OFDb

Verbesserungsvorschlag

Begonnen von farnsworth, 2 April 2007, 09:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

Es tauchen ja immer wieder Fragen dazu auf, ob Fassungen geschnitten oder ungeschnitten sind bzw. warum Fassungen als geschnitten oder ungeschnitten gelten. Diese Fragen werden dann im Zensurforum diskutiert und hoffentlich abschließend beantwortet. Beispiel:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,74496.0.html

Die Diskussion und das Ergebnis bekommen in aller Regel jedoch nur diejenigen mit, die sich daran beteiligt haben und diejenigen, die schon mal ins Zensurforum schauen.

Dabei kommt es nicht selten vor, dass Fragen ins Zensurforum eingestellt werden, obwohl das Thema dort bereits behandelt wurde, Beispiel:

Neue Frage:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,71298.0.html

Bereits diskutiert unter:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,33474.0.html


Nun meine Frage bzw. mein Verbesserungsvorschlag:

Wäre es nicht sinnvoll auf der Seite des Filmeintrags einen entsprechenden Link zum Thema im Forum einzustellen?

Dann wären einerseits für jeden Besucher der Filmseite über diesen Link die entsprechenden Fragen direkt beantwortet, er müsste also nicht mühsam im Zensurforum nach Informationen suchen.

Und andererseits würden Mehrfachfragen bzw. Mehrfachtopics unterbunden.

Das würde auch zur Entlastung des Forums und der Moderatoren dienen, die zur Zeit bei Wiederholungsanfragen
berechtigterweise oft aufstöhnen: "Zum x-ten Mal, nein die Fassung gilt nicht als gekürzt weil..."

nickpicker

Eine zeitlosere, praktischere und übersichtlichere Version als ein Link wäre meinesachtens einfach ein etwas ausführlicherer Kommentar (mit dem Diskussionsergebnis) zu entsprechend unklaren Fassungen unter den "Bemerkungen" bei der Fassungsübersicht, die ja im Korrekturforum gestellt werden können. Mit Verweis auf das Topic und die Unklarheiten, die durch einen entsprechenden Zusatz gelöst werden, sollte eine Klarstellung in Korrekturform kein Problem sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020