OFDb

Autoren-Thread: Randolph von Schaumsleben

Begonnen von Randolph von Schaumsleben, 7 März 2007, 14:46:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Randolph von Schaumsleben

7 März 2007, 14:46:20 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 14:49:49 von Randolph von Schaumsleben
Ich darf mich kurz vorstellen: Randolph von Schaumsleben mein Name. Angenehm.

Am gestrigen Tage ließ ich mich dazu hinreißen, ein Bestandskonto auf der elektronischen Seite "ofdb.de" einzurichten, mit dem Zwecke, mich von nun an von Zeit zu Zeit als Kritikeur auf derselben zu betätigen, eine Beschäftigung, die sich aufgrund meiner jahrelangen Studien den Film und die Filmkunst betreffend nur allzu offensichtlich anbietet, gar aufdrängt und hervorragend in meinen ansonsten prall gefüllten Terminkalender zu passen scheint.

Alsbald ließ ich meinen Gedanken zum neuesten Theater-Erfolg "300" von Zack Snyder, den ich kürzlich begutachten durfte - oder auch musste - freien Lauf, nachzulesen hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105790&rid=231778

Ich freue mich auf Konversationen mit reger Beteiligung und schließe mit der herzlichen Einladung, diesen meinen "Thread" zu bevölkern, auf dass er angesichts des Gedankenaustausches fruchtbarst gedeihen möge.

- Randolph von Schaumsleben

Happy Harry mit dem Harten

Moin Moin,

also zuerst mal möchte ich sagen das es mich schon sehr wundert wenn jemand einen eigenen Autoren-Thred eröffnet mit nur einer einzigen selbst geschriebenen Kritik. Naja, ich hoffe bald mehr von dir lesen zu können, vielleicht kann man deine Qualitäten als Autor dann besser beurteilen.

Geht man schließlich nur von deiner Kritik zu 300 aus, so kommt mir der Verdacht das du den eigentlichen Sinn des Films nicht wirklich verstanden hast. 300 basiert auf einem Comic, und noch dazu auf einem Comic von Frank Miller. Wer die literarische Vorlage kennt, der weiß das die Ästhetik und der Charakter des Films genau den des Comics trifft.

Eigentlich halte ich deinen Text aber für flüssig und facettenreich geschrieben, insgesamt verstehe ich deine Benotung kein bisschen. Irgendwie klingt der Text nach einem 6-Punkte-Film und auch das Fazit klingt kaum negativ. Warum hast du nur einen Punkt vergeben ?

Randolph von Schaumsleben

Ein Spiegelbild dessen, was soeben - im behandelten journalistischen Objekte - angesprochen ward, eine Konfirmation der von mir persönlich formulierten Diskription der heutigen, der offensichtlichen menschlichen Kondition - besorgniserregend, nicht nur in ihrer von Negativität, Unverständnis und überbordender Ignoranz geprägten Denkweise, jedoch auch - und das geht mit eben Erwähntem einher - von offenbarer Illiterarität und obskur-modernistischer Geschmacklosigkeit geprägt, geformt, hilflos darniederliegend, ein winselndes Häufchen, sich seiner Situation nicht im Ansatz bewusst und daher - ja, ausschließlich daher - glücklich grinsend, direkt in die Fratze des Unvermeidlichen, des Niederganges. Der endlose Orkus.

"Copfkiller", dein augenscheinliches, wenn auch überaus flüchtiges Auseinandersetzen mit der von mir verfassten Rezension erfüllt mich durchaus mit Wohlgefallen, kalkulierte ich doch eine Reaktion von so rascher Natur höchst bedingt in meine weiteren Planungen ein. Jedoch stoßen mir die vorgebrachten Zweifel recht übel auf, da diese doch, in ihrer aus dem ach so wichtigen Leitmotiv des Zeitmangels entsprungenen Oberflächlichkeit gänzlich unbegründet sind und mit einem gründlicheren Studium meines Gedankenspiels hätten vermieden werden können. Ich erkenne jedoch, auch basierend auf der oben dargelegten Situationsbeschreibung, wohlwollend an, dass die Grenzen der Kapazität diesbezüglich nicht für jedermann gleich sind, weshalb ich mich in Gutmütigkeit und Vergebung übe und mich nun - für den Moment - mit dem Hinweis auf weiteres Bestreben und besseres Gelingen verabschiede.

Neo

Ja, wir hier denken... Die Kraft, Frieden zu spenden - Film: reviewen, welch nerdiges Verlangen! Randolph von Schaumsleben - die hurtigste Erhörung der gehirnwülstigen Lust. Film - Für junge Schlingel: Reviewen damit es knackt! Randolph von Schaumsleben, mit dem gehirnwülstigen Hauch der Zufriedenheit. 1998 Jahre seit der Schlacht im Teutoburger Wald! 1998 Jahre ohne Film. Reviewt und säuselt euch. Randolph von Schaumsleben, mit dem überkandidelten Duft der Erhabenheit. Randolph von Schaumsleben - mit der fotzigen Rhapsodie geiziger Klagen. Randolph von Schaumsleben - Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute: Verarschen wenn es riecht! Reviewen ist geil. Film, so nerdig wie der Glaube. Kritik, so nerdig wie das Leben. Reviewen ist die Idee. Randolph von Schaumsleben - denn fotzige Liebe kackt mitnichten. Der verplante Charme markanter Dussel. Randolph von Schaumsleben! Reviewen mit Kritik - nerdig werden mit Reserviertheit.

Es grüßt: Dein GF!

Randolph von Schaumsleben

7 März 2007, 17:30:51 #4 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 17:40:34 von Neo
Zitat von: Neo am  7 März 2007, 16:56:17
Ja, wir hier denken... Die Kraft, Frieden zu spenden - Film: reviewen, welch nerdiges Verlangen! Randolph von Schaumsleben - die hurtigste Erhörung der gehirnwülstigen Lust. Film - Für junge Schlingel: Reviewen damit es knackt! Randolph von Schaumsleben, mit dem gehirnwülstigen Hauch der Zufriedenheit. 1998 Jahre seit der Schlacht im Teutoburger Wald! 1998 Jahre ohne Film. Reviewt und säuselt euch. Randolph von Schaumsleben, mit dem überkandidelten Duft der Erhabenheit. Randolph von Schaumsleben - mit der fotzigen Rhapsodie geiziger Klagen. Randolph von Schaumsleben - Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute: Verarschen wenn es riecht! Reviewen ist geil. Film, so nerdig wie der Glaube. Kritik, so nerdig wie das Leben. Reviewen ist die Idee. Randolph von Schaumsleben - denn fotzige Liebe kackt mitnichten. Der verplante Charme markanter Dussel. Randolph von Schaumsleben! Reviewen mit Kritik - nerdig werden mit Reserviertheit.

Es grüßt: Dein GF!

Die Befürchtung, von Ihnen missverstanden worden zu sein, maskuline Miss, und zwar in meiner Gänze, in meiner Gesamheit, der mir zugrundeliegenden, mich gar - in all meinen Gedanken, Worten und Taten - definierenden Natur, der Ganzheit des mich determinierenden Konstrukts, des metaphorischen Gebälks, von dem ich, voll und ganz umhüllt, auf der Sphäre des die Persönlichkeit vorgebenden Innersten zu schweben weiß, drängt sich mir auf, lässt mich kurzzeitig erschaudern, um dann, je nach  - womöglich, den Umständen entsprechend, spontaner - Weltanschauung - der Optimist, der Philanthrop hier, der Pessimist, der Misanthrop da, grauzönischer Realismus inmitten des Metagebildes - schnell wieder zu entschwinden.


----
Für diesen herrlichen Schwachsinn am Nachmittag gibt es den

GOLDENEN KREKEL im März 2007
und die GOLDENE JIGSAW





Neo

Randolph von Schaumsleben.
Du frohlockendenes Etwas du!
Herz, mein galaktischer Knacker.
Im Walde für immer!
Verabschieden für immer - du mußt es gurglen!

Tatscht!

Welch faszinierendes Glück!
Randolph von Schaumsleben du.
Flüssig in Ewigkeit.
Randolph von Schaumsleben zwischen Hauen und Tatschen.
Randolph von Schaumsleben so zitternd.

Röchelnde Herzen verabschieden für immer oder verraten!
Herzen betteln! Sie verabschieden für immer!
Ach frohlockendener Fall... Ach kleiner Schmerz... Herzen betteln!
Randolph von Schaumsleben ist frohlockenden!
Und Röcheln! Und alles ist endlos!

Die Schwülstigen Gelaber sind anständig
anständig vielleicht auch wahnsinnig
doch wären sie frohlockenden nichtsdestotrotz wahnsinnig
wie wahnsinnig wären die Schalter und auch Fieber
lasst euch behandeln,
Schalter so wie die Schwülstiges Gelaber
lass dich verabschieden für immer,
Randolph von Schaumsleben behandeln in einsamer Nacht!



Tschüüüüüüüüüüüüü

Randolph von Schaumsleben

2 (zwei) erneute, vielfältig colorierte Konfirmationen meiner zuvor ausformulierten These, Neo.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo


Snake Plissken

Ach du lieber Gott. Ist der Bruder von Brunhilde von Stetten auferstanden um uns heimzusuchen? Oder will er nur wie früher mit dem Bollerwagen losziehen?

Snake

Hackfresse

Tschill tschill mein möhliges Krieb
Draußen schnirrt höhliges Stieb
Draußen schwirrt kreinige Trucht
Du aber bist meine Jucht
Du aber bist was mich tröhlt
Dir bin ich immer gefröhlt
Du bist mein einziges Schnülp
Du bist mein Holp und mein Hülp
Wenn ich allein lieg im Schnieb
denk ich an dich mein Krieb

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

@ Hack:
Der Unterschied ist, dass Du Weltliteratur zitierst...

dekay
(immer noch lachend)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Fräulein millas Gespür für den Flush

*ironie an*  Ich find das nicht in Ordnung das hier jemand ob seiner gewählten Ausdrucksweise dermassen diskriminiert wird *ironie aus*

Müsste der Kram nicht eigentlich in den Fun-Thread verschoben werden ?

Ansonsten bleibt doch, um mal in seiner Welt zu bleiben, eigentlich nur ein Duell im Morgengrauen zwischen Hochwohlgeboren und Neo als Alternative   ;)

HURZ
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Naja, ist doch mal erfrischend, den syphillischen Bruder von Hildegard von Bingen an einem ganz normalen Mittwoch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Randolph von Schaumsleben

7 März 2007, 18:17:37 #14 Letzte Bearbeitung: 8 März 2007, 11:42:05 von Randolph von Schaumsleben
Man äußere sich lieber auf konstruktive Weise zu meiner - durchaus dem Quell der Ernsthaftigkeit entsprungenen - Kritik zum Meisterwerk des Directeurs Zack Snyder, anstatt sich am hier offenbar herrschenden kollektiven Rauschzustand der kleingeistigen Unglückseligkeit zu laben, sich schlussendlich zu verlieren.

specialk

Verschieben in die Spaßabteilung wäre nicht verkehrt ;)
Aber damit es hier nicht zu spaßig wird, möchte ich noch ein sehr ernstes Gedicht vortragen, das ich extra für Randolph generiert habe:
(im übrigen finde ich die Verleihung des Krekel und der Jigsaw sehr berechtigt! Wunderbare Preise für einen würdigen Preisträger)


Wirre Filmrezension :-P

die Filmrezension sind armselig
armselig aber doch wörtlich
wären sie
frohlocken und sei es auch wörtlich
wie wirr wären die Fässer
und auch Tische

lasst euch nennen, Fässer
so wie die Filmrezension

lass dich rumlabern, Randolph von Schaumsleben
nennen in zeitloser Galaxy!

Neo

Zitat von: Randolph von Schaumsleben am  7 März 2007, 18:17:37
Man äußere sich lieber auf konstruktive Weise zu meiner - durchaus aus dem Quell der Ernsthaftigkeit entsprungenen - Kritik zum Meisterwerk des Directeurs Zack Snyder, anstatt sich am hier offenbar herrschenden kollektiven Rauschzustand der kleingeistigen Unglückseligkeit zu laben, schlussendlich zu verlieren.

Komm in den Chat, dann erlebst du einen Rauschzustand der Glückseligkeit!

Moonshade

Zitat von: Randolph von Schaumsleben am  7 März 2007, 18:17:37
Man äußere sich lieber auf konstruktive Weise zu meiner - durchaus aus dem Quell der Ernsthaftigkeit entsprungenen - Kritik zum Meisterwerk des Directeurs Zack Snyder, anstatt sich am hier offenbar herrschenden kollektiven Rauschzustand der kleingeistigen Unglückseligkeit zu laben, schlussendlich zu verlieren.

Randolph, alter Gesichtspullover, sag uns lieber noch was Lustiges. Man hat ja sonst nicht viel zu lachen.
Erzähl mal von daheim...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Au Mann, die Schichtkollegen in der Fabrik haben heute sinvollere Kommentare abgegeben als du lieber Randolph ;) mann kann es wirklich übertreiben mit gewählter/gehobener Ausdrucksweise. In deinem Fall bist du schon in der Lächerlichkeit angekommen, aber was wissen wir hier schon, gelle :icon_mrgreen: wir wissen das bestimmt einfach nicht zu würdigen bzw. verstehen das sicher gar nicht  :D

Zitat von: Neo am  7 März 2007, 18:20:23
Komm in den Chat, dann erlebst du einen Rauschzustand der Glückseligkeit!

Ey das will ich erleben ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Veehrter Randolph von Schaumsleben, Sie sind ganz nach meinem Geschmacke.

Randolph von Schaumsleben

7 März 2007, 18:28:38 #20 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 18:43:39 von Bessi
Er äußert sich nur noch zu seriösen Kommentaren bzgl. der Rezension. Währenddessen tanzt er weiterhin zu der Musik, die zu hören Ihr offenbar nicht im Stande seid.

Post scriptum: Die Invitation zum elektronischen Schwatze nimmt er nur allzu gern an, jedoch kann dies nicht am heutigen Tage stattfinden, da er in Kürze zum Diner geladen ist, also, in aller Deutlichkeit, speisen wird.

zudem bin ich schaise und ein kackb00n11111

dekay

Zitat von: Randolph von SchaumslebenEr äußert sich nur noch zu seriösen Kommentaren bzgl. der Rezension. Währenddessen tanzt er weiterhin zu der Musik, die zu hören Ihr offenbar nicht im Stande seid.

Höret die Musik, die Stimmen, die er zu hören vermag!
Sie sagen ihm, ja sie befehlen ihm: Spring!
Spring von der Brücke!
Diese Welt ist es nicht wert für ihn zu existieren!
Doch er kann nicht!
Kann nicht springen.
Das Diner  - C-Wurst mit Pommes Schranke -
es wartet.
Aber er muss euch weiter kosten lassen!
Kosten von seiner Erhabenheit!

Oh, erhabener Randolph - bitte sprich weiter zu uns! Demütig im Staube wir uns wälzen, zu lauschen Deinen wohlgesetzten Worten, jedes Wort ein Peitschenhieb im grauen Dunste des Mittelmaßes! Wie haben wir bisher zu leben vermocht? Zu leben ohne das Licht, das Du ausstrahlst mit Deiner unermesslichen Weisheit? Schluchzend vor Glück bebe ich erwartungsvoll bis zu einem neuen Beitrag, der meiner armseligen Existenz endlich einen Sinn verleiht! Bitte, bitte: nach dem Diner auf dem Olymp - sprich wieder zu uns, oh Du großer Randolph!

d.
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Vincent Vegas

7 März 2007, 18:56:24 #22 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 19:05:21 von Vincent Vegas
What the fuck going on here?

Ein User im Deppengeschwätz-Modus, der uns Wohlstand und Glückseeligkeit bringen will mit seinem schwüllstigen Gewäsch. Da scheiß ich doch drauf!

Da kann man die Kindergarten-Gangster in ihren übergroßen Butzen und gehäckelten Klobürstendeckeln um Kopf besser verstehen als diese hochgeborene Witzfigur.

Da gibt's nur einen Ausweg:
Randolph... wie auch immer vs. Neo - LAST MAN STANDING!!!

"Zur Rechten und zur Linken sieht man einen halbierten Randolph zu Boden sinken!" wird es dann heißen.

Neo wird ihm schon das Lied vom Tod spielen... dann sind wir auch im Stande die Musik zu hören!  :icon_twisted:




specialk

7 März 2007, 18:56:52 #23 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 19:01:32 von specialk
Schade, dann wird er wohl hier nicht mehr viel sagen...  :bawling:
Dabei waren SEINE lyrischen Ergüsse doch so erbaulich!

Peinlich wird es dann, wenn es schon anfängt, in der dritten Person von sich zu sprechen...

"Es nehme die Lotion und creme sich damit ein"... und:
"Zu gerne würde ich noch mit ihnen plaudern - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund."


Edit: @ dekay: Oh, Würdiger, Du hast es auf den Punkt gebracht und wirst sicher bald wieder seinen erlesenen Worten lauschen dürfen, doch was vermag ich Unseelige schon zu bewirken mit meinen nichtigen Zitaten... möge er uns ob Deines so innbrünstigen Antrags ebenfalls erhören, auf daß auch wir Unwissenden von seinen Ergüssen zehren dürfen...

filmimperator

7 März 2007, 20:09:06 #24 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 20:17:53 von filmimperator
@ Alle: Mein Autoren-Thread ist noch ziemlich jungfräulich. Ich würde mich über rege Beteiligung - wenn auch vernichtender Natur wie hier - freuen.

@ alle außer Randolph und Mr. Vincent Vega: Würde mir mal bitte jemand erklären, was diese verbalen Schmähungen - zum Teil - niederen Niveaus sollen? Kritik an der Rezension von unserem adligen Zeitgenossen kann man auch sachlich und etwas weniger drastisch formulieren. Danke! Ich wurde schließlich im Gemeinschaftsforum auch schon gerügt, dahingehend, dass der Ton die Musik mache. Deswegen jetzt mal etwas Beispielhaftes:

@ Randolph von Schaumsleben: Ich finde Ihre Rezension schlicht schwülstig und gekünstelt überfrachtet. Oder alternativ formuliert - man sehe mir meine grobe Unflätigkeit bitte nach - "Ich finds scheiße". Tut mir leid, dieser Stil trifft ganz und gar nicht meinen Geschmack, auch wenn er rhetorisch durchaus anspruchsvoll geraten ist. Das Ganze hat nur nichts mit einer Filmkritik zu tun, sondern mit einem gehaltlosen verbalen Exzesses, auf deren geflügelten Worten man fast davonschweben kann. Das wäre in einem netten Gedichtband besser aufgehoben. Für mich ist Ihre Kritik leider nur ein prätentiöses Kuriosum. Und das In-der-3.-Person-Singular-Gerede finde ich einfach nur daneben. 
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

specialk

An den werten Herrn filmimperator:

Selbstverständlich widmen wir uns auch gern in selbiger Weise aufmerksam Ihrem persönlichen Thread, wenn es denn gewünscht ist - allerdings behalten wir uns vor, ebendort auch in unserer uns eigenen sehr poetischen Form Stellung zu nehmen.

Und damit auch gleich zu Ihrem an uns alle persönlich gerichtetem Anliegen bezüglich unserer Äußerungen in diesem Thread des von uns SEHR geschätzten Herrn von Schaumschläger. Wir haben (fast) alle einen überaus höflichen Tonfall gewählt und unsere Antworten sorgfältigst generiert, daher verbieten wir uns eine diesbezügliche Kritik unserer poetischen Werke Ihrerseits. Sie als neuer User werden sicher auch bald in unserer geistigen Sphären aufsteigen dürfen und können dann sicher besser unser doch wichtiges Anliegen verstehen, das wir dem Herrn Schaumschläger durch unsere Ergüsse aufzeigen wollten. Bis dahin möchte ich auch Ihnen eines meiner wunderbaren Gedichte widmen:

Schmähungen

formuliert euch Schmähungen
ja ihr Schmähungen
formuliert und gehört - EUCH
so wie Filmimperator!
Filmimperator! Du bist gemeint!
aber gehört drastisch
nass niemals jedoch griffig
ihr Schmähungen
seid drastisch
ach nass
allezeit

filmimperator

Zitat von: specialk am  7 März 2007, 20:30:28
An den werten Herrn filmimperator:

Selbstverständlich widmen wir uns auch gern in selbiger Weise aufmerksam Ihrem persönlichen Thread, wenn es denn gewünscht ist - allerdings behalten wir uns vor, ebendort auch in unserer uns eigenen sehr poetischen Form Stellung zu nehmen.

Gern!  :icon_razz:

Zitat von: specialk am  7 März 2007, 20:30:28
Und damit auch gleich zu Ihrem an uns alle persönlich gerichtetem Anliegen bezüglich unserer Äußerungen in diesem Thread des von uns SEHR geschätzten Herrn von Schaumschläger. Wir haben (fast) alle einen überaus höflichen Tonfall gewählt und unsere Antworten sorgfältigst generiert, daher verbieten wir uns eine diesbezügliche Kritik unserer poetischen Werke Ihrerseits. Sie als neuer User werden sicher auch bald in unserer geistigen Sphären aufsteigen dürfen und können dann sicher besser unser doch wichtiges Anliegen verstehen, das wir dem Herrn Schaumschläger durch unsere Ergüsse aufzeigen wollten. Bis dahin möchte ich auch Ihnen eines meiner wunderbaren Gedichte widmen:

Naja, sagen wir, dass die Formulierungen zwar höflich aber auch fordernd und bestimmt waren. Ich habe jetzt unterschwellige Aggressionen herauslesen können, kann aber auch sein, dass ich aufgrund von Herrn von Schaumslebens Kritik in meiner Wahrnehmung zur Zeit etwas gehemmt bin  :icon_smile: 

Zitat von: specialk am  7 März 2007, 20:30:28
Schmähungen

formuliert euch Schmähungen
ja ihr Schmähungen
formuliert und gehört - EUCH
so wie Filmimperator!
Filmimperator! Du bist gemeint!
aber gehört drastisch
nass niemals jedoch griffig
ihr Schmähungen
seid drastisch
ach nass
allezeit

Ähhh... Danke... mhhh... Versteh ich nicht... :icon_confused:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Randolph von Schaumsleben

8 März 2007, 12:20:52 #27 Letzte Bearbeitung: 8 März 2007, 12:29:37 von Randolph von Schaumsleben
Zitat von: filmimperator am  7 März 2007, 20:09:06Das Ganze hat nur nichts mit einer Filmkritik zu tun, sondern mit einem gehaltlosen verbalen Exzesses

Sämtliche für das rezensierte Werk relevanten Aspekte werden besprochen. Man teile mir mit, welche denn so dringend vermisst werden. Bei einer Diskription wie der deinen kann ich nur und muss ich fast auf Unverständnis bzgl. des Geschriebenen spekulieren, bloßes Gefangensein im Schriftstile, in der "verbalen" Ausführung, der Oberfläche, nicht vordringend zur Substanz, zum tatsächlich Gesagten, zum Inhalt, auch wenn mir durch und durch bewusst ist, dass gerade diese Vermutung und vor allem die Äußerung dieser hier recht ungern vernommen werden.
Jedoch, so wage ich zu behaupten, spricht vieles für diese Theorie, zum Teil gar Unerschütterliches, wie beispielsweise die Behauptung des jungen Mannes, der meinem "Thread" zuerst Beachtung schenkte und mich auf die angeblich nicht oder kaum vorliegende Negativität im Fazit der Kritik ansprach, obgleich in dieser Sprachfiguren wie - und ich zitiere und/oder paraphrasiere, letzteres vor allem Kasus-bezogen - "absoluter Tiefpunkt" und "unverschämte Beleidigung", jeweilig mehr oder weniger direkt auf das besprochene Werk abzielend, explizit vorzufinden sind.

Zitat von: filmimperator am  7 März 2007, 20:09:06Und das In-der-3.-Person-Singular-Gerede finde ich einfach nur daneben.

Schlichtweg eine Reaktion auf die hier mehrfach zur Schau gestellte, durchaus unfreundliche Gewohnheit, trotz meiner virtuellen Anwesenheit der zweiten die dritte Person vorzuziehen. In diesem Falle selbigen, jedoch von weitaus geringerer Anstößigkeit geprägten Schritt zu gehen, sei mir - ohne Wenn und Aber - gestattet.

Bretzelburger

Ich kann die hier angestaute Aufregung nicht so recht nachvollziehen. Ohne Kenntnis dieses Threads hatte ich die Review schon gelesen, ohne das mir dabei besonders negative oder provokative Elemente aufgefallen wären.

Der Autor war mir unbekannt, aber es ist ja nicht verboten mittels ausgefallenem Nick und einer dazu gehörigen Sprache, sich schon mit seiner ersten Kritik hier einzufinden.

Zur Review kann ich sachlich ,da ich den Film noch nicht gesehen habe, nur soviel sagen, daß sie
sehr persönlich gehalten ist. Und das gefällt mir. Ich halte eine Note 1/10 zwar grundsätzlich für eine bewußte Provokation, da sie die Qualität von Umsetzung, Bildsprache usw. ignoriert, aber wenn man sich persönlich über einen Film aufregt, kann man schon mal zu diesem Mittel greifen.

Der Schreibstil ist gefällig und bewußt mit einer Vielzahl fantasievoller Adjektive und Fremdwörter gespickt. Das zeigt natürlich eine gewisse Geisteshaltung, die auch verdeutlichen will, was man kann. Letztendlich stellt sich also die Frage, was man mit seiner Review erreichen will. Will man eine Vielzahl von Lesern erreichen, will man Unkundige (wie in diesem Fall mich) vor dem Ansehen des Films warnen, will man an Hand der Details die persönliche Meinung nachvollziehbar werden lassen ?

Ich erkennen in deiner Review nur Qualitäten bezüglich der dritten Frage. Du formulierst bewußt so elitär, daß du damit den Kreis der Liebhaber entsprechend einschränkst. Dazu ist deine Review zu persönlich, als das ich aus den von dir angeführten Begründungen für deine Meinung mit Gewißheit sagen könnte, den Film nicht ansehen zu wollen. Im Gegenteil - die von dir teilweise sehr farbig ausgeführten Details lassen meine Neugierde steigern. Aber spätestens nach Ansicht des Films werde ich deine Gründe sicherlich nachvollziehen können, wenn vielleicht auch nicht teilen.

So komme ich zum letzten Punkt. Daß du dich hier so früh zur Diskussion stellst ,hat zwei Seiten zur Folge - zum Einen erhöhst du damit deinen Bekanntheitsgrad, zum Anderen stehst du natürlich auch in der Kritik. Aber von einer Sache kann es dich nicht befreien - erst wenn man mehrere deiner Reviews gelesen hat und sie mit der eigenen persönlichen Erfahrung verglichen hat, kann man dich einschätzen. Dann kann auch eine so persönlich formulierte Kritik deinerseits, die mir sympathischer ist als ausformulierte Allgemeinplätze, auch entsprechend Wirkung über eine Provokation hinaus zeigen.

specialk

@ Bretzel:

Es ist aber durchaus ein Unterschied, eine gewählte, Fremdwörter und Adjektive verwendende Sprache zu nutzen, oder einfach sinnlos in schwülstiges, völlig nutzloses, der heutigen Zeit einfach in keinster Weise angemessenes Geschwafel zu verfallen und dieses auch dann nicht abzustellen, wenn man merkt, daß es in diesem Rahmen einfach nicht in dieser Form erwünscht ist!!

Dies ist hier nicht der literarische Zirkel - und wird es sicher zum Glück auch nie werden. Ich habe nicht das geringste gegen niveauvolle Diskussionen unter Verwendung vielleicht sonst nicht in jedem Alltagssatz verwandter Worte, dennoch will ich mich nicht vollschwafeln lassen mit inhaltsleerem gesitigen Dünnschiß!

Und sicher gibt es keine Forenregel die besagt, daß man sich nicht mit schon einem Review einen eigenen Thread eröffnen kann, dennoch empfinde ich sowas als vermessen und reichlich überzogen für eine allererste Handlung in einem Forum, in das man neu hineinkommt - ich denke, der Herr Schaumschläger hätte sich besser erstmal im Uservorstellungsthread verewigt und hier ein wenig umgeschaut, bevor er mit seiner überkandidelten Schreibweise das Forum zugemüllt hätte.

Gestern tat er mir noch leid, ob seiner scheinbaren Unfähigkeit, wahrzunehmen, was ihm hier von mehreren Seiten bereits zu sagen versucht wurde - heute ist dieser kleine Anflug von Empathie ins Nirvana verschwunden, nachdem er trotz einer Nacht "Bedenkzeit" offenbar immer noch nichts gelernt hat und seine Ausdrucksweise nicht wenigstens ein bißchen den hier üblichen Gepflogenheiten anpaßt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020