OFDb

HDMI-Kabel, Qualität wichtig?

Begonnen von Grusler, 18 Februar 2007, 21:53:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Hallo,

ich habe vor mir ein HDMI-Kabel zu kaufen um meinen DVD-Player mit meinem LCD Fernseher zu verbinden.
Nun habe ich gesehen, dass die Preise für solche Kabel von 15 Euro bis 130 Euro reichen. Ist es wichtig ein qualitativ hochwertiges Kabel zu kaufen um eine gute Bildqualität zu erzielen, oder reicht auch ein Standard-Kabel dafür aus? Und was machen eigentlich die vergoldeten Kontakte gegenüber normalen aus? Gibt es da sichtbare Unterschiede?
Um Rat wäre ich froh.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Kaypp

Zitat von: Grusler am 18 Februar 2007, 21:53:10
Hallo,

ich habe vor mir ein HDMI-Kabel zu kaufen um meinen DVD-Player mit meinem LCD Fernseher zu verbinden.
Nun habe ich gesehen, dass die Preise für solche Kabel von 15 Euro bis 130 Euro reichen. Ist es wichtig ein qualitativ hochwertiges Kabel zu kaufen um eine gute Bildqualität zu erzielen, oder reicht auch ein Standard-Kabel dafür aus? Und was machen eigentlich die vergoldeten Kontakte gegenüber normalen aus? Gibt es da sichtbare Unterschiede?
Um Rat wäre ich froh.

gruß

Ich denke das ein billiges Kabel ausreicht, da dies eine digitale Verbindung ist.
Das bedeutet das Signal ist entweder da oder nicht da.
Etwas dazwischen wie Bild oder Tonrauschen wegen schlechter Verbindung gibt es da nicht.

Cheers Kay
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Grusler

Klingt einleuchtend. Schönen Dank.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Decker

Zitat von: Grusler am 18 Februar 2007, 21:53:10
Hallo,

ich habe vor mir ein HDMI-Kabel zu kaufen um meinen DVD-Player mit meinem LCD Fernseher zu verbinden.
Nun habe ich gesehen, dass die Preise für solche Kabel von 15 Euro bis 130 Euro reichen. Ist es wichtig ein qualitativ hochwertiges Kabel zu kaufen um eine gute Bildqualität zu erzielen, oder reicht auch ein Standard-Kabel dafür aus? Und was machen eigentlich die vergoldeten Kontakte gegenüber normalen aus? Gibt es da sichtbare Unterschiede?
Um Rat wäre ich froh.

gruß
Schau mal hier:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=4&page_id=161&ppart=2

Maku

meine erlebnisse mit meinem 210€ teuren oehlbach-hdmi-kabel will ich wirklich niemandem wünschen...

Grusler

Danke Amok, der Bericht war sehr hilfreich.:respekt:
Morgen wollte ich mir dann mal ein Kabel kaufen und werde es erstmal mit einem günstigen Kabel versuchen.



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Man Behind The Sun

Zitat von: Maku am 21 Februar 2007, 16:54:48
meine erlebnisse mit meinem 210€ teuren oehlbach-hdmi-kabel will ich wirklich niemandem wünschen...

Erzähl mal!
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maku


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020