OFDb

König der Könige (1961)

Begonnen von Deer Hunter, 3 April 2007, 10:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Es geht um die Neuverfilmung von 1961:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7865

Kann mir jemand sagen, was in den TV- Ausstrahlungen und auf Video gekürzt war?
Dass die Kinoauswertung ebenfalls gekürzt war, kann ich mir kaum vorstellen, da der Eintrag erst von vor einem Jahr stammt und ohne irgendwelche Quellenangaben für die Behauptung daherkommt.

Falls da jemand Aufklärung bieten kann, wäre ich auch sehr dankbar. Den Einträger habe ich bereits angeschrieben, evtl. meldet er sich ja.

Danke schon mal für eure Hilfe!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

DukeNukem69

Alle deutschen Fassungen waren bisher gekürzt auch die Kinofassung, es fehlen ca. 8 - 10 Min.!

u.a. der vollständige Weg zur Kreuzigung, die Ermordung der Tempelpriester am Anfang und Teile der Bergpredigt.

Ev. fehlten auch die Ouvertüren-, Pausen- und Abschlussmusik.


VORTEX


New York Ripper

Zitat von: DukeNukem69 am  3 April 2007, 11:16:53
Alle deutschen Fassungen waren bisher gekürzt auch die Kinofassung, es fehlen ca. 8 - 10 Min.!

u.a. der vollständige Weg zur Kreuzigung, die Ermordung der Tempelpriester am Anfang und Teile der Bergpredigt.

Ev. fehlten auch die Ouvertüren-, Pausen- und Abschlussmusik.




Was macht dich da so sicher? Immerhin gibt es eine komplette Synchro zu dem Film. Und mir ist im Vergleich DVD-TV-Ausstrahlung eigentlich kein Unterschied aufgefallen, bis auf die Ouverture, Intermission und die Abschlussmusik. Aber im Kino dürfte selbst das vorhanden gewesen sein, denn ich glaube nicht, dass der Film an einem Stück durchlief.

DukeNukem69

Genaueres zur Kinofassung wird wohl niemand hier beitragen können oder hat jemand den Film im Kino gesehen, alles andere ist also Spekulation...  :icon_neutral:

Die 168 Min. sprechen für eine 3-minütige Kürzung der Kinofassung, da die Originallänge 171 Min. hat und mit der deutschen DVD übereinstimmt, die die komplette Fassung enthält, allerdings nicht in durchgehender Synchronisation, da einige Stellen im Originalton mit UT belassen wurden oder gibt es 2 Fassungen der DVD, denn als ich den Film gesehen hatte war dieser nicht in kompletter deutscher Synchronisation... :icon_rolleyes:




Karm


New York Ripper

Zitat von: DukeNukem69 am  3 April 2007, 16:23:20
Die 168 Min. sprechen für eine 3-minütige Kürzung der Kinofassung, da die Originallänge 171 Min. hat und mit der deutschen DVD übereinstimmt, die die komplette Fassung enthält, allerdings nicht in durchgehender Synchronisation, da einige Stellen im Originalton mit UT belassen wurden oder gibt es 2 Fassungen der DVD, denn als ich den Film gesehen hatte war dieser nicht in kompletter deutscher Synchronisation... :icon_rolleyes:






Bei welchen Stellen gibt es denn Untertitel?

Karm

Zitat von: New York Ripper am  4 April 2007, 08:13:15

Bei welchen Stellen gibt es denn Untertitel?

Ich kann mich auch an solche Passagen erinnern. Allerdings habe ich jetzt keine Lust, fast 3 Stunden hintereinander zu gucken.
Im Schnelldurchlauf kommen ja leider keine UTs. :icon_neutral:

Das steht aber auch auf der Hülle:
ZitatBei der vorliegenden Fassung handelt es sich um die ungeschnittene Originalversion. Passagen ohne deutschen Ton sind in Englisch mit deutschen Untertiteln.




Deer Hunter

Zitat von: DukeNukem69 am  3 April 2007, 16:23:20
Genaueres zur Kinofassung wird wohl niemand hier beitragen können oder hat jemand den Film im Kino gesehen, alles andere ist also Spekulation...  :icon_neutral:

Deshalb bin auch dafür, die Kinofassung auf "Möglicherweise gekürzt" zu setzen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7865&vid=168028


Da der Film am Karfreitag in der ARD gezeigt wird (14.35 Uhr), werde ich die Gelegenheit nutzen,um ihn aufzuzeichnen. Dann habe ich immerhin eine Vergleichsmöglichkeiot, falls jemand genauere Angaben zu Schnitten machen kann.

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020