OFDb

Omen 2 bei Kable 1

Begonnen von miakoo, 25 Februar 2007, 19:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miakoo

Da haben wohl 2 Leute gestern zwie verschiedene Kabel 1 Sender empfangen, die zufällig zur gleichen Zeit den gleichen Film einmal ungeschnitten und der andere geschnitten gesendet hat.
Also laut meiner Aufzeichnung war die Fassung von vergangener Nacht 97 min 20 sec lang (o.A.).
Da schon einmal jemand bei Kabel eine über 99 min lange Fassung gesehen haben will, drängt sich der Verdacht auf, dass die von vergangener Nacht wohl doch geschnitten war.

Stefan M

Zitat von: miakoo am 25 Februar 2007, 19:28:40
Da schon einmal jemand bei Kabel eine über 99 min lange Fassung gesehen haben will, drängt sich der Verdacht auf, dass die von vergangener Nacht wohl doch geschnitten war.

Den Verdacht habe ich auch. Den Krähenangriff auf die Frau meine ich schon einmal ausführlicher gesehen zu haben und auch sonst erschien mir der Film mitunter in den Todesszenen gekürzt. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Riddick

Die Fahrstuhl-Szene kam mir auch verdächtigt vor.Kann aber nix genaueres sagen,da ich den Film vorher noch nicht gesehen habe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jason

Zitat von: Riddick am 28 Februar 2007, 19:23:20
Die Fahrstuhl-Szene kam mir auch verdächtigt vor.Kann aber nix genaueres sagen,da ich den Film vorher noch nicht gesehen habe.

Wenn der Film generell geschnitten wurde, war DIE mit Sicherheit cut. Der Schwarze wird ja in einer Zeitlupensequenz gut sichtbar in zwei Hälften geteilt, der Oberkörper fliegt ein wenig in die Luft und man hat einen guten Blick auf etwas herausfallendes Gedärm.

Ich möchte wetten, dass das gecuttet wurde.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Stefan M

Jepp, das genaue Schicksal des Schwarzen blieb dem Zuschauer in der KABEL1-Fassung von Samstag vorenthalten. Dann kann man den Film wohl guten Gewissens als "gekürzt" bezeichnen und die andere eingetragene Fassung streichen. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Riddick

Kann ich auch bestätigen.Die Szene war so,wie JasonXX99 sie beschrieben hat,nicht zu sehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020