OFDb

Der wirklich schwere "Just one Film only !" Thread!

Begonnen von shellat, 6 März 2007, 19:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankzito

THE HOLY MOUNTAIN

der film ist verrückt, anders, kontrovers, kritisch, träumerisch, bunt, psychedelisch...
einfach gesagt genial...aber sicherlich nicht jedermans geschmack

proximo

Der große Diktator

Nicht nur weil es der imo lustigste Film aller Zeiten ist (die zeitlose Gags funktionieren immerhin mittlerweile fast 70 Jahre lang),sondern auch weil es gleichzeitig ein unglaublich dramatischer und trauriger Film ist.Und auch die Action kommt nicht zu kurz  :icon_mrgreen:

Ich kenne keinen anderen Film, der so vieles zu bieten hat... :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Kaypp

"Heat"
Ganz grosses Kino mit Robert De Niro und Al Pacino, ein Film der vieles hat: Action, Spannung, Liebe, eine super Story, Mega besetzte Rollen und ein grandioses Finale...
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

a deer

Meiner wäre wahrscheinlich: Brazil

Kein anderer Film, den ich bisher kenne vereint Anspruch und Witz auf eine so genial-schräge Weise, weshalb er immer wieder geschaut werden kann und immer wieder einen staunen und lachen lässt. Und wenn es nur einen einzigen Film für mich geben würde, dann muss er genau das können, und zwar besser als alle anderen.
Aber verflucht schwerer Thread, ich hab nun ein wirklich schlechtes Gewissen anderen Filmen gegenüber, gut, dass die Frage nur theoretisch ist  :icon_cool:.


Marcel13

Halloween

ao einfach, so billig aber genauso genial...aahhh...mir tut jetzt alles weh.
Sich für einen Film entscheiden zu müssen ist ja die reinste Folter!!!

shellat

Niemand sagte es wäre leicht!  :icon_smile:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake_Plissken

Wirklich sehr schwer, aber mein Favorit (zumindest jetzt in diesem Moment, in dem ich mir mein Hirn zermartere):

Assault on Precint 13(Das Original natürlich)

Mit geringem Budget gedreht, unbekannte und natürliche Schauspieler, effektive Inszenierung, unglaubliche Spannung, bedrohliche (nahezu verstörende) Atmosphäre, einer der besten Soundtracks ever! Gaaanz großes Kino aus einer Zeit, als noch so etwas wie Pioniergeist gab!  :love:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

SeventhSon

Ja, es ist nicht einfach! :icon_mrgreen:

Ich entscheide mich (nach kurzem hin und her) für: Das Boot


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

zaroff

Da muss ich nicht lange nachdenken, weil ich mir die Frage schon öfter gestellt habe:

Apokalypse Now


Ist auch nach 100 Sichtungen noch unglaublich gehaltvoll!

Strahlemann


miou-miou

Das variiert je nach Tagesform. Im Moment würde meine Wahl wohl auf TAXI DRIVER fallen ...
TD, weil hier alles drin ist: gute Story, gute Schauspieler, gute Kamera, guter Soundtrack.
Wenn nicht TD, dann auch wahrscheinlich einer von Leone. Fragt sich bloß welcher...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

shellat

Tstssss, nur einer fürs Leben! Das mit der Tagesform ist ja ein nettes Hintertürchen!  ;)

"Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei! Ob Du richtig stehst oder nicht, sagt dir hier kein Licht!"

Michael Schanze wäre hier ein Fachmann, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Klugscheisser

12 März 2007, 18:54:05 #42 Letzte Bearbeitung: 12 März 2007, 19:08:25 von Klugscheisser
GoodFellas

Könnte ich mir immer wieder angucken, wird nie langweilig und ist immer wieder sehr amüsant!

Und natürlich DeNiro und Scorsese und, und, und...  :icon_mrgreen:

Edit: Hatte ich ganz vergessen: Und nebenbei natürlich schön italienisch Kochen. Aber noch besser als Paulie, der immer zu viele Zwiebeln nimmt...

nickpicker

Besonders schwierig ist die Wahl, weil die Tagesform nicht entscheidend sein darf. Ein Film für alle Gemütslagen also. Darf demnach nicht zu inhaltsschwer, aber auch nicht zu platt sein, nicht zu melancholisch, nicht zu "Teenie-Komödie" (sry, mir fällt gerade nicht der geeignete Gegensatz ein), nicht zu hart, nicht zu weich, nicht zu...

Klarer Fall: Interstate 60! :love:

Obwohl ich eher der "Abgras-Filmfan" bin, also nicht einige Filme habe, die ich dauernd sehe, sondern immer wieder neue Filme angucke, wäre dies meine Nr.1. Und Werbung für dieses eher unbekannte Meisterwerk zu machen, kann nie falsch sein!
Interstate 60 schillert nämlich in vielen Facetten, steht ja auch symbolisch für den Lebensweg und ist dabei bemerkenswert leicht verdaulich, aber trotzdem schmackhaft und nachwirkend. Einfach herrlich!!! (und für Gary Oldman-Fans sowieso unumgänglich... :icon_mrgreen:)

Kill Mum!

Zitat von: Kill Mum! am  6 März 2007, 20:24:18
Es müsste ein Film sein, der durch seine Athmosphäre, Musik und Bilder überzeugt. Nichts, wo sich der Plot abnutzt, die Gags verschleissen oder ähnliches...

Ich hab mich jetzt für "The Wall" von Pink Floyd und Alan Parker entschieden. Einmal ist die Musik auch unabhängig vom Film unglaublich wundervoll - und rein vom athmosphärischen kenn ich keinen weiteren Film, der mich so begeistert wie auch fasziniert hat.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

tattoofritz

 The Warriors, zig mal gesehen immer noch gut.
Carpe Diem

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020