OFDb

Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn, auf Pro7.

Begonnen von Twitch, 29 März 2007, 12:14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Twitch

Endlich mal wieder ne Serie die echt gelung ist.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=87592

2 Trailer zur Serie: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/weeds/videos/

4.4. mittwochs 22:10 Uhr auf Pro7.
:respekt:






Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wurde wirklich Zeit, die Serie ist so bissig wie Desperate Housewives gerne sein würde, es wird unzensiert geflucht(auch 11-jährigen Kindern ist FUCK kein Fremdwort :dodo:), es gibt im Bett keine L-förmigen Decken und die Charaktere sind allesamt liebenswerte Bekloppte.
Ob das ganze allerdings synchronisiert wirkt, kann ich mir momentan nicht richtig vorstellen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Arthur Spooner

Der Trailer zu Serie hat mein interesse geweckt. Werde sicherlich rein schauen.

Seemops

Zitat von: Crumb B am 30 März 2007, 12:38:01
Wurde wirklich Zeit, die Serie ist so bissig wie Desperate Housewives gerne sein würde, es wird unzensiert geflucht(auch 11-jährigen Kindern ist FUCK kein Fremdwort :dodo:), es gibt im Bett keine L-förmigen Decken und die Charaktere sind allesamt liebenswerte Bekloppte.
Ob das ganze allerdings synchronisiert wirkt, kann ich mir momentan nicht richtig vorstellen.

Grüße

also ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, aber ich komm nicht drauf: was zum teufel sind denn l-förmige decken. ich meine ja zu wissen, was du meinen könntes, aber so richtig vrostellen, was das sein soll, kann ich nicht.

übrigens bin ich auch gespannt und ich werde die serie auch gucken, nach ER ist das ja kein problem ...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

KeyserSoze

L-förmige Decken sind Decken die dem Mann immer bis über die Hüfte gehen, seiner Partnerin die unter der selben Decke liegt aber immer bis unter die Achseln. Die L-förmige Decke kommt dann auch zum Einsatz wenn die Dame aus dem Bett steigt, denn sie hat diese um den ganzen Körper geschlungen, obwohl ihr Partner Minuten vorher beim Liebesspiel eigentlich alles schon gesehen hat (und noch viel mehr).

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Seemops

Zitat von: KeyserSoze am 31 März 2007, 20:10:25
L-förmige Decken sind Decken die dem Mann immer bis über die Hüfte gehen, seiner Partnerin die unter der selben Decke liegt aber immer bis unter die Achseln. Die L-förmige Decke kommt dann auch zum Einsatz wenn die Dame aus dem Bett steigt, denn sie hat diese um den ganzen Körper geschlungen, obwohl ihr Partner Minuten vorher beim Liebesspiel eigentlich alles schon gesehen hat (und noch viel mehr).

Ah ja. Ich bin im Bilde, allerdings hab ich mir das in etwa schon gedacht, nur mit dem L konnte ich nichts anfangen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: KeyserSoze am 31 März 2007, 20:10:25
L-förmige Decken sind Decken die dem Mann immer bis über die Hüfte gehen, seiner Partnerin die unter der selben Decke liegt aber immer bis unter die Achseln. Die L-förmige Decke kommt dann auch zum Einsatz wenn die Dame aus dem Bett steigt, denn sie hat diese um den ganzen Körper geschlungen, obwohl ihr Partner Minuten vorher beim Liebesspiel eigentlich alles schon gesehen hat (und noch viel mehr).

Genauso sollte es in jedem Lexikon stehen. :respekt:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Twitch

Gestern lief ja die erste Folge und die
Syncro hätte besser sein können.
Aber da meine DVD bald kommen sollte ist mir das
Egal, denn die hat ja die Orig. Tonspur und ich
muß mir nicht diese total nivolose TV Werbung antuen.

"Its Like smoking pot and fucking on a waterbed at the same time"
:respekt:

Arthur Spooner

Mir hat's sehr gut gefallen, besser als ich im Vorfeld gedacht hätte. Die Synchro der hauptdarstellerin gefällt mir super. Das natürlich was verloren geht, ist bei jeder Serie so. Damit kann ich aber leben.

PillePlutonium

War ganz lustig , irgendwie mal was anderes und eine Grass-Deal-Sendung um 22:10 is schon was besonderes :icon_mrgreen:

B-lade

schon eine gute Serie genau richtig für Mittwochs :icon_razz:



"Was die meisten haben sich die Passion Christi stoned angeschaut?"

elSalvadore

Zitat von: B-lade am  5 April 2007, 20:28:03
"Was die meisten haben sich die Passion Christi stoned angeschaut?"

Den Spruch fand ich mal richtig geil :) Ich hab von der Serie vorher nur über einen Bekannten gehört der ne Zeitlang in Australien war, da hab ich mir das auch angetan. Und nun hab ich wieder eine Lieblingsserie im TV :) Ich hoffe nur, dass bald die DVDs kommen, ich hätte mal Bock auf die OV, ist bestimmt noch witziger. Freu mich schon auf die nächste Episode!

Indy

Sehr geniale Serie, hab mir mal gestern meine Videoaufzeichnung angeschaut und muss sagen, dass mir Weeds extrem gut gefällt. Witzige Dialoge, klasse Darsteller und schon in der ersten Folge gings richtig rund. Das einzige was mich stört ist die Sendepolitik der Pro7-Sat1-NediaAG. Da haben die mit "The Unit" und "Weeds" zwei richtig heiße Eisen im Feuer und denen fällt nix besseres ein als diese zeitgleich auf verschiedenen Sendern laufen zu lassen. Wie dumm kann man eigentlich sein?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Private Joker

Zitat von: Indy am  9 April 2007, 11:13:33
Das einzige was mich stört ist die Sendepolitik der Pro7-Sat1-NediaAG. Da haben die mit "The Unit" und "Weeds" zwei richtig heiße Eisen im Feuer und denen fällt nix besseres ein als diese zeitgleich auf verschiedenen Sendern laufen zu lassen. Wie dumm kann man eigentlich sein?

Die beiden Serien haben doch eher wenig gemeinsam und dürften vor allem zwei eher unterschiedliche Zielgruppen ansprechen (männlich+jung / weiblich+nicht ganz so jung), insofern ist das Couterprogramming schon konsequent. Außerdem kann man ja aufzeichnen.

Die gestrige zweite Folge fand ich übrigens schon lange nicht mehr so gut, das ganze scheint mir auf eine Art "Desperate Housewives" mit F-Wörtern herauszulaufen (oder von mir aus auch L-Wörter, B-Wörtern usw). Das ist mir schon bei einigen Serien des US-Pay-TV oder von Cabelnetworks aufgefallen, dass da verbalerotisch mächtig auf den Kasten gehauen wird, die "Optik" aber eher prüde bleibt (oder aber es dürfen sich ein paar Statisten entblättern wie seinerseits bei SATC).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

elSalvadore

Ich fands gestern zwar etwas kurz geraten (war die erste Folge ein längerer Pilot?), aber trotzdem wieder sehr unterhaltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Desperate Housewives niveau erreichen. Ein Bekannter von mir hat die komplette 1. Staffel schon in Australien gesehen und der ist nur am Schwärmen. Mir wären Ähnlichkeiten zu DH nicht mal aufgefallen - OK - ich gugge auch kein DH ;) Naja, wie gesagt, wenns so weitergeht bin ich hochzufrieden. :)

"Ich hab ein großes Problem"
"Sag nicht du hast kein Gras mehr?!"
"Nein, ich bin pleite"
"GOTT SEI DANK!"

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Ich habe mir nur die zweite Folge angesehen und war nicht wirklich begeistert. Im Grunde nichts anderes als Desperate Housewifes mit absolut unpassendem Titel.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

Ich finde die Serie kommt nicht richtig in Schwung, es fehlt auch irgendwie ein überzeugender Charakter. Aber ich werde sie weiter schauen, zumal zwischen ER und demnächst Nip/Tuck eine große Lücke klafft. (Naja, lesen wäre ja auch mal ne Alternative *dumdidum*)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

PillePlutonium

Mir gefällts von Folge zu Folge besser,
das es nur 35 Minuten geht stört etwas aber sonst.....

Tomalak


Strahlemann

Da die Quoten nicht so berauschend sind, weiß ich ja nicht, ob Staffel 3 bei uns laufen wird. Wie auch immer, ab Staffel 3 wird Mary-Kate Olsen dabei sein.  :icon_twisted:

Hana-Bi

Zitat von: Strahlemann am 25 Mai 2007, 11:33:54
Da die Quoten nicht so berauschend sind, weiß ich ja nicht, ob Staffel 3 bei uns laufen wird. Wie auch immer, ab Staffel 3 wird Mary-Kate Olsen dabei sein.  :icon_twisted:

Nun Weeds wird wohl von den meisten Leuten hier in Deutschland als eine Art Desperate Housewives angesehen. Wenn man mal so überlegt hat eigentlich kaum noch eine TV Serie auf Pro 7 Erfolg. Und wenn die Serien dann zu wenig Quoten haben werden sie für so dumme Eigenproduktionen oder irgendwelchen Rabb Events aus dem Programm gekickt. Wäre sehr schade wenn sie Weeds einfach abservieren.

El_Duce

Zitat von: Hana-Bi am 25 Mai 2007, 12:12:52
Nun Weeds wird wohl von den meisten Leuten hier in Deutschland als eine Art Desperate Housewives angesehen. Wenn man mal so überlegt hat eigentlich kaum noch eine TV Serie auf Pro 7 Erfolg. Und wenn die Serien dann zu wenig Quoten haben werden sie für so dumme Eigenproduktionen oder irgendwelchen Rabb Events aus dem Programm gekickt. Wäre sehr schade wenn sie Weeds einfach abservieren.

Ich dachte Grey's Anatomy sei quotenmäßig ganz gut im Rennen...hab ich aber auch nur gelesen!

Zu Weeds ist zu sagen das der Titel teilweise schon gut hält was er verspricht, wird schon mächtig Zeug weg geraucht und Filme geschoben...somit besser als die ausgelatschten Housewives!

Man Behind The Sun

Ich hab mal ne Frage zum Text: (kleiner Spoiler)

In der dritten Folge der ersten Staffel sitzt Celia auf dem Klo, nachdem ihre Tochter ihr Abführmittel verabreicht hat. Im Hintergrund spielt ein Lied, in dem ein Kerl immer wieder singt: "I can't müf (?)". Was soll das bedeuten? Wie wird das Wort richtig geschrieben?
In heaven everything is fine.


Mr. Krabbelfisch

4 September 2007, 23:18:24 #24 Letzte Bearbeitung: 4 September 2007, 23:37:38 von Hanselel
Eventuell muf http://www.urbandictionary.com/define.php?term=muf

ZitatMUF(pronounced Moof): (noun) An acronym meaing Mutually Understood Falsity. It is defined as when person A lies to person B in an exaggerated, over the top, clealry false tale. Person B knows that Person A is lying, and Person A knows that Person B knows that he is lying. Therefore, it can not be considered an actual lie but a MUF.

When Juan told Jose about how he was abducted by aliens and brainwashed to believe that he was Oprah Winfrey, Jose understood that it was simply another MUF.

MFG BarneyStinson
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

deBene

Hehe, hier die Lösung des Rätsels:

ZitatBarneyStinson: muf...auch noch nie gehört gehabt
AmazingDoggySwami: muf adj. musty, fusty, stale, addled, not fresh, mouldy, moldy
BarneyStinson: I can't muf
BarneyStinson: is kein adjektiv
BarneyStinson: das andere passt schon
BarneyStinson: irgendwie
AmazingDoggySwami: schimmelig heißt das
BarneyStinson: muff = verpatzen
AmazingDoggySwami: ansonsten kenn ich das auch nur als Slang für Pussy^^
BarneyStinson: man müsste mehr vom text wissen
BarneyStinson: LOOOOOOOL
AmazingDoggySwami: jo, ich glaub ja eher, dass das gar nicht stimmt...vermutlich war es ein ganz anderes Wort
BarneyStinson: in der folge heist ein lied "I Can't Move" by Martin Creed
BarneyStinson: der hat das nur falsch verstanden der boon
AmazingDoggySwami: lol, das Poste ich als Chatlog rein

MfG
AmazingDoggySwami

Man Behind The Sun

Wenn das wirklich "move" heißen soll, dann hat der Sänger das Wort aber verdammt seltsam ausgesprochen. Jeder, der die Folge ebenfalls gesehen hat, wird mir da zustimmen können. Er hat es ganz klar "müf" ausgesprochen. Ist das vielleicht irgendein Dialekt oder eine Anspielung auf ein anderes Wort?
In heaven everything is fine.


Mr. Krabbelfisch

http://www.youtube.com/watch?v=Tl47ISsVQbo Das Lied? Das is einfach nur "move", der spricht das nur ein bischen komisch aus, denn Martin Creed ist Engländer^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

5 September 2007, 19:21:15 #28 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 19:22:59 von Rügenwalder Sesselmett
Ei Kännt Müwe...ist doch eindeutig :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

Zitat von: Hanselel am  5 September 2007, 18:28:05
http://www.youtube.com/watch?v=Tl47ISsVQbo Das Lied? Das is einfach nur "move", der spricht das nur ein bischen komisch aus, denn Martin Creed ist Engländer^^

Tut mir leid, ich habe noch jemanden (selbst einen Engländer ^^) move "müf" ausprechen gehört. Der Typ muss einfach nur doof sein.







:D
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020