OFDb

Der wirklich schwere "Just one Film only !" Thread!

Begonnen von shellat, 6 März 2007, 19:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hi Leute,

angenommen ihr müsstet euch in eurem Leben für nur einen einzigen Film entscheiden, welcher wäre das ???
Also bitte keine Movie-Listen posten, sondern jeweils nur einen Film! Die Entscheidung fällt sicherlich nicht leicht, aber so kommen bestimmt die besten Filme in nur einen Thread! Eine kurze Begründung warum er euch am besten gefällt wäre ebenfalls klasse!

Ich fange gleich mal an: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Warum? - Der Film war mein erster Kinofilm, er hat mein Interesse für SciFi geweckt und hat so ziemlich alle Elemente (Spannung, Action) für geniale Unterhaltung!

Lasst was hören ! :icon_smile:



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Kill Mum!

Es müsste ein Film sein, der durch seine Athmosphäre, Musik und Bilder überzeugt. Nichts, wo sich der Plot abnutzt, die Gags verschleissen oder ähnliches...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

mister-sinister

6 März 2007, 21:14:20 #2 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 00:26:20 von mister-sinister
"Zwei Glorreiche Halunken" für mich Leones Bester und einfach in jeder Hinsicht der perfekteste Film ever!

EDIT: ...trotzdem ein relativ sinnfreier Aufzählthread, oder?

Urfaust

Nein, ich finde gerade diese Fragestellung relativ interessant, weil sich die Leute mal für einen Film entscheiden müssen.

Bei mir wäre es wohl Verhoevens Total Recall: Perfekt inszenierte, ultraharte Action (Der Shootout auf der Rolltreppe!) wie es sie heute einfach nicht mehr gibt, faszinierende Mars-Kulissen, eine doppelbödige Story, Selbstironie, ein fieser Michael Ironside in Topform, hohes Tempo, gelungene Spezialeffekte (auch heute noch!) und ein offenes, intelligentes Ende ... solche Actionfilme werden heute einfach nicht mehr gedreht  :love:

magdebürger

Zitat von: mister-sinister am  6 März 2007, 21:14:20
"Zwei Glorreiche Halunken" für mich Leones Bester und einfach in jeder Hinsicht der perfekteste Film ever!

Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Ich würde mich auch für einen Leone entscheiden: ES WAR EINMAL IN AMERIKA

Zitat von: mister-sinister am  6 März 2007, 21:14:20
EDIT: ...trotzdem ein relativ sinnfreier Aufzählthread, oder?

Nöö, ist zwar nur eine weitere Liste, aber eine von den interessanten.

blade2603

ich würde mich für Zurück in die Zukunft entscheiden....

das ist einfach ein Film den hab ich schon ungelogen an die 100 mal gesehen.. und könnnte ihn mir auch noch 100 mal anschauen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mr. pink

Da es hier ja scheinbar um die subjektive Wahrnehmung und Erfahrung mit einem speziellen Film und nicht um dessen objektive Qualität geht, ganz klar:

True Romance

Jaja, ich spar mir jede Erklärung. Einfach mein liebster Film, den ich immer wieder gerne in den Player schiebe.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Blonde

Sowas kann man doch keinem Filmfan antun, nur einen Film? Ich würde allein beim Versuch mich zu entscheiden verzweifeln. Star Wars ohne die anderen Teile oder Zurück in die Zukunft ohne Fortsetzung, auf keinen Fall. Ich glaube ich würde auch zu "The good, the bad and the ugly" tendieren aber leicht fällts mir net!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Suge Knight

Das wäre "Es War Einmal In Amerika". Mit der Begründung könnte ich ein Buch füllen, deshalb nur kurz: das Naheste am perfekten Film IMO
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Fräulein millas Gespür für den Flush

Puh, nur einen Film ? Das ist aber wirklich böse.

Meine Entscheidung würde wohl zugunsten von "Die glorreichen Sieben" ausfallen.

Wenn meine Eltern früher mal abends weg waren, ist es immer auf die beiden Alternativen Krieg der Sterne oder halt meine geliebten Sieben hinausgelaufen.

Der Luke hat meistens verloren  :icon_smile:

Und da ich mittlerweile die Dialoge nicht mehr mitsprechen kann, könnte ich den ruhig mal wieder öfters sehen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Nur ein Film? Na so ist es wenigstens kein Aufzählthread ;)

Das ist aber auch hammerhart sich zu entscheiden, mal sehen...

The Big Lebowski

so da haben wir es, einfach ein schön vielschichtiger Film und auch noch mit sehr guter Musik, aber ich würde viele Filme vermissen, aber die lasse ich mal lieber weg um den Thread am Leben zu halten  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Sauschwere Sache das und auch abhängig von Stimmung und Tagesform :-)

Heute würde ich

Lost in Translation

nehmen.

Da gibt es was fürs Auge, fürs Ohr und für den Kopf auch ein wenig. Ersatzweise eben einen der anderen 25 Filme, die von mir bisher eine 10 bekommen haben ;-) Roughales Wahl ist auch hervorragend :)


Man Behind The Sun

Das ist wirklich schwierig. Aber mal so ganz spontan aus dem Bauch (und auch bei längerer Überlegung) müsste das "Karate Tiger" (OT: No Retreat, No Surrender) sein.
Und das nicht mal, weil er eine geile Optik, eine durchdachte Story und gute Schauspieler hat - denn das hat dieser Film leider nicht ;)
Sondern weil er einfach Charme, Feeling und einige Szenen hat, bei denen man einfach mitkämpft und mitfiebert - der Schluss ist sowieso das beste Ende, das ich bis jetzt in einem Film gesehen habe. Zwar muss ich zugeben, dass hierbei auch der Nostalgie-Bonus eine große Rolle spielt, dennoch denke ich, dass diesem alten 80er Jahre No-Brain Martial-Arts-Film von der genialen Atmo her (die 80er, schöne Fights, JCvD ;)) kaum ein Mainstream-Film von heute die Stirn bieten kann.
So, und jetzt dürft ihr mich steinigen! :D
In heaven everything is fine.


Mr. Vincent Vega

PINK FLAMINGOS

Und ich bin wunschlos glücklich.

shellat

Aufzähl-Thread? Sinnfrei? - Nö, genauso habe ich mir das gedacht!  :respekt:
Wir treffen täglich Entscheidungen, warum nicht auch mal so eine?

Danke erstmal für das Interesse, wie es aussieht wird die Entscheidung wirklich aus dem Bauch getroffen und ist wohl auch ein wenig vom Alter abhängig! Bislang wirklich eine interessante und gemischte Auswahl.

... und weiter geht´s ...  :icon_razz:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mills

Ich würde mich spontan gegen meine Lieblingsfilme entscheiden und Die Verurteilten wählen, da mich die Story und die Erzählweise damals einfach gepackt haben und ich den Film schön und perfekt fand.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Nibi

Peckinpahs "Pat Garret jagd Billy the Kid". Ich finde da stimmt einfach alles  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Filmifreaki

Also ich würde wahrscheinlich "Leichen pflastern seinen Weg" mitnehmen.
Klasse Musik, Kinski spielt genial, Krasses Ende und geile Landschaftsaufnahmen.

AndreMASTER

Mulholland Drive

Gibt kaum einen anderen Film, der einem nach jedem Anschauen mehr offenbart. Es ist für mich einfach jedesmal ein völlig anderes Erlebnis, wenn ich den Film gucke (auch wenn ich sicherlich irgendwann durchdrehen würde, wenn ich nur diesen Film sehen würde).
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Vincent Vegas

7 März 2007, 22:38:53 #19 Letzte Bearbeitung: 8 März 2007, 17:03:28 von Vincent Vegas
Bei mir eíndeutig: Terminator 2 - Judgment Day

Weil's schon seit fast 10 Jahren mein absoluter Lieblingsstreifen ist!

(Für meine 500. Review überlege ich mir vielleicht, eine neue, ausführlichere Review zu dem Film zu schreiben)

Fäb

womöglich "Life of Brian" :icon_cool: oder einfach einen den ich noch nicht kenne, dann hab ich wenigstens für kurze Zeit noch was neues vor mir... ;)

psychopaul

ich würd wahrscheinlich "Es war einmal in Amerika" nehmen.  :king:
Nein, nicht nur, weil ich Frauen hasse  ;) sondern weil ich dann endlich mal in Ruhe Zeit hätte, den auch anzusehen.


Oder gleich "Berlin, Alexanderplatz", da hat man wenigstens am längsten was davon.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hedning

Bei mir wären es dann Fritz Langs Nibelungen (I: Siegfried, II: Kriemhilds Rache). Grund: Monumental in jeder Hinsicht, beeindruckende Architektur, düstere und vielfältige symphonische Filmmusik, detailliert und durchdacht erarbeitete Bildkompositionen sowie tragisch und heroisch bis in die letzte Faser... jetzt muss nur noch die werkgerechte DVD-Umsetzung kommen.

Moonshade

"Ein Winternachtstraum" - spricht mich persönlich am meisten an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Gollywomp

Requiem For A Dream
Ist seit ca. 4 Jahren mein absoluter Lieblingsfilm - hier passt einfach alles. :respekt:
"Niemand verarscht Jesus!"

Indy

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  7 März 2007, 10:44:09
Sowas kann man doch keinem Filmfan antun, nur einen Film? Ich würde allein beim Versuch mich zu entscheiden verzweifeln.

Dem stimme ich zu, von einem Filmfan eine solche Entscheidung zu verlangen ist echt 'ne Frechheit  ;)

Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für - wenn wundert's - "Raiders of the lost ark". Ganz einfach weil Story und Umsetzung perfekt sind, die Tricks handgemacht, die Situationskomik immer noch unerreicht und der Unterhaltungswert nach wie vor gigantisch ist. Der Film ist für mich das perfekteste Gesamtpaket der Kinogeschichte.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mills

Zitat von: Hedning am  8 März 2007, 16:36:07
... jetzt muss nur noch die werkgerechte DVD-Umsetzung kommen.
Da wäre ich auch voll für!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Not Surfing Charlie

Aliens

Diese Wesen haben mich bereits von früher Kindheit an verstört und gleichsam angezogen...

Schlonz

Also wenn Star Wars in dem Fall als 1 film zählen würde, müsste ich garnicht nachdenken. Wenn nicht würd ich wahrscheinlich Kill Bill nehmen, auch wenn´s vieleicht nur Vol. 1 wäre. Star wars und Kill Bill sind einfach Filme die ich mir immer wieder ansehn kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020