OFDb

Roboter der Sterne

Begonnen von delferro, 5 April 2007, 16:49:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delferro

5 April 2007, 16:49:15 Letzte Bearbeitung: 5 April 2007, 17:02:52 von delferro
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4973&vid=187764

Hi

hier scheint der Film auf der DVD falsch verknüpft zu sein. Wählt man im Titelmenü Filmstart läuft die alte Video Fassung (kürzung der Folterszene aber nicht das Foltern mit dem bizarren Apparat. Sondern das Auspeitschen des Professors nach dem Fluchtversuch ist gekürzt) Hier fehlen auch zwei Einstellungen eines Messers was in der Brust des überlebenden des Verschwundenen Tankschiffes steckt (Nahaufnahme). Hier sind auch die beschriebenen Bild und Tonstörungen, während die Fassung die unter Extras als Videofassung ausgegeben wird diese Szenen enthält und ein gutes Bild + Ton besitzt. Auch mit der Lauflänge von 83:04 ist diese Fassung länger als die Fassung die man im Titelmenü startet (leider ohne engl. Untertitel).
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Karm

Ich bin zu wenig Spezialist, um genau zu sagen, was hier los ist.
An eine Verwechslung glaube ich aber nicht. Ist bestimmt nur schlecht gemastert worden, so dass es scheint, als wäre die Videofassung besser. Bildfehler entstehen auch bei nachlässiger Bearbeitung des Materials.
Die Farben und der Kontrast sind auf jeden Fall verbessert worden.
Dass das Video teilweise andere Einstellungen enthält, ist klar. Schließlich wird hier auch von einer "alternativen" Videofassung geschrieben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020