OFDb

Clive Barker´s Midnight Meat Train

Begonnen von StS, 5 April 2007, 20:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Was du als kunstvoll ansiehst, ist für mich einfach billig. Wenn CGI gut gemacht ist, lasse ich gerne darüber streiten, aber gerade am Anfang sah das einfach nur künstlich und total beschissen aus, gerade beim Auge. Das sind F/Xm wo ich schon keine Lust habe, hinzuschauen, da man einfach sieht, wie künstlich es ist. Dann sollte es etwas weniger sein, aber normal aussehen. Deswegen bin ich wohl auch mehr Fan der 80er und 90er Jahre, als noch echte Künstler am Werk waren. Auch da sah alles nicht immer 100%ig gut aus, aber man hat sich Mühe gegeben. Heute PC an, passt. Gefällt mir nicht.

Roughale

Ich ziehe doch auch die alten Latex- und Kustblutarien vor, nur komischrweise hat es mich bei MMT überhaupt nicht gestört, es mag daran liegen, dass es bei mir kustvoll, comicartig ankam, oder eben, dass der Film so verdammt gut ist, dass es einfach nicht stört ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  7 April 2009, 11:53:12
Ich finde es weiterhin abwegig (habe ich glaub ich bei SB.com öfter angemerkt - vielleicht auch hier ;)), die Kurzgeschichte so direkt mit dem Fiolm zu vergleichen, klar muss man einen Vergleich ziehen, aber nicht zu direkt, weil Film und Prosa eben zwei sehr unterschiedliche Medien mit ganz unterschiedlichen Regeln sind...

Das predige ich ständig. Nur musste ich einfach die Kurzgeschichte davor lesen, um eben sehen zu können, ob diese filmisch adäquat umgesetzt wurde. Das man dann natürlich (vielleicht zu viel) vergleicht, ist ja klar.

Zitat von: Roughale am  7 April 2009, 11:53:12
Wenn man die Kurzgeschichte 1:1 verfilmt hätte, wär ein 20-30-minütiger Kurzfilm draus geworden,

Die Lauflänge war genau gut so, aber ich hätte mir mehr kleine Details gewünscht. Im Buch wird der Ordentlichkeitsfimmel des Butchers überdeutlich, während man sich im Film bestimmt wundert, warum er von einem Opfer die Klamotten eintütet. Andererseits war es im Film sehr cool mit den Urvätern gelöst, weil im Buch ja schon sehr detailreich beschrieben wurde, ist es gut gewesen, dass man im Film sehr wenig von diesen Geschöpfen gesehen hat.

Zur Perfektion fehlt ja nicht mehr viel, nur sollte es doch möglich sein eine Kurzgeschichte mit allen möglichen Details auf das Medium Film zu konvertieren und dennoch eine eigene Route zu gehen.

Zitat von: Roughale am  7 April 2009, 11:53:12
Zum Spoiler: Ich denke, die Pestbeulen sollten den Verfall des Killers und die Notwendigkeit, einen Nachfolger zu finden, andeuten, ich fand die Szene auch eher unzufiredenstellend, weil sie irgendwie zu nichts führte, muss aber noch den AK hören um zu sehen, ob da was zu gesagt wird...

Jepp. Da die Stelle ja eben nicht mal im Buch vorkam, habe ich mich ersteinmal gefragt: WTF? Sowas kann natürlich ein Reiz sein, selbst zu interpretieren, doch wirklich sein müssen, hätte die Szene nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ach ich liebe diese Barkerdiskussionen ja so sehr und wenn es dann über so einen gelungenes beispiel geht, da macht es viel Spass. Als ich damals zur Hellraiserpremiere in Berlin mit Barker reden konnte, hat er sich auch intensiv über die Unterschiede zwischen Film und Prosa ausgelassen und wie er damit selbst zu kämpfen hatte, als er Hellraiser verfilmte, der Punkt war genau die Grenze, die er sich in der Optik der Monster gelassen hat, deswegen habe ich auch meine Probleme mit dem zweiten Teil, weil diese Grenze leider nicht eingehalten wurden und der Film für mich daher etwas weniger effektiv wirkte. In dieselbe Falle tappte er ja dann mit Nightbreed (Cabal), ein im Ansatz sehr guter Film der allerdings an Geld und nicht zeitlosen Effekten krankt - ich muss mir den mal wieder reinziehen ;)

Er hat sich aber auch extrem über die Mischung von Comedy und Horror ausgelassen, was mir etwas negativ aufstiess, weil ich einige Filme mochte, die er als negativ für das Genre ansah, allerdings relativierte er das dann mit dem Zusatz, der darauf verwies, dass er von echtem Horror redete und nicht dem, was als solcher vermarktet wurde... Es ist wirklich schade, dass ich mich da auf mein Gedächtnis verlassen muss, das war alles so spontan und überraschend und ist nun auch schon 25 Jahre her...

Zitat von: Mr. Blonde am  7 April 2009, 16:10:55Die Lauflänge war genau gut so, aber ich hätte mir mehr kleine Details gewünscht. Im Buch wird der Ordentlichkeitsfimmel des Butchers überdeutlich, während man sich im Film bestimmt wundert, warum er von einem Opfer die Klamotten eintütet. Andererseits war es im Film sehr cool mit den Urvätern gelöst, weil im Buch ja schon sehr detailreich beschrieben wurde, ist es gut gewesen, dass man im Film sehr wenig von diesen Geschöpfen gesehen hat.

Zur Perfektion fehlt ja nicht mehr viel, nur sollte es doch möglich sein eine Kurzgeschichte mit allen möglichen Details auf das Medium Film zu konvertieren und dennoch eine eigene Route zu gehen.

Zum Spoiler: Ich fand die Kurze Darstellung des Ordnungsfimmels aber genau richtig, ich hatte die Geschichte lange nicht gelesen (erst wieder nach dem Film) und hatt im Kino gedacht "genau so ist er!" Mehr hätte mich eher gestört...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  7 April 2009, 17:23:34
Als ich damals zur Hellraiserpremiere in Berlin mit Barker reden konnte,

Ab da habe ich nicht mehr weitergelesen, weil ich einfach zu neidisch war und sauer, dass ich in eine grauenvolle Zeit hineingeboren wurde.  :icon_lol: (Aber wenigstens bin ich noch im selben Jahr geboren, wie Hellraiser herauskam^^) Ich könnte mir nur wenig bessere Dinge vorstellen, als mit so einem visionären Genie zu reden und das Ganze dann noch auf der Hellraiser-Premiere. (Barker ist gemeint.  :king:)  :love: Vergiss das niemals!  :icon_razz: Was hast Du denn zu der Zeit gemacht, was Dich so nah an Barker heranbrachte?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Naja, der Anlass war, dass ich ihn fragte was er zu den Zensurschnitten zu sagen hat und dann ging er echt ab und merkte, dass er mit mir einen Gesprächspartner mit gutem Englisch hatte und schwänzte mit mir ein Interview mit Leuten, die kein Englisch konnten - ich sag mal ich habe einfach Glück gehabt ;)

Ach ja, ich war normal interessierter Kinogänger und Horrorfan, aber nie richtig schüchtern, Leute anzusprechen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dracula

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38153  :00000109:

Ist das ne offizielle? Dachte der kommt nicht uncut bei uns raus?
Oder hab ich wo was überlesen.

Kommt ja ziemlich unangekündigt. Ist heute erst bei DMT gelistet und erscheint ja schon in 2 wochen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Roughale

Also das Cover sieht schon ziemlich merkwürdig aus, aber das hat man ja auch schon bei offiziellen DVDs so gesehen. Ich würde bei den Preis die Finger von lassen, bei Play bekommst du schon fast drei dafür ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: Dracula am 12 Juni 2009, 23:56:33
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=38153  :00000109:

Ist das ne offizielle? Dachte der kommt nicht uncut bei uns raus?
Oder hab ich wo was überlesen.

Kommt ja ziemlich unangekündigt. Ist heute erst bei DMT gelistet und erscheint ja schon in 2 wochen.

Kein Flatschen auf der Vorderseite, dafür eine schweizer Freigabe hinten drauf. Soviel zu "bei uns"... ;)

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Roughale

Vielleicht ist der Drachula (schön scharf gesprochenes CH!) gar ein Eidgenosse? ;) Immer noch viel zu teuer, nur wegen einer wahrscheinlich lauen Übersetzung... Die DVD ist bei play wieder teurer (12.99€), aber zum selben Preis gibt es zur Zeit die Blu-Ray!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dracula

Also danke für die Antworten.
Das mit dem Flatschen und dass das ne Schweizer ist (im Gegensatz zu mir  ;)) hab ich jetzt auch gerafft.
Ich hab halt gern deutschen Ton. Wenn ich mal Lust zu hab kann ich ja immer noch auf englisch umschalten. Wegen den 10 € mehr is mir das jetz eigentlich wurscht.

Nochmal Danke für die Info. Kann ich also zugreifen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Pinhead_X

*ausgrab*

Hab ihn jetzt gesehen ohne die Geschichte zu kennen. Ein sehr dichter, abgründiger und vor allem Atmosphärischer Film. Spitzenkamerafahrten gute Charakterausarbeitung und eine spannende Storyline. Hier und da war mir das mit dem Blut etwas ZU viel, aber da der Film ansonsten ziemlich kompromisslos daher kommt, nehme ich das mal so hin. Die Schauspieler gaben alle sammt eine gute Leistung ab.

9/10 Punkte.  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dracula

*again ausgrab*

Weiß einer obs den Ring den Mahogany trägt irgendwo zu kaufen gibt?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Roughale

18 Dezember 2009, 11:14:14 #163 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 12:57:03 von Roughale
Zitat von: Dracula am 18 Dezember 2009, 01:51:40
*again ausgrab*

Weiß einer obs den Ring den Mahogany trägt irgendwo zu kaufen gibt?


Hast du ein Bild?

(irgendwie auf Weihnachtsgeschenksuche, wa? ;))

Edit: was google so alles ausspuckt:



http://www.axelsarmoury.com/mmt.htm


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dracula

Ja den Ring hab ich auch schon gefunden, der sieht aber total anders aus... :icon_confused:
Der Echte sieht mehr so aus wie ein Fahrad-rad mit so Speichen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Roughale

Daher fragte ich ja nach einem Bild ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dracula

Dat isser:


[attachment deleted by admin]
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020