OFDb

Text-Programm um Wörter auszusortieren

Begonnen von 666psheiko, 11 März 2007, 11:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Hi, ich suche ein Programm um doppelte Wörter bzw. Zeilen aus einem Text zu Sortieren und zwar ohne jedes einezeln in Suchfeld eingeben zu müssen. Also eine Option "doppelte ... anzeigen", wäre toll wenn jemand eins kennen würde, am besten Freeware und das Programm braucht eigentlich auch nicht mehr zu können.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni

Kommt drauf an was du machen willst. Hast du eine Liste in der Wörter doppelt sind? Dann geht PSPad.
http://www.pspad.com/de/

Dort kannst du die Liste sortieren und es gibt die Option "Duplikate entfernen".

666psheiko

Zitat von: dÜnni am 11 März 2007, 18:02:56
Kommt drauf an was du machen willst. Hast du eine Liste in der Wörter doppelt sind? Dann geht PSPad.
http://www.pspad.com/de/

Dort kannst du die Liste sortieren und es gibt die Option "Duplikate entfernen".

OK, hab das installiert, ist aber auf tschechisch oder so, kann man das auf deutsch umstellen?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni

 :icon_eek:

Ja, oben im Menü, dritter Punkt von rechts, dann die erste Auswahlmöglichkeit.

666psheiko

Ja, dann öffnet sich eine Karte, da ist aber dann nichts mit Sprachen  :00000109: egal auf welches Symbol ich dann drücke.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni

 :00000109:
Was hast du denn da runtergeladen?  :icon_lol:



Dann kommt das:


666psheiko

Jupp, kommt bei mir auch, jedoch sieht das Feld dann so aus:




Danke für deine Action hier für mich  :icon_lol:

Ich werds einfach nochmal Laden, dann schaun wir mal.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

OK, habs nochmal neu geladen und jetzt gehts  :respekt:

Kannst du mir jetzt noch sagen wo sich die genannte Funktion versteckt :question:

Danke im vorraus.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni


666psheiko

 :idea: Top  :respekt:

Was lange wert wird endlich gut.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

OK, wie schon geschrieben, klappt alles soweit. Kann ich das auch irgendwie einstellen, daß wenn die Doppelten gelöscht werden das Ganze nicht nach dem ABC sortiert wird?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni

Mhh wüsste ich jetzt nicht, eine der beiden Möglichkeiten (auf- und absteigend) muss man ja anklicken...

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

dÜnni

Schreib doch mal genau was du machen möchtest. Vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes Programm, PSPad ist ja im Prinzip auch nicht für Listensortierungen gedacht...

666psheiko

13 März 2007, 22:55:41 #14 Letzte Bearbeitung: 13 März 2007, 22:58:10 von 666psheiko
Ich möchte TV-Serien Darstellerlisten aus der imdb kopieren um sie in der OFDb ergänzen zu lassen. Da die Darsteller bei Serien da oft doppelt oder öfter gelistet sind (weil sie in mehreren Episoden mitgespielt haben), müssten diese halt raus und weil die Liste in der OFDb nicht nach dem ABC sortiert sein sollen ist das ein ganz schönes Problem (für mich). Ich habe da schon mit einem anderen User pe PN drüber geredet, der macht dies mit Excel und bestimmten Formeln, da steig ich jedoch nicht durch. Ich habe dies die ganze Zeit in 2 Textdokumenten gemacht, eine nach Alphabet sortiert, und die Namen die dann doppelt oder öfter untereinander standen per "Strg-F" in der zweiten Liste gesucht und dann gelöscht. Funktioniert zwar, dauert aber Stunden.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Das kannst Du tatsächlich sehr leicht mit Excel machen, auch ohne Formeln.

Füge einfach Deine Liste von Darstellern in Excel ein, so das jeder Darsteller in seiner eigenen Zelle steht.

Jetzt klickst Du auf

Menü:  :arrow: Daten  :arrow: Filter  :arrow: Spezialfilter

- Aktion "Liste an gleicher Stelle kopieren" lassen
- Unten noch "Keine Duplikate" anhaken
- "OK" klicken :-)

Das wars schon, jetzt hast Du Deine nicht umsortierte Liste ohne Duplikate :-)

666psheiko

Dankeeee Mali, genau so hab ich mir das vorgestellt. Total umstandslos  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

mali

Zitat von: 666psheiko am 14 März 2007, 20:22:27
Dankeeee Mali, genau so hab ich mir das vorgestellt. Total umstandslos  :respekt:

Gerne, viel Spaß beim sortieren ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020