OFDb

Suche Voodoofilme!

Begonnen von miou-miou, 23 März 2007, 23:30:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miou-miou

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Filmen, in denen Voodoo eine (kleine oder große) Rolle spielt. Wie zB "Angel Heart", "Die Schlange im Regenbogen" aber auch "James Bond - Live and Let Die".
Hat da jemand noch ein paar Tips auf Lager?
Danke,
m_m
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Fräulein millas Gespür für den Flush

23 März 2007, 23:44:02 #1 Letzte Bearbeitung: 23 März 2007, 23:48:54 von milla2201
"Die Indianer vob Cleveland" - Als Vorbereitungsritual vorm Spiel  ;)
"Perdita Durango" - Mind. ein längeres Ritual
"Cult of the Dead" - k.A., durch dir OFDB-Inhaltssuche gefunden  :icon_lol:
"Woodoo" - Da wird die Herkunft der Zombies doch zumindest auch dem Vodoo zugeschrieben, wenn ich mich nicht täusche
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Blazer


magdebürger

Das gibt es Massen, alleine die ganzen Zombie/Kannibalenfilme sind da zu nennen, Unmengen von trashigen Horrorfilmen und u.a. diesen:
Das Ritual, von John Schlesinger http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4011

ultrasmudge somersault

"Chucky die Mörderpuppe" hat am Rande auch was mit Voodoo zu tun.

McClane

Am Rande spielt Voodoo in "Zum Töten freigegeben" und "Predator 2" eine Rolle.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

miou-miou

Danke für die Tips!
Zitat von: magdebürger am 24 März 2007, 02:37:17
Das gibt es Massen, alleine die ganzen Zombie/Kannibalenfilme sind da zu nennen, Unmengen von trashigen Horrorfilmen und u.a. diesen:
Das Ritual, von John Schlesinger http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4011
Natürlich kommt der moderne Filmzombie unter anderem auch aus der Voodoo-Religion...ich dachte bei den Filmen aber eher an solche, in denen Voodoo-Rituale vorkommen, weniger an zB Fulcis Zombiefilme, in denen solche Zeremonien gar nicht auftauchen...
Habe mal etwas bei wikipedia gestöbert und noch einen Film gefunden, der sich sehr interessant anhört:
"Divine Horsemen, The Living Gods of Haiti" von Maya Deren. Hat den jemand zufällig gesehen?
Gruß,
m_m
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

dvdeus


Maya Deren kann ich dir sehr ans Herz legen. Die Frau ist faszinierend und hat ein fantastisches Buch über Voodoo geschrieben: "Der Tanz des Himmels mit der Erde" (kleine Variationen im Titel sind möglich). Und in der Doku "Im Spiegel der Maya Deren" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33176) geht es auch zum Teil um Voodoo.

Jimmy Tudeski

- "The Skeleton Key"

MfG

Jimmy

LJSilver

26 März 2007, 20:00:25 #9 Letzte Bearbeitung: 26 März 2007, 20:06:15 von LJSilver
"Die schwarzen Zombies von Sugar Hill" und in "Venom" war glaub ich auch was mit Voodoo. Weitere:

Indy 2
Black Moon von 1934
House that dripped Blood hat auch ne Voodoo Episode
The Witches

Nibi

Dogma, aber da wirklich nur ganz kurz   :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

delferro

27 März 2007, 13:45:12 #11 Letzte Bearbeitung: 27 März 2007, 14:49:39 von delferro
Hi,
Master of Horror Teil 1
Tödlicher Hinterhalt

Master of Horror Teil 2
Brennende Rache


Master of Horror Teil 3
Abra Kadaver

Master of Horror Teil 5
Die böse Seite
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

floair

" Voodoo " Horrorfilm von 1995 mit Corey Feldman
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Hedning

27 März 2007, 22:48:04 #13 Letzte Bearbeitung: 27 März 2007, 22:52:26 von Hedning
Voodoo Baby

After Death

Der Ruf der blonden Göttin

Sugar Hill

Es handelt sich durchweg nicht um besonders ernstzunehmende Filme. After Death vielleicht aber doch, denn es ist der Film mit der Id-Nummer 1 (!) in der OFDb!

Hackfresse

Bei "Zommbie Flesh Eaters 3" gibts am Anfang auch ne Art Voodoo-Ritual.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Akayuki

Belly of the Beast
Club Dread (relativ kurz)

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Bad Moon

Black Magic Woman
Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
Voodoo Blood
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

brachialromanti

Google hilft. ^^ Das ist langsam schon ein waschechter Aufzählungsthread. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020