OFDb

Marquis de Sade: Justine FSK 16 Cut oder normale Version ?

Begonnen von tagchen, 29 März 2007, 07:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Es geht um folgendes bei diesem Film:

die FSK 16 DVD steht auf Cut:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17333&vid=126698

Laufzeit: 96:31 Min. (95:12 Min.o.A.)    und als Bonusszenen :22:36 Min

Mehrfach wird auf der Hülle "unzensiert" geschrieben - allerdings auch mal ungekürzte dt. Kinofassung (wenn die Kinofassung schon cut war...).

Kann es sein das diese dt. Kinofassung eine alternative Version war und die anderen, längeren Versionen nur diese Bonusszenen mehr enthalten ? Sprich deleted Scenes oder so ?

Denn die als Uncut angegebene x-rated hat als Laufzeit ca. 120 minuten - das entspricht in etwas der FSK 16 wenn die Bonusszenen drin wären ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17333&vid=111914

Weiss jemand mehr ? Hat die x-rated nur die Bonusszenen im Film oder ist da mehr ? Sind diese "Bonusszenen" immer ein fester Teil des Films gewesen ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020