OFDb

Creepshow 2 - wirklich indiziert?

Begonnen von maze, 23 Februar 2007, 18:34:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maze

Hab mir gestern diese Fassung von Creepshow 2 im MediMax gekauft.
In der OFDb steht das sie indiziert ist. Aber ich glaub da nicht dran weil die grossen Händler ja eigentlich keine indizierten Medien verkaufen (dürfen).

Auf bpjm.com kann man sich ja auch keine Infos mehr holen ohne sich im Forum zu registriern.
btw. - gibts da ne andere Seite auf der man sich darüber belesen kann?

brachialromanti

Im Medimax stehen einige inditzierten Filme, das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. In Riesa beispielsweise hat sich der Makromarkt in einen MediMax verwandelt, aber seine "Indizierte-Filme-Box" unterm Info-Tisch beibehalten. Und ich glaube gesehen zu haben, dass dort auch noch Evil Dead 2 im Regal gestanden hat. Dies ist aber schon eine Weile her. Andere Frage: kommt es bei dir bei der ersten Episode am Flippertisch auch zu einer groben Tonverzögerung? Habe die gleiche Fassung und bei mir ist es leider so. Fällt sofort auf beim Anschauen...

Greetz n Oi!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

a deer

Creepshow 2 liegt auch in einigen anderen Läden offen aus zb Saturn,BERLET(nein muss man nicht kennen...) etc.
Scheinen das nicht ganz so genau zu nehmen bei dem Teil, vieleicht weil die Indizierung schon ziemlich alt ist, vieleicht weil deren Computer etwas anderes behaupten oder die Sache mit der Inhaltsgleichheit nicht so ernst genommen wird.
Ich würde schon von der Indizierung ausgehen, sonst hätte in der OFDb das sicher schon jemand geändert, ist ja auch ein ziemlich bekannter Film.
Is halt Schlamperei der Verkäufer, Hostel steht nicht im Regal, Jason goes to Hell dafür schon, solche Fälle gibt es immer...

maze

Zitat von: brachialromanti am 23 Februar 2007, 18:44:32
Andere Frage: kommt es bei dir bei der ersten Episode am Flippertisch auch zu einer groben Tonverzögerung?

Jepp ist bei mir auch so. Scheint wohl keine Neuauflage ohne diesen Fehler zu geben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

23 Februar 2007, 19:43:18 #4 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2007, 19:47:38 von Crumb B
Der Film ist indiziert:

Creepshow - Kleine Horrorgeschichten
Highlight, München
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.1989.

Da die DVD den Originaltitel "Creepshow 2" trägt, ist bei Media Markt/Saturn etc. sicher keiner auf die Idee gekommen, daß es der gleiche Film ist.

Grüße

Edit: @Brachi:
Evil Dead 2 ist seit 2-3 Jahren runter vom Index.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

tagchen

23 Februar 2007, 21:29:22 #5 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 03:07:11 von tagchen
War nicht bei der Auflage davor ausversehen ein "Keine Jugenfreigabe" Symbol drauf statt FSK 18 ? Da "Keine Jugendfreigabe" DVDs ja nicht Indiziert werden können und sind wurde damals wohl oft Creepshow 2 bei manchen Grosshändlern/Märkte als nicht index eingetragen - fälschlicherweise. Und so ist die neue wohl auch im Marktkauft normal zu kaufen - das kann ist aber nur eine Vermutung von mir.


Zitat von: brachialromanti am 23 Februar 2007, 18:44:32
Andere Frage: kommt es bei dir bei der ersten Episode am Flippertisch auch zu einer groben Tonverzögerung? Habe die gleiche Fassung und bei mir ist es leider so. Fällt sofort auf beim Anschauen...


Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst aber in der ersten Episode (mit Indianern) war doch ein Tonbug ? Also das wenige Sätze asynchron waren ? Meinst du das ? Das ist immer bei dieser Auflage soweit mir bekannt. Steht auch genauso in der OFDB - und DU schreibst mir noch in einem anderen Thread wer Lesen kann....  :icon_rolleyes:

brachialromanti

25 Februar 2007, 01:39:32 #6 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 15:16:30 von brachialromanti
Ich habe nicht immer die Zeit, mich überall zu allem zu informieren und habe dies nur beiläufig erfragt, denn in erster Linie ging es ja um die Indizierung, ne spa?

BTW: Habe dir schon im anderen Thread zu verstehen gegeben, dass, wenn du ein Problem hast, es mit mir via PN klären sollst. Wenn du jetzt in allen möglichen Threads, in denen ich etwas gepostet hab, rumspamst und auf dein "Beyond the Limits-Zusammenstellungsproblem" und meine Reaktion auf deine von Beginn an etwas unfreundliche Art hinweist, machst du dir keine Freunde. Also bitte unterlasse das, ok?  :icon_confused:

So...und jetzt back to topic:
@crumb: Stimmt, das war mir doch glatt entfallen! Danke für die Korrektur. Werd ich das gleich mal in meiner Liste abändern. ;o)

Cheerio

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020