OFDb

Welche DVD von "Bodyguard von Peking"?

Begonnen von MPAA, 23 Februar 2007, 22:18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Hi

Welche DVD ist da wirklich empfehlenswert?

Die dt. DVD hat keinen O-Ton und ist cut, UK und Holland DVD ohne O-Ton und Cut, Japan DVD Uncut aber keine englischen UT, US-DVD (Vista) cut, US DVD 2 sehr schlechtes Bild, untere Hälfte wird von einem schwarzern Balken abgedeckt.
Da bleibt nur noch die China DVD. Wie ist denn diese vom Bild? Gibt es diese auch als Einzel-DVD oder muss man da die ganze Box kaufen?!

Gruss MPAA

LJSilver

Die China-DVD taugt technsich leider auch nix. Bin letztendlich bei der Japan mit selbstgebastelten Subs gelandet, das ist imho der beste Kompromiss.

MPAA

Wie ist den die China DVD von der Bildqualität her im Vergleich zur US-DVD mit dem Balken? Dort ist die Quali auch nicht berauschend, aber würde ausreichend sein für mich, nur das blöde Balken nervt.
Das mit der Japan DVD mit den selbstgebastelten UT tönt verlockend, doch leider hätte ich nicht die technischen Hilfsmittel um mir so was anzueignen.

Gruss MPAA

notrickz

*ausbuddel*

Hi,

wie sieht es mittlerweile mit einer brauchbaren Neuauflage aus, gibt es diesbezüglich Infos oder bleibt die Japan weiterhin die Referenzfassung? Falls ja, bekommt man die englischen oder deutschen subs irgendwo im Netz? Zum selber basteln fehlen mir die nötigen Sprachkenntnisse bzw. wär es mir zu aufwänding beim gucken meiner deutschen VHS das gesprochene mitzuschreiben.  :icon_sad:

Mr Creazil

7 November 2009, 20:47:49 #4 Letzte Bearbeitung: 7 November 2009, 20:50:56 von Mr Creazil
Ich hätte da eine kleine Frage zur deutsche Fassung und zwar würde ich gerne wissen, wieviele Minuten die geschnittenen Szenen ausmachen. Danke schon mal.

Die Frage nach einer Neuauflage ist natürlich auch interessant, aber da mache ich mir kaum Hoffnungen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Ong-Bockel

Minuten? 29,5 Sekunden. Und es fiel beim Anschauen gar nicht auf. Nicht einmal, als ich schon die ungeschnittene Fassung gesehen hatte und später danach noch einmal die "gekürzte" deutsche Fassung.

spannick

die DF geht auch gerade noch (trotz Vollbild und Crap-Synchro), nur von der US Version sollte man grossen Abstand halten, da diese im Gegensatz zur DF massiv an Action zensiert ist.
ゴリラパンチ!!!

Mr Creazil

Vielen Dank für die Infos! Klingt immerhin so, als wäre die Deutsche Fassung keine Qual.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020