstes bzw. was man mit so einer Information anfangen kann?  :00000109:

Wenn ich das nicht wissen wollen würde - dann würde ich auch nicht fragen oder ? Leider ist mein Hauptpc mit DVDlaufwerk seit längerem defekt (der uralte hier hat noch ein CDLaufwerk!) und zu einem Kumpel komme ich eh erst nächste woche wieder mal - sonst hätte ich schon längst bei meinen eigenen DVDs geschaut.

Also bitte nur antworten wenn man mir helfen kann und will - würde mich freuen.

Klugscheisser

Zitat von: tagchen am 23 Februar 2007, 21:18:57
Wenn ich das nicht wissen wollen würde - dann würde ich auch nicht fragen oder ? Leider ist mein Hauptpc mit DVDlaufwerk seit längerem defekt (der uralte hier hat noch ein CDLaufwerk!) und zu einem Kumpel komme ich eh erst nächste woche wieder mal - sonst hätte ich schon längst bei meinen eigenen DVDs geschaut.

Also bitte nur antworten wenn man mir helfen kann und will - würde mich freuen.

Die Frage wahr sehr ehrlich und ernst gemeint. Interessiert mich einfach, was man mit solchen Infos anfangen kann, weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, solche abzurufen bzw. das es das überhaupt gibt...
Und es tut mir ja leid, dass ich dir damit nicht helfen kann...
Dachte, dann kannst du mir dabei helfen, wieder was dazu zu lernen.  :icon_mrgreen:

tagchen

Zitat von: Klugscheisser am 23 Februar 2007, 23:00:27
Die Frage wahr sehr ehrlich und ernst gemeint. Interessiert mich einfach, was man mit solchen Infos anfangen kann, weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin, solche abzurufen bzw. das es das überhaupt gibt...
Und es tut mir ja leid, dass ich dir damit nicht helfen kann...
Dachte, dann kannst du mir dabei helfen, wieder was dazu zu lernen.  :icon_mrgreen:


Irgendwie ist es jedem Forum (egal um was es geht) dasselbe..man frägt etwas und hofft auf eine Antwort - doch was bekommt man ? "Antworten" wie (Auswahl):

-haha, sage ich dir nicht
-keine Ahnung aber Fakt xy (nie gefragt) ist so und so
-Wieso willst du das wissen ?
-Du bist dumm das du das wissen willst.


Aber eine echte Antwort auf die Frage die man stellte ??? Das frustriert mich persönlich weil ich Leuten die um Hilfe bitten versuchen würde zu helfen wenn ich kann - und nicht irgendeinen anderen Unfug schreibe.

Aber um auf deine Frage einzugehen: ich habe die unlimitierte DVD in der Plastikschachtel schon recht lange und habe erst kürzlich gebraucht die limitierte in der Pappschachtel erstanden. Da die gebraucht gekaufte in der Pappschachtel (die seltenere) einen Kratze rhat würde ich sie gegen die neuwertige in der Plastikschachtel gerne austauschen (will die in der Plastikschachtel eh verkaufen weil ich jetzt die limitierte habe). Davor würde ich gerne aber abklären ob wirklich die beiden DVDs 100% gleich sind - oder ob man durch zB Zusammenstellungsinfos im PC einen Unterschied findet. Ich weiss das ist für sehr viele Leute egal aber ich will das einfach wissen und bin da kleinlich. Leider (wie schon geschrieben) ist mein PC mit DVDlaufwerk seit längerem im Eimer - sonst hätte ich ja auch selbst geschaut und nicht gefragt ! Der uralte hie rhat nur ein CDLaufwerk :-(  - Aber mal eine andere Frage wenn es erlaubt ist: Wieso bekomme ich keine Antwort auf meine (wirklich billige) Frage ? Wieso schreiben mir selbst Leute die beide DVDs habe es sei Ihnen zuviel Aufwand (im PC einlegen von 2 DVDs dürfte nicht mehr als 1 minute sein) - aber geben mir Infos die ich nie brauche ?(das der Inhalt und Aufbau gleich sind sehe ich auch am DVDPlayer). Wieso muss ich jetzt ERKLÄRUNGEN abgeben wieso ich auf die FRECHE IDEE komme hier sowas zu fragen ?

Sorry, aber dieser Thread kann geschlossen werden wegen - kann ich vergessen.

Klugscheisser

Danke für deine Antwort.
Ich wollte weder rummeckern, dass du kleinlich bist noch dich angreifen. Sorry.

Warum hier keiner antwortet, kann ich dir leider nicht sagen. Wollte deinen Thread auch nicht zuspammen, hat mich wirklich einfach nur interessiert, weil - wie gesagt - so was ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Wenn ich die DVDs hätte, würde ich dir eine Antwort auf deine Frage liefern.

tagchen

24 Februar 2007, 03:28:48 #12 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 03:33:41 von tagchen
Zitat von: Klugscheisser am 24 Februar 2007, 03:14:29
Danke für deine Antwort.
Ich wollte weder rummeckern, dass du kleinlich bist noch dich angreifen. Sorry.

Warum hier keiner antwortet, kann ich dir leider nicht sagen. Wollte deinen Thread auch nicht zuspammen, hat mich wirklich einfach nur interessiert, weil - wie gesagt - so was ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Wenn ich die DVDs hätte, würde ich dir eine Antwort auf deine Frage liefern.

Ist okay - bitte sein nicht böse. Ich wollte dich wiederrum nicht angreifen. Bin nur etwas verstimmt wieso mir vorher Leute klar zu verstehen geben das sie mir eigentlich helfen könnten, aber es einfach nicht wollen - ich kann sowas schlicht nicht verstehen weil es gegen mein persönliches Naturel ist. Aber dafür schreiben mir genau diese Leute von oben herab "tolle" Infos die ich schon längst weiss :-(

Achja weil es gerade so passt: Ein kleines Beispiel das eigentlich nicht passt aber irgendwie doch: Heavy Metal.. Destruction: The Antichrist  die gibt es als Slip Case und als normale CD - selbst im normalen CDplayer kann man beide CDs auseinander halten - obwohl beide dieselben Lieder haben und die Slipcase nichtmal eine Sekunde Bonusmusik hat... kann ich sofort sehen ohne die Verpackung...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020