OFDb

Indizierungen März 2007

Begonnen von Hackfresse, 1 April 2007, 18:18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

DVD

Jud Süß
NS88 Video Division/USA
Liste B

Rache der Mumie, Die
Best Entertainment
Liste A


Games

50 Cent Bulletproof – G Unit Edition
Plastation Portable, EU-Version
Vivendi Games Universal, Langen

VORLÄUFIGE ANORDNUNG GEMÄSS § 23 Abs. 5 JuSchG

Computerspiel

Crackdown
XBox 360-Spiel, EU Version
Microsoft Corp., Redmond/USA
Liste A


ansonsten der übliche Faschorock und ein paar Fickhefte.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

andreas82

Zitat von: Hackfresse am  1 April 2007, 18:18:31
DVD

Jud Süß
NS88 Video Division/USA
Liste B

Aus geschichtlicher Sicht ein interessanter Film. Meiner Meinung nach ist dieses volksverhetzende Werk zu Recht auf der Liste B (Trägermedien mit jugendgefährden und strafrechtlich relevanten Inhalt); Vorbehaltsfilme müssten sowieso automatisch indiziert sein. Für wissenschaftliche Zwecke gibt's Sonderaufführungen mit sachkundiger Einführung.

mister-sinister

Ich habe den Film mal in einer solchen kommentierten Kinosondervorführung sehen können und bin der Meinung, dass dieser Film einfach nur niederträchtig und menschenverachtend ist, da er auf den unbedarften und "etwas einfacher strukturierten" Zuschauer sehr wohl stark manipulierend wirken kann - und auch genau für diesen Zweck von einem kriminellen Regime produziert wurde.
Sowas sollte in einer unkommentierten, die Umstände nicht erklärenden Weise nicht in der Öffentlichkeit toleriert werden.
Ab in den Giftschrank damit.



Nerf

Der Vollständigkeit halber: Mit Bushido ("Nemesis - Ersguterjunge Vol. 1") und Mahatma Hitler ("Greatest Hitz") hat es noch zwei Rap-Acts erwischt. Kein wirklicher Verlust, zumal letztere wohl kein Mensch kennen wird...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: mister-sinister am  1 April 2007, 20:03:51
Ich habe den Film mal in einer solchen kommentierten Kinosondervorführung sehen können und bin der Meinung, dass dieser Film einfach nur niederträchtig und menschenverachtend ist, da er auf den unbedarften und "etwas einfacher strukturierten" Zuschauer sehr wohl stark manipulierend wirken kann - und auch genau für diesen Zweck von einem kriminellen Regime produziert wurde.
Sowas sollte in einer unkommentierten, die Umstände nicht erklärenden Weise nicht in der Öffentlichkeit toleriert werden.
Ab in den Giftschrank damit.

Kannst du mal ein wenig darüber berichten? Mich würde mal interessieren, was vor der Vorführung gesagt wird, was die Kernaussagen diese mehr als abartigen Werkes sind und ob danach nochmal über den Film und seine falschen Intentionen gesprochen wird?

SAL

http://de.wikipedia.org/wiki/Jud_S%C3%BC%C3%9F_%28Film%29

Musst erstmal nachlesen was das überhaupt für ein Film ist.
Naja das "übliche" halt -> *gääääähn*

rierami

Zitat von: SAL am  2 April 2007, 12:04:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Jud_S%C3%BC%C3%9F_%28Film%29

Musst erstmal nachlesen was das überhaupt für ein Film ist.
Naja das "übliche" halt -> *gääääähn*

Hab ich auch gerade. Ist halt einfach nur Nazi-Probaganda-Schrott. Steht so etwas nicht ohnehin auf irgentwelchen schwarzen Listen bzw. wie es beim Buch Mein Kampf ist "nur für Forschungszwecke freigegeben"? So ne Indizierung kann man sich getrost sparen....  :andy:
This signature is currently not available

quaker

Was hat denn das da oben mit der vorläufigen Anordnung zutun? Ist Crackdown momentan aufm Index, kann aber wieder runtergenommen werden, oder wie?
Finde wenn die Entscheidung eh etwas hart, aber es hat ja keine Freigabe bekommen, ich weiss... :icon_rolleyes:

Zeromancer

Crackdown kannst du als indiziert betrachten, bisher gabs das mit der Monatsfrist-Verlängerung nur, wenn Spiele schon vor Ende des Monats indiziert wurden, ich erinnere mich an Quake 4 oder Dead Rising z.B., das wurde im Schnellverfahren indiziert und nochmal vom größeren Gremium gecheckt.

Nerf

Zitat von: quaker am  2 April 2007, 13:53:46
Was hat denn das da oben mit der vorläufigen Anordnung zutun? Ist Crackdown momentan aufm Index, kann aber wieder runtergenommen werden, oder wie?
Finde wenn die Entscheidung eh etwas hart, aber es hat ja keine Freigabe bekommen, ich weiss... :icon_rolleyes:

Vorläufige Indizierungen gibt es bei akuter Jugendgefährdung, und sie treten im Gegensatz zu den regulären Indizierungen nicht erst am Monatsende, sondern sofort in Kraft. Ausgesprochen werden sie im vereinfachten Verfahren von einem 3er-Gremium, später gibt's dann noch eine Begutachtung vor dem 12er-Gremium, wo die Indizierung dann in im Grunde allen Fällen bestätigt wird. Microsoft wird sich um "Crackdown" auch nicht weiter scheren, da die das Spiel nach der verweigerten USK-Freigabe ohnehin nicht hier releast haben.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

mister-sinister

@Dr. Phibes:
Ist schon 3-4 Jahre her! An diesem Tag liefen 3 dieser Propagandaschinken bei uns im Kino allesamt begleitet von einem Filmprof. mit Ansprachen davor und danach. Leider hab ich damals zeitlich nur den Dritten geschafft. Ich weiss noch, dass es da im Kommentar vor dem Dritten hauptsächlich um eher banale filmtechnische Dinge von damals ging und um makabre Anekdoten wie z.B. von einem KZ hergeschleifte Häftlinge für die Massenszenen des Films.
Vermisst habe ich dann nach dem Film genaue Erklärungen über den meines Erachtens geschickten Aufbau aus Psychologisch-propagandistischer Sicht. Ich hatte den Eindruck, dass der Film es (evt. nur auf der Riesen-Leinwand) schafft sowohl über die direkte Holzhammermethode für die Masse UND auch auf die unterschwellig-subtile Weise für den Intellektuellen seine üble "Botschaft" zu Vermitteln. Echt mies.
Möglicherweise wurde das an jenem Tag vielleicht auch schon früher genauer erklärt...
Ich ärgere mich heute noch, dass ich die Anderen Verpasst hab.
Gruss...

Dr. Phibes (Buurman)

Trotzdem danke für die Infos.  :respekt:
Dass man bei Wikipedia einiges nachlesen kann ist klar, aber es mal aus erster Hand zu hören ist schon viel interessanter.

mister-sinister

Wie es der Zufall will bin ich gerade vorhin im aktuellen SPLATTING IMAGE Mag Nr. 69 auf eine Review anlässlich der DVD-VÖ des Dt. 50er Jahre Antischwulenfilms ANDERS ALS DU UND ICH desselben Regisseurs gestossen. Da steht auch was über das zweifelhafte "Talent" des Regisseurs zu manipulieren. Kannst Dir das Mag ja evt. besorgen.
VERRAT AN DEUTSCHLAND ist auch noch ein recht fragwürdiger Titel eines Filmes des Mannes.

Hackfresse

2 April 2007, 22:58:04 #13 Letzte Bearbeitung: 3 April 2007, 19:43:51 von Hackfresse
Hier mal noch die Fascho-Tonträger:

Tonträger



3 Steps

der Gruppe Sunset Boot Boys

Condemned Records, Littlerock/USA

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Anne Frank zu Gast bei Freunden

Freundeskreis Avanti,

Anschrift unbekannt

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Awfully raw...8 years later

der Gruppe White Wash

Pure Hate Records

Anschrift unbekannt

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Blitzkrieg

der Gruppe Blitzkrieg

PC Records, Chemnitz

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Blood & Honour Vol.4

Sampler

Hate Records, Anschrift unbekannt

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Feuersturm

Gruppe unbekannt

Vertreiber unbekannt

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Final Stand

der Gruppe Nordic Thunder

Finalstand, Newmark/USA

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Hail the new dawn

der Gruppe Skrewdriver

VGR GmbH, Düsseldorf

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007





Mahatma Hitler - Greatest Hitz

der Gruppe Mahatma Hitler

Mahatma Hitler, Trier

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Waterloo Live '92 -

In Memory of Ian

Sampler

ISD Records, Lancaster/USA

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007



Vogtland

der Gruppe Haftbefehl

Vertreiber unbekannt

BAnz. Nr. 63 vom 30.03.2007
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

bl4me

"Mahatma Hitler" indiziert? Was zum Teufel? Da hat wohl jemand den Bandnamen zu ernst genommen... rechts sind die nämlich garantiert nicht und die Texte sind völlig harmlos wenn ich mir Aggro und Co. anschaue!

Zeromancer

SO war es letztens bei dem INdexalbum von Micpropaganda doch auch, die stoßen teilweise auf derben Untergrund, Mahatma Hitler den Namen alleine hab ich vor nem Monat noch nicht gekannt.

bl4me

Würde mich nur wirklich mal interessieren, warum das MH-Album auf der Liste gelandet ist...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020