OFDb

Iron Man

Begonnen von SplatMat, 6 April 2007, 15:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr. Phibes am  8 Mai 2008, 13:28:55
[C by Bene]

Zum gefühlten 800x.
Dt. Fassung cut.
Originalfassung uncut
is die OV uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH WIRKLICH uncut? -->ja

Bliebe noch zu ergänzen, daß die OV im Gegensatz zur DF ungeschnitten ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 Mai 2008, 13:31:01
Zitat von: Dr. Phibes am  8 Mai 2008, 13:28:55
[C by Bene]

Zum gefühlten 800x.
Dt. Fassung cut.
Originalfassung uncut
is die OV uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH WIRKLICH uncut? -->ja

Bliebe noch zu ergänzen, daß die OV im Gegensatz zur DF ungeschnitten ist.

Bleibt noch zu betonen, dass OV Originalversion bedeutet. Also in ENGLISCHER SPRACHE. ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Anime-BlackWolf am  8 Mai 2008, 13:32:59
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 Mai 2008, 13:31:01
Zitat von: Dr. Phibes am  8 Mai 2008, 13:28:55
[C by Bene]

Zum gefühlten 800x.
Dt. Fassung cut.
Originalfassung uncut
is die OV uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH WIRKLICH uncut? -->ja

Bliebe noch zu ergänzen, daß die OV im Gegensatz zur DF ungeschnitten ist.

Bleibt noch zu betonen, dass OV Originalversion bedeutet. Also in ENGLISCHER SPRACHE. ^^
Bleibt noch zu sagen, dass es sich um amerikanisches Englisch handelt. Eine gedubbte britische Version, wenn sie denn je auftaucht, könnte dann aber wieder cut sein. Also Obacht!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr. Phibes am  8 Mai 2008, 13:38:39
Zitat von: Anime-BlackWolf am  8 Mai 2008, 13:32:59
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 Mai 2008, 13:31:01
Zitat von: Dr. Phibes am  8 Mai 2008, 13:28:55
[C by Bene]

Zum gefühlten 800x.
Dt. Fassung cut.
Originalfassung uncut
is die OV uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH WIRKLICH uncut? -->ja

Bliebe noch zu ergänzen, daß die OV im Gegensatz zur DF ungeschnitten ist.

Bleibt noch zu betonen, dass OV Originalversion bedeutet. Also in ENGLISCHER SPRACHE. ^^
Bleibt noch zu sagen, dass es sich um amerikanisches Englisch handelt. Eine gedubbte britische Version, wenn sie denn je auftaucht, könnte dann aber wieder cut sein. Also Obacht!
Bleibt noch zu addieren, daß dies so nicht ganz richtig ist, es kommt neben dem amerikanischen Englisch auch schurkisches Terroristenenglisch vor, die Darsteller hat man sich von "24" geliehen, was in der OV auch immer ungeschnitten ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Also ehrlich Jungs, kein Wunder das da kein b00n mehr durchblickt was den nun Fakt ist bei den 1000 Versionen, nehmt doch mal Rücksicht auf die geistig Schwachen...ich glaube aber gelesen zu haben, dass die OV Ankack ist.

@Coruvs:  :algoschaf:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

The Corvus

Ich bedanke mich bei allen Zurückgebliebenen, die nicht einfach nur mit JA hätten antworten können. Das lässt wieder tief auf das Niveau des Forums blicken. Trotzdem DANKE :pidu:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bedanke mich bei unterbelichteten Mitgliedern, die mir immer wieder die Chance geben, ordentlich rumzuspammen, weil sie zu blöd sind, erstmal zu lesen, bevor sie dämliche Fragen stellen.  :respekt:


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  4 Mai 2008, 03:29:43
Die OV in Berlin war auch ungekürzt [...]
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

LOL, hört mal mit diesem Kindergarten hier auf. Kann sich schliesslich jeder mal so ein Ding leisten. Muss man ja nicht gleich zu zehnt ausschlachten.

Andererseits sollte Corvus bereits gemerkt haben, dass man hier im Forum 'ne Dicke Jacke braucht. Ist nun mal so.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

Die Beleidigungen interessieren mich nicht. Der Kindergarten nervt.
Back To Topic

Mr. Blonde

Zitat von: The Corvus am  8 Mai 2008, 16:38:01
Die Beleidigungen interessieren mich nicht.

Gute Einstellung!  :respekt:

Wie er sagte, Back to Topic.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

Gehöre leider zu den Leuten, die den Teil nach dem Abspann nicht gesehen haben. Werde ihn ja morgen nohcmal sehen. Mal schauen ob das wirklich so toll ist.
Komischerweise spielt Paltrow im Film nicht sonderlich gut,für ihre Verhältnisse. Und trotzdem mochte ich die Figur. Die frau hat halt den Niedlichkeitsfaktor.

Slasher-X

Hab ihn mir auch angesehen und fand ihn sehr unterhaltsam - vorallem Downey Jr. macht unglaublich Spaß.
Hatte leider jedoch nur die Möglichkeit die dt. Version zu schauen  :bawling:

SPOILER

- gerade die Sicherheitsagenten von "S.H.I.E.L.D" -> wobei einige nichts damit anfangen konnten, durfte dann etwas Nachhilfe geben ^^
- Terrence Howard vor dem Anzug & ich dachte schon, YEAH, War Machine - und dann sein Spruch  :respekt:
- das normale "romantische" Ende wo endlich mal NICHTS gelaufen ist
- und last but not least, Mr. L. Jackson als Nick Fury, saustark und ich hab mich vor Lachen nicht eingekriegt, fanden andere nicht ganz so lustig  :rofl: -> Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen

SPOILER ENDE

Jetzt bereue ich schon, dass ich nur die dt. Version sehen kann -> Concorde läßt verlauten, dass die Kürzungen sich auf 4 Minuten belaufen  :anime:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich war heute übrigens wieder in der ungekürzten Vorstellung, der Film rockt beim zweiten Mal noch genauso :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ulrik fC

4min ?! ICh kenne nur die OV, kann mir aber kaum vorstellen aus der 4min rauszukürzen, weil soviel Gewalt ist da garnicht drin.

Suge Knight

9 Mai 2008, 22:17:52 #134 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2008, 22:28:12 von Suge Knight
Hier sind die kompletten Kürzungen (ohne Gewähr und unkorrigiert, Quelle ein Kommentar von sb.com):

"- Es geht schon in der zweiten Minute los ein Wagen wird durchlöchert, es fehlen die Einschusslöcher.

- Die komplette Operation am Iron Man fehlt.

- Es fehlt wie er gefoltert wird.

- Es fehlt wie Iron Man auf die Mauer schiest und die Mauer den einen Bösewicht unter sich begräbt.

- Es fehlt knapp ne Minute wie Iron Man aus der Hölle rauskommt und die Leute mit dem Flamenwerfer fertig macht (In der Kinoversion ist eigentlich davon nichts mehr übrig)

- Es fehlt im Dorf, wie die Soldaten durch die Häuser gehen und die Leute erschiesen.

- Es fehlt wie ein Mann ziemlich brutal von einem Soldaten zusammengeschlagen wird.

- Es fehlt die komplette erschiesung der Soldaten (alle 5 auf einmal die die Famile als Schutzschild benutzt, sehr schön in der deutschen Version hört man nur den Schuss und dann liegen sie Tod am boden also die Soldaten).

- Tonzensur: Iron Man schmeist den Typ durch die Wand und sagt ihm englischen "Its Yours" das wurde erst gar nicht syncronsiert auf deutsch.

- Es fehlt die Erschiessung der gefangenen Soldaten."
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

MaistaMaista

Eigentlich hat mich der Film von Anfang an überhaupt nicht interessiert, doch als ich dann las das er nicht wirklich schlecht sein soll, dachte ich mir gehste mit Deiner Mum am Muttertag in die Spätvorstellung zu Iron Man. Und ja, ich muss sagen das ist einer der besseren Comic-Verfilmungen geworden. Wie schon von anderen geschrieben macht Robert Downey Jr. seine Sache wirklich gut, aber auch Gwyneth Paltrow ist wirklich hüpsch anzuschauen, tolle Frau.  :respekt: Also zu den Schnitten kann ich nur sagen, man merkt eindeutig, zumindest war es bei mir so, das welche vorhanden sind bezüglich der Freigabe. Als ich meiner Mum sagte, nach dem Kinogang, das der Film um vorraussichtlich ca. 4 Minuten geschnitten war, sah sie mich ganz verdutzt an  :icon_lol: Was mich dann doch ein wenig störte waren die Längen die der Film ab und an hatte. Aber ansonsten eine wirklich gut druchdachte Comic-Verfilmung.

08/10 Punkte von mir.

lastboyscout

Eigentlich wollte ich am Wochenende "Speedracer" sehen, doch ein Kumpel überredete mich, mit ihm in "Iron Man" zu gehen, und ich kann mich der Meinung vom Rügenwalder Sesselmet nur anschließen.
Der Film ist immer noch hervorragend unterhaltsam.  :respekt:
Was meiner Entscheidung natürlich auch half, war, daß der Film in DTS und DLP gezeigt wurde.
Verdammt, der Sound ist wirklich Hammer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Seemops

Zitat von: Benny88 am  2 Mai 2008, 11:18:38
Gestern gesehen und für ziemlich mittelmäßig befunden. Schauspielerisch mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow zwar sehr gut besetzt, aber auch sie ändern nichts daran, dass die Charaktere nicht annähernd so gelungen etabliert wurden, wie beispielsweise in einem "Hulk" oder der "Spider-Man"-Reihe. Der Film versucht mit seinen lockeren Sprüchen von der an und für sich schwachen Story abzulenken und wirkt gerade deswegen etwas zu "hipp". Ist ja in Ordnung, dass sich der Streifen nicht ernst nimmt, dennoch fehlt einem doch der dramatische Unterbau von einer tiefgründigeren Comicverfilmung ala "Batman Begins". Thema Bösewicht und Jeff Bridges: So ziemlich das langweiligste, was man jemals in einer Comicverfilmung gesehen hat (sowohl schauspielerisch, als auch von der Figur her). Die Action-Szenen sind zwar teils wirklich kreativ, aber nur bedingt mitreissend. Da muss die Fortsetzung aber noch ganz schön zulegen...

Spiderman ist eine der wirklich schwachen Comicverfilmungen, gerade wegen des schlecht etablierten Charakters. Oder sollte ich lieber Charaktere sagen?

Iron Man ist dagegen in meinen Augen wieder eine wirklich gute Comicverfilmung, die letzten waren wirklich eher schwach. Für mich ist am wichtigsten dabei, dass ich mit einem Wort auf den Lippen aus dem Kino komme: "COOL!!!" Und das war bei Iron Man der Fall und zwar wegen der coolen Sprüche und vor allem wegen Downey Jr. Endlich mal wieder ein wirklich, wirklich guter Schauspieler, der das Ganze auch tragen kann. Bei anderen Comicverfilmungen wie Spiderman oder auch Fantastic Four fehlen nicht nur die coolen Sprüche, sondern eben auch die wirklich, wirklich guten Schauspieler (Jessica Alba ist ja toll, aber die Rolle einfach viel zu brav und uninteressant, wie eben auch der Rest - besonders Mr. Fantastic).

Nun ja, ist ja immer so eine subjektive Sache, ob ein Film wirklich mitreißt. Ich war jedenfalls begeistert, die "Längen" haben mich nicht gestört. Die Schnitte sind ärgerlich, kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum die sein mussten. Würd mir den glatt noch mal angucken, auch im O-Ton, daran mangelt's hier aber. Gwyneth Paltrow war auch nicht so nervig, wie erst befürchtet und ihren Jammer-ich-muss-so-heulen-Ausdruck hatte sie diesmal auch fast nicht dabei. Es gibt sicher charismatischere Darstellungen von Bösewichtern (z.B. Willem Dafoe in Spiderman), hat mich aber nun nicht so sehr gestört wie bpsw. in Die Hard 4.0 (mir fällt grad kein besseres Beispiel ein).
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

lastboyscout

Also Jeff Bridges in Iron Man kann ich auf eine Stufe mit Willem Dafoe stellen, ohne Probleme.
Der kann Defoe LOCKER das Wasser reichen.
War halt sehr ungewohnt, ihn mit Glatze und Vollbart und als Bösewicht zu sehen.
Außer "The Vanishing" war er ja selten der Böse.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Seemops

13 Mai 2008, 22:58:09 #139 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 23:09:00 von Seemops
Nun - ich will ja nichts gegen Jeff Bridges sagen, eher sage ich etwas gegen die Rolle. Erstaunlicherweise finde ich aber, dass Bridges eher das Böse steht, den Guten konnte ich ihm nämlich nur selten abkaufen.

Edit: Ich finde die Rolle von Bridges einfch zu ... nun ja uninteressant. Sie ist irgendwie der übliche Schmu, einfach nur der nötige Gegensatz zum Guten. Er ist eben kein wirklich ausgeklügelter Charakter, der mehr Facetten bietet als Machthunger und Bösartigkeit. Da hätte ich mir mehr "Tiefe", wenigstens aber Orignalität gewünscht. Und wenn schon abgrundtief böse, dann doch bitte auf eine genialisch-grausame Weise. Ihr wisst schon, was ich meine ...  :andy: Das habe ich so einfach nicht gesehen, die Rolle war in meinen Augen zu einfach gestrickt.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

dr. gonzo

Iron Man auf DVD Uncut mit FSK 12

:algo:

Warum lief der nochmal im Kino cut ab 12?

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am  9 Juli 2008, 18:46:53
Iron Man auf DVD Uncut mit FSK 12

:algo:

Warum lief der nochmal im Kino cut ab 12?

Kann man doch bei den Kommentaren auf der verlinkten Seite nachlesen :rofl:

Irgendwie scheint aber da in letzter Zeit regelrechte Willkür bei der FSK zu herrschen, oder hat vielleicht der Verleiher gleich eine gekürzte Version eingereicht um eine 12 zu bekommen? Vielleicht war man bei der DVD auf eine 16 als akzeptabel vorbereitet, angeblich war man ja selbst überrascht. Dann war da noch das Argument, dass man im Kino dann auch ab 6 bei elterlicher Begleitung hätte erwarten können - das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, kann man das nicht einschränken?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: dr. gonzo am  9 Juli 2008, 18:46:53
Warum lief der nochmal im Kino cut ab 12?

Weil die FSK tatsächlich mal das Einsehen hatte. Solche Beispiele sind aber sehr, sehr selten, weil fürs Kino in der Regel eigentlich milder geprüft wird als für DVD-Auswertungen.

BeuteTier

angeblich hat die dt. (US Version) aus dem Verleih eine Tonzensur bei
Kapitel 11 / TimeCode - 01:15:43

eventuell prüft das mal jemand nach, der die Scheibe da hat. Es geht darum, was Tony sagt, als er den "GangsterBoss" den Afghanen vorwirft.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Newendyke

Hat jemand einen noch günstigeren Preis für die BR gefunden? Habe jetzt nur mal sporadisch bei Amazon reingeschaut, 21,95 für nen neuen Streifen find ich echt schwer i. O. Wenn jetzt andere Vertriebe ebenfalls die Preisschraube andrehen, dann werde ich so langsam vermehrt BRs statt DVDs kaufen.

http://www.amazon.de/Iron-Man-ungeschnittene-US-Kinofassung-Blu-ray/dp/B00189AYJY/ref=pd_nr_zbw_d_383370011_1?pf_rd_p=170313191&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514450&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=15GPWFJBVKN73C6A5TD3


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

Zitat von: Newendyke am 17 September 2008, 12:23:11
Hat jemand einen noch günstigeren Preis für die BR gefunden? Habe jetzt nur mal sporadisch bei Amazon reingeschaut, 21,95 für nen neuen Streifen find ich echt schwer i. O. Wenn jetzt andere Vertriebe ebenfalls die Preisschraube andrehen, dann werde ich so langsam vermehrt BRs statt DVDs kaufen.

http://www.amazon.de/Iron-Man-ungeschnittene-US-Kinofassung-Blu-ray/dp/B00189AYJY/ref=pd_nr_zbw_d_383370011_1?pf_rd_p=170313191&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514450&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=15GPWFJBVKN73C6A5TD3

Media-Dealer 19,97 Euro... :respekt:

Mußt du aber mehr bestellen, sonst kommt noch Porto dazu, da dort aber generell fast alle Titel billiger als bei Amazon sind,
sollte das kein Problem sein und bei größeren Bestellungen gibt es nochmal extra Rabatt (zw. 2-4 % auf den Gesamtbetrag).


Benny88

Irgendwie irritiert mich bei der Single-DVD (die mir vollkommen reichen würde) bei amazon der Zusatz "Original deutsche Kinofassung"..

http://www.amazon.de/Iron-Man-Original-deutsche-Kinofassung/dp/B00189AYJE/ref=pd_ts_d_35?ie=UTF8&s=dvd-de

War die original deutsche Kinofassung nicht um gut 4 Minuten geschnitten? ;-)

dayraver

Zitat von: Benny88 am 19 September 2008, 17:07:23
Irgendwie irritiert mich bei der Single-DVD (die mir vollkommen reichen würde) bei amazon der Zusatz "Original deutsche Kinofassung"..

http://www.amazon.de/Iron-Man-Original-deutsche-Kinofassung/dp/B00189AYJE/ref=pd_ts_d_35?ie=UTF8&s=dvd-de

War die original deutsche Kinofassung nicht um gut 4 Minuten geschnitten? ;-)

Genau! ;)

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

dr. gonzo

Zitat von: Benny88 am 19 September 2008, 17:07:23
Irgendwie irritiert mich bei der Single-DVD (die mir vollkommen reichen würde) bei amazon der Zusatz "Original deutsche Kinofassung"..

http://www.amazon.de/Iron-Man-Original-deutsche-Kinofassung/dp/B00189AYJE/ref=pd_ts_d_35?ie=UTF8&s=dvd-de

War die original deutsche Kinofassung nicht um gut 4 Minuten geschnitten? ;-)

Wo liegt das Problem. Concorde hat sowohl die Deutsche-, als auch die US Kinofassung auf den Markt gebracht. Blos das eben die deutsche zensiert ist.

quaker

Zitat von: Newendyke am 17 September 2008, 12:23:11
Hat jemand einen noch günstigeren Preis für die BR gefunden? Habe jetzt nur mal sporadisch bei Amazon reingeschaut, 21,95 für nen neuen Streifen find ich echt schwer i. O. Wenn jetzt andere Vertriebe ebenfalls die Preisschraube andrehen, dann werde ich so langsam vermehrt BRs statt DVDs kaufen.

http://www.amazon.de/Iron-Man-ungeschnittene-US-Kinofassung-Blu-ray/dp/B00189AYJY/ref=pd_nr_zbw_d_383370011_1?pf_rd_p=170313191&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=514450&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=15GPWFJBVKN73C6A5TD3
Ist jetzt auf 19,95 gefallen...jetzt brauch ich die TPG nicht mehr anwenden, außer ich seh noch DAS Hammerangebot. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020