OFDb

Stacy - Beschlagnahmt

Begonnen von anti, 2 März 2007, 01:13:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

2 März 2007, 01:13:16 Letzte Bearbeitung: 2 März 2007, 01:15:19 von anti
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22518&vid=142128

Jetzt drehen die völlig am Rad  :doof:
LG Itzehoe  :icon_rolleyes:

anti

Schlonz

Mh? da steht doch garnichts von beschlagnahmt. Kann ich mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Hana-Bi

Nicht nur das da nicht steht das Stacy beschlagnahmt ist, glaubst du echt die OFDb würde den Film dann noch für 11,98€ verkaufen (Die Uncut Fassung ist ja nichtmals indiziert). Woher haste denn die Info? Also den Film fand ich nichtmals so hart, dann müsste Meatball Machine auch beschlagnahmt werden.

VORTEX

Die Aussage kam wohl vom Hersteller selbst (CULT Entertainment), steht in einem anderen Forum.

Kettcar

Naja wäre natürlich auch völlig dagegen, doch wieso soll es bei "Stacy" so unrealistisch sein?
Der Film ist härtetechnisch schon recht derb, was aber nicht weiter auffällt nach dem Abspann, da man hauptsächlich das Glocken-Mädchen in Erinnerung behält (argh).

Die letzte Stufe der Evolution! Ach ich liebe Stacy!

Hana-Bi

Ich habe den Film damals nach der Hälfte ausgemacht weil es mir zu blöd war. Es gibt einige heftige Szenen aber kein Grund den Film gleich zu beschlagnahmen. Überhaubt finde ich das ziemlich komisch da der Film ja laut OFDb nichtmals auf den Index stand bisher.

anti

Zitat von: VORTEX am  2 März 2007, 09:37:52
Die Aussage kam wohl vom Hersteller selbst (CULT Entertainment), steht in einem anderen Forum.

In einem anderen Forum hat Cult Movies Entertainment bestätigt, daß ihre DVD beschlagnahmt wurde, von besagtem LG Itzehoe.

anti

Kettcar

Zitat von: Hana-Bi am  2 März 2007, 11:22:00
Es gibt einige heftige Szenen aber kein Grund den Film gleich zu beschlagnahmen.

Naja, kleine Schulmädchen werden detailliert zerhackt, auseinandergeschossen, krabbeln mit raushängenden Gedärmen durch die Räume. Da wurden Filme leider schon wegen weniger beschlagnahmt ;)


Schlonz

Zitat von: anti am  2 März 2007, 14:58:45
In einem anderen Forum hat Cult Movies Entertainment bestätigt, daß ihre DVD beschlagnahmt wurde, von besagtem LG Itzehoe.

anti

Also ist er jetzt tatsächlich beschlagnahmt oder ist das nichts offitieles?

anti

Habe bisher noch nichts dazu im I-net gefunden.
Aber warum sollte Cult Movies das bestätigen, wenn da nichts dran ist?

anti

Schlonz

ja was heißt bestätigen? Wahrscheinlich hat des in dem Forum wo du gemeint hast, auch nur jemand gepostet...

anti

Nee, das ist ein externer Moderator (von Cult Movies), also der Firma selbst.

anti

Grusler

Hab ihn mir mal für nen 10er bestellt, da ich den schon immer sehen wollte und bisher nicht dazu kam ihn mir zu kaufen.
Die Beschlagnahmung ist ja noch nicht offiziell in sofern...falls da was dran ist.
Es hieß ja auch mal die DVD "Freitag der 13. Teil 8" sei beschlagnahmt, bis rauskam, dass er nur indiziert wurde.

Die Listen sind jetzt schon lange Zeit sehr langweilig und unspektakulär. Bin mal gespannt wann der Rundumschlag kommt und alles was noch auf B steht endgültig aus dem Verkehr gezogen wird. Da hat sich ja so einiges angesammelt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Zitat von: Grusler am  3 März 2007, 02:31:31
Hab ihn mir mal für nen 10er bestellt, da ich den schon immer sehen wollte und bisher nicht dazu kam ihn mir zu kaufen.
Die Beschlagnahmung ist ja noch nicht offiziell in sofern...falls da was dran ist.
Es hieß ja auch mal die DVD "Freitag der 13. Teil 8" sei beschlagnahmt, bis rauskam, dass er nur indiziert wurde.

Die Listen sind jetzt schon lange Zeit sehr langweilig und unspektakulär. Bin mal gespannt wann der Rundumschlag kommt und alles was noch auf B steht endgültig aus dem Verkehr gezogen wird. Da hat sich ja so einiges angesammelt.

Selbst wenn das Teil beschlagnahmt ist würde es künftig keinerlei Probleme machen die DVD zu bekommen. Wozu gibt es Onlinebörsen und unsere Freunde in Österreich?  :andy:

Auf den Rundumschlag warte ich auch schon. Erst mal dachte ich die ziehen nach dem ersten §184b-ler im letzten September noch weitere Kandidaten aus dem Verkehr - nichts. Wurde tatsächlich in den letzten sechs Monaten so gut wie nichts mehr beschlagnahmt.

Mal ne Frage: Gibt es eine Liste der Liste B im Internet? Würde mich mal in einer Zusammenstellung interessieren was sich da schon alles angesammelt hat.  :00000109:

This signature is currently not available

Hagbard Celine

Zitat von: rierami am  3 März 2007, 11:43:24
Mal ne Frage: Gibt es eine Liste der Liste B im Internet? Würde mich mal in einer Zusammenstellung interessieren was sich da schon alles angesammelt hat.  :00000109:

Um nicht alles doppelt zu tippen, hier 'mal der Link zum Thread: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,73622.0.html

Kurz und knapp: Es sind folgende 2 Seiten bekannt: www.bpjm.com und www.horrorfilmlexikon.net

rierami

Die Seiten sind mir bekannt. In den Listen sind aber auch noch VHS angegeben. Ich dachte da eher an eine Liste der Filme die aktuell geprüft werden. Wohl eher unwahrscheinlich das eine Indizierung von 1999 heute noch beschlagnamt wird, oder?
This signature is currently not available

Grusler

Möglich ist alles. Vor nicht all zu langer Zeit wurde auch noch eine australische? VHS-Kassette von "Bad Taste" indiziert!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Zitat von: rierami am  3 März 2007, 11:43:24
Selbst wenn das Teil beschlagnahmt ist würde es künftig keinerlei Probleme machen die DVD zu bekommen. Wozu gibt es Onlinebörsen und unsere Freunde in Österreich?  :andy:

Auf den Rundumschlag warte ich auch schon. Erst mal dachte ich die ziehen nach dem ersten §184b-ler im letzten September noch weitere Kandidaten aus dem Verkehr - nichts. Wurde tatsächlich in den letzten sechs Monaten so gut wie nichts mehr beschlagnahmt.

Mal ne Frage: Gibt es eine Liste der Liste B im Internet? Würde mich mal in einer Zusammenstellung interessieren was sich da schon alles angesammelt hat.  :00000109:



Schau dir hier im Forum die Beiträge zu den Indizierungen der letzten Zeit an, da steht immer dabei ob A oder B. --> Suche.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Schlonz

Zitat von: Grusler am  3 März 2007, 19:28:38
Möglich ist alles. Vor nicht all zu langer Zeit wurde auch noch eine australische? VHS-Kassette von "Bad Taste" indiziert!


Der Besitzer meiner Stamm-Videothek hat auch vor kurzem seine alten VHS Kasetten von den Bruce Lee Filmen aus dem Regal genommen weil sie angeblich beschlagnahmt wurde. Und die sind noch aus den 80ern. Wobei ich dem dass nicht so abkaufe.

Es muss du möglich sein sich irgendwo darüber zu informieren ob Stacy jetzt beschlagnahmt ist oder nicht...

Hackfresse

Zitat von: Schlonz am  4 März 2007, 17:03:30
Es muss du möglich sein sich irgendwo darüber zu informieren ob Stacy jetzt beschlagnahmt ist oder nicht...

ALLA...

WENN es soweit ist, steht es im BPS-Report und dann einige Teg später auf den üblichen Seiten. Ganz einfach. Und solange das nicht der Fall ist, ist die Beschlagnahme von Stacy nichts weiter als ein GERÜCHT, ok?

Und was das Label behauptet oder net, ist Kokolores.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Schlonz

Zitat von: Hackfresse am  4 März 2007, 17:16:52
ALLA...

WENN es soweit ist, steht es im BPS-Report und dann einige Teg später auf den üblichen Seiten. Ganz einfach. Und solange das nicht der Fall ist, ist die Beschlagnahme von Stacy nichts weiter als ein GERÜCHT, ok?

Und was das Label behauptet oder net, ist Kokolores.

:respekt:

rierami

Hmm, oder das Urteil kam einfach zu spät um noch auf die offizielle Liste zu kommen.  ;)

Der Film "Maladolescenza" (keine Diskusionen jetzt aber über den Film  :exclaim:) wurde vom AG Karlsruhe am 28.07.2006 beschlagnahmt. Auf der Liste erschien er aber erst am 01.10. siehe hier.

Also entweder ist der Beschluß wirklich erst kurz vor erscheinen der Liste ergangen oder die arbeiten etwas laaangsaaaam bei der Abteilung in der BPS die die Liste veröffentlicht...

Also erstmal abwarten und Tee trinken wie Hackfresse schon geschrieben hat!  :andy:
This signature is currently not available

Grusler

Vielleicht werden Medien auch erst in die Liste aufgenommen, wenn sie "bundesweit eingezogen" sind. :doof:

Beispiel: Das Böse, Constantin-Beschlagnahmebeschluss vom 8.5.91 -Einziehungsbeschluss vom 15.9.93 !!!!
Wer weiss was schon so alles beschlossen wurde. (High Tension, Garden of Love, Ichi, Punisher-Spiel u.s.w.) :icon_confused: :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilEd84

Zitat von: Kettcar am  2 März 2007, 16:23:32
Naja, kleine Schulmädchen werden detailliert zerhackt, auseinandergeschossen, krabbeln mit raushängenden Gedärmen durch die Räume. Da wurden Filme leider schon wegen weniger beschlagnahmt ;)



Na gut, dann kannste auch Dead and Breakfast beschlagnahmen und der ist FSK 16...Fakt ist, dass STACY wohl kaum greller und realitätsferner sein könnte und daher wäre eine Beschlagnahmung ein Witz, trotz des heftigen Splatteranteils!

Btw. habe ich den Film richtig geil (und dann gegen später immerhin noch "gut") gefunden :-)

Schlonz

Zitat von: EvilEd84 am 14 März 2007, 13:47:02
Na gut, dann kannste auch Dead and Breakfast beschlagnahmen und der ist FSK 16...Fakt ist, dass STACY wohl kaum greller und realitätsferner sein könnte und daher wäre eine Beschlagnahmung ein Witz, trotz des heftigen Splatteranteils!

Btw. habe ich den Film richtig geil (und dann gegen später immerhin noch "gut") gefunden :-)

Man kann sowas ja auch garnicht Vergleichen. Ich find es blödsinn zu sagen "Wenn der Film beschlagnahmt ist müsste der es doch auch sein". Es kommen ja nicht alle Filme zur Prüfung, Stacy hat´s halt jetzt erwischt...

Aber ist ja bis jetzt immer noch nicht 100% sicher ob es wirklich stimmt. Siehe diesen Thread:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,75200.msg563744.html#new

Also wenn er doch nicht auf der Liste ist, ist er auch nicht beschlagnahmt oder? Sorry, aber kenn mich da echt zuwenig aus...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020