OFDb

Auf der Suche nach einer Kindheitserinnerung!

Begonnen von Sinnfrei, 21 März 2007, 08:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinnfrei

Ich weiss, das könnte schwierig werden...
Ich habe als ich noch klein war (das muss zwischen 1986-1993 liegen) einen Film im Fernsehen gesehen.
Leider weiss ich nichts mehr von der Story, nur folgendes:
- ein kleiner hagerer Mann mit einer sehr spitzen Nase spielt in der Hauptrolle (ein bekannteres Gesicht)
- es gab eine Szene wo eine Frau (welche meiner meinung nach Anjelica Huston - Addams Family -  ziemlich ähnelte) ein spezielles grünes Getränk (Absinth?)in Gläser eingefüllt hat und das Getränk entwickelte Nebelschwaden, die über die Gläserränder quollen.
- eine oder mehrere Szenen vom Film spielen sich in einer Fabrikhalle für Schaufensterpuppen ab, wo (wenn ich mich nicht irre) andere Menschen ermordet und zu Puppen gemacht wurden.
- ein Frankenstein-ähnliches Wesen spielte auch mit.
So, das ist so ziemlich alles was ich noch weiss. Der Film ist ziemlich alt, aber in Farbe.
Weiss jemand von euch, welchen Film ich meinen könnte?

Moonshade

Und der Film ist ganz leicht zu lösen, du hast da einen Film aus der "Carry On" (bzw. "Is ja irre")-Reihe gesehen und zwar:

Carry on Screaming / Ist ja irre - Alarm im Gruselschloss

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21295
http://www.imdb.com/title/tt0060214/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020