OFDb

Iron Man

Begonnen von SplatMat, 6 April 2007, 15:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Die OV wird im Metropolis Köln mit 118 min angegeben?? Soll doch angeblich uncut sein. Weiß da wer was genaueres?

notrickz

Weiss jemand ob der in Hamburg auch als OV läuft, sonst werd ich mir den Gang ins Kino verkneifen....

Mr. Krabbelfisch

ZitatThe Marvel icon's inaugural foray onto the big screen is not only Certified Fresh and Rotten Tomatoes' best-reviewed film of the year so far -- it's also potentially one of the highest-rated superhero movies of all time.

http://www.rottentomatoes.com/m/iron_man/news/1725305/
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

McClane

Zitat von: Graf Zahl am  2 Mai 2008, 13:31:35
Die OV wird im Metropolis Köln mit 118 min angegeben?? Soll doch angeblich uncut sein. Weiß da wer was genaueres?

Lies mal meinen Beitrag. Die Terroristenszene ist definitiv drin, die restlichen beschriebenen Szenen kommen mir auch uncut vor, deshalb ist schwer davon auszugehen, dass uncut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Chip

Mit welcher FSK Freigabe läuft die OV? Wenn die nämlich auch mit einer FSK 12 läuft kann es sich ja bei der deutschen Fassung nicht um eine Zensur für die Altersfreigabe handeln.

McClane

Ist mit FSK 12 ausgezeichnet... kann auch ein Irrtum des Kinos sein. "The Punisher" (2004) und anscheinend auch "Street Kings" sind in der OV ja auch mit 'regulärer' 18er Freigabe länger gewesen als die KJ-Fassungen und nicht als ungeprüft gekennzeichnet.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Chip

Hab mir den Film heute Mittag auch im Kino angesehen (deutsche Version) und mir sind die Schnitte auch aufgefallen, was aber nichts daran ändert das mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat. Klare 8/10 Punkte.

schlitzauge23

4 Mai 2008, 00:31:57 #97 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2008, 12:58:28 von schlitzauge23
Mir waren die Schnitte auch wumpe. Der Film macht auch so Spass. Fehlte nur noch das gewisse Etwas, aber ansonsten nen sehr guter Streifen 7,5/10.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die OV in Berlin war auch ungekürzt, der Film schwer unterhaltsam.
Mehr davon.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

So, endlich auch gesehen.
Der Film ROCKT!!!
Robert Downey Jr. gibt nen sehr guten Superhelden und Jeff Bridges als Bösewicht gefiel mir ebenso.
Action und Effekte sind sehr überzeugend, das Ganze wird zügig und locker erzählt.
Danke, endlich mal wieder was Gutes im Kino.
Und der R8, S5 und Q7 sind natürlich wieder allerleckerst.
( Die IMDB Information über den A6 ist Quatsch, Gwyneth Paltrow kreuzt in nem S5 auf. Gibt kein Coupè von dem A6. Müßte schon blind sein, wenn das ein Viertürer gewesen wäre. )


I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Monroe

Was für ein geiler Film! Der rockt mal ununterbrochen, obwohl der Film ein wenig mehr Action vermissen lässt macht Robert Downey Jr. dieses Manko wieder wett. Da ich keinen Roman schreiben will sage ich einfach mal, dass dieser Film einfach eine supercoole Actionspaßbombe ist die von mir euphorische 10/10 Punkte bekommt.

Da ich sowohl die cut als auch OMU gesehen habe (kommt davon wenn man zu spät merkt, dass die OMU doch in der Nähe läuft) wollte ich zur Schnittgeschichte was hinzufügen. Ich lasse die bisher erwähnten Schnitte weg:

• Als Tony Stark sich weigert die Bombe zu bauen, wird sein Kopf unter Wasser getaucht um ihn zu foltern, dann erst wird er aus der Höhle geführt.
• Als Tony Stark als Iron Man das Dorf rettet schienen mir einige Einstellungen zu fehlen, Terroristen die in Häuser hineinfeuern bzw. auch Granaten hineinwerfen, der Vater der von seinem Jungen getrennt wird, wird am Boden in die Brust getreten, irgendwie kam mir die gesamte Szene dramatischer vor
• Nachdem der Bösewicht den anderen Bösewicht gelähmt hat und nach draußen geht, sagt er seinen Männern, dass die alles einpacken sollen und läuft weiter, nun hört man im Off Maschinengewehrfeuer

An ein bis zwei weiteren Stellen bin ich mir nicht wirklich sicher, aber die oben erwähnten waren in der 12er ebenfalls nicht drin.


Gruß Monroe

schlitzauge23

4 Mai 2008, 14:48:50 #101 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2008, 14:50:41 von schlitzauge23
Zitat von: Monroe am  4 Mai 2008, 13:35:30

• Nachdem der Bösewicht den anderen Bösewicht gelähmt hat und nach draußen geht, sagt er seinen Männern, dass die alles einpacken sollen und läuft weiter, nun hört man im Off Maschinengewehrfeuer


Gruß Monroe

Diese Szene war in der Tat merkwürdig, denn man hat ja im Nachhinein festgestellt, dass der Kerl nur, wie Stark ja später auch, anscheinend gelähmt war. Konnte mir da nur schwer vorstellen das er am Leben gelassen wurde.

KeyserSoze

Schön auch die Szene nach dem Abspann

Sam L. Jackson als Nick Fury. Dazu der bestätigte Auftritt von Robert Downey Jr. im neuen Hulk. Der wird bestimmt auch  dazu sein um Hulk für die Avengers zu rekrutieren. Denn Nick Fury, Hulk und Iron Man sind ja die Gründungsmitglieder der Avengers. Super das die ganzen Marvel-Verfilmungen jetzt in einem Universum spielen, was ja durch den Entschluss Marvels gekommen ist in Zukunft selber Filme ihrer Comics zu produzieren.


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

ZitatOh yeah, he can fly! Iron Man Rockets to $201M worldwide!
Source: Box Office Mojo, May 4, 2008

Paramount Pictures and Marvel Studios' Iron Man exceeded all expectations, earning a massive $100.75 million during its opening weekend domestically from 4,105 theaters and $104.2 million since debuting Thursday night, averaging $24,543 per site. Internationally, the film has also earned an incredible $96.7 million in 57 countries since it began opening Wednesday, putting its worldwide total at $201 million after just five days! The comic book adaptation, directed by Jon Favreau and starring Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Terrence Howard and Jeff Bridges, was the 10th biggest opening of all-time and the fourth biggest for a superhero movie. Among nonsequels, it came in behind only the first Spider-Man, which opened with $114.8 million. As far as May openings, Iron Man came in at #8, just behind X-Men: The Last Stand's $102.8 million when you look at the three-day figure (not counting Thursday night). Financed by Marvel Studios and distributed by Paramount, the movie cost about $150 million to make and $75 million to market.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Da seh ich doch definitiv einen zweiten Teil kommen. ^^
Schön, dass Robert Downey Jr. einen derart erfolgreichen Film gedreht hat.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat von: Mr Creazil am  5 Mai 2008, 10:22:30
Da seh ich doch definitiv einen zweiten Teil kommen. ^^

ZitatMarvel Studios Sets Four More Release Dates!
Source: Yahoo! Finance, May 5, 2008

Marvel Entertainment released their first quarter report to its shareholders this morning to coincide with the announcement about the success this past weekend of Marvel Studios' first production Iron Man, which grossed an estimated $100.7 million domestically and over $200 million worldwide. The announcement included an update of Marvel Studios' feature film slate with the already-rumored Iron Man 2 announced for a release on April 30, 2010, followed by three more movies for the summers of '10 and '11. Matthew Vaughn's Thor is set for a release on June 4, 2010, and The First Avenger: Captain America (the working title) will kick off the summer of 2011 on May 6, followed by the highly-anticipated and foreshadowed The Avengers scheduled for July 2011. (Edgar Wright's Ant-Man is also listed as being in development with no release date set.)

With that in mind, one can start expecting a lot more announcements in the coming months about creative teams and casting for those movies including who might direct the Captain America and Avengers movies. (Whomever plays Steve Rogers AKA Captain America presumably will be making two movies at once.)

There will be a webcast for investors at 9AM Eastern at www.Marvel.com/webcasts where the same information should be relayed.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

So, an meinem ersten Frankfurt-Wochenende in meinem Leben ;), haben sich der FSV und ich als Gast auch "Iron Man" (in der OV) gegeben, wobei bei mir der Funke zu einem wirklich guten Film nicht wirklich überspringen wollte. Zwar gab es ordentlich Action, eine nette Story, neckische Onliner und einen brillanten Hauptdarsteller, doch so wirklich herausragend aus der Comic-Masse fand ich ihn dennoch nicht. Dafür war mir das Ganze an so manchen Punkten doch etwas träge inszeniert und wirkliche Spannung kam eigentlich auch nur selten auf. Alles in allem bin ich deshalb momentan bei 6,5/10 Punkten, wobei ich aber nicht ausschliessen will, dass "Iron Man" nach einer zweiten Sichtung noch höher rutschen kann!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Warte mal ab, bis Du die herausragende Synchro gehört hast, dann findest Du ihn auch wieder toll... :icon_twisted:  ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

5 Mai 2008, 18:10:56 #108 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2008, 18:15:49 von Mr. Hankey
Das kann gut möglich sein! Vor allem weil da sicher nicht so derart genuschelt wird, wie bei diesem O-Ton! :icon_eek: (Das haben diesesmal selbst die O-Ton-Geeks, zumindest in Teilen, zugegeben! ;)) Englische UTs wären jedenfalls an mancher Stelle hilfreich gewesen! ;)

Wobei, nee... Ich denke Mr. VV bringt es da in seiner Besprechung teils ziemlich auf den Punkt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Das mit dem Originaltongenuschel ( welche Wortschöpfung  :icon_rolleyes: :icon_lol: ) kann ich in keinster Weise nachvollziehen, sorry.
Bin wohl aber auch der falsche Maßstab.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Vinyard Vaughn

6 Mai 2008, 16:12:41 #110 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2008, 16:14:34 von Vinyard Vaughn
Am Wochenende in der OV und damit natürlich Uncut (was anderes kommt ja eh nicht in Frage :exclaim:) gesehen und muss mir immer noch das Grinsen aus dem Gesicht wischen, wenn ich drüber nachdenke. :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am  5 Mai 2008, 18:10:56
(Das haben diesesmal selbst die O-Ton-Geeks, zumindest in Teilen, zugegeben! ;))

Pah, Bene und ich haben nur gesagt dass wir bei 1-2 Sätzen mal nicht ganz genau verstanden haben was gesagt wurde. Mehr nicht.  :andy:

Zitat von: lastboyscout am  5 Mai 2008, 20:49:48
Originaltongenuschel ( welche Wortschöpfung  :icon_rolleyes: :icon_lol: )

Wenn du wüßtest was für Phantastereien er sonst noch so über den O-Ton verbreitet. :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

Und wieder ein Titel auf der recht überschaubaren Liste guter Comic-Verfilmungen: starke Action, gute Tricks, Ironisch bis zum Abwinken und sich selbst nicht ernstnehmend sowie ein tierisch gut aufgelegter Robert Downey Jr. sorgen dafür, dass der Film die Gradwanderung sauber übersteht und nie nervig wird.

8/10

Aber das geilste war: Samuel Jackson's Auftritt als General Nick Fury, der Kommandant von S.H.I.E.L.D. nach dem Abspann (war ja auch nicht anders zu erwarten nach der Ultimate Nick Fury Umgestaltung von Marvel die Jackson als optisches Vorbild für den General nahm). Daraus resultierend kann ich mir nur wünschen das im zweiten Teil H.Y.D.R.A. als Kontrahent den Auftritt bekommt. Wenn dann geht die Party ab... :dodo:

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatPah, Bene und ich haben nur gesagt dass wir bei 1-2 Sätzen mal nicht ganz genau verstanden haben was gesagt wurde. Mehr nicht
Nee..., is klar! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ultrasmudge somersault

Sorry, fand den Film getz nicht sooo toll, eher enttäuschend, wie jeden neueren Blockbuster ("Transformers", "300" oder "POC3").
War zwar alles ohne Mängel getrickst aber es gab zu viel Dialog, zu wenig Action, und dafür dasselbe wie immer: Ne angetäuschte Romanze, n paar lacher hier und da, die Anlaufschwierigkeiten des werdenden Superhelden und am Ende das typische herumgeschleudere von Mensch und Material... :andy:

War mir zu simpel gestrickt. Das einzige, was Iron Man von bisherigen Comic-Adapationen abhob, war die "Realitätsnähe" und bezugnahme auf die Angst vor Terroranschlägen. Wenn das Lob nicht schon zu tief geht, da der Film sich doch immer im simplen Gut-Böse-Schema bewegt, was aber im Grundkonzept schon recht ungewöhnlich und mutig war für eine Comicadaption.

Aber Mark 1 war mein absoluter Liebling im Film, dafür

6/10

deBene

Zitat von: der WeihnachtskotVor allem weil da sicher nicht so derart genuschelt wird, wie bei diesem O-Ton!  (Das haben diesesmal selbst die O-Ton-Geeks, zumindest in Teilen, zugegeben!
Zitat von: Mr. Hankey am  6 Mai 2008, 18:45:23
ZitatPah, Bene und ich haben nur gesagt dass wir bei 1-2 Sätzen mal nicht ganz genau verstanden haben was gesagt wurde. Mehr nicht
Nee..., is klar! :icon_mrgreen: ;)
Huch, da ist man mal ein paar Tage weg um große Mengen Flaisch zu vertilgen, schon werden einem Sachen in den Mund gelegt, die man so nicht gesagt hat. Der Film war durchgehen sehr gut verständlich, wer etwas schwer verständliches sehen will sollte sich mal Tobey Maguire im O-Ton gönnen.
Ich sagte lediglich, dass die stark verfremdete, blecherne Stimme des Iron Mongers im Endkampf TEILWEISE schwer zu verstehen war, was aber nur an den ganzen Explosionen drumherum lag.

Ansonsten hat Viney alles gesagt, du Penner! :icon_lol:

MfG
deBene

Mr. Hankey

Na, wenn ihr meint! Aber Du kannst recht haben. Vielleicht lag es auch nur an meinem Müdigkeitzustand, dass ich vor allem Robert sehr vernuschelt empfand, aber nun gut. :icon_lol: Und "Teilweise" ist nun mal auch ein sehr dehnbarer Begriff! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Huiiiii, hätte ja nicht gedacht, dass Iron Man ein solch positives Echo bekommt. Habe ihn noch nicht gesehen, denke aber stark darüber nach. Scheint ja doch ziemlichen Spass zu machen, kam mir in den Trailer eigentlich immer etwas trashig rüber, keine Ahnung warum. Schau 'mer mal.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Weau Weau

Ist es eigentlich möglich, dass der Film in der Spätvorstellung (bzw. nach 22 Uhr oder sonstwie) auch ungeschnitten auf deutsch läuft? Ich frag so doof, weil in einem anderen Forum zwei Leute mal wieder stock und steif behaupten, sie hätten die angegebenen Szenen im Film gesehen. :icon_rolleyes:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Mr Creazil

Ich war um 23 Uhr im Kino und die Szenen waren definitiv nicht drin.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

The Corvus

Habe mal ne Frage. Will morgen in Berlin ins Cinestar Original am Potsdamer Platz. Ist der Film dort ungeschnitten? Er wird mit 123 Minuten angegeben und in der OFDB steht was von 125 min. Uncut.

Dr. Phibes (Buurman)

[C by Bene]

Zum gefühlten 800x.
Dt. Fassung cut.
Originalfassung uncut
is die OV uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH uncut? -->ja
is die OV WIRKLICH WIRKLICH uncut? -->ja

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020