OFDb

Blade (1998)

Begonnen von Not Surfing Charlie, 5 März 2007, 15:18:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Surfing Charlie

Ich muss morgen im Englischunterricht den Film Blade besprechen. Leider kriege ich die DVD dazu erst direkt vor der Lektion. Kann mir jemand sagen, wie lange das erste Kapitel des Films dauert(Einfach die Szene in der Disse)? Die Laufzeit des Kapitels, als Blade uns sein Versteck "vorstellt" würde mich ebenfalls interessieren. Wäre euch für rasche Antworten sehr dankbar:)

MfG Charlie

Mr Creazil

Schaue mir das gleich mal flott an, nur solltest du noch konkretisieren, was du mit der Vorstellung seines Verstecks meinst und von wann bis wo diese gehen soll.

Natürlich wärs auch mal interessant, warum du ausgerechnet den Film in Englisch besprichst, da er ja nicht gerade zum Standard-Material der Schulvideothek gehört. Aber das nur so aus Interesse. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr Creazil

So, hab mal nachgeguckt. Ich habe ab dem Punkt eingesetzt, wo die beiden wirklich die Disco betreten, was bei bei 02:54 Min. liegt (also ohne den Prolog mit Blades Mutter, den Credits und der Fahrt zur Disco) und das Ende hab ich dann mal da angesetzt, wo Blade gerade die Disco verlässt, also nachdem Quinn "gelöscht" wurde. Das wäre dann bei 10:15 Min., womit ich auf eine Laufzeit von ca. 07:21 Min. käme.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Not Surfing Charlie

Das hört sich vernünftig an, da ich die 45 Minuten Unterrichtszeit nicht überschreiten kann/will:) Die Szene mit dem Versteck sollte ungefähr die Vorstellung Whistlers, Blades Geschichte und die Sache mit dem Serum enthalten. Wäre echt nett, wenn du auch noch diese Laufzeit ermitteln könntest!

Unser Englischlehrer ist äusserst liberal und mag Filme jeglicher Couleur. Blade lässt sich ausserdem glänzend mit den alten Dracula-Filmen vergleichen, weshalb meine Wahl auf diesen Streifen gefallen ist.

Mr Creazil

OK, mach ich denn mal. Vllt sollte ich aber noch erwähnen, dass das natürlich die Laufzeit der ungekürzten indizierten Variante ist. Was damit ist, solltest du vllt trotzdem lieber mit deinem Englischlehrer abklären, damit es keinen Ärger gibt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr Creazil

5 März 2007, 23:59:17 #5 Letzte Bearbeitung: 6 März 2007, 00:01:05 von Mr Creazil
Also gut:
Immer noch ausgehend von der indizierten Variante hab ich den Startpunkt der "Vorstellung" jetzt mal bei 16:45 Min. gesetzt. Das wäre ab da, wo Blade mit dem Wagen in das Versteck zurückkehrt, nachdem Quinn die beiden Ärzte angeknabbert hat. Das geht dann bis 18:40 Min. Danach folgt erstmal die Konferenz der Vampire.

Weiter geht es dann mit dem Serum, dass sich Blade bei dem "Händler" besorgt. Das wäre dann bei 21:50 Min. Ab jetzt folgt eine lange Sequenz:

1. Blade besorgt sich das Serum/Problematik der Resitenz (21:50 - 22:41)
2. Die Ärztin erwacht in Blades Versteck und sieht sich um/Stichwort: Waffen (22:41 - 24:21)
3. Die Verabreichung des Serums, mit der anschließenden Entdeckung von der Ärztin und der daraufolgenden Flucht (24:21 - 26:15)
4. Die "Aufklärung", in der Blade und Whistler der Ärztin die Situation erläutern (26:15 - 29:16).

Ich biete Dir mal diese Einteilung an, damit Du selber wählen kannst, was genau du drin haben willst. Das wären zumindest die signifikanten Szenen. Damit kämst du insgesamt auf eine Laufzeit von 07:26 Min., mit der Rückkehr ins Versteck wären wir dann bei ca. 09:21.
Blades Vorgeschichte kommt allerdings ein ganzes Stückchen später.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Not Surfing Charlie

Oh, danke, habe diesen Thread schon fast vergessen:) Die Präsentation ist jedenfalls gut verlaufen. Vielen Dank für deine Bemühungen!

Mr Creazil

Kein Problem, hab den Film soweiso gerad geguckt. ^^
Na, wenn alles gut verlaufen ist, umso besser.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020