OFDb

Neuer Akte X-Film

Begonnen von Graf Zahl, 12 April 2007, 15:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy Voorhees

Also wenn hier ernsthaft einer denkt ich geb was auf die Meinung vom Pönack, der hat wohl einiges nicht verstanden, geht vor allem an jororo :rofl:

Es gibt allerdings nichts erfrischenderes als am Morgen vor der Arbeit im Halbschlaf diesem Zappler zuzuhören, ich gebe zu ICH LIEBE ES.

Aber spätestens nachdem er Episode II in den Himmel gelobt hat (hingegen die erste verissen hat) war er bei mir unten durch. Super war auch wie er Rambo 4 zur Sau gemacht hat (er kritisierete ua die sinnlosen Ballereien) hingegen Shoot 'em up vergötterte. Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen, aber genau deswegen ist er für mich DER Filmkritiker :dodo: Wer dreht sonst so durch, wenn er ein Film nicht mag und haut sogar die DVD-Hüllen vom Tisch?

Auf den neuen Akte X Film werde ich nicht wegen Pönacks Kritik verzichten, sondern weils mir einfach am Arsch vorbei geht. Die ersten 4-5 Staffeln waren top, doch danach ist die Serie für mich gestorben und ich bin wohl auch zu alt für den Scheiss.

Roughale

24 Juli 2008, 13:23:26 #151 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 13:25:31 von Roughale
Geil, die Schwiez hat den Poenack verstanden!!!  :dodo:

Wer denkt denn daran, dass das Hirndebilen TV Leute von der Glotze weglocken will? Eben, der macht da seinen Job, bekommt bestimmt dafür gut Asche und hat eine Menge Freude - hart ist es, wenn er einen Film zerhackt den man mochte, oder einen hoch lobt, den man hasste, aber schon mal erlebt, wenn er einen Film zerfetzt, den man absolut nicht mochte? Dann kann man die Laola ansetzen - ehrlich!

Ich kenne den noch aus Radiozeiten, da hat er weniger selbstdarstellerisch Filme besprochen und definitiv Kompetenz bewiesen (ja, es war im RIAS - nein, es gab schon TV und das war sogar in Farbe  :king:)

Ich will mir ja meine eigene Meinung zu dem Film bilden, aber diese Woche fällt flach, weil Mama Mia leider die 20 Uhr Schiene in unserem OV Kino blockiert, ich hoffe stark auf die Folgewoche...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

@freddy vorhees: Ich habe MEINE Meinung zu Pönack geäußert, dein Name ist dabei nicht gefallen...
Mir sind Kritiken von (z. Bsp.) Bernd Begemann, Adam Kempenaar und Mark Kermode (die auch wundervoll Filme verreißen können) eben lieber als der niveaulose Brüllaffe, als der sich Pönack präsentiert.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

CapN

24 Juli 2008, 21:57:51 #153 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 22:05:14 von CapN
Alles in allem ganz nett, aber für einen Kinofilm einfach zu dröge. Einfach mittelmäßige und unspektakuläre Tv-Kost, da haben die meisten Kritiken recht behalten. Gibt bestimmt ein paar Dutzend Folgen der Serie die mitreißender waren. Ich vermisse nichtmal unbedingt die Aliens, aber wenn man sich schon entscheidet einen StandAlone-Film zu drehen, dann doch bitte mit einer interessanten Handlung... es fehlt an übernatürlichen Elementen und Spannung. Ich weiß – Akte X ist nicht unbedingt für Action bekannt, aber dem großteils geschwätzigen Film hätte ein etwas temporeicherer Erzählfluss gut zu Gesicht gestanden. Das "Finale" fällt sogar richtig enttäuschend aus.

...und für meinen Geschmack spielt da am Ende auch zuviel Religion mit rein, das gibt dicke Minuspunkte.

Trotzdem: Die Regie von Chris Carter ist recht gefällig (kann er ja), die Atmosphäre stimmt auch, Duchovny und Anderson sind souverän (Mulder&Scully "Shipper" werden bei den zahlreichen zwischenmenschlichen Szenen mit Sicherheit frohlocken), da gibt's nichts zu meckern. Amanda Peet als Ermittlerin hat ein paar nette Szenen mit Duchovny, Xzibit bleibt dagegen total blass und hat am Ende auch keine Funktion mehr.

Achja: Mulders neue Synchro ist mir nach den ersten 5 Minuten gar nicht mehr aufgefallen, hatte ich mir bedeutend schlimmer vorgestellt – trotzdem hätte ich Benjamin Völz natürlich bevorzugt.

Mal abwarten ob genug Fans in die Kinos pilgern, um Akte X eine weitere Fortsetzung zu ermöglichen. In der 18 Uhr-Vorstellung lief der Film bei uns unter Ausschluss der Öffentlichkeit und die 5 Leute, die noch im Kino waren, klangen nicht gerade begeistert auf dem Weg nach draußen. ich drück dennoch die Daumen – 2012 steht ja immerhin die große Alien-Invasion an und das will ich auf der großen Leinwand sehen.
:respekt:

Und was sollte denn diese surreale Mulder/Scully/Boot/Insel-Szene nach dem Abspann...?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Pinhead_X

Komme gerade aus dem Lichtspielhaus. Ich fand das der Film typisch Akte.X ist. Fans werden es lieben. Die Gags, die Sprüche die Atmo alles ist wie früher. Ob die Story allerdings Kinotauglich ist, wage auch ich zu bezweifeln. Dem Film fehlt ein richtiger Höhepunkt. Für Fans ist der ganze Film ansich schon ein Höhepunkt. So auch für mich, aber aus Filmliebhaber Sicht ist die Umsetzung etwas "Dröge". ABER der Film kommt wie eine klassiche X-Files Folge rüber. Ich als Fan aus ganzem Herzen akzeptiere den Film voll und ganz und selbst das Finale der Serie wurde angerissen. Schade fand ich das Doggett und Reyes nicht dabei waren.

Gebe 8/10 Punkte. ps die Szene nach dem Apspann ist nochmal ein Extra geiler Gag!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

vassago

Zitat von: Pinhead_X am 25 Juli 2008, 00:04:50
Komme gerade aus dem Lichtspielhaus. Ich fand das der Film typisch Akte.X ist. Fans werden es lieben. Die Gags, die Sprüche die Atmo alles ist wie früher. Ob die Story allerdings Kinotauglich ist, wage auch ich zu bezweifeln. Dem Film fehlt ein richtiger Höhepunkt. Für Fans ist der ganze Film ansich schon ein Höhepunkt. So auch für mich, aber aus Filmliebhaber Sicht ist die Umsetzung etwas "Dröge". ABER der Film kommt wie eine klassiche X-Files Folge rüber. Ich als Fan aus ganzem Herzen akzeptiere den Film voll und ganz und selbst das Finale der Serie wurde angerissen. Schade fand ich das Doggett und Reyes nicht dabei waren.

Nun ja, auch der erste Film war nichts weiter als eine gute Akte X Doppelfolge.
Aber das reicht mir schon, ich tu mir das gerne an.

CapN

lol gerade in einem anderen Forum gelesen, das trifft den Nagel IMO auf den Punkt:

"Der Film ist eine durchschnittliche MonsterOfTheWeek-Episode ...nur ohne Monster"
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Old Movie Guy

Naja hab leider auc hnix anderes erwartet, schon der erste Teil war ja eine total Gurke !

BeuteTier

habe die Staffeln 1-8 zu hause und war schon immer ein sehr großer Akte X Fan, aber was zur Hölle war das denn :bawling:
hatte der Film, ausser das die Frau Scully und der Kerl Mulder hieß, denn überhaupt noch irgendwas mit Akte X zu tun?
Für mich eine sehr derbe Enttäuschung mit absolut Null Flair. Ein einziges mal kam Akte X Stimmung auf als Walter Skinner ausstieg.
Bin ja eigentlich ein Synchro-Freund, aber diesmal frage ich mich, wer sich ausgedacht hat, das sich die beiden die ganze Zeit über beim Nachnamen Du'tzen :doof:

ach und was ich irgendwie auch merkwürdig fand:
die beiden hatten eine Beziehung und einen gemeinsamen Sohn, welcher aber schon tot ist :00000109:

ne ne, ein ganz großer Griff ins Klo war das.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

CapN

Zitat von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 12:04:22
die beiden hatten eine Beziehung und einen gemeinsamen Sohn, welcher aber schon tot ist :00000109:

Hat Scully den nicht zur Adoption freigegeben, oder so? Die späteren Staffeln hab ich kaum noch im Gedächtnis, aber tot war er nicht ...glaub ich.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

BeuteTier

hmm...also in den Staffeln 1-6 jedenfalls nicht, die haben wir erst die letzten Wochen über geschaut um wieder in "Stimmung" zu kommen. Kann mich aber an die Staffeln 7-9 auch nicht mehr so wirklich entsinnen.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

StoneCold316

Zitat von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 13:29:34
hmm...also in den Staffeln 1-6 jedenfalls nicht, die haben wir erst die letzten Wochen über geschaut um wieder in "Stimmung" zu kommen. Kann mich aber an die Staffeln 7-9 auch nicht mehr so wirklich entsinnen.

Das war glaub ich in Staffel 8. Da hat Scully William zur Adoption freigegeben.

Pinhead_X

Zitat von: CapN am 25 Juli 2008, 12:08:00
Zitat von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 12:04:22
die beiden hatten eine Beziehung und einen gemeinsamen Sohn, welcher aber schon tot ist :00000109:

Scully hat in der 9. Season ihr Baby, William bekommen. Durch Andeutungen kam heraus das sie und Mulder "was" hatten. Danach haben die auch keinen Heel mehr daraus gemacht und waren ein Paar bis zum Ende.
William musste zu einer Pflegefamilie gegeben werden, da er über Telekinetische Kräfte verfügte und somit ein potentielles Ziel für die Ausserirdischen Kopfgeldjäger darstellte.
Hat Scully den nicht zur Adoption freigegeben, oder so? Die späteren Staffeln hab ich kaum noch im Gedächtnis, aber tot war er nicht ...glaub ich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

BeuteTier

och diese 9. Staffel...da war Akte X für mich schon gestorben :D
aber Danke für die Aufklärung, das lässt ja wenigsten ein paar Sachen in einem anderen Licht erscheinen.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Chuck Rafferty

26 Juli 2008, 11:16:11 #164 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2008, 11:33:22 von Chuck Rafferty
Nach dem Sichten im Kino muss ich leider sagen, dass "Akte X" ein ziemlich tristes und sehr mäßiges Filmchen geworden ist. In der ersten Hälfte zwar noch leidlich interessant, bleibt letztlich nur unbeholfen inszenierte Langeweile übrig.

Habe die Serie zwar nur bis Ende der 90er gesehen (und einige dieser Folgen erst kürzlich), ist aber schon verwunderlich, wie schlapp der zweite Film geworden ist. Die meisten TV-Folgen waren spannender, temporeicher und besser erzählt.

Bin da zwar sonst nicht so kritisch, Mulders neue Synchronstimme ist aber schon etwas befremdlich. Wahrscheinlich, weil sie im ansonsten wenig fesselnden Geschehn besonders heraussticht...     

Shodan

Für einen Kinofilm bietet der Film eindeutig zu wenig. Kaum Mystery, wenig Spannung.
Aus Kinosicht 5/10 Punkten. Mit alteingesessenen-Fanbonus - 7/10 Punkten
Und was auch auffällig war: Chris Carter ist ein TV-Regisseur, kein Kinofilmemacher.

Also Chris: Das nächste Mal bitte die Landung der Aliens 2012 thematisieren oder irgendwas ähnliches, sonst gibts was auf die Mütze!

Mulders neue Synchro ist zwar erst befremdlich, liegt aber im Vergleich näher an Duchovnys Originalstimme, wie die vorherige Synchro.

CapN

"Meanwhile, no one in Hollywood, least of all Fox, really expected The X-Files 2: I Want To Believe to do much at the box office after a decade since the first installment came out. The gangs all there: Chris Carter, David Duchovny, Gillian Anderson. But it wasn't enough for the sci-fi pic to find an audience and it's underperforming by a wide margin after opening to only $4 million Friday in 4th place from 3,185 plays and probably only an $11 million weekend at most."

Autsch... das war es dann wohl mit dem dritten Teil :icon_neutral:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

cheshirecat

Beim Mark Snow Theme gab es bei mir an ein paar Stellen im Kino Gänsehaut!
Die Szene mit George Bush war echt genial. Fand alle Mulder/Scully Szene
richtig schön. Die Dialoge und ihr Konflikt war typisch Akte X. Toll die
beiden Figuren nochmal in Aktion zu sehen. Der Fall mit dem Priester war
auch noch ok, wenn auch nicht der Originellste. Bill Connelly war richtig
gut in der Rolle. Ingesamt ist ein kurzweiliger Kinoabend daraus geworden.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Gollywomp

So, habe den Film nun gestern abend auch endlich gesehen und muss sagen, dass er mir - als X-Phile der ersten Stunde - wirklich gut gefallen hat. Ich denke, dass es ein sehr erwachsener Film geworden ist und er sich bewusst ein wenig von den üblichen X-Files Episoden abhebt, da die Ausgangssituation ja mittlerweile eine völlig andere ist als in den Staffeln.

SPOILER ANFANG

Auch den oft vorgebrachten Kritikpunkt, dass es zu wenig Übernatürliches gibt, kann ich nicht verstehen, da es Episoden gab in denen dieses Element noch weniger zur Geltung kam. Die Komponente des Hellsehens war meines Erachtens in genau dem richtigen Maß vertreten, so dass man gerechtfertigt von einem Mystery-Thriller sprechen kann. Einzig die Szene nach dem Abspann war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber darüber lässt sich streiten.

SPOILER ENDE

Alles in allem hat mich der Film von der Thematik, ihrer Ausführung und vor allem durch die schauspielerischen Leistungen überzeugt. 7/10 Punkten
"Niemand verarscht Jesus!"

Chili Palmer


Ja, es gab Sonnenblumenkerne zum Knabbern, Bleistifte, die unter der Decke hingen und "Nutter's Feed", wo ich auch mal einkaufen würde, aber dennoch: Das war's nicht.
Zum Retro-Elemente-Stöbern, ein-wenig-freuen und tüchtig-Ärgern auf DVD in Ordnung, im Kino zu wenig.

Ausführliches Gejammer hier.


"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Das wars dann endgültig mit meinen Ambitionen...  :icon_confused:

Danke für die Erwähnung von "Babylon 5"  ;) die Serie sollte ich mal wieder auffrischen bzw. zu Ende schauen.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

BeuteTier

Zitat von: Chili Palmer am 30 Juli 2008, 15:23:36
Ausführliches Gejammer hier.
:respekt:
dem kann ich eigentlich ausnahmslos zustimmen, sehr schön auf den Punkt geschrieben!
Im Nachhinein betrachtet, ist das eher ein Film, den man als Fan besser nicht gesehen hätte, denn nun hat man das beim anschauen der Serie immer im Hinterkopf :icon_sad:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

alansmithee

So, das Machwerk ist auch bei uns in Ungarn angelaufen. Würde bitte jemand die Autoschlüssel vor Grossvater Chris Carter verstecken, bevor er den Wagen in den Graben fährt, wie er es mit seiner Akte X Serie gemacht hat?

Bevor ich fortfahre, möchte ich wissen lassen, dass ich ein Fan der X Files gewesen bin, bis ich Millennium, die andere Chris Carter Serie entdeckt habe, und seitdem habe ich nie mehr zurückgeschaut. Wenn jemand The X Files fragen würde, was sie werden möchte, wenn sie erwachsen ist, würde sie sagen "Millennium". In diesem Sinne war ich einer der vielen Stimmen, die verlautet haben, Carter sollte nach der tief hängenden Frucht greifen, und einen Millennium Kinofilm machen. Nachdem ich I Want To Believe a.k.a. X Files 2: Das Ödniss gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, ob ich das will.

The X Files: I Want To Believe hat für mich das Geruchskino neu definiert, denn es hat gestunken, als hätte jemand den Leinwand mit Kot beschmiert. Und wäre der Leinwand mit Kot beschmiert worden, wäre das mit Sicherheit ein schönerer Anblick gewesen, als The X Files: I Want To Believe. Als ich im Trailer gesehen habe, dass der Komödiant Billy Connolly eine dramatische Rolle bekommen hat, ahnte ich schon, da ich mit seiner Arbeit relativ vertraut bin, das wir hier einen Stinker vor uns haben. Doch stellt sich heraus, Connollys Schauspiel ist die beste Darstellung auf diesem Misthaufen, was vieles über die anderen Akteure aussagt. Anderson spielt mit der Leidenschaft einer Komapatientin, versucht offenbar die Erkenntnis zu verdrängen, dass Spotnitz und Carter die Figur Scully völlig demoliert haben. Während Mulder - der hier zum sekundären Spieler degradiert wird, weil wir die meiste Zeit mit Scully verbringen - wie üblich dämliche Kindergeschichten (diesmal ein pedofiler Pfarrer mit hellseherischen Fähigkeiten) mit dem unerschütterlichen Glauben eines 9/11 Thruthers verfolgt, spielt Scully lieber die Hauptrolle in ihrem ganz eigenen Hallmark Channel subplot um ein todkrankes Kind. Sogar Mark Snow versagt in diesem Film kläglich, in einem rumänischen Porno kommt mehr Akte X Feeling auf als hier, und Chris Carters Regie ist so spannend, wie ein irakischer Selbstmordattentäter ein Fan der Stars and Stripes ist. Ich gebe dem Drehbuch die Schuld, mit der dämlichsten Geschichte, die seit langem verzapft wurde. Da wundert man sich nicht, dass das Endprodukt so aussieht. Aus einer Haufen Sch8isse kann man keinen Schneemann bauen.

jororo

Er hat dir also nicht gefallen?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

In den USA haut Fox im Zuge der Heim-Veröffentlichung des Films ne Menge raus:

Zitat

X-Files is Fox's First BD-Live Enhanced Title
Source: Fox Home Entertainment, September 16, 2008

Fox Home Entertainment has announced that The X-Files: I Want to Believe will be its first BD-Live enhanced title:

The truth is finally out there on DVD and Blu-ray! Twentieth Century Fox Home Entertainment presents The X-Files: I Want To Believe, a gripping feature film based on the global phenomenon that descends onto DVD and Blu-ray Disc (BD) on December 2nd. Marking the Studio's first foray into BD-Live, The X-Files: I Want To Believe BD release takes full advantage of the high-def format's "web-enhanced" functionality with exclusive features, games, additional content and connectivity to other BD-Live users and X-Files fans nationwide. "The X-Files Dossier" allows BD-Live connected users to create their own Special Agent avatar that can browse through Agent Dakota Whitney's case files on clairvoyance and post their own notes and theories to her files online and download other profiles directly to their BD player memory files; plus fans can become an agent-in-training by helping Agent Drummy solve several forensic challenges (with new cases posted weekly to the studio supported BD-Live web portal for the first several weeks of release). Additional BD-exclusive features include picture-in-picture commentary with series creator Chris Carter and producer Frank Spotnitz along with "The X-Files" Complete Interactive Timeline on-screen track chronicling the entire series mythology.

Plus fans can also delve deeper than ever before with "The Ultimate X-Phile Edition" DVD and BD packed with over three hours of bonus features content including an unrated "Extended Cut" of the film with never-before-seen footage seamlessly branched back into the movie plus the all-new feature-length documentary "Trust No One" that reveals exciting secrets about "The X-Files" universe.

"Releasing The X-Files: I Want To Believe as our first BD-Live release was a natural," noted Mary Daily, Executive Vice President, North America Marketing. "One of the most compelling elements of The X-Files franchise is how the mythology inspires fans to create and share their own theories about the characters and storylines. The extras on this release take full advantage of the BD-Live technology and bring that interactive experience to a level never before possible."

A standalone story described as a "skillful thriller" (Roger Ebert; Chicago Sun-Times) that picks up six years after the series ended, The X-Files: I Want To Believe finds Fox Mulder (David Duchovny; "Californication") and Dana Scully (Gillian Anderson; The Last King of Scotland) reunited after leaving their careers at the F.B.I. behind them. Forgotten by their former employer that ignored their unique investigations, the duo is called upon once again when several women begin to disappear and body parts turn up buried in the snow of the Virginia wilderness. With Mulder's steadfast belief in the paranormal and Scully's ever present skepticism, the investigation leads them to a shocking discovery that tests their faith and questions what is truly possible. Directed by series creator Chris Carter ("Millennium") from a story he penned with executive producer Frank Spotnitz, The X-Files: I Want To Believe features an ensemble cast that includes Billy Connolly (The Boondock Saints), Amanda Peet ("Studio 60 on the Sunset Strip"), Xzibit (Gridiron Gang, 8 Mile) and the return of series veteran Mitch Pileggi as F.B.I Assistant Director Walter Skinner.

The X-Files: I Want To Believe will be available on single-disc DVD for $29.98 U.S. / $43.48 Canada; the three-disc Special Edition DVD with Digital Copy will be priced at $34.98 U.S. / $45.98 Canada and the BD-Live enabled Blu-ray Disc with Digital Copy for $39.99 U.S. / $49.98 Canada.

Synopsis:

Gillian Anderson and David Duchovny re-team to unravel a bizarre case right out of "The X-Files." Amidst an eerily deceptive calm, F.B.I. agent Monica Bannan is abducted. Not only does the search for the missing woman ignite sparks between partners Scully (Anderson) and Mulder (Duchovny), it defies the boundaries of science, the supernatural and the terrifying spaces in between!

DVD Specs:

The X-Files: I Want To Believe single-disc and Special Edition DVDs are presented in widescreen (2.40:1 aspect ratio) with English 5.1 Dolby Surround and Spanish/French Dolby Surround, plus English and Spanish subtitles. Individual disc bonus features as follows:

Single-Disc DVD

-- Includes both the Theatrical Version and Unrated Extended Cut of the film
-- Audio commentary by Chris Carter and Frank Spotnitz
-- Body Parts: Special Make-up Effects featurette
-- Chris Carter: Statements on Green Production featurette
-- Deleted Scenes
-- Gag Reel
-- Music Slideshow - "Dying 2 Live" by Xzibit
-- Theatrical Trailers
-- Still Galleries
-- Collectibles
-- Storyboards
-- Concept Art
-- Unit Photography

Three-Disc "The Ultimate X-Phile Edition" DVD

Includes all of the above single-disc content plus the following additional bonus features:

-- Trust No One: Can The X-Files Remain A Secret? feature-length documentary
-- Part 1 - "You Can Go Home Again"
-- Part 2 - "Misinformation"
-- Part 3 - "Don't Give Up"
-- Digital Copy of the film for portable media players

Blu-ray Disc Specs:

The X-Files: I Want To Believe BD is presented in widescreen (2.40:1 aspect ratio) on a 50GB dual-layer disc authored in BD-J with AVC (MPEG 4) compression with English 5.1 DTS HD Lossless Master Audio and French / Spanish 5.1 Dolby Digital. The BD includes all of the above standard-def DVD special features, plus the following BD-exclusive elements:

-- BD-Live web-enabled content
-- The X-Files Dossier: Agent Dakota Whitney Files - create your own Special Agent avatar profile to browse through 5 "X-Files" case files on clairvoyance; users can also participate in several online forensic challenges with Agent Drummy
-- BonusView mode
-- The X-Files Complete Interactive Timeline - featuring over 80 video clip segments from "The X-Files" archives
-- Picture-in-picture commentary with Chris Carter and Frank Spotnitz1
-- In-Movie Features via BD remote direct access1
-- Real-time Index (Red Button)
-- BonusView Commentary (Green Button)
-- Behind The Camera (Blue Button)
-- Storyboards and Concept Art (Yellow Button)
-- Isolated Score track
-- Enhanced for D-Box Motion Code systems
-- Digital Copy of the film for portable media players available on the Extended Cut version only

Normalerweise sind die Blu Rays von Fox ja "code locked" - aber kürzlich erst sind ja 2 Titel aus jenem Hause tatsächlich "code free" erschienen, also bleibt ein Funken Hoffnung...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020