OFDb

Alexandre Aja's P2

Begonnen von LJSilver, 28 März 2007, 19:06:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Piranhas ist ja ganz nett, aber ich freu mich eher auf P2, der in Frankreich im August in die Kinos kommt. Aja hat da das Drehbuch geschrieben und produziert. Der Film dreht sich um eine Tiefgarage an Heiligabend, in der eine Frau (Rachel Nichols, Amitiyville Horror) gefangen ist und von einem sadistischen Nachtwächter gejagt wird.

"When [Gregory and I] found the concept, we realized that we had in our hands a universal fear never before explored in a feature film," Aja says of P2 (named for the level of the parking structure in which the film takes place. "With a strong plot in the vein of HIGH TENSION, P2 gives us a chance to further explore the survival aspect of the terror movie. This story is a rollercoaster ride that lets you live inside Angela's nightmare."

That harrowing experience begins with her rebuff of Thomas' invitation for a holiday dinner, at which point she finds herself viciously beaten into unconsciousness and handcuffed in his office. As it turns out, "his dinner invitation was not optional," according to Summit's PR, "and it's going to involve a lot more than a meal. If Angela wants to live to see Christmas morning, she must find a way to escape from the parking garage. With no help in sight, Angela must overcome unnerving physical and psychological challenges to survive."

Bild:



Plakat:

Klugscheisser

Cool.

Davon hatte ich noch gar nichts gehört. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend!
Hoffentlich wird nicht zu viel von High Tension "geklaut"...

PS. Hehe, "Night of the Hotlinker"...

StS

28 März 2007, 19:48:36 #2 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 19:51:06 von StS
Zitat von: LJSilver am 28 März 2007, 19:06:37
Piranhas ist ja ganz nett, aber ich freu mich eher auf P2, der in Frankreich im August in die Kinos kommt.

Ja, auf den bin ich auch gespannt - aber vor den Killerfischen kommt von Aja ja auch noch das "Mirror"-Remake mit´m Kiefer... ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Hört sich gut, sogar sehr gut an. Obwohl mir die Story bekannt vorkommt. Da gibt es einen Film, da ist eine Frau alleine mit einem Mörder in einem Hochhaus...
-It's blood
-Son of a bitch

Hallenbeck

Zitat von: Nibi am 28 März 2007, 22:54:26
Hört sich gut, sogar sehr gut an. Obwohl mir die Story bekannt vorkommt. Da gibt es einen Film, da ist eine Frau alleine mit einem Mörder in einem Hochhaus...

Hi!
Ich habe auch mal sowas in der Art gesehen, ist aber schon locker 15 Jahre her. Todesangst im Hochhaus oder so ähnlich. Muss glatt mal in die ofdb schauen...


Hallenbeck

Man Behind The Sun

Sieht doch geil aus! Und wegen mir kann ruhig richtig schön von High Tension geklaut werden - vor allem der Soundtrack: "Sara Perche ti amo!" *sing* :D
In heaven everything is fine.


CinemaniaX

Zitat von: Man Behind The Sun am  2 April 2007, 18:26:50
Sieht doch geil aus! Und wegen mir kann ruhig richtig schön von High Tension geklaut werden

SPOILER (High Tension):



Am Ende stellt sich heraus, dass die gejagte Frau und der sadistische Nachtwächter eine Person sind.  :icon_lol:

Casey

Wann kommt der Film in die deutschen Kino´s, wenn überhaupt???

andikova

 :icon_sad:  das WWW gibt keine  Neuigkeiten her .
Hat jemand was Flüstern hören ?

Bei der Gelegenheit wollte ich auch nochmal fragen (ohne gleich n neuen Thread aufzumachen), ob jemand Ajas Erstlingswerk "Furia" kennt? Über den sind die Infos genauso spärlich gesät.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

StS

ZitatSummit Entertainment will release the suspense-chiller P2 in over 2,000 U.S. theaters November 9. Marking the directorial debut of  THE HILLS HAVE EYES remake editor Franck Khalfoun, who scripted with HILLS' Alexandre Aja and Grégory Levasseur, the movie stars Rachel (THE WOODS) Nichols as Angela, a young executive who becomes stranded in an underground parking garage when her car won't start and she can't get a cell phone signel. She's approached by a security guard (GHOST RIDER's Wes Bentley), who at first seems friendly but soon turns menacing, forcing Angela to fight for her life. (thanks to Fangoria.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tettchen

Mittlerweile ist die offizielle Seite online, mit einem kurzem Teaser:

http://www.p2themovie.com

Der Film hat offensichtlich ein R-rating, alles andere würde wohl auch überraschen, zumindest wenn Aja Regie führt.

Ich persönlich bin sehr, sehr gespannt auf den Film.

MaistaMaista

Zitat von: Tettchen am 18 August 2007, 15:13:05
Mittlerweile ist die offizielle Seite online, mit einem kurzem Teaser:

http://www.p2themovie.com

Der Film hat offensichtlich ein R-rating, alles andere würde wohl auch überraschen, zumindest wenn Aja Regie führt.

Ich persönlich bin sehr, sehr gespannt auf den Film.

Falsch! Alexandre Aja führt hier nicht Regie, er hat jediglich das Drehbuch geschrieben. Die Regie hat er seinem Landsmann Franck Khalfoun überlassen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

aha  :icon_rolleyes:
bis jetzt habe ich ehrlich gesagt nischt gesehen was mich in irgendeiner Form motivieren könnte mir diesen Film anzusehen.
nixdestotrotz, danke für den Link.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Stefan M

Sonderlich aufregend sehen Teaser und Clip wirklich nicht aus, aber wenn sich Ajas Skript an "High Tension" orientiert (und weniger auf die ermüdende Aneinanderreihung von Splattereffekten setzt, wie in der zweiten Hälfte von "Hills Have Eyes" geschehen), bin ich sehr zuversichtlich.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

zombie433

Remake des deutschen Kurzfilms Ebene 9 von Frankreichs Horror-König Alexander Aja (Haute "High" Tension aka Switchblade Romance, Hills have Eyes "Remake")! wenn er nur annährend die story des Originals umsetzt dann wird der film hammer geil!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Zitat von: zombie433 am 20 September 2007, 22:51:33
Remake des deutschen Kurzfilms Ebene 9 von Frankreichs Horror-König Alexander Aja (Haute "High" Tension aka Switchblade Romance, Hills have Eyes "Remake")! wenn er nur annährend die story des Originals umsetzt dann wird der film hammer geil!

Um was geht es denn in Ebene 9? Die Inhaltsangabe in der OFDB ist ja nicht zu gebrauchen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dr. Schreck am  5 Oktober 2007, 09:53:44
Um was geht es denn in Ebene 9? Die Inhaltsangabe in der OFDB ist ja nicht zu gebrauchen.

Weiter unten ist eine externe Review ;) da steht ein wenig mehr drin ^^ (http://shortfilms.twoday.net/stories/1587393/).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

Auf der Homepage (http://www.p2themovie.com/) gibt es jetzt 2 Clips (oben mitte) aus dem Film zum reinschnupern  :D.

Kann was werden ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

ultrasmudge somersault

Sieht ganz nett aus, nur der "Bösewicht" sieht mir viel zu sehr nach Weichei aus. So eine Lusche könnte mir jetzt keine Angst machen.

Dr. Schnabel

Klingt top, denn Alexandre Aja war bisher immer gut, im letzten Fall sogar hervorragend.  :icon_razz:
... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

Laut BlairWitch.de bringt den Kinowelt nun direkt in die Videotheken.
Termin wird irgendwann im Mai sein. Auch gut! Hauptsache er kommt. Bin echt gespannt...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

EvilErnie

Mich hat der Trailer nicht gerade vom Hocker gehauen, und den Psycho finde ich auch nicht gerade erschreckend oder sowas...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tettchen

Die RC 1 soll am 8. April erscheinen, ist die Kinofassung. Eine Unrated-extended-Directors-Cut-Version inklusive längerem Abspann ist scheinbar (noch) nicht in Planung.
Gut so.

metaldemon666

Fand den Film eigentlich ganz gut. Allerdings zieht er sich schon ein wenig in die Länge. DAS bisschen Story auf 90 Minuten ausgedehnt hätte nicht sein müssen. 75 hätten auch gelangt ;-)
1 sehr harte Szene gab es. Der Rest war nicht sonderlich brutal. Den Bösewicht hatte ich noch gut aus Ghost Rider in Erinnerung. War ok, sah aber wirklich viel zu verweichlicht aus. Da gabs schon viele weitaus bessere Psychos. Zum einmal Schauen ok. Kinobesuch muss nicht sein, eher mal in der Videothek später ausleihen.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

lastboyscout

Hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Mir gefiel aber am Bösewicht, daß er eher unscheinbar und als Weichei daherkommt, da wirkt es sehr viel besser.
Wenn ich stattdessen nen Typen vorgesetzt bekomme, von dem ich schon meilenweit erkennen kann, daß er nen kranker Psycho ist, dann nimmt das irgendwie das Böse weg.
Inszeniert ist der Film sehr ordentlich, auch wenn wieder die ein oder andere dämliche und zu vorhersehbare Szene drin ist. 

SPOILER!!



Handy fällt durch das Gitter und so . . .



SPOILER ENDE!!!

Zusammengefaßt ist es ein feiner Horrorstreifen, den man als Horrorfan sehen sollte.
Paar ziemlich harte Effekte haben ihren Weg in den Streifen gefunden, und wirken nicht mal deplaziert, sondern runden die ganze Sache eher ab.
7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020