OFDb

Nicht gesendete Pilotfilme

Begonnen von morb_d, 12 März 2007, 22:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

ich stolper immer wieder über nicht ausgestrahlte Pilotfilm-Projekte, die in der imdb als TV-Film eingetragen sind, jedoch nie ausgestrahlt wurden. Da die Piloten wie gesagt als normale TV-Filme in der imdb gelistet sind werden sie auch in der ofdb eingetragen (ich verzichte dann meistens drauf). Ich würde es nicht schlecht finden, da die Dinger ja eh immmer wieder reinkommen wenn sie evtl. ein "Genre" bekommen würden das man den ihnen zuordnen kann um sie von normalen Filmen abzugrenzen (ähnlich wie Kurzfilm, oder TV-Serie, d.h. auch im Titel sichtbar).
Löschen macht imho keinen Sinn da die Dinger wohl (z.B. beim kompletieren einer Filomografie) immer wieder eingetragen werden und auf den ersten Bilck meistens nicht  von normalen TV-Produktionen zu unterscheiden sind (oft erst nach längerem googeln).
Was meint ihr?

Gruß

Morbit

Hellreaper

Hättest du da ein paar Beispiele? Ich würd gern was dazu lernen.  :king:

Danke! :)

morb_d

Auf die schnelle grad nur welche in der imdb die ich jetzt nicht eingetragen hab, gibt aber auch haufenweise in der ofdb über die ich immer wieder stolper (fällt mir aber grad keiner ein :-):
http://german.imdb.com/title/tt0777267/
http://german.imdb.com/title/tt0778689/


StS

Nicht ganz 100%iges Beispiel, aber Bruckheimer´s "Fearless"-Pilot ist gar als ganze Serie in der Ofdb eingetragen...  :icon_rolleyes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45700
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

andreas82

Gerade gesehen es gibt auch welche ohne Titel: "Untitled Project"
Der Spin-Off von "The King of Queens" wurde wohl nicht realisiert, oder?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=112694
http://german.imdb.com/title/tt0778888/


Auch Unaired Pilots von denen aber die TV-Serien realisiert wurden listet die IMDb als Episoden.
http://german.imdb.com/title/tt0533518/
http://german.imdb.com/title/tt0781909/
http://german.imdb.com/title/tt0781910/ ...

Hellreaper

Danke ihr! :)


Der "Buffy" Pilot hat anscheinend ziemlich die Runde gemacht: http://en.wikipedia.org/wiki/Unaired_Buffy_pilot

Gehört der dann eigentlich in die OFDb? Wahrscheinlich nicht, weil er nie offiziell erschienen ist, oder?

morb_d

Grad noch zwei Beispiele gefunden:
Saving Graces
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=70001
http://german.imdb.com/title/tt0283219/

----
Wilder Days
http://german.imdb.com/title/tt0283230/

Lt. Aswers.com bei Chyler Leigh:
(...)Also appearing in unaired pilots for Saving Graces and Wilder Days(...)

In dem Fall werden sie sogar auch als TV-Serie gelistet (oft ja nur als TV-Film).

-------

Also wie verfahren mit den Dingern? Wie gesagt wäre IMHO eine Kennzeichnung nicht schlecht.

Bzgl. der nicht gesendeten Piloten von TV-Serien, sind diese ja praktisch bei der Serie mitgelistet, stellt sich nur die Frage bzgl. der Darsteller:
Mit entsprechender Kennzeichnung reinnehmen, oder nicht?

Gruß

Morbit

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hellreaper am 13 März 2007, 00:40:37
Danke ihr! :)


Der "Buffy" Pilot hat anscheinend ziemlich die Runde gemacht: http://en.wikipedia.org/wiki/Unaired_Buffy_pilot


Hehe, der unaired Buffy Pilot rult alles weg.^^ :icon_mrgreen:

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

andreas82

Ich würde dazu tendieren, dass diese Produktionen auch in die OFDb offiziel eingetragen werden dürfen. Wie sehen das die anderen Admins? Die Einträge und genannten Beispiele sollten in den meisten Fällen Unaired Pilots sein, ähnlich wie der Bekannte von "Buffy", die als Vorstellung für die Sender gedreht wurden, aber eben nicht unbedingt auch eine TV-Serie daraus entstanden ist. Mein Vorschlag wäre: Unaired Pilot ohne TV-Serie als eigenen Film, Unaired Pilot mit TV-Serie im Serieneintrag (oder wie TV-Specials als eigenen Eintrag - eventuell mit Kennzeichung). Und dann sind noch Besonderheiten wie Erscheingsjahr und Pilots ohne Titel.

Splatter-Fanatic


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020