OFDb

Clive Barker´s Midnight Meat Train

Begonnen von StS, 5 April 2007, 20:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Ryuhei Kitamura
Writer: Clive Barker, Jeff Buhlerwill
Starring: Vinnie Jones Bradley Cooper Brooke Shields Leslie Bibb
Studio: Lionsgate

So, hier genauere Infos über das Projekt:

ZitatNext stop, death.

When his latest body of work – provocative, nighttime studies of the city and its inhabitants -- earns struggling photographer Leon Kaufman (Bradley Cooper) interest from a prominent art gallerist (Brooke Shields), she propels him to get grittier and show the darker side of humanity for his upcoming debut at her downtown art space.

Believing he's finally on track for success, Leon's obsessive pursuit of dark subject matter leads him into the path of a serial killer, Mahogany (Vinnie Jones), the subway murderer who stalks late-night commuters -- ultimately butchering them in the most gruesome ways imaginable.

With his concerned girlfriend Maya (Leslie Bibb) fearing for his life, Leon's relentless fascination with Mahogany lures him further and further into the bowels of the subways and ultimately into an abyss of pure evil – inadvertently pulling Maya right along with him.

The horror thriller, "Midnight Meat Train" stars Bradley Cooper ("The Wedding Crashers," TV's "Alias,"), Vinnie Jones ("X-Men: The Last Stand," "Snatch"), Brooke Shields ("Nip/Tuck"), and Leslie Bibb (the upcoming "Trick 'r Treat," "Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby").

Also starring are Roger Bart ("Hostel: Part II," TV's "Desperate Housewives"), Peter Jacobson ("Good Night, and Good Luck"), Barbara Eve Harris (TV's "Prison Break"), and UFC mixed martial arts fighter Quinton 'Rampage' Jackson.

"Midnight Meat Train" is directed by critically acclaimed Japanese director Ryuhei Kitamura ("Versus," "Azumi," "Sky High") in his American debut, and based on legendary horror writer Clive Barker's popular, eponymous short story from his classic Books of Blood collection. The screenplay was adapted by Jeff Buhler.

Lakeshore Entertainment's Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, Richard Wright and Eric Reid are producing the film with David Rubin serving as executive producer, and Beth DePatie co-producing. The director of photography is Jonathan Sela (2006's "The Omen"). Production designer is Clark Hunter ("The Astronaut Farmer," "All the Pretty Horses"). Costume designer is Christopher Lawrence ("Crank," "S.W.A.T."). Special makeup effects are being created by Oscar® winner Matthew Mungle ("Dracula," "Schindler's List").

Source: Bloody-Disgusting

Clive Barker am Set mit Regisseur Ryuhei Kitamura:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Punkrockschuppen

Genial!  :love:
Ich kenne noch die Kurzgeschichte aus dem Buch des Blutes, und der Stoff ist ausreichend krank.
Bin mal gespannt inwiefern sich der Film an der (sehr kurzen) Vorlage orientiert.

brachialromanti

Sicher hätte man aus der doch etwas kurzen Vorlage doch eher eine Episode zur "Masters of Horror"-Reihe machen können...  :andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Marcel13

Ich frag mich auch, wie die aus der Kurzgeschichte nen 90 Minuten Film machen wollen.
Bin mal gespannt.

Dr. Channard

Sehr schön, eine wie ich finde, der besten Geschichten aus den "Blut Büchern" :icon_smile:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Graveworm

Geile Geschichte. Hoffentlich wird sie besser auf Spielfilmlänge aufgeblasen, als es bei anderen Horrorkurzgeschichten geschehen ist.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl

Klingt gut! Kitamura wird auch hoffentlich nicht mit Details geizen, die zartbesaiteten Personen in den Büchern des Blutes schon mal die Suppe den Hals hochtrieben.

Roughale

Das war eine der härtesten Geschichten aus den Books of Blood, also ist die Erwartung hoch, aber auch der schon geäusserte Zweifel die Länge betreffend existiert nicht allzu schwach. Aber als Masters of Horrror Episode wär das verschwendet worden, Staffel 2 sollte man in Disasters of Horror umtaufen  :icon_twisted:

Wie man auf dem Bild sehen kann ist Clive extrem gealtert und hat sich ausgelebt, daher hat er jetzt sich entschlossen etwas kürzer zu treten, was sich besonders auf seine Beteiligung an Filmen zeigen wird. Auch seine Arbeit an dem heiss erwarteten Abschluss zum Thema Pinhead, Scarlet Gospel, ist kurz unterbrochen worden, weil es ihm zu düster wurde und er dafür einen anderen kurzen Roman dazwischenschob, klingt auch gut aber ich möchte SG endlich geniessen! Wer mehr vom Herrn selbst lesen will der sollte sich das gute Interview auf seiner Homepage zu Gemüte ziehen - es lohnt sich!

http://www.clivebarker.info/intsrevel17.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 13 April 2007, 11:06:04
Das war eine der härtesten Geschichten aus den Books of Blood, also ist die Erwartung hoch, aber auch der schon geäusserte Zweifel die Länge betreffend existiert nicht allzu schwach. Aber als Masters of Horrror Episode wär das verschwendet worden, Staffel 2 sollte man in Disasters of Horror umtaufen  :icon_twisted:

Hab mir gestern gerade die Folge der 2.Staffel angesehen, die auf der Clive-Geschichte basiert ... war echter Murks! In dem Sinne: Besser eine eigenständige, lange Version als noch solch ein Ding...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

15 Mai 2007, 08:54:43 #9 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2007, 09:14:43 von brachialromanti
Neues Artwork zum kommenden Film: (eindeutig von Barker himself gezeichnet/entworfen. Ist dem Film sicher enorm zuträglich, wenn der Autor so aktiv am Entstehungsprozess beteiligt ist.  :respekt:

[gelöscht durch Administrator]
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Akayuki

Vielleicht bekommen wir ja mal wieder einen Horrorfilm der alten Schule serviert.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

Da sitzt einer meiner Lieblingsregisseure an einem großen Ding dran und ich bekomme nichts davon mit :icon_eek:
Kitamura featuring Clive Barker hört sich genial an. Ich kenne die kurzgeschichte zwar nicht aber ich bin echt neugierig auf diesen Film. Hoffentlich macht das Studio Kitamura aber nicht solche Probleme wie es schon bei Takashi Shimizu und seinem The Grudge der Fall war. Wird hoffentlich ein richtig schöner R-Rated Horror.

Eric


Wunderbar,
ENDLICH wagt sich mal jemand an die Kurzgeschichten von Barker!!


Mal ne Fragen nebenbei:
Kennt jemand von euch dir Bücher SPLATTERPUNK?
Dort gibt es auch einige sehr sehr gute Kurzgeschichten, die man schon lange einmal adäquat hätte verfilmen müssen!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ja, die habe ich alle drei, das wird dann aber harter Stoff.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Splatterpunk... wage Vergangenheitserinnerungen, aber war das nicht ursprünglich ein Rollenspiel? Eventuell baute auch das Rollensoiel auf den Geschichten auf... habe ich mal kurz gespielt aber doch unserer Mischung aus AD&D und Rolemaster den Vorzug gegeben...oder Call of Cthulhu...

Zum Thema: Die Books of Blood zählen zu meinen Favoriten von Barkers Werk, ok, die Romane sind auch empfehlenswert, aber die unterschiedliche Struktur jeder Geschichte und die Vielfalt der Fantasie ist einfach extrem - sehr empfohlen (gibt es da nun eigentlich brauchbare Übersetzungen? Die ersten waren ja wohl indiskutabel...)

Am Film habe ich leichte Zweifel, ok die Beteiligung Barkers (die aber bestimmt gering ist, weil er ja kräftig die Bremse angezogen hatte, nachdem er die letzten Jahre an zu vielen Projekten beteiligt war, und dann kommt noch die Angst dazu, dass man doch MPAA Kompromisse machen wird, was gerade bei dieser Geschichte alles andere als angebracht wär, das ist eine der deutlich splatterigsten Geschichten der Sammlung, da sollte man es schon triefen lassen, oder?  :dodo:

Erstmal glücklich sein, dass es wieder was von Barker auf der Leinwand geben wird...

@Moony: Alle drei von was? Books of Blood sind 6...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Eric schrieb genau über mir von den Splatterpunk-Büchern, das waren drei Taschenbücher in den 90ern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2007, 11:57:04
Splatterpunk... wage Vergangenheitserinnerungen, aber war das nicht ursprünglich ein Rollenspiel?

Mann mann Roughale  ;)

Musst dir ma angewöhnen nicht immer nur auf ofdb nach irgendwas zu suchen. Pah, Splatterpunk und Rollenspiel. Nenene  ;)

Du meinst bestimmt CYBERPUNK, das war damals der Name eines Rollenspiels.

Aber die SPLATTERPUNK Bücher bekommst du momentan bei AMAZON gebraucht für nen Euro hinterher geworfen.


MFG


ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 15 Mai 2007, 12:10:56
Mann mann Roughale  ;)

Musst dir ma angewöhnen nicht immer nur auf ofdb nach irgendwas zu suchen. Pah, Splatterpunk und Rollenspiel. Nenene  ;)

Du meinst bestimmt CYBERPUNK, das war damals der Name eines Rollenspiels.

Aber die SPLATTERPUNK Bücher bekommst du momentan bei AMAZON gebraucht für nen Euro hinterher geworfen.


MFG


ERIC  :dodo:

Danke für die Aufklärung, das habe ich wohl wirklich verwechselt, aber wichtig war da doch eh nur der "punk"  :icon_twisted: Aber warum soll ich mir angewöhnen woanders als in der ofdb zu suchen, wenn ich gar nicht gesucht habe?  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Splatterpunk! Yeah - endlich machte Bubba wieder Kaka!!! Der Schokobananenchiefspecial rollt an!! Yeeeeehaw! :o)

Sry fürs OT, aber das kam grad so über mich....

Eric

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2007, 12:34:36
Aber warum soll ich mir angewöhnen woanders als in der ofdb zu suchen, wenn ich gar nicht gesucht habe?  :rofl:

Zitat NEO: "Bitte IMMER zuerst die Suchfunktion benutzen!!"

(... egal ob ihr was wissen wollt oder nich  :LOL:)

So, ..., BTT.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

nickpicker

Tja, nach dem Thread hier hab ich mir erstmal alle 6 Bücher des Blutes zugelegt (die ersten 3 englisch, die anderen hab ich nur auf deutsch gefunden) und muss sagen: Der Hype ist nicht gerechtfertigt!
Okay, ich will nicht sagen, dass die Geschichten schlecht sind, überhaupt nicht, aber die werden ja geradezu in den Himmel gelobt. Und dieser ganze Kram mit "Tabubruch" und "Splatter" ist reichlich übertrieben. Die einzige Geschichte, die wirklich erschreckend war, war "Dread". Außerdem merkt man, dass Clive irgednwann die Lust verloren hat. Spätestens ab Buch 4 ist die Luft raus.
So, jetzt zur positiven Kritik: Die Ideen sind teilweise derbst geil. Und wenn Barker erstmal die Kurve gekriegt hat (die Anfänge seiner Geschichten hinken meist ein bisschen), gehts teilweise echt gut ab. Beste Unterhaltung (nur eben nicht gerade shocking). Vor allem die wirklich unterschiedlichen Ansätze haben mir sehr gut gefallen. Fast JEDE Idee hat unglaublich viel Potential (das aber nur in den ersten drei Büchern gut genutzt wird, und auch da nicht immer; die EINZIGE verkorkste Idee ist "New Murders in the Rue Morgue" :kotz:). Z.B. Gibts eine wirklich krasse Idee im fünften Buch, "Babels Kinder"; nur an der Umsetzung haperts.

So, jetzt zum Topic: Gerade deswegen, weil die Ideen so viel Potential haben, das teils noch nicht ganz umgesetzt wurde, haben Verfilmungen der Bücher des Blutes in meinen Augen soviel Reiz. Ich könnte mir zu fast jeder Geschichte einen sehr gelungenen (Kurz-)Film denken. Es ist natürlich naheliegend, "Midnight Meat Train" zu verfilmen, allerdings ist gerade da die Geschichte schon ziemlich gelungen, viel neues kann man wohl nicht mehr rausholen. Ziemlich geil stell ichs mir trotzdem vor.

P.S.: Unbedingt umsetzungswürdig: "In the Hills, the Cities", "Dread", "Jaqueline Ess: Her Will and Testament", "The Skins of the Fathers", "Sex, Death and Starshine", "Das Verbotene", "Wie Schänder bluten" (ihr seht schon, ich könnte noch lange weitermachen :icon_lol:)

McHolsten

In einer Marketplace Beschreibung steht "nachgedunkelt"; schließe ich daraus das die SPLATTERPUNK Bücher auch graphische Zeichnungen beinhalten die in einer möglichen Zweitauflage zwecks Zensur "abgemildert" wurden? Reizen würden mich die Teile schon, wenn auch die Preise für Bücher 2+3 doch ziemlich hoch sind.

OT: Auch einige Storys der KG Sammlung "DAS GROßE ZOMBIE HORROR LESEBUCH" würden einer Verfilmung lohnen. Z.B. "Ein Treffen mit Wormboy" - Man Behind the Sun kann mir da sicher beipflichten...
Gore on!

Eric

Zitat von: McHolsten am 15 Mai 2007, 12:58:28
In einer Marketplace Beschreibung steht "nachgedunkelt"; schließe ich daraus das die SPLATTERPUNK Bücher auch graphische Zeichnungen beinhalten die in einer möglichen Zweitauflage zwecks Zensur "abgemildert" wurden?
Zitat

Ich denke mal mit "nachgedunkelt" meint der Schreiber, dass die Seiten, aufgrund des  Alter des Buches etwas an "Farbe" und "Glanz" verloren haben.

Oftmals ist es ja so, dass gerade bei billig gedruckten Büchern die Seiten mit der Zeit leicht gelblich werden und die schwarze Schrift sich in Grau verändert.

Habe die Erstausgaben der Bücher. Aber Bilder habe ich darin nicht gesehen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

In den Splatterpunk-TBs, soweit ich sie kenne, waren keine Zeichnungen oder Illustrationen.

@Nickpicker: "Das Verbotene" ist ja nu schon verfilmt als "Candyman".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

nickpicker

Zitat von: Moonshade am 15 Mai 2007, 13:07:23
@Nickpicker: "Das Verbotene" ist ja nu schon verfilmt als "Candyman".

Ich hab nachegeguckt: Der Titel, den ich meinte, war "Die Madonna". Das ist die Geschichte in diesem alten, labyrinthartigen Schwimmbad, wo plötzlich seltsame Mädchen/Frauen auftauchen. Die Geschichte hat eine wunderbar schwül-unbehagliche Atmosphäre und das noch in Art Déco-Ambiente: 1a! (würd ich mir vom Look her ein wenig wie das kommende Spiel "Bioshock" vorstellen, natürlich etwas weniger fantastisch).

Roughale

@Nickpicker: Der Hype auf den du dich beziehst, mit Tabubruch und so war doch bestimmt eine Verkaufsstrategie, oder? Mir ist das nicht so bewusst und du hast recht, dass das nicht so richtig zutrifft (auch wenn Midnight Meattrain schon ordentlich zur Sache geht!). Was ich hochlobe ist die Fantasie und die Vielfältigkeit der Geschichten, jede Geschichte unterscheidet sich deutlich von der vorherigen (besonders auch im Stil), das war für mich bis dahin eher fremd, da zum Beispiel King irgendwie immer stlistisch recht ähnlich schreibt, die Vielfalt ist nicht so stark in seinen Geschichtensammlungen...

Aber irgendwie finde ich es fast dreist, den letzten drei Büchern die Abfuhr zu geben, die du da abgelassen hast, hast du auch bedacht, dass die von dir fehlgeschlagene Umsetzung eventuell auch an der Übersetzung liegen könnte? Bei mir liegt das lange zurück aber ein so starker Qualitätsabfall ist mir nicht in Erinnerung. Vielleicht hast du ja auch zu viel hintereinander gelesen und es trat Abnutzung auf, ich hatte eine längere Zwangspause zur Halbzeit, weil damals erst die ersten drei Bände in England als TB erschienen waren und mir die gebundenen Bücher zu teuer waren... Zum Glück fand ich die dann ein wenig später in London beim Forbidden Planet, alle drei handsigniert und zum normalen Coverpreis (9 Pfund glaub ich, aber betellt aus Berlin wollten die deutlich mehr haben - lange lange her...)

So das wollte ich nur mal gesagt haben, ohne dich angreifen zu wollen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Das Thema hoert sich schonmal verlockend an.
Und solange es nicht wieder so eine SciFi-Channel-Pleite wie "Clive Barker's The Plague" ist, bin ich schon zufrieden.
Wird auf alle Faelle vorgemerkt.

Mal ein bisschen was zum Haertegrad von Verfilmungen allgemein:
Ich bekam von meiner Frau "Bret Easton Ellis - American Psycho" letzte Woche.
Das Buch faszinierte mich dermassen, das ich es auf zwei Tage durchhatte.
Was dieses Buch an Pornografie / Gewaltpornografie / Splatter / Folterung / Gewalt auffaehrt, das uebersteigt jeden Film. Garantiert.
Nun meine Frage:
Welches sehr brutale Buch wurde denn wirklich adaequat verfilmt, auch vom Haertegrad her?
"American Psycho" zum Beispiel ist ja in der Verfilmung dermassen harmlos, das man auch vom Buch NIE sowas erwarten wuerde.

Offtoppic:
Kennt jemand die deutsche und die amerikanische Version des Buches und kann sagen, ob sie entsprechend detailgenau uebersetzt wurde, oder ob sie abgeschwaecht wurde?
Ich hab als Vergleich nur die amerikanische Ausgabe von Vintage ( 1991 ).

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Soweit ich mich an die ekelhaften Mord- und Folterszenen im Buch erinnern kann, glaube ich kaum, daß da etwas abgeschwächt wurde (Schlagbohrer im Mund, Einführung der Ratte in den Verdauungstrakt), sowas kann man auch nicht auf Film abbilden, das paßt ja schon im Buch nur als schockhafte Abgrenzung vom Rest her rein.

Ansonsten kann man sich auf Papier natürlich viel besser austoben, als auf Film, der ganz anderen Zensurbeschränkungen unterliegt.
Eine wirklich adäquat harte Verfilmung kenne ich gar nicht.

Sehr zu empfehlen (vom Härtegrad) sind auch die Bücher von Robert R. McCammon, von dem Knaur mal einige Werke veröffentlicht hatte. In "The Thirst/Blutdurst" läßt er L.A. komplett von Vampiren überrennen und in "Swan Song/(irgendwas mit ...Ende der Welt)" starten die Bomben und verwüsten komplett die USA, wo sich einige Überlebende dann durchschlagen müssen, notfalls auch mal mit auf den Rücken gefesselten Händen durch einen Supermarkt laufen und dabei irgendwie einen Typ mit einer Kettensäge überwinden (und der rutscht nicht auf einer Flasche Spaghettisauce aus).
Waren schon leckere Sachen, die der da angerührt hatte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ellis' American Psycho hat doch hier einen mittleren Skandal ausgelöst, nachdem Harald Schmidt durch eine Lesung auf das Buch aufmerksam gemacht hat, ich weiss noch, wie ich durch drei Buchläden gehen musste bis ich eine englische Ausgabe verkauft bekam, im ersten (am Adenauerplatz in Berlin) wurde mir scharf gesagt "SO WAS verkaufen wir hier NICHT!" - das Buch ist definitiv extrem in allen Bereichen, auch extrem langweilig in manchen Passagen, aber auch die tragen zur guten Wirkung des Buches bei. Ich weiss noch wie ich im Bus zurück nach Hamburg nervös über die Schulter guckte, damit auch keiner heimlich mitliest - das war bei der Rattenszene ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Schließe mich Roughale an!!

Teilweise war sogar mir als gorehound das Buch bei einigen Stelle ZU extrem!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020