OFDb

Plane Dead

Begonnen von El_Hadschi, 4 April 2007, 22:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=122600&vid=6555

Weis jemand genau was/wieviel/warum (nagut MIB das warum kann ich mir sparen :andy:) geschnitten wurde??
Hört sich ja sonst nach einem ganz unterhaltsamen, trashigen Film an.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

notrickz

Laut Cinefacts soll es sich angeblich nur um "Sex-cuts" handeln und gore komplett sein.Da MIB zu 99% eine östereichische uncut DVD nachschiebt, würde ich mir das Leihen o.ä. vorerst sparen.

Shane Schofield

Hier mal ein Zitat eines Händlers:

ZitatSehr geehrte Geschäftspartner und Kunden,

wie wir gerade erfahren haben, wurden bei dem von uns beworbenen Titel "Plane Dead" doch noch
Schnittauflagen von der FSK erteilt.

Davon betroffen ist wohl hauptsächlich eine Sexszene und nicht die blutigen Momente, allerdings
möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, den Film in der komplett ungeschnittenen Fassung zu erwerben.

In ca. zwei Monaten wird eine komplett ungeschnittene Österreich Fassung erscheinen, die wir dann auch
wieder in einem Newsletter bewerben werden.

Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten!

Mit besten Grüßen,
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Thaisong

Habe den Film (leider) gerade gesehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch an den Gore-Szenen HEFTIG geschnitten wurde. Mir kam die Aussage über mir auch gleich ein bisschen komisch vor, vor allem, was zum Teufel hat die FSK damit zutun ? Das Ding is' JK. :00000109: 

Naja, MiB und uncut ist ja schon fast wie Steven Seagal und vielseitige Mimik.  :icon_rolleyes:

Bin ja echt mal gespannt, was da nun tatsächlich fehlt. Bei MiB kann man langsam echt den Eindruck bekommen, die stellen hierzulande überlange Trailer in die Regale und wenn einem der Film gefällt, muss man ihn als sog. "Ösi-Version" kaufen, um ihn komplett zu sehen.  :doof:

Mir kann langsam auch echt keiner mehr erzählen, dass ausgerechnet MiB immer wieder so extreme Schnittauflagen bekommt. Was die als JK rausbringen, schaffen andere Label wahrscheinlich "ab 16".  :icon_rolleyes:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mister-sinister

Da steckt Geschäftstüchtigkeit dahinter:
Verkaufszahlen!
Die haben ja meist Filme im Low Budget / Trash Sektor mit billig eingekauften Lizenzen, für die selbst eingefleischte Horrorfans mit Sicherheit nicht besonders viel Geld liegen lassen würden. Also wird halt hier in D massiv geschnitten (die grossen Videothekenketten in D kaufen die Dinger bei denen ja so oder so in grossen Stückzahlen BILLIGST ein, denen ist das doch sicherlich egal.)Und für den Kaufmarkt wird dann eine aufgewertete megamörderuncutsupersplatterfassung aus Österreich nachgeschoben, die dem Fan dann suggeriert da was besonderes in den Händen zu halten - und alle kaufen den Scheiss, der, wenn er in D gleich uncut gewesen wäre, niemand weiter interessiert hätte.
Dazu kommt noch, dass die meisten MIB DVDs -auch die uncuts- in technischer Hinsicht (Ton, Bild, Asynchronität, Normwandlung, Masteringfehler etc.)eine Unverschämtheit sondersgleichen darstellen.

Aber is´ja uncut und in Deutsch, gelle ihr Splatterkiddies?

Graveworm

Sehe ich genau so. MIB zieht immer wieder die gleiche Taktik ab. Und dass eine Sexszene Grund des Anstoßes sein soll,  klingt schon ziemlich lächerlich. In meinen Augen legt MIB schon geschnittene Fassungen der JK oder FSK vor, damit die Dinger nacher über Österreich uncut erscheinen können.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

splattergay

Das MIB in dieser Richtung nicht ganz sauber ist, ist mir klar. Aber nicht jedes Label hat das Geld, um sich durch sämtliche Instanzen der FSK zu kämpfen.Und im Arbeitsausschuss fallen die Ergebnisse oft schlechter aus. Außerdem sind die "harmlosen" und geschnittenen MIB Scheiben immer noch schlimm genug, um auf dem Index zu landen (z.B. Roftld4 o. Death Factory).

Catfather

Manchmal erregt in der Videothek ein interessantes Cover meine Aufmerksamkeit, ich nehme die Hülle in die Hände... und es steht fett in rot MIB drauf. Sofort lege ich angeekelt das Ding wieder zurück ins Regal, denn ich weiß das es sich um einen zensierten Scheiß Billigstfilm handelt, der mich nicht die Bohne interessiert.
Irgendwann wird es hoffentlich auch der letzte Hinterwäldler kapiert haben, dass MIB die deutschen Filmfreunde dreist verarscht und dann wird diese Drecksfirma endlich wie Gericom bei den Computern auf Nimmerwiedersehen in die Versenkung verschwinden.  Ich verstehe aber auch die Videotheken nicht, die diesen Schrot immer noch ankaufen, während interessante Filme von EMS wie jetzt z.B. "Lady Venegeance" oder "Evil Aliens" jedenfalls in meiner Stadt im Verleih nicht zu finden sind.  :anime:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

arafi66

Ich denke da verlangt man zuviel von den Videotheken dass die auch noch zwischen Schrott und guten Sachen
unterscheiden.Die wollen in erster Linie verleihen und ein Film wie 'Plane dead' mit seinem ansprechenden
Cover verleiht sich sicher ganz ordentlich.Und der Normalseher schaut wohl kaum auf den Namen der Verleihfirma.Trotzdem natürlich ein Unding Filme wie'Lady Vengeance' und 'Evil Aliens' nicht im Programm
zu haben.
Ich habe 'Plane dead' auch gesehen und denke auch dass da evt. mehr geschnitten wurde.Es gibt zwar viel
Zombie-Action,es fehlt jedoch an wirklich expliziten Szenen.Die Regenschirm-Szene ist ganz witzig,sonst aber nur viel Schiesserei und bei den Angriffen der Zombies wird immer früh abgeblendet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020