OFDb

Clive Barker´s Midnight Meat Train

Begonnen von StS, 5 April 2007, 20:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Lustiges Zitat von Barker zu der Titeldiskussion:

ZitatYeah, they wanted to take the word 'meat' out of the title. I guess it was, THE MIDNIGHT TOFU TRAIN.' No, they thought the title, I guess, was too... crude? Too on-the-nose? To me, it was like a good genre title.

Das Transcript des Interviews findet man unter:

www.hellraiserprophecy.com/clive/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Ein offener Brief von Clive an seine Fans zur "Lage" des Filme (leider nur ein sehr limitierter Kinostart in den USA)...

ZitatHello my friends,

Clive Barker here. I wish I could be with you in the flesh to talk with you, but I've got a battle on my hands here in Los Angeles. So Tony's kindly agreed to share this letter to you.

To be perfectly honest, I need your help: As you may know, last year I was the executive producer of a movie from one of my BOOKS OF BLOOD stories, called THE MIDNIGHT MEAT TRAIN. Ryuhei Kitamura directed it and he did a superb job. The film is scary, stylish and very violent, which is just fine by me. I'm very proud of it.

But there have been signs for a long while that Lionsgate, the company releasing the movie, was going to screw around with it. Release dates were changed and changed again. And my phone calls to the people at Lionsgate, asking for answers, were not returned.

I was finally told that Lionsgate only planned to open the movie in a tiny number of theaters—somewhere between 100 and 300—run it for a week, then put it on DVD.

In other words, they were going to dump our movie.

This has nothing to do with the quality of our picture. In fact, it is happening to a number of other movies in Lionsgate's hands, many of which were guided into production by a great friend of horror movies, Peter Block, who left the company several months ago.

It was his exit that caused our present situation. A new man, Joe Drake, replaced Peter Block and—as happens so often in Hollywood—I believe he decided to trash all the projects Peter Block had supported.

It seems not to matter that a lot of very talented men and women sweated to create this picture—knowing that all the horror fans who see it, will love it. It's being dumped because of company politics. Simple as that.

So...

I'm fighting back.

And I'm asking you now to fight with me.

If you want to see THE MIDNIGHT MEAT TRAIN on the big screen the way it should be seen, please contact Joe Drake at Lionsgate and tell him your feelings.

Here's how to do it:

You can contact Joe Drake directly at jdrake@lionsgate.com or call the main switchboard at Lionsgate, which is (310) 449-9200, and ask for Joe Drake's office. You can also get the information from my official website, which is www.clivebarker.info.

Please be polite in your protest. We don't want to worsen the situation by making our attacks personal.

Thank you all so much for listening and thank you for supporting my books and films over the years. I promise to try to keep bringing you the best work I can do.

Finally, let me thank you in advance for helping us to get THE MIDNIGHT MEAT TRAIN running to our fans across America.

My love to you,

And best wishes,

As always,

Clive
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

 :icon_eek:

ZitatAutsch! Der Horror-Thrilller Midnight Meat Train, der seit dem 1. August 2008 in die US-Kinos läuft, ist an seinem ersten Wochenende gnadenlos an den Kinokassen untergegangen. Knapp 45 Besucher wollten sich den Film pro Kopie anschauen, was bei 102 Kinos und einem Schnitt von 337 Dollar ein Wochenendeinspiel von gerade einmal 34,394 Dollar bedeutet. Auch das Einspiel von Montag und Dienstag ist kaum erwähnenswert!

Quelle: movie-infos.net

McHolsten

Naja das muss ja nicht zwingend bedeuten dass der Film Murks ist. Siehe "Doomsday". Freue mich jedenfalls sehr auf den Streifen, wenn ich ihn auch leider nicht aufm dem FFF sehen kann. Mal bis zum daher wohl baldigen DVD Release abwarten, die Kurzgeschichte war jedenfalls saustark.
Gore on!

Roughale

Angeblich soll es auch etliche vernichtende Kritiken geben - so what, it is Barker and one of his top goodies - a must see!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Es wird vielerorts kritisiert, dass der Stil des Regisseurs sind so toll zu dem Stil der Geschichte passen würde.
In Sachen Gewalt und Gore werden die Fans bzw. Hounds allerdings wohl gut bedient... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

7 August 2008, 14:33:22 #66 Letzte Bearbeitung: 7 August 2008, 18:55:34 von Shane Schofield
Das Einspiel rührt ja auch daher das LIONS GATE, die den Film eigentlich gar nicht mehr ins Kino bringen wollten aber vertraglich zu einem Kinoeinsatz verpflichtet waren, den Streifen fast nur in "Bargain" Kinos veröffentlichten. Das sind sogenannte 1$ Kinos. Da kann natürlich nicht viel zusammen kommen. Warum allerdings LIONS GATE den Film so boykottieren, weiß auch keiner genau.

Freu mich jedenfalls den Film auf dem FFF sehen zu können.

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

Verdammt, DEN Streifen hätte ich wirklich gerne im Kino gesehen.  :bawling:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AB

Gemessen an den 1-2 $ pro Karte soll das Ergebnis gar nciht so schlecht sein. Manche vermuten auch Absicht wegen eventueller Provisionszahlungen wenn zuviel eingenommen würde.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Zitat von: Roughale am 20 August 2008, 15:42:17
So, mal einen Review in der OFDB geschrieben, das war es wert! Hier:

http://www.ofdb.de/review/139592,312903,Midnight-Meat-Train

Find ich toll Roughale, mal ein Review was mal wieder über 5 Punkte kommt. Sonst wird ja alles immer niedergeschmttert ;)

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am 20 August 2008, 16:57:37
Zitat von: Roughale am 20 August 2008, 15:42:17
So, mal einen Review in der OFDB geschrieben, das war es wert! Hier:

http://www.ofdb.de/review/139592,312903,Midnight-Meat-Train


Find ich toll Roughale, mal ein Review was mal wieder über 5 Punkte kommt. Sonst wird ja alles immer niedergeschmttert ;)

Häh? Von mir? Quark, vielleicht nur einiges, as du gesehen hast, Krtiken sind ja nicht so mein Ding, daher auch kaum was auf der OFDB, aber der Film hat es einfach verdient! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Zitat von: Roughale am 20 August 2008, 17:50:07
Zitat von: Hana-Bi am 20 August 2008, 16:57:37
Zitat von: Roughale am 20 August 2008, 15:42:17
So, mal einen Review in der OFDB geschrieben, das war es wert! Hier:

http://www.ofdb.de/review/139592,312903,Midnight-Meat-Train


Find ich toll Roughale, mal ein Review was mal wieder über 5 Punkte kommt. Sonst wird ja alles immer niedergeschmttert ;)

Häh? Von mir? Quark, vielleicht nur einiges, as du gesehen hast, Krtiken sind ja nicht so mein Ding, daher auch kaum was auf der OFDB, aber der Film hat es einfach verdient! ;)

Ich glaube er meinte es allgemein.  ;)

Hana-Bi

ZitatIch glaube er meinte es allgemein. icon_wink

Japp, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt^^
Ich freue mich schon sehr auf den Film, und jetzt wo er am Boxoffice so untergangen ist habe ich mir gedacht das die Kritiken so weitergehen.

notrickz

Ich hätte mir den Film auch gern angesehen, aber leider musste ich ja um die Zeit arbeiten. :( Naja, kann ich nur  auf 'ne baldige DVD hoffen.

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am 20 August 2008, 19:56:04
ZitatIch glaube er meinte es allgemein. icon_wink

Japp, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt^^
Ich freue mich schon sehr auf den Film, und jetzt wo er am Boxoffice so untergangen ist habe ich mir gedacht das die Kritiken so weitergehen.

Ach so, ich nehm aber auch immer gleich alles persönlich ;)

Ich weiss ach nicht, wo die durchschnittlichen Kritiken herkommen, sogar unser Profikritiker, dessen Geschmack meist andersrum zu meinem ist, hat den Film hochgelobt. Vielleicht war er manchen Gorebauern zu ruhig, zu "schön" oder gar zu komplziert? Ich weiss es nicht - der Film hätte auch als Eröffnungsfilm, Centerpiece oder Schlussfilm laufen können - er ist einfach sehr gelungen! Ein Platz im DVD Regal ist schon sicher.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Ich erwarte viel von Ryuhei Kitamura da er mich noch nie enttäuscht hat, bin mal echt gespannt wie man die super Kurzgeschichte von Clive Barker nun als Spielfilm umgesetzt hat. Dein Review klingt aufjedenfall vielversprechend.

Graf Zahl

Gehe gleich Karte kaufen - hoffentlich gibts noch welche und werd mir das mal heut abend mit Genuß anschauen :o)

Roughale

DVD soll in England im Februar 2009 erscheinen, hier was Clive selbst dazu zu sagen hat, inklusive der Quellenangabe (ich habe das von clivebarker.info):

Zitat"I have plots for two more [Midnight Meat Train] movies which would have extended the narrative and allowed the mythology to breathe a little bit, but I think the DVD will have to do really fucking well for that to happen.
"[The DVD will have] a lot of good interview stuff. It's the first time Kitamura has been interviewed outside Japan. But to me the most important thing is there's so much more of the movie itself. There'll be two and a half minutes more on the DVD which isn't in the theatrical... Violence! Lots of violence!"
DVD And Blu-Ray Review, No 122, November 2008

I froi mi! :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Creazil

Ich mich auch. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Ankündigung der DVD. Auf dem FFF hat mir der Film wirklich ganz ausgezeichnet gefallen.  :respekt:
Aber das der Film in Amerika ein derartiger Flop war und dagegen so ein Schmarn wie "Prom Night" so ein Erfolg war...  :hacki:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Roughale

Zitat von: Mr Creazil am 19 November 2008, 22:52:25
Ich mich auch. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Ankündigung der DVD. Auf dem FFF hat mir der Film wirklich ganz ausgezeichnet gefallen.  :respekt:
Aber das der Film in Amerika ein derartiger Flop war und dagegen so ein Schmarn wie "Prom Night" so ein Erfolg war...  :hacki:

Der war kein Flop in den USA, er wurde nur mit ganz wenigen Kopien nur sehr sporadisch gezeigt, da kann man nicht von einem Flop sprechen, Barker war darüber sehr sauer und bei den Vorführungen kam er sehr gut an - das Geld muss die DVD reinbringen, ich denke mal, er wird das schaffen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Creazil

OK, falsch ausgedrückt.  :icon_rolleyes:
Wie dem auch sei: ich finanziere den Film per DVD-Kauf gerne.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Graf Zahl

Zitat von: Mr Creazil am 20 November 2008, 01:42:51
OK, falsch ausgedrückt.  :icon_rolleyes:
Wie dem auch sei: ich finanziere den Film per DVD-Kauf gerne.

100% ack!  :respekt:

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am 20 November 2008, 09:56:19
Zitat von: Mr Creazil am 20 November 2008, 01:42:51
OK, falsch ausgedrückt.  :icon_rolleyes:
Wie dem auch sei: ich finanziere den Film per DVD-Kauf gerne.

100% ack!  :respekt:

Genau der Grund für den Post, ich sag mal danke im Namen von Barker ;) Wenn es Neues gibt, gebe ich Bescheid, nicht nur, weil es der Film einfach verdient hat, sondern auch weil Barker ein exzellenter Künstler ist und ein sehr netter Mensch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

cheshirecat


Was für eine Mischung : Clive Barker, japanischer Regisseur, New York und dann noch Vinne Jones. Sieht richtig gut aus. Hoffe, dass ich den Film bald sehen kann ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

sfmpegs

Da ich die Kurzgeschichte vor 15 Jahren gelesen habe, und sie mir bis heute in Erinnerung ist, habe ich mir den Film beim FFF angesehen.
Allerdings kann ich das allgemeine Lob nicht nachvollziehen...
Im Buch standen Schmerzen im Vordergrund.
Im Film wird zwar heftig gesplattert, aber kein einziger Schmerzensschrei ist zu hören.

Der Film ist sicherlich nicht schlecht, aber Kitamura schlägt da eher die Richtung Heroic Bloodshed ein, wo die schwersten Verletzungen als kleine Kratzer abgetan werden.
Ich glaube nicht, dass das Clive Barker ausdrücken wollte.

Roughale

@sfmpegs: Da solltest du die Geschichte vielleicht nochmal lesen, es geht meiner Meinung nach in MMT nicht primär um Schmerzen, ich war beim erneuten Lesen überrascht, wie dicht der Showdown des Films an der Geschichte dran ist, die Rahmengeschichte, die darum gestrickt wurde, passt sich sehr stimmig an. Das ist ja auch das tolle der Books of Blood, alle Geschichten sind sehr unterschiedlich. Die Rahmengeschichte Books of Blood betont den Schmerz und da die Geschichten alle aus dieser fiktiven Sammlung stammen, liegt der Vergleich nah, aber ich fand, dass in MMT die hungrigen Urväter und deren unbekannte Welt die Hauptaussage darstellten, sprich: Die Angst vor dem Unbekannten. Aber jeder rezipiert anders und ich weiss auch nicht, ob und wieviel eventuell in einer Übersetzung verfälscht wurde, gerade bei den Books of Blood soll die Erstübersetzung ja katastrophal gewesen sein, ich hoffe mal dass bei die nicht Knauer auf dem Cover steht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

Leck mich fett, endlich wieder mal ne Scheibe die in meine Sammlung wandert.
Nur her damit.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: Mr Creazil am 25 November 2008, 22:11:33
Hell yeah. :dodo:

Midnight Meat Train als Director's Cut!

Mehr oder weniger, was ich in meinem Zitat vom 19.11. gepostet hatte, aber das war ja in Englisch und lbs muss nun nicht mehr aus UK importieren  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020