OFDb

The Punisher

Begonnen von medienzensur, 4 Juni 2004, 00:17:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

Welche Fassung wurd denn jetzt auf Pro7 gezeigt??
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

PillePlutonium

Eine von Pro7 eigens erstellte Schnittfassung

länger als die Kinofassung, schau mal in die Ofdb bei Punisher vorbei.

Bübchen

Sorry wenn ich jetzt auch noch damit nerve...
Ich habe die Wiederholung morgens aufgezeichnet, ist das die selbe Fassung wie abends? Wenn es eine längere Fassung wie die Kinofassung ist, ist denn das was von der Kinofassung ist nicht geschnitten?
Das er im Gegensatz zur Extended geschnitten ist, ist klar.

Verstanden?

Danke
Bübchen

Graveworm

Nö, ist nicht klar.
Aber ich schnalle auch nicht weshalb diese cut Fernsehfassungen so interessant sind. Diese lohnen sich nur um mal einen Einblick in einen noch unbekannten Film zu kriegen, zur Archivierung oder zum Brennen kannst du die knicken.
Nix für ungut.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

PillePlutonium

Da der Film eh erst um 23:00 Uhr lief gehe ich sehr davon aus das Nachts dieselbe Fassung lief,

dummerweise kann ich das jetzt nicht mehr kontrollieren weil ich meine Aufnahme
(hab von 20:00 Uhr abends bis morgens um 7:00 aufgenommen) bis auf Spiderman 2 gelöscht habe...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=200317


Bübchen

Hallo,

im ofdb.de habe ich auch gesehen das die Fassung länger wie die Kinofassung ist, aber es steht nichts dabei ob das was von der Kinofassung ist auch uncut ist.
Auf einer bekannten cyber Piraten Seite habe ich nachgesehen, die führen den Film gerade nicht, ist nachbestellt, sonst hätte ich ihn mir heute direkt schon dort bestellt.

Gruß
Bübchen

Grusler

Der Film war minimal länger als die Kinofassung und es wurden keine Szenen im Gegensatz zur Kinofassung zusätzlich gekürzt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass im Pay-TV eine, ich denke man kann es schon so sagen, "16er Fassung" ausgestrahlt wurde, weiss man nicht mehr was man noch von dem ganzen Wirrwarr halten soll. :icon_confused: :icon_sad: :icon_mad:
Premiere=Prosac! :kotz: Mehr fällt mir dazu nicht ein.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Cryptkeeper

Für ne Free-TV-Ausstrahlung wirklich eine sehr freizügige Fassung. Hat mich doch sehr überrascht von PRO 7, dass Sachen wie Einschüsse, Schuss in Fuß und Bauch, Messer in Schulter beim Russen + verbrühtes Gesicht, John Travolta brennend zu Tode geschleift etc. gezeigt wurden.
Für einen Indexfilm sehr verwunderlich...PRO 7  :respekt:

Grusler

Im Endeffekt wurde die KJ-Fassung gesendet, die Szenen die für die Indizierung verantwortlich sind haben natürlich gefehlt.
Die neueren Filme die eine KJ haben, laufen doch immer nach 23:00 Uhr im TV ungeschnitten bzw. in der "ungeschnittenen KJ-Fassung".
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

PillePlutonium

ja mittlerweile nutzen die Sender das endlich mal.

Hellboy

Zitat von: Grusler am 14 März 2007, 21:17:50
Im Endeffekt wurde die KJ-Fassung gesendet, die Szenen die für die Indizierung verantwortlich sind haben natürlich gefehlt.

? Hä  :doof:
Pro7 hat doch eine erweiterte Fassung als die KJ gezeigt.
Pro7 hat sich was aus den indizierten 34 sek.(die in der KJ fehlten) Szenen ausgesucht und eingefügt.

Pro7 ist immer wieder mal für eine Überraschung gut  :respekt: (siehe Fear)

(Bissel Offtopic: Weiß einer wieso RTL bei seiner "28 Tage später" Free-TV-Premiere um 23Uhr nur die FSK16 zeigte  :doof: :anime: [die KJ ist uncut])

Grusler

15 März 2007, 15:32:20 #131 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 15:35:22 von Grusler
Ne, ne. Die Fassung auf Pro7 ist geringfügig anders gekürzt als die offizielle KJ-DVD, weil Pro7 und nicht Sony/Columbia. Alle zur Indizierung führenden Szenen fehlten! Sie haben sich an das KJ-Schnittmuster gehalten.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hellboy

15 März 2007, 16:54:58 #132 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 17:07:52 von Hellboy
Zitat von: Grusler am 15 März 2007, 15:32:20
Ne, ne. Die Fassung auf Pro7 ist geringfügig anders gekürzt als die offizielle KJ-DVD, weil Pro7 und nicht Sony/Columbia. Alle zur Indizierung führenden Szenen fehlten! Sie haben sich an das KJ-Schnittmuster gehalten.

Was den nun? Ich habe nur die DVD Spio-Fassung.

In der ofdb steht jedenfalls:
Es handelte sich um eine selbst-erstellte Fassung von Pro7, die länger als die Kinofassung ist. :icon_eek:

- Quentin Glass zieht mit der Zange an Dave's Augenbrauenpiercing
- Frank kugelt dem Gangster die Schulter aus, sticht ihm ein Messer durch dessen Hand in den Rücken

Das heißt bei mir die Pro7-Fassung ist irgendwo zwischen der KJ und der Spio/JK  :icon_confused:, und kann somit nicht kürzer als die KJ sein.
Und eine KJ schnippeln, um 23 Uhr? Das macht wenig Sinn!

Vincent Vegas

Zitat von: Hellboy am 15 März 2007, 16:54:58
- Quentin Glass zieht mit der Zange an Dave’s Augenbrauenpiercing
- Frank kugelt dem Gangster die Schulter aus, sticht ihm ein Messer durch dessen Hand in den Rücken

Genau diese Szenen waren in der Pro7-Fassung enthalten, während sie bei der Kinofassung fehlen. Könnte auch schwören, dass der Fight gegen Kevin Nash (inklusive Messer aus Wunde ziehen) komplett uncut war!

Grusler

Zitat von: Hellboy am 15 März 2007, 16:54:58
Was den nun? Ich habe nur die DVD Spio-Fassung.

In der ofdb steht jedenfalls:
Es handelte sich um eine selbst-erstellte Fassung von Pro7, die länger als die Kinofassung ist. :icon_eek:

- Quentin Glass zieht mit der Zange an Dave’s Augenbrauenpiercing
- Frank kugelt dem Gangster die Schulter aus, sticht ihm ein Messer durch dessen Hand in den Rücken

Das heißt bei mir die Pro7-Fassung ist irgendwo zwischen der KJ und der Spio/JK  :icon_confused:, und kann somit nicht kürzer als die KJ sein.
Und eine KJ schnippeln, um 23 Uhr? Das macht wenig Sinn!

Keine Ahnung was nun? :icon_confused:
Ich habe die R rated- und die Extended Unrated-DVD. :icon_mrgreen:

Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, also mal anders:

Die Pro 7-Fassung ist geringfügig anders gekürzt, damit meine ich ja die zwei "zusätzlichen" Szenen. Pro 7 hatte die Uncut Fassung und hat sie in etwa so gekürzt wie es Columbia für seine KJ-Kinofassung getan hat. Somit fehlten alle indizierungsrelevanten Szenen, sonst wäre die Ausstrahlung im TV nicht möglich gewesen.
Was sein kann, Pro7 hat vergessen die Szene mit dem Piercing zu kürzen, gibt es ja auch. Dann wäre es was zwischen KJ und JK Version, ganz recht. :respekt:

Das das Armauskugeln drin war, lag wohl eher daran, dass Pro7 die Szene so für besser ansehbar hielt. Na ja.

Letztendlich will ich damit sagen, dass bei Filmkürzungen auch etwas an die Szenenabfolge generell gedacht wird (ok manchmal auch nicht ;)), also manche Szenen weggekürzt werden, ohne daß sie weichen müssten für eine Schnittauflage, damit das "neu Erstellte" wieder halbwegs Sinn ergibt.

Nun halbwegs meine Aussage verstanden?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Bübchen

Na ja, meine Aufnahme hat sich sowieso erledigt, habe Spiderman 2 und Punisher "nur" in Stereo aufgezeichnet..... Mist.....
Wieso gibt es bei der Software auch 2 Kanäle zur Auswahl..... Habe den einen jetzt sofort gelöscht, damit mir das nicht nochmal passiert....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020