OFDb

Zombie 1 und 2 DVD?

Begonnen von uboot, 25 März 2007, 17:18:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uboot

Hallo,
welche Box oder Einzel-DVDs würdet ihr mir empfehlen. Ich spreche hier von den 78iger und 85iger Originalfilmen von Romero. Leider gibts im OFDb Shop gar keine Version. :(

Wo kann man ungeschnittene bekommen?

Solle man eine Langfassung nehmen? Welche Versionen haben die besten Bildqualitäten und keine Schnitte? Und wo gibt es die jeweiligen DVD Fassungen?

rierami

-Eine ungekürzte Box mit beiden Filmen gibt es nicht mehr (Das Survival-Set ist schon ewig OOP)

-Im ofdb-Shop wird es die Filme auch so schnell nicht geben da beide beschlagnahmt sind

-Bestellen kannst du die Film bei jedem österreichischen Onlineshop oder bei Onlinefilmbörsen

-Als Fassung würde ich dir jeweils eine von XT-Video empfehlen, gibt da mehrere von XT kannst dir also was aussuchen

-Bei Dawn empfehle ich dir auf alle Fälle erst mal den Euro-/Argentocut mit ca. 115 min anzuschauen. Die Langfassung mit 156 min hat doch einige Längen im Mittelteil. Sie ist eigentlich nur für absolute Fans geeignet. Alle anderen deutschen! Schnittfassungen liegen irgentwo dazwischen und kann man sich eigentlich schenken. Die US-Fassung würde ich als DC mit 138 min (NTSC) von Anchor Bay empfehlen. Bei Day kannst du eh nichts falsch machen.

P.S. Hättest mal die Suchfunktion verwenden können - das Thema wurde schon zichmal durchgekaut  ;)
This signature is currently not available

Riddick

Also von "Dawn" kann ich dir die Doppel-DVD von XT empfehlen.Diese besitzt die (meiner Meinung nach) beste Filmfassung (Director´s Cut) und klasse Bonusmaterial.Außerdem ist die Qualität einwandfrei.Auf jeden Fall besser als diese deutschen Schrott-DVDs.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

BenZedrin

Muss es denn eine deutsche Fassung sein?  :00000109: Also von "Dawn of the Dead" kann ich sonst nur die Ultimate Edition von AB empfehlen ..  :respekt: 

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=105411



rierami

Jetzt muß ich doch mal was nachfragen: Ist der Extended Cut von XT identisch mit dem Romeros DC von der Anchor Bay?  :00000109:

Dann würde ich mir doch noch die 3-Disk VÖ von XT holen...
This signature is currently not available

uboot

Danke schonmal.

Also dank rieramis ausführlicher Beschreibung denke ich, dass der Euro-/Argentocut für mich das Richtige ist. Was immer dieser Cutname zu bedeuten hat. :)

Bei Day of the Dead gibt es diese Probleme nicht? Gibts nicht diese Argento und die korrekte Zombie 2 Version in nem Pack?

Muss nicht Deutsch. Hauptsache keine Cuts, Langfassung muss nicht, tolles Bild, guter Ton.

AndreMASTER

Zitat von: rierami am 25 März 2007, 20:16:54
Jetzt muß ich doch mal was nachfragen: Ist der Extended Cut von XT identisch mit dem Romeros DC von der Anchor Bay?  :00000109:

Den Zeitangaben der OFDb zu urteilen, ist das nicht der Romero- sondern der etwas längere Cannes-Cut. Diese Version hat Krekel benutzt um seinen UFC zu basteln. Der Cannes-Cut enthält lediglich "temporäre" Archivmusik und nur ein paar kurze Goblin-Samples, sowie exklusive Splatterszenen, die Romero für den finalen Schnitt wegließ, da sie zu schlecht wirkten.
Diese Fassung ist vor allem deswegen sehr interessant, weil sie vollkommen anders wirkt als der Argento Cut. Man kann sogar davon sprechen, dass es sich um zwei komplett unterschiedliche Filme handelt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

rierami

Zitat von: uboot am 25 März 2007, 20:28:41
Also dank rieramis ausführlicher Beschreibung denke ich, dass der Euro-/Argentocut für mich das Richtige ist. Was immer dieser Cutname zu bedeuten hat. :)

Der Film wurde von zwei Regieseuren geschnitten: Einmal die US Version von Romero selbst und einmal für Europa von Dario Argento , der wesentlich verstärkter den Goblin(so heißt die Band)Soundtrack benutzte und gerade dieser meiner Meinung nach die finstere Stimmung des Films noch verstärkt. Allerdings ließ Argento die ein oder andere gar nicht mal so schlechte Szene weg. Dafür gibts dann aber den Ultimate Cut (Laaangfassung) hier ist wirklich der letzte Filmschnipsel verwendet worden - für Fans eben...
Bei Day gibts nur eine Schnittfassung!
This signature is currently not available

nickpicker

25 März 2007, 21:05:14 #8 Letzte Bearbeitung: 25 März 2007, 21:07:45 von nickpicker
Da gerade eben auf deine ersten Fragen geantwortet wurde, schreibe ich nur nochmal was zu den besten DVD-VÖs:

Von einer erhältlichen und ungekürzten Doppelfassung (Dawn und Dead)weiß ich nichts. SEHR empfehlen kann ich die US-AnchorBay-Fassungen zu Day (sehr schickes Digipak) und Dawn (normales Amaray), die ich beide besitze (beide Divimax, exzellente Qualität). Ich liebäugele noch mit dieser Fassung (besitze ich allerdings nicht, kann also nichts aus persönlicher Erfahrung sagen), die sich extrem gut im Regal macht und so das Beste sein dürfte, was es von Dawn weltweit gibt. Alle Cuts (außer dieser dämlichen "weltweit längsten Fassung"), geniale Aufmachung!

Als deutschsprachige Fassung kann ich dir die von Bild und Ton her nahezu genausoguten, nur im Vergleich zu den US-Special Editions nicht ganz so edel aufgemachten XT-Fassungen empfehlen (besitze ich ebenfalls, spreche also aus Erfahrung): Dawn (sehr schick, US-Kinocut fehlt) und Day.

Ich hoffe, ich hab hier mehr geholfen als Verwirrung gestiftet... :icon_confused:
Bei dem Fassungschaos ist das schon ne seltsame Sache, aber die genannten Editionen sind wirklich gut und sehr zu empfehlen!

uboot

26 März 2007, 00:42:50 #9 Letzte Bearbeitung: 26 März 2007, 01:37:49 von uboot
Da ich schon RC2 vorziehe (im Wohnzimmer steht kein Codefree und ich möchte ja nicht immer am PC gucken) schränkt das die Sache dann doch etwas ein.

Aber die viel entscheidendere Frage: Wo gibts diese DVDs? In einem deutschen Shop? Im Handel unter der Ladentheke? Aus England irgendwo im Versand?

P.S. Kann man hiermit leben? :)

nickpicker

Ich kann dir meinen alten Stammshop, was Uncutkrams angeht empfehlen:
http://www.cyber-pirates.org/
Ich habe dort nie Probleme gehabt und die Preise sind meistens sehr in Ordnung. Die XT-Versionen (RC 2) habe ich auch dorther. Du musst per Voarauskasse oder Kreditkarte bezahlen; ich habe bisher immer ersteres gemacht und nie Probleme dabei gehabt. Lieferung ist nicht ganz so schnell, dauert ca. 1 Woche; ab 50 € ist der Versand konstenfrei.
Ich selbst kann dir diese und diese Fassung (letztere Fassung ist inhaltsgleich mit der Hartbox) wärmstens empfehlen; von anderen kann ich dir nicht mehr sagen, als in der ofdb steht.
Ich hoffe jetzt mal, dass mir das nicht einfach als Werbung ausgelegt wird; ich beschreibe nur das, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020