OFDb

Scanners

Begonnen von Graveworm, 2 November 2002, 19:20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Graveworm

Ich suche immer noch einen Scanners SB zu Teil 1 zwischen der deutschen cut und uncut Fassung. Ich will nämlich endlich wissen, welche Fassung ich habe, und diese Sternchencovergeschichte hilft mir nicht, da ich im Film selbst keine geschnittenen Szenen entdecken kann.
Es würd mir schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Fassung schlecht geschnitten wurde.
Danke und Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Cyrus

Was hast du denn für ein Tape?
Sieht man den explodierenden Kopf?
Falls ja, dann müsste das Tape uncut sein.
Schau außerdem mal nach in welchem Jahr die Auflage gepresst wurde.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Graveworm

Man sieht den platzenden Kopf, die platzenden Augen, platzende Adern, aber die Auflage hat eine FSK 18. Auf der Kassette steht glaube ich von 89.
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

scat

Es hieß ja eigentlich damals mal die Verleihfassung in der blau umrandeten Box ist cut, dort war jedoch die Kopf-Platz-Szene drin. Mehr weiß ich auch nicht. Es würde mich aber auch interessieren ob ich nun die Uncut-Fassung gesehen habe.


cu

Scat

Graveworm

So, ich habe noch einmal die Laufzeit verglichen. Mein Tape geht mit Abspann über 96 Minuten. Eine genaue Angabe kann ich nicht machen, da mein VCR keinen Sekundentimer hat.
Damit müsste die Laufzeit mit dem ungeprüftem Tape identisch sein.
Daher bezweifle ich, dass es überhaupt eine cut Auflage von dem Film gibt.
wer etwas genaueres weiß: Bitte melde Dich. :P
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl

Ich hab auch das Ufa-Tape ohne Sternchen (Hardcover) aber Schnitte kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Sogar das matschige Augenplatzen am Ende samt Aderlaß und anderer Leckereien sind enthalten. Wo soll da noch was gecutted worden sein?

brainbug1602

Auf dem Boot wird während eines Dialoges kurz Englisch gesprochen. Vielleicht stammte ja der Ton vom gekürzten UFA Tape, bei dem diese kurze Handlungsszene fehlte.
Ist aber nur eine Vermutung.


MPAA

Auf dem Boot wird während eines Dialoges kurz Englisch gesprochen

Ist wohl eher ein Tonfehler (bin aber nich 100% sicher).

gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020