House of Wax 16er DVD

Erstellt von Anatom, 4 März 2007, 16:37:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Anatom

Auf der ungeschnittenen DVD von "House of Wax" http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71542&vid=145496 sind ja etliche Extras enthalten. In diesen sieht man sehr viele Szenen, die für die 16er-Version herausgeschnitten wurden.

Nun zu meiner Frage: Sind die Extras auf der 16er-DVD identisch mit denen auf der 18er-Scheibe?

Falls ja, hieße das, dass Warner mächtig Scheiße gebaut hat, denn wenn ich einen Film schneide, dann sollte ich doch auch die Extras entsprechend ändern!

CinemaniaX

Zitat von: Anatom nach  4 März 2007, 16:37:19
Falls ja, hieße das, dass Warner mächtig Scheiße gebaut hat, denn wenn ich einen Film schneide, dann sollte ich doch auch die Extras entsprechend ändern!


Nicht unbedingt.
Wenn die Extras schon die entsprechende Freigabe (in diesem Fall: FSK 16) bekommen hat, müssen sie auch nicht für die 16-er DVD angepasst werden.

Hellboy

@Anatom

DVD werden heutzutage nach dem Film und Inhalt der Extras beurteilt.
Evtl. die Verleih-DVD von "Man under Fire" hat eine FSK18 bekommen, wegen eines recht brutalen Trailers.
Oder siehe "Texas Chainsaw Massacre" Remake - die Extra-DVD wegen der Delete Scenes eine FKS18 verpasst bekommen.

Aber Interessant wäre hier zu wissen ob die 16er auch die gleichen Extras bekommen hat.
Ahnlich müsste es auch bei Ghost Ship sein - laut ofdb hat es haargenau die gleichen Extras.
Interessant wäre hier das "A Closer Look at Gore"-Extra und das Musik-Video, immerhin gibt es 2 Musikvideo-Versionen davon.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Bei "Ghostship" scheint das Music Video NICHT drauf zu sein bei der 16er, zumindest auf dem Cover war das nicht aufgeführt (als es die Erstauflage neu gab).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graveworm

Stimmt. Bei der FSK 18 Version von Ghost Ship hieß es in der Werbung mit unzensiertem Musikvideo.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.