OFDb

Sci-Fi/Parasitenfilm

Begonnen von Klaus Jr., 28 Februar 2007, 12:42:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Sers,

hatte es neulich mit nem Bekannten über alte Filme und ich habe seitdem ein paar Bilder im Kopf, die ich einfach nicht zugeordnet kriege:

Der Film dürfte so Mitte/Ende der 80er entstanden sein. Es geht um die Mitarbeiter in einem Labor/Krankenhaus, dort werden ohnmächtig oder tot aufgefundene Menschen eingeliefert und es gibt eine Szene in der aus dem Mund eines alten Mannes ein ziemlich gut gemachter weißer Wurm (sieht aus wie ein Engerling) kriecht. Im Laufe des Films entwickelt sich der Wurm zu einem großen, ziemlich gefräßigen Alien, welches am Ende vom Held des Film im Keller des Labors mit einem Laser zerbrutzelt wird. Das  Alien war ziemlich groß und füllte fast den halben Raum aus wenn ich mich recht erinnere. Das Finale war recht heftig. Ich weiß noch dass die Laser-Strahlen ziemlich realistisch aussahen und ich mich noch gefragt habe ob das vielleicht sogar ein Bühnen Laser oder sowas bei den Aufnahmen war.
Das ganze lief 97 rum nach 23.00 Uhr auf Kabel1 (oder Kabelkanal wenn er damals noch so hieß).

Ist alles ziemlich Xtro-mäßig, davon ist es aber keiner.

Thx,
Horace


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Captain Oi

Könnte sich um Insect handeln.


Captain Oi :dodo:

Klaus Jr.

Jo, das ist er, die Szene mit dem Wurm ist auf dem GB VHS Cover. Die Beschreibungen bei der imdb und haikos filmlexikon passen auch, inklusive Laser-Experementier Anlage.
Aber leider keine gescheite Fassung eingetragen, mal schauen...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020