OFDb

Vacancy (Horror-Thriller mit L.Wilson & K.Beckinsale)

Begonnen von StS, 24 Februar 2007, 10:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

24 Februar 2007, 10:54:49 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2007, 11:00:05 von StS
Director: Nimród Antal
Screenwriter: Mark L. Smith
Starring: Luke Wilson, Kate Beckinsale, Frank Whaley, Ethan Embry

MPAA Rating: R (for brutal violence and terror, brief nudity and language)
Official Website: SonyPictures.com

When David (Luke Wilson) and Amy Fox's (Kate Beckinsale) car breaks down in the middle of nowhere, they are forced to spend the night at the only motel around, with only the TV to entertain them... until they discover that the low-budget slasher movies they're watching were all filmed in the very room they're sitting in. With hidden cameras now aimed at them... trapping them in rooms, crawlspaces, underground tunnels... and filming their every move, David and Amy must struggle to get out alive before whomever is watching them can finish their latest masterpiece.

Trailer:
http://movies.yahoo.com/feature/vacancy.html

Schaut echt nett aus!  :D

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Ja, der Trailer schaut nach einem netten Triller aus.  ;)
Bin der Meinung das die Story irgendwo schon einmal gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Eine Neuigkeit hat der Film allemal: Luke Willson zum ersten mal in einem Triller, der hat doch bisher sein schauspielerisches Können nur in Komödien und Romanzen verwurstet.  :icon_lol:
Und ein bissel zugenommen hat er auch noch (Syl aus Copland lässt grüßen :icon_mrgreen:)

Strahlemann

Den Trailer habe ich gerade auch mal angesehen und er hat mir doch wirklich sehr gut gefallen. Da werde ich beim Kinostart nochmal ein Auge drauf werfen, Kate Beckinsale auf der Leinwand ? Alles klar, ich bin dabei.
Das scheint auch ein richtig schön beklemmender Thriller zu werden.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Butzemann

21 Juli 2007, 16:14:44 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2007, 16:19:20 von Butzemann
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dieser "sogenannte" Horrorthriller derart verschieden von der Kritik aufgenommen wird. Siehe beispielsweise Filmspiegel.de, Filmstarts.de, sowie der Pressespiegel bei Filmstarts.de. Ich ging recht unvoreingenommen an den Film und erwartete recht zügellosen und unterhaltsamen Thrill. Was blieb nach ganzen 85 Minuten:

- super überzeichnete klischeehafte Charaktere, sowie deren Beziehung zueinander/nacheinander (Kate Beckinsale & Luke Wilson)
- ein durchlöchertes Drehbuch; ich sag nur:
  - Bulle :wallbash:
  - Böse Leute :anime:
  - ein sehr hartgesottener Motelbesitzer :icon_lol: 
  - Möglichkeiten zur Flucht :wallbash:
  - Dialoge  :LOL:
  - nicht zu vergessen das allseits beliebte Handyproblem  :eek:


- kein Spannungsbogen wegen gerade der sehr vorhersehbaren Aktionen/Situationen
- ein Ende das gutmütig ausgedrückt sowas von kitschig ist, das einem fast ...

Einzig vielleicht das gutgemachte Set kann man als positiv erachten, aber wer "Identität" gesehen hat, wird auch hier nicht viel Neues erleben (Ich hab eigentlich bloß noch auf den Regen gewartet :andy:)

Ich kann nur von diesem Film abraten beziehungsweise sein Geld nicht unnötig fürs Kino zu opfern. Auf DVD "kann" man ihn sich mal anschauen, aber das wars dann auch.

Ich hoffe ich kriege keine positiven Eindrücke zu diesem Film.

Ich bin gnädig und gebe mal 2/10.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

CapN

21 Juli 2007, 16:41:51 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2007, 16:44:17 von CapN
War gut.

Kurzweiliger Thriller mit recht sympathischen und problembeladenen Charakteren (zumindest keine 08/15-Opferlämmer wie in anderen Slashern) und guten Darstellern. Der Anfang ist etwas lahm, der Rest dafür sehr spannend. [Spoiler]Wenn Kate Beckinsale von dem schmierigen Motelbesitzer verdroschen wird, fiebert man mit und möchte ihr persönlich eine Waffe in die Hand drücken. Den Kniff mit dem [Noch ein Spoiler]überlebenden Ehemann[Spoiler] hätte man sich dann aber doch sparen können, das war ein Happy-End zuviel.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Butzemann

Looooooooooooool, Waffe in die Hand drücken. Haha. Hast du schonmal gesehen wo sie nachher zufällig landet als sie hinfällt ...
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

CapN

Zitat von: Butzemann am 21 Juli 2007, 17:40:49
Looooooooooooool, Waffe in die Hand drücken. Haha. Hast du schonmal gesehen wo sie nachher zufällig landet als sie hinfällt ...

Auf der Waffe, die sie dann auch verwendet (nachdem sie vorher verdroschen wurde, worauf ich mich beziehe)... Und?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

Zitat von: CapN am 21 Juli 2007, 18:13:03
Auf der Waffe, die sie dann auch verwendet (nachdem sie vorher verdroschen wurde, worauf ich mich beziehe)... Und?

Was für ein Zuuuuuuuuuuufall...und gar kein Klischee....

Im Ernst: man muß schon sehr horror-unbedarft sein, um Motel wirklich positiv aufnehmen zu können.
Ich geb ja zu, es gibt reichlich schlechtere Filme und ein paar schöne Schocks, die Hauptfiguren sind aber mit dem Pferdepinsel gezeichnet und die Dialoge sind das Schlechteste seit langem...

Von dem Verzicht auf Aufklärung bzgl. des Tankstellenbetreibers mal ganz abgesehen oder der Bauchwunde, die die ganze Nacht zugehalten wird (doch, er lebt noch...), Snuffbetreibern, die noch VHS aufnehmen, Luke Wilson, der nie die Kameras zerstört, der saublöden Sheriffmordszene...ach, lassen wir das...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2007, 11:01:18
Im Ernst: man muß schon sehr horror-unbedarft sein, um Motel wirklich positiv aufnehmen zu können.

Danke für das Kompliment!
Lass mich den Film doch gut finden!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Du bist aber auch kein ausgesprochener Horrorfetischist, soweit ich weiß, insofern lass ich dich doch.

Wo die Qualitäten liegen sollen (außer den erwähnten), sind mir aber noch ein Rätsel (ich hab dein Sneakposting gelesen, kann ich aber nicht nachvollziehen).

Da wär ich (vom verwandten Thema her) mehr auf "Them" gespannt, der soll richtig beklemmend sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Buttgereit fand ihn gut, und der sollte es eigentlich wissen.
War ja zur Sneak leider nicht da, ich hätte mir aber gerne selbst ein Bild davon gemacht. Jetzt warte ich dann auf die DVD.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Butti schreibt auch viel Grütze, da hab ich in der letzten Deadline wieder Kopfschmerzen bekommen bei - da geb ich nicht so viel drauf. Jeder hat so seine Vorlieben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

23 Juli 2007, 12:38:36 #13 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2007, 12:40:11 von Crumb B
Die Deadline ist sowieso das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist, aber die Vacancy Kritik stand im Tip, und dessen journalistische Qualität ist wesentlich besser. (Okay, Buttgereits Geschmack bleibt der gleiche, aber hier schreibt er für ein wesentlich größeres Publikum)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Die Spiegel-Kritik ist auch eher wohlgesonnen und dbei RT sieht es auch nicht sooooo schlecht aus ..... da ligt er bei knapp 60 %.


"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Wie gesagt, wenn man nur hin und wieder mal Horror guckt, ist der Film vll. auch ganz passabel.
Horrorfans an sich wird aber wenig geboten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2007, 12:34:03
Butti schreibt auch viel Grütze, da hab ich in der letzten Deadline wieder Kopfschmerzen bekommen bei - da geb ich nicht so viel drauf. Jeder hat so seine Vorlieben...

Eine Fähigkeit, die er echt drauf hat, er schreibt wie er filmt, hehehe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2007, 12:49:52
Wie gesagt, wenn man nur hin und wieder mal Horror guckt, ist der Film vll. auch ganz passabel.
Horrorfans an sich wird aber wenig geboten.

Gerade Horrorfans werden sich vielleicht daran erfreuen, dass es hier mal nicht um Gemetztel a la "The hills have eyes", sondern mehr um Atmosphäre geht, oder?
Und Deine Kritik richtet sich ja wohl in erster Linie gegen fehlende Logik, und diese Probleme gibt es in jedem Film.
Im übrigen würde ich auch von mir nicht unbedingt logisches Denken erwarten, wenn man mich umbringen will (Stichwort: Kamera zerstören).
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Naja, er bemerkt die Kameras recht früh, später positioniert er seine Frau so, daß man sie, aber nicht ihn sehen kann. Dennoch: es wäre sinnvoller gewesen, eine Zone zu haben, wo niemand hineinsehen kann.
Genug Zeit zum Nachdenken hatte er jedenfalls.

Die Atmo war auch recht okay, teilweise sogar spannend, aber da kommen dann so abgedroschene Szenen wie die mit dem Sheriff und naja...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2007, 13:17:39
Die Atmo war auch recht okay, teilweise sogar spannend, aber da kommen dann so abgedroschene Szenen wie die mit dem Sheriff und naja...

Was war denn da mit dem Sheriff?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Sheriff kommt - alle schnell in den Wagen - oh, springt nicht an - Sheriff steigt allein aus ("Bleiben Sie im Wagen!" - dämlichste Idee sowieso) - Motorhaube hoch - Frontscheibe also verdeckt - Kabel durch - Mist! - Deckel runter - Messermann hinter Sheriff - Buh - Aaaah...!

Uninspirierter ging es nun wirklich nicht mehr, für solche "Einfälle" müßte man Autoren eigentlich prügeln.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So etwas nennt man liebevolles Zitatekino :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Butzemann

Ich hab ja ganz oben geschrieben dass das ein "sogenannter" Horrorthriller sein soll. Klar kann man beim Horrorfilm über Logiklöcher "mal" hinwegsehen, aber aneinandergereiht bis zum geht nich mehr, da reicht es doch schon. Ich finde es ja am lustigsten, dass viele, die eine positive Kritik geschrieben haben (gibt es ja so einige) auch so doll den Vorspann in den Vordergrund gestellt haben. Aller Hitchcock und so. Vielleicht gibt es ja dann mal einen Regisseur der sich voll auf den Nachspann konzentriert und so positive Punkte für seinen Film erntet  :LOL:

Ok. Das mit dem Drehbuch bzw. Logiklöcher ist schon drastisch, aber die Dialoge rauben ja völlig die Atmo und Spannung. Und dieses schnulzige: Sohn Tod, kurz vor der Scheidung, Hetzkampf ums Leben, du bist so lieb, ach du auch, ok wir lieben uns jetzt, haha.

Ich musste immer so lachen bzw. schmunzeln...

Ich bin froh, dass auch Moonshade textlich diesen Film mal das gibt was er verdient  :respekt:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2007, 13:37:43
Sheriff kommt - alle schnell in den Wagen - oh, springt nicht an - Sheriff steigt allein aus ("Bleiben Sie im Wagen!" - dämlichste Idee sowieso) - Motorhaube hoch - Frontscheibe also verdeckt - Kabel durch - Mist! - Deckel runter - Messermann hinter Sheriff - Buh - Aaaah...!

Ich verstehe nicht so recht, was da Dein Problem ist?
Alle steigen is Auto, weil sie wegfahren wollen.
Ist logisch.
Sheriff will Leute schützen und gegen Messer bietet der Wargen nun mal Schutz, also sagt er, sie sollen im Wagen bleiben.
Scheint mir auch logisch, zumal zunächst kein Böser in der Nähe war.
Der Wagen wurde vorher außer Gefecht gesetzt, auch das ist logisch.

Natürlich wurde das schon 1000 mal so inszeniert, in anderen Filmen, das ist klar.
Und natürlich "musste" dann der Messermann plötzlich hinter dem Sheriff auftauchen!
Das war schon Klischee, aber es war doch trotzdem spannend, oder nicht?

Und grade bei dem Film waren viele Wendungen eben nicht so wie sonst auch "immer".

Aber, wie ich in meinem Sneak-Posting schon geschrieben habe (meine ich zumindest):
Das Horror-Genre hat der Film sicher nicht neu erfunden.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

 
Zitat von: Rollo Tomasi am 23 Juli 2007, 14:01:48

Natürlich wurde das schon 1000 mal so inszeniert, in anderen Filmen, das ist klar.
Und natürlich "musste" dann der Messermann plötzlich hinter dem Sheriff auftauchen!
Das war schon Klischee, aber es war doch trotzdem spannend, oder nicht?

Nein, war es nicht!!! :king: :icon_rolleyes: :rofl:
Es war klischeehaft, abgedroschen, doof und gerade weil man so netten Ansätzen hie und da sich was Gutes verspricht, besonders enttäuschend,wenn dann was kommt, was auch im allerletzten Hinterhof - Klasse D - Teenieslasher vorkommt!


ZitatUnd grade bei dem Film waren viele Wendungen eben nicht so wie sonst auch "immer".

Und auch hier noch einmal ergänzend: es nützen viele nette Wendungen nichts, wenn der Rest so sumpfiges Klischee ist, daß man sich stöhnend im Sessel wälzt. So macht man sich die Spannungskurve kaputt.

Vor allem der Lacher, als Wilson am Ende noch lebt, wird mir da als lautester Saalspott überhaupt (ca. 140 Dezibel Brüller) in Erinnerung bleiben.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Butzemann

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 Juli 2007, 14:01:48
Ich verstehe nicht so recht, was da Dein Problem ist?
Alle steigen is Auto, weil sie wegfahren wollen.
Ist logisch.
Sheriff will Leute schützen und gegen Messer bietet der Wargen nun mal Schutz, also sagt er, sie sollen im Wagen bleiben.
Scheint mir auch logisch, zumal zunächst kein Böser in der Nähe war.
Der Wagen wurde vorher außer Gefecht gesetzt, auch das ist logisch.

Natürlich wurde das schon 1000 mal so inszeniert, in anderen Filmen, das ist klar.
Und natürlich "musste" dann der Messermann plötzlich hinter dem Sheriff auftauchen!
Das war schon Klischee, aber es war doch trotzdem spannend, oder nicht?

Also nochmal. Zwei Erwachsene bleiben im Auto sitzen, und der fette Polizist geht aus dem Auto. Hmmm.  Und sagt auch noch, Zitat: Na dehnen wert' ich was erzählen !  :D :D :D

Achja. Und die super große Wumme bleibt auch schön im Polizeiwagen.

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Rollo Tomasi

@Moon
Wie dem auch sei, ich fand ihn trotzdem fast gut (6,5/10), auch wenn er Dir nicht gefallen hat!
Und ich bin ein Horrofan!
Feierabend!

@Butze
Dier wert' ich gleich auch mal was erzählen!  ;)
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 Juli 2007, 15:43:26
@Moon
Wie dem auch sei, ich fand ihn trotzdem fast gut (6,5/10), auch wenn er Dir nicht gefallen hat!
Und ich bin ein Horrofan!
Feierabend!

Und Rollo ist wieder bratzig... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 23 Juli 2007, 15:50:13
Und Rollo ist wieder bratzig... *gg*

Nö, nur anderer Meinung als Du.
Und das wird ja wohl erlaubt sein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 Juli 2007, 15:56:45
Nö, nur anderer Meinung als Du.
Und das wird ja wohl erlaubt sein.

Ja doch - deine vollständige Meinungsimmunität bleibt unangetastet, keine Sorge - ich kann schon am Schreibtonfall deine Stimmung hören...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020