OFDb

Alexandre Aja's P2

Begonnen von LJSilver, 28 März 2007, 19:06:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, gerade diesen Film bewundern dürfen. Leider hat er mir überhaupt nicht zugesagt. Das fängt damit an, dass der Bösewicht einfach nur dämlich ist, genauso wie das Opfer. Die ganzen Wendungen sind langweilig und schon 10 Minuten vorher erkennbar. Dann natürlich auch wieder die Szenen, bei enen ich immer an Scream denken muss "Anstatt zur Tür raus, wird die Treppe hochgerannt". Bei den 2-3 brutalen Szenen hat man erkennen können, dass Aja seine Finger im Spiel hat. Schön blutig und ausgewälzt, was aber beides meiner Meinung nach nicht in den Film gepasst hat. Insgesamt ein Film, den man so oder so ähnlich schon 1000 Mal gesehen hat und der absolut nichts neues mitbringt. Deshalb gebe ich dem 3/10.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Der Plot ist alles andere als originell.
Einige Schockmomente funktionieren jedoch (entsprechendes Soundsystem vorausgesetzt).

Was mich gestört hat:

SPOILER ANFANG

Warum versucht Angela nicht, den Feueralarm auszulösen? Als sie fliehen kann, hat sie die Gelegenheit dazu. Sie hat sogar die Axt in der Hand.

SPOILER ENDE

Mr. Blonde

P2 hat mich etwas enttäuscht, was einfach am verschenktem Potential liegt. Irgendwie versucht der Film ja ein realistisches Setting zu vermitteln und somit die Ängste in uns zu wecken, nur um diese dann im nächsten Moment durch Szenen wie dem wasserdichten Fahrstuhl wieder zu nichte zu machen. Genau das ist auch das Problem am Killer: Man weiß nicht, ob man lachen oder sich gruseln soll. Wenn das wenigstens beabsichtigt gewesen wäre, hätte es sicherlich hingehauen. So wirkt Wes Bentley einige Male unfreiwilig komisch in dieser Rolle. Ansonsten bietet der Streifen einige angenehme Härten, welche teilweise aber auch zu selbstzweckhaft sind. Muss sich die Frau wirklich noch den ganzen Fingernagel abrupfen, nach dem der Nagel eingerissen war? Wirkte so, als wollte man unbedingt noch eine Ekelszene mehr mit rein bringen.

Tolle Idee, fade umgesetzt. Macht 5/10 Punkten meinerseits.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020