OFDb

Autoren-Thread: filmimperator

Begonnen von filmimperator, 5 März 2007, 13:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

Und auch hier melde ich mich wie gewünscht zu Wort. Gleich eins vorraus, gegen ein Studium im medienwissenschafltichen Bereich kann ich mit meiner Abendschule nicht konkurrieren. Und ich muß dir ein Kompliment zurückgeben, von deinen letzten 50 Reviews kenne ich gerade mal Saw IV, die Rambofilme, Vatertag und Street Fighter. Von The Eye immerhin das Original. Allerdings sagen mir zumindest die meisten Titel schon etwas, zumal sich ja auch viele aktuelle Kinofilme darunter befinden.
Stilistisch braucht man kaum zu diskutieren, z.B. The Eye strotzt vor Formulierungen, die man so in Druckform übernehmen könnte. Allerdings vermisse ich hier einen detaillierteren Vergleich zur Vorlage, der eventuell erörtert, ob man eher die eine oder andere Version (zuerst) ansehen sollte. Bereits den asiatischen Film empfand ich nämlich als zwar ganz nett, aber nicht euphorisierend gut. Ansonsten gehört dieses Review zu denen, die sich nicht auf kurz und bündige Information beschränken. Was die einen in Anbetracht von Qualitätsansprüchen begeistert, finde ich persönlich für den alltäglichen Gebrauch auch zu anstrengend. Ich gehöre zwar noch nicht zu den Leuten, die eine 5 Zeilen ICQ Nachricht wegen ihrer Länge ignorieren, jedoch kommt es nicht selten vor, daß ich gerade eine Bestellung vorbereite und dann z.B. jeden interessanten Artikel, besonders aus den Sonderangeboten, kurz auf eine mögliche Tauglichkeit prüfe. Und wenn man da geflissentlich 20-100 Titel durchgeht, dann verschwimmt so eine Kritik schnell vor dem Auge und man liest vielleicht noch kurz den letzten Absatz. Damit will ich dich nicht abwerten, sondern nur darauf hinweisen, daß ein zu ausschweifender Stil auch eine Hürde für den Transport der gewünschten Information sein kann. So ich mich im Nachhinein mit einem Film beschäftige, bin ich dann schon eher bereit, mir die Zeit zu nehmen, anderer Leute Interpretationen zu lesen. Dabei lesen sich dann die Rambos oder Street Fighter flüssig und schlüssig. Besonders interessant fand ich dann die Vergleiche in Saw IV, die für den gewöhnlichen Horrorfan mit dem Romeroverweis noch nachvollziehbar sind, darauf aber in Regionen vorstoßen, die dann auch in meinen Grenzbereich geraten. Zwar stimmen kurze Verweise zu Bousman und Adorno neugierig, wirken ohne bisherige Kenntnis aber schon wieder etwas abstrakt, so daß ich vermutlich etwas nachlesen müßte, bevor ich genau nachempfinden kann, was du meinst. Mich würde in diesem Zusammenhang die allgemeine Verständlichkeit für den durchschnittlichen OFDb User interessieren.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
Gleich eins vorraus, gegen ein Studium im medienwissenschafltichen Bereich kann ich mit meiner Abendschule nicht konkurrieren.

Glaub' mir, das kannst du.

Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
Stilistisch braucht man kaum zu diskutieren, z.B. The Eye strotzt vor Formulierungen, die man so in Druckform übernehmen könnte.

Ja, für die Naumburger Schülerzeitung könnte man das direkt übernehmen.

vegetarian_cannibal

Hier hat ja schon jeder was geschrieben. Ich hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Viel kann ich nicht sagen. Weil ich einfach nicht so gut schreiben kann wie Filmimperator. Dabei ist der erst 23 und ich 31, und der kann trotzdem besser mit Sprache umgehen als ich.

Ja, machst du gut. Bin voll neidisch. Worte wie "Kontrastrierung" kenn ich gar nicht...

Vinyard Vaughn

5 Juli 2008, 16:27:44 #543 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 16:30:35 von Vinyard Vaughn
Zitat von: vegetarian_cannibal am  5 Juli 2008, 16:10:26
Weil ich einfach nicht so gut schreiben kann wie Filmimperator.

Glaub uns, das kannst du doch! Viel besser sogar. Jeder kann das.

Zitat von: vegetarian_cannibal am  5 Juli 2008, 16:10:26
Worte wie "Kontrastrierung" kenn ich gar nicht...

Macht nix, er doch auch nicht. Er wirft nur gerne mit wichtig klingenden hohlen Phrasen um sich. Gewöhne dir so was ja nicht erst an, wenn du ernst genommen werden willst (anders als "er").

Und noch ein Tipp: halt dich besser aus diesem Thread raus, lass dich nicht erst ein mit diesem Pimpf, reagiere nicht auf was er schreibt - versuche ihn zu ignorieren. Ist nicht immer einfach bei dem was er so von sich läßt - ich weiß - aber ist besser so!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

filmimperator

5 Juli 2008, 16:51:33 #544 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 16:55:36 von filmimperator
Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
Und auch hier melde ich mich wie gewünscht zu Wort.  

Ach hab ich das gewünscht?  ;)
Ja, danke!


Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
The Eye strotzt vor Formulierungen, die man so in Druckform übernehmen könnte. Allerdings vermisse ich hier einen detaillierteren Vergleich zur Vorlage, der eventuell erörtert, ob man eher die eine oder andere Version (zuerst) ansehen sollte. Bereits den asiatischen Film empfand ich nämlich als zwar ganz nett, aber nicht euphorisierend gut.

Ich kenne die asiatische Vorlage für den Film nicht, deswegen kein Vergleich. Allgemein habe ich von der ganzen Remake-Flut nur die Vorlage zu "The Ring" ("Ringu") gesehen. Mr. Vincent Vega war ja derjenige, der mich berechtigterweise bei meiner "Der Nebel"-Kritik darauf hinwies, Vergleiche zu unterlassen, wenn man das Original nicht kennt. Übrigens: Seine zynisch-stichelnden Kommentare (siehe vorletzter Beitrag) sind hier Gang und Gäbe - also nicht irritieren lassen: es gibt (wie in allen anderen Bereichen des Lebens) auch hier im Forum vom Leben entäuschte, idiotische Abbrecher eines Philosophie- und Germanistik-Studiums, die andere niederknüppeln müssen, um sich selbst toll zu finden. Oder sollte es tatsächlich der Fall sein, dass ich nur ein beschränktes oder zu konventionelles Humorverständnis habe?


Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
Ansonsten gehört dieses Review zu denen, die sich nicht auf kurz und bündige Information beschränken. Was die einen in Anbetracht von Qualitätsansprüchen begeistert, finde ich persönlich für den alltäglichen Gebrauch auch zu anstrengend. (...) Damit will ich dich nicht abwerten, sondern nur darauf hinweisen, daß ein zu ausschweifender Stil auch eine Hürde für den Transport der gewünschten Information sein kann. So ich mich im Nachhinein mit einem Film beschäftige, bin ich dann schon eher bereit, mir die Zeit zu nehmen, anderer Leute Interpretationen zu lesen. Dabei lesen sich dann die Rambos oder Street Fighter flüssig und schlüssig.

Auch das ist ein Punkt, der bei meinen älteren Reviews (vor 2008) nicht selbstverständlich war. Früher beließ ich es bei kürzeren Besprechungen (meist 4 Absätze). Allerdings finde ich - wie auch zahlreiche andere User hier - einen eher längeren, interpretativeren Stil lohnender bezüglich einer Filmbesprechung. Klar, das geht dann natürlich schon in die Tiefe und transportiert relevante Informationen möglicherweise in geringerer Dichte. Das ist dann aber auch die Intention: das sind Reviews für NACH dem Filmgenuss. Ich gebe dir also Recht: Für mehere kurze Infos sind meine Kritiken mittlerweile meist nichts (mehr). Ist jedoch immer davon abhängig, wiviel mir zu einem Film einfällt. Aber dafür gibt es auch noch zahlreiche andere Autoren in der OFDb - oder eben die Inhaltsangabe.


Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
Besonders interessant fand ich dann die Vergleiche in Saw IV, die für den gewöhnlichen Horrorfan mit dem Romeroverweis noch nachvollziehbar sind, darauf aber in Regionen vorstoßen, die dann auch in meinen Grenzbereich geraten. Zwar stimmen kurze Verweise zu Bousman und Adorno neugierig, wirken ohne bisherige Kenntnis aber schon wieder etwas abstrakt, so daß ich vermutlich etwas nachlesen müßte, bevor ich genau nachempfinden kann, was du meinst. Mich würde in diesem Zusammenhang die allgemeine Verständlichkeit für den durchschnittlichen OFDb User interessieren.

Speziell bei meiner Kritik zu "Saw IV" stand nicht die Verständlichkeit im Vordergrund, sondern das Experiment. Ich wollte einen miesen Film auf fast schon prätentiöser, aber unbedingt intellektueller Ebene verreißen. Deswegen die Zitate und Verweise auf Adorno, Marx, Wiener Aktionismus etc. Du hast Recht: Viele User dürfte das abgeschreckt haben. Insgesamt bekam ich aber gerade dafür eher positives Feedback.
Apropos: Danke für dein ausführliches Feedback! Auch ich werde mich zukünftig weiter eher "Nischenware" (und Kurzfilmen) widmen.



Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 Juli 2008, 10:36:18
Zitat von: Senfdazu am  5 Juli 2008, 07:58:35
Stilistisch braucht man kaum zu diskutieren, z.B. The Eye strotzt vor Formulierungen, die man so in Druckform übernehmen könnte.

Ja, für die Naumburger Schülerzeitung könnte man das direkt übernehmen.

Ja, aber immerhin hat man mich damals dort genommen - du gestern mangels Kompetenz abgelehnt :icon_lol:


Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 Juli 2008, 16:27:44
Zitat von: vegetarian_cannibal am  5 Juli 2008, 16:10:26
Worte wie "Kontrastrierung" kenn ich gar nicht...

Macht nix, er doch auch nicht. Er wirft nur gerne mit wichtig klingenden hohlen Phrasen um sich. Gewöhne dir so was ja nicht erst an, wenn du ernst genommen werden willst (anders als "er").

Nur weil mich 2 fragwürdige Individuen wie du und Vega nicht leiden können, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt. Das einzige, was du kannst, ist austeilen ohne Sinn und Verstand mit dümmlicher Propaganda gegen mich. Also einfach mal die Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat!


@ vegetarian_cannibal: Bilde dir dein eigenes Bild und lass dir von KEINEM!!! was sagen.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

5 Juli 2008, 17:32:37 #545 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 18:17:42 von Mr. Blonde
Sorry, aber bei manchen hier frage ich mich schon seit längerer Zeit, wer sie denken, dass sie wären...  :wallbash: Da wird einfach pauschal gesagt "Der kann das nicht." oder ähnliches. Meinung hin oder her, aber auf einem so provozierendem Niveau würde ich mich gar nicht dazu äußern wollen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, auch bei Filmkritiken nicht.

Es ist erstaunlich, wie die eine Partei sich über Gespamme aufregt, dann aber selbst mit unglaublich hohlen und provozierenden Äußerungen um sich wirft. Schade.

Aber konstruktive Kritik ist auch eine schwere Sache, draufhauen ist so viel einfacher.  :icon_rolleyes:

Edit:

Mir wurde übrigens auch schon oft bescheinigt, dass ich tolle Kritiken schreiben würde, viele der Leser waren fast doppelt so alt wie ich. Aber deren Meinungen sind natürlich schlichtweg falsch.  :doof:

Lasst das Lob von anderen und deren Eindrücke doch einfach so stehen, wie es gemeint ist, statt sinnlosen Müll zu verzapfen. Ihr seit nichts besseres.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


Ich als ehemaliger Chefredakteur der Naumburger Schülerzeitung kann euch versichern, dass wir keinen von euch genommen hätten.

Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

filmimperator

5 Juli 2008, 18:55:50 #547 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2008, 18:58:07 von filmimperator
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juli 2008, 17:32:37
Es ist erstaunlich, wie die eine Partei sich über Gespamme aufregt, dann aber selbst mit unglaublich hohlen und provozierenden Äußerungen um sich wirft. Schade.

Aber konstruktive Kritik ist auch eine schwere Sache, draufhauen ist so viel einfacher.  :icon_rolleyes:

Da ist er ja mal wieder! Sei gegrüßt!  :icon_cool:

Ja, das kann ich wieder einmal mehr nur unterschreiben.  :respekt:
Wenn Kritik an meiner Person auf arbeitstechnischer und fernab persönlicher Ebene (hier kennt mich keiner persönlich) auf Grund eines Lapsus von mir angebracht ist, hat jeder das Recht, mich an den Pranger zu stellen und (auf sachlicher Ebene) diese vorzubringen. Wenn jemand (oder besser: 2 User) mit dem linken Bein zuerst aufgestanden sind, dann sollen sie es an jemand anderem auslassen, der sich das gefallen lässt, auf so ne Scheiße steht oder dem dieselben dummen Schmähungen immer wieder aufs Neue interessieren.
Und genau diese Fraktion (das hast du, Mr. Blonde, richtig herausgestellt), die mir Spamming vorwirft, fabriziert sie selbst. Wie war das gleich mit dem Glashaus und den Steinen?


Zitat von: Chili Palmer am  5 Juli 2008, 17:56:25
Ich als ehemaliger Chefredakteur der Naumburger Schülerzeitung kann euch versichern, dass wir keinen von euch genommen hätten.
Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?

Ich heiße Lutz - und du?  ;)

Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Chili Palmer

Zitat von: filmimperator am  5 Juli 2008, 18:55:50
Ich heiße Lutz - und du?  ;)

Echt? Der Lutz, der da vor Moria... näää! Welche Ehre!  :icon_razz:

Mein Name ist ja wohl kein Geheimnis, oder hängt das goldgerahmte Porträt von mir nicht mehr im Redaktionsflur?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe neulich mal wieder mit Uwe telefoniert, der mir erzählt hat, daß Dein Nachfolger damals als erstes das Bild hat abnehmen lassen, damit niemand in Deinem Schatten stehen muß.
Ist ansich ja nicht ganz verkehrt, aber im gleichen Atemzug ging Deine Inspiration natürlich auch flöten.
Daß das jetzt schon fast wieder 10 Jahre her ist, ist aber auch echt unglaublich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vegetarian_cannibal

Was geht denn hier ab? Eu, eu...ja wißt ihr was...da halt ich mich echt raus. Wollt aber nur sagen, ich hab gegen keinen was, auch nicht gegen die, deren Schreibstil mir nicht gefällt-das ist doch Geschmackssache, wie bei Filmen. Also ich find Filmimp's Kritiken o.k., der schreibt ja halt auch nur so, wie er denkt. Oder? Ich denk eher in simplen Wörten. Solange ich es schaffe, über "Gülcan"-Niveau zu bleiben, bin ich schon glücklich über mich. Sonst dürft ihr mich auch alle steinigen!

Gegen wen ich was hab: Nazis. Oder hier: dann sage ich es mal klar; wenn jemand seine Reviews dazu benutzen würde, um fragwürdige politische Gedanken zu verbreiten. Oder wenn jemand sowas schreibt wie, "Film X ist scheiße" und sich dann ellenlang darüber ausläßt, wie scheiße er den Film findet, ohne eine klare Begründung. Überhaupt Aussagen ohne Begründung. Das hasse ich. Das kann man sich sparen. Ansonsten geht eigentlich alles. Das ist dann Geschmackssache.

Nur MEINE Ansicht, und nur allgemein.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Juli 2008, 17:32:37
Aber konstruktive Kritik ist auch eine schwere Sache, draufhauen ist so viel einfacher.  :icon_rolleyes:

Verfolge mal den Thread zu seinen Anfängen zurück, dann wirst du sehen, dass hier jeder mit konstruktiven Vorschlägen und Anmerkungen aufwartete, der werte Filmimperator aber zunehmend bewiesen hat, dass er das, was man ihm sagt, weder versteht, noch reflektiert, sondern weiterhin geschwurbelte Reviews mit grandios falschem Fremdwörtereinsatz, schlicht hanebüchenen Urteilen oder gleich komplett falschen Behauptungen schreibt. Wie gesagt, die SWEENEY TODD-Besprechung damals war schon wirklich ein starkes Stück.


Vega, gezeichneter Abbrecher eines Germanistikstudiums

vegetarian_cannibal

Ahhh...nein, Vince, du, ich halt mich raus, ich bin dazu zu Harmoniesüchtig. Wenn ich es damals mitbekommen hätte, wäre es anders. So schleich ich mich jetzt einfach hier raus und rauch ne Friedenspfeife...ich sag erstmal nix mehr hier.

Ihr wißt doch: Ich liebe euch alle...

Chili Palmer

Zitat von: Der Crumb am  5 Juli 2008, 19:42:26
Ich habe neulich mal wieder mit Uwe telefoniert, der mir erzählt hat, daß Dein Nachfolger damals als erstes das Bild hat abnehmen lassen, damit niemand in Deinem Schatten stehen muß.
Ist ansich ja nicht ganz verkehrt, aber im gleichen Atemzug ging Deine Inspiration natürlich auch flöten.
Daß das jetzt schon fast wieder 10 Jahre her ist, ist aber auch echt unglaublich.

Mensch, Uwe, von dem habe ich ja auch schon ewig nichts gehört. Tja, wie du sagst, fast 10 Jahre. Ich sag' nur "Meerschweinchen". Aber das klären wir dann mal lieber an anderer Stelle, an dieser lieber nur kurz eine Entschuldigung an den Hausherrn.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

6 Juli 2008, 05:53:27 #554 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 06:02:08 von McKenzie
Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 November 1973, 15:20:46
Und noch ein Tipp: halt dich besser aus diesem Thread raus, lass dich nicht erst ein mit diesem Pimpf, reagiere nicht auf was er schreibt - versuche ihn zu ignorieren. Ist nicht immer einfach bei dem was er so von sich läßt - ich weiß - aber ist besser so!

Diesen Rat habe ich bisher befolgt, ohne das man ihn mir eigens hätte geben müssen. Eine Teilnahme an dem geradezu surrealen Kasperltheater, das der armselige "Herr" dieses Threads veranstaltet - und das mit einer geradezu irrsinnigen Zähigkeit - erschien mir schon früh sehr dekonstruktiv und überflüssig. Eine ernsthafte Auseinandersetzung halte ich hier für - ähem - vollkommen nutzlos und irrational. Irgendwie erinnert mich dieser filmimperator an die Lämmchen auf der Koppel des Schäfers, der gegenüber von meinem Elternhaus ein Gehöft unterhält: Immer wenn man vorbeigeht, fangen sie an, aus Leibeskräften zu blöken und ihre kleinen, unfertigen (aber schon bemerkenswert vorlauten) Mäulchen durch den Zaun zu strecken - in der Hoffnung, man möge ihnen irgend etwas besonderes fressbares, das auf ihrer Weide nicht wächst, geben. Sie tun das jedesmal, mit Ausdauer, auch wenn sie nichts bekommen. Wenn man ihnen einmal einige Apfelbaumzweige zuhält (die Blätter lieben sie besonders) ist man für immer ihr Opfer. Und sie blöken J E D E S M A L - das ist anfangs zwar süß, aber irgendwann ausgesprochen enervierend und die herkömmliche Vorstellung von doofen Schafen erhält ganz neue Dimensionen. Aber sie lernen es einfach nicht, gewöhnen es sich beim Aufwachsen an und versuchen nebenher auch noch, sich untereinander zu paaren. Trotzdem sind sie aber irgendwie liebenswert und genau hier enden die Parallelen. Das allmonatliche Schlachten ist zwar immer Gore pur und sehr grausig anzusehen, im Endeffekt aber immerhin insofern ein Ereignis, weil biologisch gehaltenes Lammfleisch natürlich ausgezeichnet mundet. Ich vermisse hier irgendwie das Steak.

Eine Zeitlang war dieser Thread wirklich noch als Sozial-Trash eine beschauliche Sache, aber da ich - wie Sarge - eigentlich alle Beiträge im Autorenforum lese, wird auch mein Unmut über dieses halbgrüne Lämm... äh, Früchtchen immer ärger und es ist tatsächlich kaum noch zu ignorieren. Böses Spiel zur guten Miene zu machen, das ist mein Eintopf nicht. Eine so hartnäckige Nervensäge ist mir persönlich noch nicht begegnet - und an Begegnungen mit hartnäckigen Nervensägen mangelte es  mir noch nie, ich scheine solche IMPertinenzen geradezu anzuziehen, leider. Nein, dieser Mumpitz hat ein Ausmaß erreicht, das wirklich kaum noch zu ertragen ist. Mit anderen Worten: Ich habe die Nase auch gestrichen voll. So richtig bis zum Anschlag. Und das nicht erst seit heute, Oh nein! Und das werde ich jetzt auch gar nicht sachlich begründen, von konstruktiv wollen wir gar nicht sprechen, dieses vernünftige Wort hat hier nichts verloren. Dieser Thread ist so ziemlich das dekonstruktivste und jämmerlich-tragischste, was mir in einem Forum je über den Weg gelaufen ist und jede einzelne Seite und beinahe jedes Posting von Imp spricht für sich, was sollte ich noch vorbringen. Aber damit hier kein falsches Solidaritätsbewusstsein aufkommt wollte ich das nur anmerken, das denn der Herr auch bescheid wisse. Ich bereue schon fast meine wenigen, freundlichen Worte am Anfang dieses Threads, möglicherweise habe ich ihn noch ermutigt. Nicht auszudenken, mein schlechtes Gewissen wird mich peinigen. Crumb hat hier vor einiger Zeit eine ziemlich gnadenlose Delle hinterlassen, die mir seinerzeit zu brutal erschien. Nein, Crumb hat einfach schon lange vor manch anderem - und auch mir - erkannt, mit was für einem nimmersatten, grünen Schaf wir es hier zu tun haben. Diese unbarmherzige Komödie zieht sich jetzt schon über ein Jahr hinweg. Und das ist zu lang, viel zu lang. Ich habe fertig.

Eventuelle kritische PMs an mich wegen dieses potenziell rüden Postings werden in diesem speziellen Fall geflissentlich ignoriert werden.

PS:

Zitat von: filmimperator am  5 Juli 2008, 16:51:33
Speziell bei meiner Kritik zu "Saw IV" stand nicht die Verständlichkeit im Vordergrund, sondern das Experiment. Ich wollte einen miesen Film auf fast schon prätentiöser, aber unbedingt intellektueller Ebene verreißen. Deswegen die Zitate und Verweise auf Adorno, Marx, Wiener Aktionismus etc. Du hast Recht: Viele User dürfte das abgeschreckt haben. Insgesamt bekam ich aber gerade dafür eher positives Feedback.

:LOL: :LOL: :LOL: :algo:

PPS:

@ Mr. Hankey:

Kein Sorge, unser kleines Techtelmechtel kürzlich war von meiner Seite natürlich nicht böse gemeint, ich mag dich immer noch und du weiß ja, wie du es zu verstehen hast.  ;) Ich bin derzeit nicht etwa schlecht aufgelegt, sondern relativ ausgeglichen, ehrlich!  :D

ABER DAS DA OBEN, DAS MEINE ICH SO, WIE ES KLINGT. SO RICHTIG DOLL. DOLL, DOLL, DOLL. Was für ein Frust.

PPPS:

@ Mr. Hankey:

Ich wollte das jetzt nicht missbrauchen an dieser Stelle, es bot sich nur so schön an, entschuldige.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Intergalactic Ape-Man

Hallelujah, da wollen aber manche aus dem Imperator einen Anti - Chuck Norris machen. Ich les mir jetzt den Thread nicht ganz durch, um herauszufinden, wer wem auf die Füße getreten hat und halte mich da raus, ok? Daß ich ihm auch nicht ohne Kritik gegenüber stehe, hab ich denke ich herauskristalisiert, hatte bisher jedoch noch nicht das Gefühl, einer unsachlichen Diskussionen beizuwohnen.

Zitat von: filmimperator am  5 Juli 2008, 16:51:33
Ich kenne die asiatische Vorlage für den Film nicht, deswegen kein Vergleich. Allgemein habe ich von der ganzen Remake-Flut nur die Vorlage zu "The Ring" ("Ringu") gesehen. Mr. Vincent Vega war ja derjenige, der mich berechtigterweise bei meiner "Der Nebel"-Kritik darauf hinwies, Vergleiche zu unterlassen, wenn man das Original nicht kennt.

Schlüssige Begründung. Dieser gehörte für mich auch nur zu den besseren, aber nicht sehr guten Filmen dieser Welle. Kann man also auch nicht kennen, denk ich. Vielleicht genauso streitbar wie ob Dark Water nun so toll ist oder nicht.

Zitat von: filmimperator am  5 Juli 2008, 16:51:33
Speziell bei meiner Kritik zu "Saw IV" stand nicht die Verständlichkeit im Vordergrund, sondern das Experiment. Ich wollte einen miesen Film auf fast schon prätentiöser, aber unbedingt intellektueller Ebene verreißen. Deswegen die Zitate und Verweise auf Adorno, Marx, Wiener Aktionismus etc. Du hast Recht: Viele User dürfte das abgeschreckt haben. Insgesamt bekam ich aber gerade dafür eher positives Feedback.
So lange dir klar ist, daß du an deinem Publikum ggf. damit vorbeischreibst, kann dir ja auch niemand vorwerfen, damit sinnlose Arbeit auszuführen. Ich finde es sicherlich auf eine gewisse Art interessant, wenn ich die genauen Hintergründe kennen und deinen damit verbundenen Humor nachvollziehen könnte vielleicht sogar genial in der Intention, aber dennoch hätte ich Schwierigkeiten damit, daß eigentlich die wenigsten verstehen, was du sagen willst. Überspitzt gesagt könnte ich dann auch das Experiment wagen, in einem Review zu... sagen wir Hostel das Wort Doppelwalzenschrämmlader exakt 451 mal zu verwenden. Das wäre künstlerisch ein prima Experiment mit dem Effekt, daß der Großteil der Leser für beknackt halten und keinen Schimmer davon haben wird, was ich eigentlich sagen wollte.

Zitat von: filmimperator am  5 Juli 2008, 16:51:33
Apropos: Danke für dein ausführliches Feedback! Auch ich werde mich zukünftig weiter eher "Nischenware" (und Kurzfilmen) widmen.
Gern, ich bin auch trotz meiner Kritik gespannt, was du künftig zu bieten haben wirst.  :D


Zitat von: filmimperator am  5 Juli 2008, 16:51:33
Nur weil mich 2 fragwürdige Individuen wie du und Vega nicht leiden können, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt. Das einzige, was du kannst, ist austeilen ohne Sinn und Verstand mit dümmlicher Propaganda gegen mich. Also einfach mal die Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat!

Auf mich als "Neuen" wirkt diese Verhaltensweise in einer Gemeinschaft auch etwas seltsam muß ich zugeben. Insbesondere, weil sich diese Kommentare auf mehrere Threads ausweiten. Aber keine Angst, ich bilde mir ein eigenes Urteil, dessen Gestaltung dir frei steht.

filmimperator

6 Juli 2008, 20:49:05 #556 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 21:01:16 von filmimperator
Zunächst noch etwas an die Neuen:

@ Vegetarian_cannibal und Senfdazu):

Tatsächlich sollte es euch schwer fallen, euch ein eigenes Urteil zu bilden angesichts des Wusts an Postings in diesem und anderen Threads. Allerdings - und das kann man ganz wertneutral sagen - gibt es in allen Foren Leute, die mit anderen Leuten nicht klar kommen. Das ist kein Problem, wenn man Probleme, Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten sachlich diskutieren kann und nicht nachtragend ist. Allerdings scheint dies (insbesonders) in meinem Thread nicht der Fall zu sein. Nun gut, Abschluss der Erläuterungen für euch.


@ die ganzen Fraktion um McKenzie, Vega, Vinyard und wie die anderen nachtragenden Hobby-Zyniker noch heißen:

Allein schon die wiederholte Erwähnung meiner "Sweeney Todd"-Kritik, die ich wohlgemerkt auf die darauf bezogene Kritik teilweise revidiert und geändert habe, die Vega immer noch nicht vergessen kann und immer noch darauf rumreiten muss, macht klar: Es werden kleine Bausteine bei Usern gesucht, die einem nicht passen und dadurch fällt der Turm der Sympathie ein. Das ist ziemlich traurig und ein Armutzeugnis für euch, aber bitte, ist ja eure Sache.

Dir, McKenzie, kann ich ja zumindest zugute halten, dass du dich bisher von meinem Thread mit idiotischen und stichelnden Kommentaren fern gehalten hast und auch deinen aktuellen Post empfinde ich mit seiner durchaus süffisanten Beschreibung durchaus kurzweilig - trotz aller Polemik und allen "Dumm-mach-Charakters" bezogen auf meine Person. Glaub mir, jedes Mal, wenn ich in deinem Thread vorbei schaue (und das passiert öfter als du denkst), werde ich Zeuge von Insidergeschwafel und Selbstherrlichkeit, die durch ellenlange Postings, die sich kein normaler Mensch freiwillig durchliest, sofort wieder verschreckt. Wesewegen ich dich trotzdem (bisher) nicht meide: Weil ich über solche Kleinigkeiten hinweg sehen kann - im Gegensatz zu dir.


Nun noch einmal etwas Allgemeineres zu folgender "Liebesbekundung":
 
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 Juli 2008, 22:07:45
Verfolge mal den Thread zu seinen Anfängen zurück, dann wirst du sehen, dass hier jeder mit konstruktiven Vorschlägen und Anmerkungen aufwartete, der werte Filmimperator aber zunehmend bewiesen hat, dass er das, was man ihm sagt, weder versteht, noch reflektiert, sondern weiterhin geschwurbelte Reviews mit grandios falschem Fremdwörtereinsatz, schlicht hanebüchenen Urteilen oder gleich komplett falschen Behauptungen schreibt.

- Ich kann mich nicht an konstruktive Vorschläge und Anmerkungen deinerseits erinnern, weil viele Kommentare von dir eher einem persönlichen Angriff und wertenden Vorwürfen der Marke "Wie kannst du nur...!!!" glichen als einem konstruktivem "Da ist dir ein Fehler unterlaufen...". Aber man gewöhnt sich an deine Ignoranz, ständig mit denselben Argumenten bezüglich meiner Sturheit zu argumentieren, die jedoch nicht aus mangelnder Kritikfähigkeit meinerseits, sondern mangels ausgeprägt konstruktiver Formulierungen deinerseits resultiert. Wenn dir jemand schreibt "Du bist scheiße", wirst du auch kaum dein Verhalten dahingehend ändern, dass du nicht mehr "scheiße" bist, wenn dir derjenige nicht sagt, was für ein generelles Problem er hat und was man denn besser machen könnte.

- Das mit dem "grandios falschen Fremdwörtereinsatz" ist wieder so eine pauschale Aussage, die du nicht an einem konkreten Beispiel belegst (oder belegen willst?). Wo ist denn dein Problem, das einfach mal zu tun und konstruktiv darauf hinzuweisen? Ähnlich habe ich es ja auch bei den neuen Usern gemacht und Dinge, die mir nicht passten oder fragwürdig/falsch erschienen, aufgezeigt. Aber um dir vorzugreifen: Dass ich in meinen Kritiken bis 2006 durchaus ein paar Fremdwörter falsch benutzt habe, kann schon sein. Ich kann so etwas leicht zugeben und es denn auch - insofern daran in einer bestimmten Kritik Interesse besteht - abändern/verbessern. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich diese Fehler und/oder Fremdwörter generell nur allzu gern einbaue/benutze. Dass du jedoch nicht kritikfähig und (so zumindest deine fehlgeleitete Einschätzung) unantastbar bist, ist dein charakterliches Problem, nicht meins.

- Lob kannst du auch nicht aussprechen an einen User, der dir verhasst ist. Mag sein, dass ich hin und wieder einige Anmerkungen hier im Forum falsch verstanden oder missinterpretiert habe. Das kann aber auch mal vorkommen, weil mir am Tag mehrere und wichtigere Dinge im Kopf rumschwirren als das Forum. Keine Ahnung, wie das bei dir ist. Wiederum sollte man das aber auch nachsehen können und sachlich darauf aufmerksam machen. Schade, dass diese "ideale User-Fraktion" (so will ich es mal nennen) hier krass unterrepräsentiert ist, was nicht nur ein schlechtes Licht aufs Forum generell wirft, sondern generell dessen Sinnhaftigkeit infrage stellt, wenn jeder bloß asozial und blödsinnig draufkloppt, weil er grad nen schlechten Tag erwischt hat.


FAZIT: Wer sachlich diskutieren, Probleme darstellen, anregen oder auf Fehler hinweisen kann und will - stellen wir das endlich mal in aller Deutlichkeit heraus - der möge sich auch weiterhin in meinem Forum blicken lassen. Wer ihn mit idiotischen Kommentaren ohne Sinn und Verstand zuspammen oder nur unsachliche Kommentare gemäß "Du bist scheiße" reinschreiben will, möge ihm fernbleiben. So einfach ist das. Punkt. Mir geht dieser ganze sinnlose Scheiß tierisch auf den Sack. Aber pardon: Wir kennen uns ja gar nicht persönlich, Internet und dessen Anonymität sind schon eine schöne Erfindung, da kann man's ja machen, auch wenn man einen kleinen Puller hat, ne?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Mr. Blonde

6 Juli 2008, 21:14:16 #557 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 21:21:17 von Mr. Blonde
Zitat von: filmimperator am  6 Juli 2008, 20:49:05
auch wenn man einen kleinen Puller hat, ne?

:LOL: (Zwar distanziere ich mich von dieser These, aber Eier hat er ja. ;) )

Ich glaube beim guten Filmimperator gilt einfach das Motto "Take it or leave it." So wie alles im Leben einfach Geschmackssache. Was ich mich frage, ist wie die Fraktion die partout den Brechreiz bekommt von Imps Reviews, sich trotzdem immer wieder zu Wort meldet. Schont Eure Nerven und konzentriert Euch doch einfach auf Eure Arbeiten, wenn ihr meint, er wäre eh nicht kritikfähig. Es bringt doch keinen weiter.

Und wenn Ihr doch mal Fehler oder Ungereimtheiten in seinen Reviews findet, dann formuliert doch einfach nur einen Satz, der auf den Fehler hinweist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

deBene

Zitat von: filmimperator am  6 Juli 2008, 20:49:05
FAZIT: Wer sachlich diskutieren, Probleme darstellen, anregen oder auf Fehler hinweisen kann und will - stellen wir das endlich mal in aller Deutlichkeit heraus - der möge sich auch weiterhin in meinem Forum blicken lassen. Wer ihn mit idiotischen Kommentaren ohne Sinn und Verstand zuspammen oder nur unsachliche Kommentare gemäß "Du bist scheiße" reinschreiben will, möge ihm fernbleiben. So einfach ist das. Punkt. Mir geht dieser ganze sinnlose Scheiß tierisch auf den Sack. Aber pardon: Wir kennen uns ja gar nicht persönlich, Internet und dessen Anonymität sind schon eine schöne Erfindung, da kann man's ja machen, auch wenn man einen kleinen Puller hat, ne?

Ja bitte, macht es in seinem Forum, in diesem hier ist er jetzt gesperrt, diese Scheiße kann man ja nicht mehr aushalten. IMP war der erste Autor, den ich geblacklisted habe, seine Ergüsse waren bestenfalls mittelmäßig und ich wundere mich, dass er in der OFDb nicht schon lange gesperrt ist, weil er mehr als nur einmal des Fakens hier überführt wurde (die mehrere Seiten lange Diskussion über Inhaltsangaben spricht Bände).

MfG
deBene

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Mr. Blonde am  6 Juli 2008, 21:14:16
Zitat von: filmimperator am  6 Juli 2008, 20:49:05
auch wenn man einen kleinen Puller hat, ne?

:LOL: (Zwar distanziere ich mich von dieser These, aber Eier hat er ja. ;) )

Ich glaube beim guten Filmimperator gilt einfach das Motto "Take it or leave it." So wie alles im Leben einfach Geschmackssache. Was ich mich frage, ist wie die Fraktion die partout den Brechreiz bekommt von Imps Reviews, sich trotzdem immer wieder zu Wort meldet. Schont Eure Nerven und konzentriert Euch doch einfach auf Eure Arbeiten, wenn ihr meint, er wäre eh nicht kritikfähig. Es bringt doch keinen weiter.

Und wenn Ihr doch mal Fehler oder Ungereimtheiten in seinen Reviews findet, dann formuliert doch einfach nur einen Satz, der auf den Fehler hinweist.

und Mr.Blonde ist ihm gerade hinterhergelaufen.

Gruß
Andy

Vinyard Vaughn

6 Juli 2008, 21:31:53 #560 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 21:33:35 von Vinyard Vaughn
Die Zeit der entnerfenden endlos Diskussionen über erfundene Inhaltsangaben und hahnebüchende Thesen mit einer Person, die auch den letzten/ausdauernsten und wohlmeinensten User vergrault hat und sich nun im Angesicht von Leuten die seine Art nicht kennen als Josef K. in Kafkas "Prozess" aufspielte sind VORBEI.

Der User Filmimperator ist gegangen worden. Back to business as usual.

Zitat von: Andy am  6 Juli 2008, 21:29:23
und Mr.Blonde ist ihm gerade hinterhergelaufen.

What a shame ... not.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McKenzie

Ich möchte meinen innigsten Dank für diese Notbremsung aussprechen und das Moderatoren- / Administratoren-Team zu dieser weisen Entscheidung beglückwünschen.

Was für eine Erleichterung.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Chili Palmer


Nun kann man aber auch nicht behaupten, dass wir hier zum Posten und Lesen genötigt werden. Sicher, das gegenseitige Unverständnis sprengte zwischenzeitlich jede Skala, aber gerade mit den letzten Postings auf beiden Seiten glaubte ich die Fronten hier im Forum ein für allemal geklärt, die Sperrung war zu diesem Zeitpunkt ein wenig unglücklich.

Wären sich die Beteiligten halt künftig aus dem Weg gegangen, und? Wer hat denn hier noch an fruchtbare Diskussionen geglaubt, nachdem zuletzt schon die verzweifelte Pullerkarte gespielt wurde?  :icon_lol:

Naja, R.I.P. und so.

Danke für das "Battle in Heaven"-Review, das immerhin.

Und für die Erkenntnis, dass man sich zur Verzweiflung treiben kann, obwohl man sich nicht einmal kennt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McKenzie

6 Juli 2008, 22:52:31 #563 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2008, 22:55:49 von McKenzie
Zitat von: Chili Palmer am  6 Juli 2008, 22:44:57
Wären sich die Beteiligten halt künftig aus dem Weg gegangen, und? Wer hat denn hier noch an fruchtbare Diskussionen geglaubt, nachdem zuletzt schon die verzweifelte Pullerkarte gespielt wurde?  :icon_lol:

Das ist natürlich richtig, nur: Der hätte nie locker gelassen. Und wenn diesen Thread durchkämmt, bemerkt man ja auch, dass sich viele immer wieder "hinreißen" haben lassen - mit dem immergleichen Ergebnis. Von daher ist es durchaus beruhigend zu wissen, dass diese inflationäre Flut von Dreistigkeiten endlich abebben wird. Soviel ich verstanden habe, ist Imp auch nur im Autorenforum gesperrt und kann im übrigen GF noch posten - was er aber vermutlich nicht tun wird, seine über 500 Postings finden sich doch beinahe alle hier, mehr als posen scheint ihn gar nicht interessiert zu haben.

Insofern eine faire Entscheidung, wie ich finde. Allerdings hätte man vielleicht direkt in die Wunde salzen sollen, die sich bei der Inhaltsangaben-Diskussion aufgetan hat, das wäre ein perfekter Anlass gewesen und weniger, sagen wir: "kontrovers" oder "scheinbar aus dem blauen Himmel heraus".

Zitat von: Chili Palmer am  6 Juli 2008, 22:44:57
Und für die Erkenntnis, dass man sich zur Verzweiflung treiben kann, obwohl man sich nicht einmal kennt.

Und wieviel schöne Energie ganz beiläufig verschwendet werden kann.

Der Chili trägt's mit Fassung, bewundernswert. So diplomatisch muss man in einer solchen Angelegenheit erst einmal bleiben.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Klugscheisser

Darf ich mal fragen, warum Mr. Blonde geflogen ist?

deBene

6 Juli 2008, 23:09:43 #565 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 17:47:19 von deBene
Er ist natürlich überall gesperrt worden, er schreibt ja dass er sein eigenes Forum hat, dort kann er sich ja dann austoben. (Wobei ich ja glaube, dass die Formulierung wieder mal ein falscher Gebrauch eines (noch nicht einmal Fremd-)Wortes war^^). Hätte er solchen Dünnschiss im Rest des Forums von sich gegeben wäre er schon viel früher gegangen worden.

Zitat von: Klugscheisser am  6 Juli 2008, 23:00:16
Darf ich mal fragen, warum Mr. Blonde geflogen ist?

Weil er **** ***.

[EDIT] Nun gut, meine Annahme war doch richtig und das Fremdwort falsch. Weiter geht's...

MfG
deBene


filmimperator

10 Juli 2008, 19:12:05 #566 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 19:20:18 von filmimperator
Danke erst einmal an dieser Stelle für die Rehabilitation der doch etwas überstürzten Sperrung!  :respekt:

Was einige User von mir halten, hat sich ja in den letzten Posts hier eindrucksvoll (und für mich doch leider eher ernüchternd  :icon_neutral:) gezeigt.

Ich möchte noch einmal - und das soll keineswegs "Kuschelkurs", sondern lediglich der Versuch einer objektiven Betrachtung der Vergangenheit sein - darauf hinweisen, dass ich in der Vergangenheit einige Fehler begangen habe (ja, die leidige Inhaltsangaben-Diskussion und einige Fehler bei Rezensionen gehören durchaus dazu), die ich in Zukunft vermeiden möchte. Ich würde mich freuen, wenn andere User (auch aus dem Lager meiner schärften Kritiker) wiederum dieses Anliegen meinerseits in Zukunft durchaus ernst nehmen und unterstützen würden. Das soll jetzt nicht ein weiteres "Betteln nach Aufmerksamkeit" (was mir doch schon des Öfteren vorgeworfen wurde) sein, sondern der letzte Versuch, doch noch einmal irgendwann eine fruchtbare Diskussion in diesem Thread von "filmimperator" im Autorenforum der OFDb zu führen.

Für die ganze Sache mit der Schärfe meines letzten Postings entschuldige ich mich, möchte aber gleichsam klarstellen, dass diese schroffe Reaktion auf nicht minder schroffe und sarkastische Postings von meinen Kritikern/Gegnern/Hassern erfolgte. Das soll die ganze Sache nicht legitimieren (und ich bin kein Freund des großspurigen Beleidigens und Anfeindens), aber nachvollziehbar machen.

Ergo kann ich mein (durch falschen Fremdworteinsatz, ja, ich gebs zu: "Forum" und "Thread" sind 2 verschiedene Dinge  ;)) Anliegen aus meinem Post nur noch einmal wiederholen: Diskutieren und Kritisieren sind ok, wenn beides auf einem angemessenen Niveau stattfinden kann. Und damit meine ich nicht Endlos-Diskussionen, bei denen andere User einfach den Eindruck bekommen MÜSSEN, ich wäre uneinsichtig und würde andere nur selbstherrlich zu Tode labern (siehe Inhaltsangaben-Diskussion), sondern konkrete Argumente, konkretes "Für" und "Wider". Ich werde versuchen, mich dabei zukünftig so knapp wie möglich zu halten und ein Thema versuchen abzuschließen, bevor man mir Redundanz vorwerfen könnte.

Es ist - denke ich mal - alles dazu gesagt (wenn nicht, können sich selbstverständlich Diejenigen zu Wort melden, die das nicht so sehen oder noch etwas zu diesem Thema sagen möchten) und ich hoffe, dass wir (und damit richte ich mich durchaus an Mr. Vincent Vega, McKenzie und Vinyard Vaughn) noch einmal von vorn beginnen können. Sollten auch weiterhin unentwegt dabei Missverständnisse auftreten, würde ich euch bitten, die hier im Thread einfach direkt anzusprechen oder eben per PM. Das finde ich fairer als die besagte Lager-Bildung, die dann plötzlich mit all ihren Ausmaßen durchbricht.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Happy Harry mit dem Harten

Na dann mal willkommen zurück!!

Mir kam die Sperrung auch etwas plötzlich vor, einerseits weil - wie Chili schon sagte - die Fronten geklärt schienen und andererseits, weil ich keine beleidigenderen Postings deinerseits gesehen habe als die deiner "Gegner". Oder wurde da etwas gelöscht? Anyway, hoffentlich hören die sinnlosen Streitereien (jene, die nicht auf Filme, Inhaltsangaben oder Reviews bezogen sind - denn dafür sind ja die Autoren-Threads da) jetzt auf...

filmimperator

10 Juli 2008, 20:37:29 #568 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 21:02:54 von filmimperator
Zitat von: COPFKILLER am 10 Juli 2008, 20:33:20
Oder wurde da etwas gelöscht?

Soweit ich weiß: Nein. Bis auf deBenes "weil er..."-Posting.


Zitat von: COPFKILLER am 10 Juli 2008, 20:33:20
Anyway, hoffentlich hören die sinnlosen Streitereien (jene, die nicht auf Filme, Inhaltsangaben oder Reviews bezogen sind - denn dafür sind ja die Autoren-Threads da) jetzt auf...

Kann ich nur unterstützen :respekt:


Edit:

Noch etwas dazu, weil die Diskussion hierüber aufkam:
Zitat von: McKenzie am  6 Juli 2008, 22:52:31
(...) seine über 500 Postings finden sich doch beinahe alle hier, mehr als posen scheint ihn gar nicht interessiert zu haben.

Leider werden ja sämtliche Posts im Korrekturforum mangels Übersichtlichkeit nach ein paar Tagen gelöscht. Sonst wäre die Anzahl meiner Posts schon vierstellig. Aber warum erzähle ich das jemanden, den das doch eigentlich (seien wir doch mal ehrlich) sowieso nicht interessiert?  :icon_rolleyes:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

McKenzie

10 Juli 2008, 23:09:19 #569 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2008, 23:25:27 von McKenzie
Was ist denn hier passiert? Rücksturz in die Eiszeit? Dabei schien die Sonne gerade so schön, die Blumen reckten endlich wieder ihre Knospen über die Erde... und dann kommt plötzlich eine Herde Schafe und frisst sie ab? Man sollte sich tatsächlich nie zu früh freuen. Aber der nächste Frühling kommt hoffentlich...  :algoschaf: :D
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020