OFDb

Painkiller Jane (Serie mit Kristanna Loken - nach dem Comic)

Begonnen von StS, 14 März 2007, 22:58:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Feiert seine Premiere am 13. April auf dem amerikanischen Sci-Fi-Channel.

Promo-Clips:
http://www.scifi.com/painkillerjane/video/

ZitatIn the near future — with the world locked in an escalating battle against terrorism and beleaguered by social and economic unrest — an unlikely hero has emerged: Jane Vasco, a.k.a. Painkiller Jane (Kristanna Loken).

Once the DEA's top agent, Jane Vasco is formidable, both mentally and physically. As a child, her father nicknamed her Painkiller Jane, describing her ability to mentally push through even the most painful situations. But her strength is about to be tested.

Jane is recruited by a covert government agency dedicated to containing and, if necessary, neutralizing the threat of "Neuros" — individuals with superhuman neurological powers. No one knows what caused the aberrations that led to their enhanced abilities, which range from from telekinesis and telepathic suggestion to induced hallucinations.

During her first investigation with her new team, Jane discovers that she too possesses an odd ability: she can't be killed. Unfortunately, she can still feel pain. Her newfound powers make Jane even more determined to learn everything there is to know about Neuros.

Seldom malicious, Neuros often can't control their powers. Consequently, they tend to leave a trail of death and destruction. To prevent a panic, the government has kept the discovery of Neuros a secret, assembling a covert unit to identify and contain Neuros.

Operating from a secure abandoned subway platform, the core members of the unit are Andre McBride (Rob Stewart), the seasoned team leader; Connor King (Noah Danby), a special agent regularly armed with a smart remark; Riley Jensen (Sean Owen Roberts), an evolved computer whiz in charge of surveillance and communications; Dr. Seth Carpenter (Stephen Lobo), the unit's doctor and scientist; Joe Waterman (Nathaniel Deveaux), the middle-aged caretaker of the subway; and Maureen Bowers (Alaina Huffman), Jane's former DEA partner and friend, who, like Jane, was recruited after discovering top-secret information about Neuros.

Painkiller Jane is based on the comic-book series of the same name created by Jimmy Palmiotti and Joe Quesada.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

Sieht ganz lustig aus, obwohl ich die Loken eigentlich nicht so abkann.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

cnsp

Die dazugehörige Comic-Miniserie erschien hierzulande vor ca. 7 Jahren aufgeteilt auf 3 Hefte. Ich erinnere mich, dass ich die Story sehr unterhaltsam fand, zudem waren die Action-Szenen rasant gezeichnet. Etwas später erschien noch ein Crossover-Heft, in dem 2 Stories enthalten waren. In einer wollte PK Jane unbedingt mit dem Punisher pennen, worauf der allerdings gar keine Lust zu hatte. Sehr lustig. :icon_lol:
Vielleicht erscheinen diese Hefte zum Start der Serie nochmal gesammelt als Tradepaperback? :00000109:   

Zu der Serie ist zu sagen, dass schon mal ein pilot gedreht worden ist: Painkiller Jane (2005) http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=92104
Der soll sich allerdings in der Story nicht so eng an die Comics gehalten haben, so dass viele Fans enttäuscht waren. Ich kann das jetzt nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich den Streifen jetzt, da ein vielversprechende Neuauflage ansteht, noch angucken will.
Für die Serie wurde der Cast komplett ausgetauscht, mit Kristanna Loken in der Hauptrolle lässt sich das Produkt international natürlich viel besser vermarkten als mit Emmanuelle Vaugier (Emmanuelle wer??? :00000109:), die PK Jane zuerst darstellte.
Storytechnisch müssen sich die Drehbuchautoren aber einiges einfallen lassen, es gibt ja wie gesagt nur die eine Mini-Serie und einige Crossover. (In diesen Monaten soll allerdings in den USA eine zweite Mini-Serie erscheinen.)

Hoffentlich wird es eine gute TV-Serie, die hierzulande irgendwann auch mal im Free-TV läuft. Ich werde sie dann wohl anschauen.

StS

Zitat von: cnsp am 15 März 2007, 12:10:50
Emmanuelle Vaugier (Emmanuelle wer??? :00000109:)

Also die wird einigen gewiss ein Begriff ein ... schließlich hat man sie schon in verschienden recht bekannten (Genre-) Streifen und diversen Serien zu Gesicht bekommen. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

LOL Emanuelle Vaugier wäre mir lieber als die Loken^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vincent Vegas

15 März 2007, 20:59:20 #5 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 21:06:24 von Vincent Vegas
Also, was du gegen die Loken hast, musste mir ma erzählen! Hätteste etwa lieber Michelle Rodriquez oder Milla Jovovich?  :doof:

Da geht die Loken doch noch!  ;) So'n Unfug wie "BloodRayne" kann jeder mal passieren!

Zu der Serie: Sieht nicht schlecht aus. Vielleicht gibt's ja noch 'n Gastauftritt vom Punisher, wer weiß!

Aber an einen würdigen "Buffy"- & "Dark Angel"-Ersatz glaube ich weniger!  :icon_neutral:

Mr. Krabbelfisch

15 März 2007, 21:41:50 #6 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 21:51:57 von Hanselel
Zitat von: Vincent Vegas am 15 März 2007, 20:59:20
Also, was du gegen die Loken hast, musste mir ma erzählen! Hätteste etwa lieber Michelle Rodriquez oder Milla Jovovich?  :doof:
Den Smiley kannste dir stecken.
Kann die Loken nunmal nicht ab, Milla wäre mir um einiges lieber, allerdings hat hier niemand von ihr gesprochen.^^

Zitat
Aber an einen würdigen "Buffy"- & "Dark Angel"-Ersatz glaube ich weniger!  :icon_neutral:

Buffy ist unersetzbar.  :icon_razz:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vincent Vegas

Zitat von: Hanselel am 15 März 2007, 21:41:50
Den Smiley kannste dir stecken.
Kann die Loken nunmal nicht ab, Milla wäre mir um einiges lieber, allerdings hat hier niemand von ihr gesprochen.^^

Ich benutz 'n Smily, wann's mir passt! Aber jut, man will ja wegen so 'ner Belanglosigkeit net gleich 'n Streit vom Zaun brechen, oder?
Zu Milla: na ja... Geschmäcker sind halt verschieden!

Zitat von: Hanselel am 15 März 2007, 21:41:50
Buffy ist unersetzbar.  :icon_razz:

Der Serie schon. Die Figur eher weniger! Hab Faith irgendwie immer lieber gemocht! Doch auch hier gilt, dass Geschmäcker halt verschieden sind!  ;) *und das steck ich mir jetzt nicht*

tattoofritz

Painkiller Jane ist doch ein ganz anderes Genre als Buffy oder Dark Angel ,und hat mit Mystery überhaupt nichts am Hut.
Carpe Diem

Mr. Krabbelfisch

16 März 2007, 07:29:59 #9 Letzte Bearbeitung: 16 März 2007, 08:19:25 von Hanselel
Zitat von: tattoofritz am 16 März 2007, 01:00:25
Painkiller Jane ist doch ein ganz anderes Genre als Buffy oder Dark Angel ,und hat mit Mystery überhaupt nichts am Hut.
Mystery hat auch mit Buffy und Dark Angel eher wenig zu tun. Alle drei Serien haben halt ne starke weibliche Hauptfigur. Zumindest hört sich das bei P:Jane auch danach an.

Kurz OT an VV:
Buffy als Serie ist unersetzbar, da kommt imho nix anderes ran. Btw mochte ich Faith auch lieber.
Der "doof" Smiley bedeutet nichts anderes als das du meine Meinung für bekloppt hälst, deswegen kannste den stecken.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Arthur Spooner

Klingt gar nicht so schlecht, was dort angekündigt wird. Mal sehen ob die Serie auch den Weg nach Deutschland findet.

lastboyscout

Naja, da sich das Ganze doch einigermassen interessant anhoerte, hab ich mal nen Blick riskiert.
Schrott hoch fuenf wenn ihr mich fragt.
Miese Darsteller, unnoetige optische Effekte wie schnelle Schnitte, Zeitlupe, ewige Farbfilter und Schrott dergleichen haben mich sehr schnell abgeschreckt.
Wie gesagt, ich mag eigentlich solche Effekte, doch die wurden total an falschen Stellen und amateurhaft eingesetzt, wenn ihr mich fragt.
Und die Klischees aus dem Action / Thriller-Bereich sind ja wohl mehr als abgedroschen.
Die Dialoge sind auch mehr als laecherlich.
Und die Loken kann ja schauspielerisch wohl mal garnix.
Ne ne, da bleib ich lieber bei "House", ist neben den "Simpsons" und "Friends" so ziemlich das Einzige was ich an Serien hier drueben konsumiere.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Strahlemann

Keine große Überraschung(ich sehe mir wirklich viel an, aber hier hat mich nicht mal die Thematik interessiert - trotz Loken ;) ) - Sci-Fi beendet Painkiller Jane nach Staffel 1.

Dauert bestimmt nicht lange, bis Pro7 das Ding in die Prime-Time bringt und nach 2 Episoden erstmal wieder aus dem Programm nimmt. Das gilt inzwischen eigentlich für jede abgesetzte Serie.  :D

Private Joker

Nachdem die Serie neuerdings vom deutschen SciFi an vermutlich nicht zu viele Zuschauer im Tagesrhytmus versendet wird, reaktivier ich den Thread mal.

Also ehrlich gesagt - selten so einen Schwachsinn gesehen. Das TV-Movie hatte zwar eine schwache Hauptdarstellerin (die mit Stahlhelm wie Calimero aussah), aber wenigstens so was wie eine Handlung.
Hier ist es genau umgekehrt - Loken kann sich (meine Meinung) durchaus sehen lassen, aber der Rest  :kotz: Vor allem der Pilot - was ein unglaublich wirres Konstrukt mit pseudo-stylisher Pseudo-Action, und die Serial-Handlung mit diesen Neuros  :00000109: :00000109: 

Ep. 2 sah immerhin minimal besser aus, 3 habe ich verpasst, na ja, mal sehen.
Alles in allem: dürfte im FreeTV chancenlos sein und wird da wahrscheinlich gar nicht auftauchen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

cnsp

ZitatAlles in allem: dürfte im FreeTV chancenlos sein und wird da wahrscheinlich gar nicht auftauchen.

Man versucht es immerhin: In diesem Artikel wird kurz erwähnt, dass die Serie voraussichtlich ab Mai auf Tele 5 zu sehen sein wird.

Hmm, aber hier im Forum schon einige negative Meinungen. Und wenn eine Serie nach nur 1 Staffel abgesetzt wird, hört sich das für mich auch nicht so gut an.
Besonders dämlich finde ich es, dass man eine eigentlich gar nicht so schlechte Comicvorlage innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal verfilmt, und dann anscheinend doch nix Anständiges bei raus gekommen ist. Schade.
Ob ich's mir jetzt überhaupt angucken werde, muss ich mir mal schwer überlegen. Aber bis Mai (oder später) habe ich dafür ja noch etwas Zeit. :icon_lol:

Weau Weau

Muss ehrlich sagen, dass ich das bis jetzt gar nicht so schlecht fand. Dass das Ganze pseudo-stylische Pseudo-Action ist, stimmt zwar, aber so übel find ich das jetzt gar nicht. Man sieht der Serie zwar an, dass sie wohl billig produziert wurde, aber gelangweilt habe ich mich eigentlich bei keiner Episode. Gerade die vierte Episode fand ich sogar richtig gut geschrieben (die Logiklöcher, die immer mal wieder vorkommen, außen vor gelassen) und sie hat bei mir Lust auf mehr gemacht. Ich habe irgendwo gelesen, dass der übergreifende Handlungsstrang aber eher im Hintergrund verlaufen wird, wobei ich den eigentlich lieber sehen würde als Monster of the Weeks. Naja mal schauen, ich werde mir das mal bis zum Schluss geben. Sind ja nur fünf Wochen und dann ist es wieder vorbei. ;)
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Private Joker

Bin auch irgendwie drangeblieben, ist halt eine Serie aus der Abteilung "wenn man nix besseres zu tun hat". Kurios ist das natürlich schon, dass fast alle bisherigen Folgen zumindest etwas besser waren als der Pilot. So was ist schon ungeschickt - wenn man ca 50 % der potentiellen Zuschauer mit der ersten Folge schon vertreibt, kann da nicht viel draus werden.

Allerdings fällt auf, dass der Focus etwas von der Action weg auf Horror und Albträume geht, auch wenn sich das jetzt auch schon ein etwas zu oft wiederholt hat.

Btw: Die Folge "Lynchjustiz" hatte ja schon ein paar coole Szenen (die Egoshooter-Hallu) und einen guten Soundtrack - gibt es den irgendwo ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020