OFDb

E-Mail Adresse in den Profilen nicht im Klartext

Begonnen von uboot, 19 März 2007, 17:20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uboot

Hallo,
ich würde empfehlen und mir wünschen, dass Herr "OFDb Progammierer" (:king:) die E-Mail Adressen in den Profilen vom Klartext in eine Verschlüsselung ändert.

Im Moment können Spam Crawler diese einfach finden und Spam senden. Es gibt Möglichkeiten diese zwar im Klartext auf der Profilseite erscheinen zu lassen, aber im Quelltext z.B. diese mit "at" und Leerzeichen stehen zu haben. Und Crawler gehen rein nach dem Quelltext.

Und jetzt sagt mir nicht, dass man die E-Mail Adresse auf der Profilseite auch unterdrücken kann - das ist keine Alternative.  ;)

Anderssen

Weiß nicht; ich hätte zur Not aber auch den Vorschlag, dass man die E-Mail-Adresse zwar unterdrückt, sie aber in der Form von "sowieso (AT) tralala (DOT) de" unter "Ihre Vorstellung" schreibt.
Ich will den Chefprogrammierer allerdings auch nicht vom Basteln abhalten ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn schon, denn schon und zwar als Bild. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

uboot

Wenn du das gerne programmieren willst - gerne.

Hauptsache im Quelltext steht die e-mail nicht in der form mustermann@web.de

Dr. Kosh

Zitat von: uboot am 20 März 2007, 22:19:51
Wenn du das gerne programmieren willst - gerne.

Na, das wollen wir dem armen n0NAMe mal nicht aufbürden! :icon_mrgreen:

Ich war mal eben so frei und habe die Anzeige der Email-Adressen jetzt in eine "image-basierte" geändert, d.h. die gefürchteten Crawler/Spider haben nun keine Chance mehr, da die Email-Adresse jetzt als Bild dargestellt wird.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

uboot


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Kosh am 21 März 2007, 13:15:05
Na, das wollen wir dem armen n0NAMe mal nicht aufbürden! :icon_mrgreen:

Ich war mal eben so frei und habe die Anzeige der Email-Adressen jetzt in eine "image-basierte" geändert, d.h. die gefürchteten Crawler/Spider haben nun keine Chance mehr, da die Email-Adresse jetzt als Bild dargestellt wird.

Gruß
Dr. Kosh


Ich bin zwar außer Form, was PHP angeht, aber mit etwas Einlesen sollte das doch relativ einfach gehen. *angeb*

Aber ist natürlich gut, wenn mal eine meiner Ideen in die OFDb eingeht.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020