OFDb

Bangkok Dangerous (Remake mit Cage von den Pang Brothers)

Begonnen von Hana-Bi, 21 April 2007, 20:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

21 April 2007, 20:31:44 Letzte Bearbeitung: 21 April 2007, 20:46:09 von Hana-Bi
Ich eröffne diesen Thread mal mit Vorsicht da ich irgendwie in Erinnerung habe das es den hier schon gibt. Per Suche finde ich natürlich keinen  Thread. Aber wäre echt nett wenn dazu jemand mehr Infos hat da mich dieses Projekt doch ziemlich interessiert.

Alle Infos hier bei Zelluloid: http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=5132
                         IMDb: http://german.imdb.com/title/tt0814022/fullcredits#writers

Man möge mich Bitte auf das vorhandene Thema verweisen falls es diesen thread scholn gibt. Habe nichts gefunden.

Danke


StS

21 April 2007, 20:41:29 #1 Letzte Bearbeitung: 21 April 2007, 20:47:26 von StS
Na ja, wirkliche Infos gibbet ja noch keine ... schade. Außerdem heißen die Jungs "Pang" - nur mal so also Info für den Thread-Titel. Und warum eigentlich hier und nicht "drüben" im allgemeinen Bereich? Das Original kenn ich zwar nicht, würde aber spontan einfach mal so denken...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Zitat von: StS am 21 April 2007, 20:41:29
Na ja, wirkliche Infos gibbet ja noch keine ... und die Jungs heißen "Pang" - nur mal so für den Thread-Titel!  ;)

Habe das P versehentlich vergessen :icon_razz:
Sowas wie ein paar Bilder vom Set würden schonmal reichen. Der Film befindet sich ja jetzt auch schon ne Zeit in der Produktion. Hoffe aber das die Pang Brothers noch ne Chance bekommen nachdem The Messengers ja gefloppt ist in den USA. Und das Eye Remake kommt ja auch noch :kotz:

Thread kann natürlich im Allgemein Bereich verschoben werden.

StS

21 April 2007, 20:49:45 #3 Letzte Bearbeitung: 21 April 2007, 20:51:23 von StS
In der letzten Zeit haben mich die Pangs einfach zu oft enttäuscht, daher bin ich etwas skeptisch. Die "Messengers" DVD ist ja bald drüben zu haben, dann wird es sich zeigen, was nach dem Einmischen des Studios noch bei rumgekommen ist, das "Eye"-Remake kann im Grunde nur scheitern (allein aufgrund der Hauptdarstellerin...würg!).   :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

21 April 2007, 21:15:37 #4 Letzte Bearbeitung: 21 April 2007, 21:18:37 von Hana-Bi
Bin auch nicht begeistert davon das Jessica Alba die Hauptrolle spielt. Aber schlechter als Amber Tamblyn wird sie bestimmt nicht sein  :icon_mrgreen:

Also die Pang Brothers haben mich erst vor kurzem total mit Re-Cycle überzeugt den du ja nicht so toll fandest @StS :icon_smile:
The Messengers würde ich mir gerne ansehen. Es war mir klar dass das Studio in die Produktion reinfuscht. Aber Bangkok Dangerous ist durchaus ein Remake was interesse bei mir geweckt hat (fand das Original schon cool), besonders da Fu Manchu die Hauptrolle spielt *g*. Einfach mal abwarten.

StS

Ja, "Re-Cycle" litt bei mir unter dem "Silent Hill"-Syndrom: Hübsch anzusehen, konnte mich allerdings nicht wirklich packen.

Alba ist bei mir ein Mega-No-Go - da wäre mir fast jede andere lieber gewesen (wenn ich mir nur im Geiste ausmale, dass diese "Schauspielerin", die immer so hölzern wie ne Schaufensterpuppe agiert, auch noch eine Blinde verkörpern muss... *schüttel/schauder* ... "der wahre Horror", nur auf einer falschen Ebene ;) ).

Remakes mag ich eh, Cage auch ... gespannt bin ich demnach "von Natur aus" - nur die Erwartungshaltung ist halt sind sonderlich hoch. Wie Du sagst: Einfach mal abwarten...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Soeben aus dem Kino zurück.

Bin leider etwas enttäuscht von dem Streifen.
Hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, denn bisher waren die Pang-Brüder immer zuverlässig.
Ihr thailändischer Bangkok Dangerous gefiel mir sehr gut.

Dieser hier ist leider ein lahmer Thriller geworden, der nur zwei Actioneinlagen zu bieten hat.
Nicolas Cage spielt ungewohnt hölzern, kommt irgendwie nicht so ganz als der coole Profikiller rüber, wie man es vermutet hätte dem Trailer zufolge.
Bis es actionmäßig etwas zu sehen gibt, muß man sich gedulden, davor gibt es nur maues Thrillerfutter.
Der Film kommt irgendwie nie richtig in Fahrt, er plätschert nur vor sich hin.

Und die zwei Actionszenen haben zwei gorige Effekte zu bieten, die jedoch leider ziemlich aufgesetzt wirken, da der Rest des Streifens ziemlich blutleer ist. Gibt zwar ein paar Kämpfe, doch da gibt es auch nix zu sehen.
Was ich leider ebenfalls noch negativ anmerken muß, ist die Farbfotografie.
Für einen solchen Thriller paßt es einfach nicht, wenn man, fast so schlimm wie bei Minority Report, ein fast schwarz-weißes Bild serviert bekommt.

Die Liebesgeschichte wirkt ebenso aufgesetzt wie die Goreeffekte und man fühlt keine Sekunde mit ihm mit, es geht einem komplett am Allerwertesten vorbei.  :icon_neutral:

Würde ihm mal so 5/10 Punkten geben.
Hoffentlich kommen dieses Jahr nicht noch mehr solche Enttäuschungen, nach Babylon A.D. jetzt schon die zweite in Folge.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Bin ebenfalls etwas enttaeuscht (aber nur leicht) - habe ihn gestern hier in NYC im Kino gesehen.
Wuerde ihm aber doch noch mehr oder minder knappe 6/10 geben.

Was ganz wichtig ist bei dem Streifen, das ist die Tatsache, dass es sich NICHT um ein klassisches US-Remake handelt, sondern im Prinzip um ein asiatisches, nur halt mit einem US-Schauspieler in der Hauptrolle. Viele Asia-Elemente wirken fuers westliche Publikum gewiss etwas ungewohnt - wie z.B. die ganze Sache mit der Bedeutung von Elefanten und so. Die Lovestory fand ich auch recht kitschig, aber ihr Ausgang war dafuer gut. Die Action im letzten Drittel hat recht passabel Laune gemacht, ansonsten war er verhaeltnismaessig ruhig. Die Handschrift der Pangs ist gut zu erkennen - der Film traegt ihren urspruenglichen Stil zur Schau, nicht etwa den glatten Look von "the Messengers", und faengt die Atmo von Bangkok einigermassen gut ein (denk ich jedenfalls).

Ja, Cage agiert wie gewohnt (und hat mal wieder ne doofe Frisur), und man sollte wirklich keinen reinen Actionstreifen erwarten - aber unterm Strich geht der Film doch einigermassen in Ordnung, ohne wirklich herausragende Highlights oder neuen Inhalten. Gelangweilt habe ich mich persoenlich nicht. Das Original hab ich uebrigens nicht mehr wirklich in Erinnerung, weshalb ich keinen echten Vergleich ziehen kann. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

BeuteTier

könnt ihr bestätigen, dass es sich hierbei um das US-Kinoplakat handelt ?

Quelle
sieht irgendwie...naja...merkwürdig aus.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Hatte das auch schon gesehen und mich gewundert, dass so etwas tatsächlich bis in die US-Schaukästen gelangt.
Aber anscheinend (jedenfalls las ich das irgendwo) gab es Weisung vom Studio, Cage die Waffen aus den Händen zu retuschieren. Das Ergebnis kann man nicht besser kommentieren als die Seite "photoshopdisasters" es tut:

ZitatThis poster started as Nick Cage pulls a gun and ended up as Eric Idle awkwardly scratches his armpit.

:rofl:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

Das Kinoposter sieht für mich wie ein merkwürdiger Abklatsch des The Transporter-Posters aus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Happy Gilmore

Man, immer wenn man sich dieses Jahr auf was freut, wird man enttäuscht. Erst "Die Mumie 3" und dann schreiben hier Leute, dass "Babylon A.D." und auch "Bangkok Dangerous" nicht so der Knaller sind. Was ist denn nur gerade los mit den Filmemachern??? Und warum hat Nic Cage so ne doofe Frisur??? Nur weil der Hauptdarsteller aus dem Original auch so ne Frisur hat??? Da wurde das Wort "Remake" wohl sehr genau genommen :-D
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Hana-Bi

Zitat von: Happy Gilmore am 12 September 2008, 14:05:17
Man, immer wenn man sich dieses Jahr auf was freut, wird man enttäuscht. Erst "Die Mumie 3" und dann schreiben hier Leute, dass "Babylon A.D." und auch "Bangkok Dangerous" nicht so der Knaller sind. Was ist denn nur gerade los mit den Filmemachern??? Und warum hat Nic Cage so ne doofe Frisur??? Nur weil der Hauptdarsteller aus dem Original auch so ne Frisur hat??? Da wurde das Wort "Remake" wohl sehr genau genommen :-D

Das liegt daran das die Leute immer ziemlich Hohe Erwartungen an Filme haben ;)
Bei den Heutigen Filmen sollte man immer mit so wenig Erwartungen wie möglich rangehen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber Hollywood bietet eigentlich nichts besonderes mehr. Ich war dieses Jahr bisher nur zwei mal im Kino. Ich habe mich auf Bangkok Dangerous gefreut, aber der Film wird eigentlich überall niedergemacht. Ich denke sogar das die vielen Leute da sogar recht haben.

Happy Gilmore

Zitat von: Hana-Bi am 12 September 2008, 20:58:11
Zitat von: Happy Gilmore am 12 September 2008, 14:05:17
Man, immer wenn man sich dieses Jahr auf was freut, wird man enttäuscht. Erst "Die Mumie 3" und dann schreiben hier Leute, dass "Babylon A.D." und auch "Bangkok Dangerous" nicht so der Knaller sind. Was ist denn nur gerade los mit den Filmemachern??? Und warum hat Nic Cage so ne doofe Frisur??? Nur weil der Hauptdarsteller aus dem Original auch so ne Frisur hat??? Da wurde das Wort "Remake" wohl sehr genau genommen :-D

Das liegt daran das die Leute immer ziemlich Hohe Erwartungen an Filme haben ;)
Bei den Heutigen Filmen sollte man immer mit so wenig Erwartungen wie möglich rangehen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber Hollywood bietet eigentlich nichts besonderes mehr. Ich war dieses Jahr bisher nur zwei mal im Kino. Ich habe mich auf Bangkok Dangerous gefreut, aber der Film wird eigentlich überall niedergemacht. Ich denke sogar das die vielen Leute da sogar recht haben.

Na das sind ja tolle Aussichten :-( Ich gehe derzeit eh mir in Independet-Kinos, aber BTT. Ma guggn, wie der Film wird. Ansehen werde ich ihn mir auch mal, allein wegen Nic Cage. Hoffe mal, dass ich wenigstens unterhalten werde ;-)
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

StS

Hab ja Anfang der Woche meine Kritik in die Ofdb gesetzt und bin dabei auch im nachhinein bei meinen ursprünglichen 6/10 nach dem Kinobesuch geblieben - und nun muss ich das lesen:

ZitatActiongeladener Thriller von den Pang-Brothers mit Nicolas Cage
DVD-Verleihstart: 08. Januar 2009
DVD-Verkaufsstart: 22. Januar 2009

Der eiskalte Auftragskiller Joe (Nicolas Cage) kommt nach Bangkok, um dort einige Aufträge für einen
thailändischen Gangsterboss zu erledigen. Als er für den Job, einen angesehenen Politiker zu töten,
mehr Geld verlangt, wird er seinem Auftraggeber lästig. Dieser beschließt, Joe aus dem Weg räumen zu lassen...

Auch wenn der Streifen nicht der massentauglichste, beste und erfolgreichste (von Cage oder der aktuellen Saison) sein mag - eine DTV-Auswertung hierzulande hat er imo dennoch nicht wirklich verdient.

Nun ja, die US-DVD erscheint wohl ebenfalls im Januar - also hat man zumindest die Wahl...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Habe den Film gestern gesehen und wurde doch ziemlich positiv überrascht.
Ich muss allerdings anmerken, dass ich das Original leider nicht kenne.
Die Story um einen Profikiller, der noch einen letzten Job macht ist nicht wirklich neu, wurde aber gut umgesetzt. Und Nicolas Cage, der hier zwar irgendwie komisch aussieht(liegts an der Frisur?) macht sogar eine ganz gute Figur als Eiskalter Killer.
Eine Szene ist mir besonders im Gedächtnis geblieben :respekt::
Spoiler: zeige
[/b] Nach dem Abend mit seiner Taubstummen Freundin wird Cage von zwei Männern überfallen, während diese das zuerst garnicht merkt und ein par Meter weitergeht, erledigt Cage die beiden Angreifer blitzschnell, kann aber nicht verhindern, das ihr Blut auf die Jacke der Freundin spritzt und sie das erste Mal seine Schattenseite erkennt.

Der Film ist ziemlich lang(ich meine es waren über 2 h), aber weist zu keiner Zeit Längen auf.
Die Bilder sind schön Kühl und Stylish gehalten, wirken aber nicht zu künstlich.
Einzig allein das Ende bzw. die Wendung, welche dieses Einleitet wirkt zu konstruiert bzw. klischeehaft und passt nicht so ganz in den Film.
Alles in allem ein guter Actionfilm, der auch ruhig im Kino hätte laufen können.
(7/10)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Jip, die Szene ist wirklich gut gelungen. Denke auch, dass man (wie oben bereits angemerkt) den ruhig hätte im Kino bringen können - aber in Zeiten von "Lucky Number Slevin" und/oder "War" (etc.) verwundert mich in dieser Hinsicht eh nicht mehr allzu viel...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Kein Meisterwerk, nicht mal sehr gut, aber gute abendfüllende Unterhaltung. Wenn man überlegt was heutzutrage so ins Kino kommt muss man sich schon fragen warum dieser Film es nicht schafft.

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, wenn auch nur oberflächlich. Die von El_Hadschi beschriebene Szene ist wirklich sehr gelungen, zudem muss man sagen das der eigentlich Hauptdarsteller die Stadt Bangkok ist(insofern an Originalschauplätzen gedreht  :icon_mrgreen:).

7/10



-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

Bekommt man im Remake viel von der Stadt zu sehen? Bangkok ist einfach atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes  :icon_mrgreen:


StS

Geht so. Wenn man die Stadt mag, denke ich, lohnt sich aber schon ein Blick.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Au weia! Ganz schwacher B-Film. Cage sollte endlich einmal einen Award für die dämlichsten Frisuren der Branche bekommen.
Die eingebaute Lovestory ist an Blödheit nur deshalb nicht ganz so weit vorne wie diejenige von Transorter 3, weil Cages Love Interest taubstumm ist und uns damit die Rosamunde Pilcher Dialoge erspart bleiben. Aber wie er sie weidwund und kuhäugig anhimmelt ist schon ein echter Schenkelklopfer.
Ach ja, der Rest. Unglaublich langweilige Geschichte, die ohne Tempo dahinplätschert (der Anfang in Prag ist noch das Beste). Wieso er entgegen aller Regeln einen Kleinganoven zum Nachfolger ausbildet erschließt sich auch nach tagelangem "Grübeln" nicht einmal ansatzweise.

Nach Next die nächste lachhafte Actiongurke von Cage. Gut das Original kenn ich nicht, aber 1. finde ich das Asia Actionkino granatenöde und 2. ist es der gleiche Regisseur.

Den braucht im Kino wirklich niemand. 2-3 Punkte, weil die Optik einigermaßen ok ist. Definitiv keine Empfehlung.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Klugscheisser

Zitat von: vodkamartini am 17 Januar 2009, 14:50:38
Au weia! Ganz schwacher B-Film. Cage sollte endlich einmal einen Award für die dämlichsten Frisuren der Branche bekommen.

Cover und Rückseite gerade begutachtet. Cage sieht einfach nur furchtbar aus - will er Pacino Konkurenz machen (88 Minutes - ein Rudel überfahrener Eichhörnchen sieht cooler aus)? Und nach den Urteilen in diesem Forum - nee, Nick, du kommst mir erstmal nicht in den Player.

Erstaunlich, irgendwann anfang der 90er fand ich den mal cool - aber spätestens seit Face Off - ähm - Face/Off oder so, macht der Typ nur noch peinliche Filme.  :icon_evil:

El_Hadschi

@ Klugscheisser
Cage sieht zwar scheisse aus im Film, aber seine Rolle ist schon ziemlich Cool. Ich finde er liefert hier auch eine ganz passable Leistung ab. Meiner Meinung nach ein netter Film für einen Sonntagabend.(Ist natürlich Ansichtssache)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

frost

Der Film war meiner Meinung nach überschlecht! Wieder gewohnt heftiges Overacting von Cage, vor allem seine Mimik tendiert in seinen letzten Filmen immer mehr zu einer bettelnder-Hund-Imitation.
Die Story war dünn, die Charaktere schlecht beleuchtet, von Motivationen mal ganz zu schweigen. Da gefiel mir das Original um Längen besser.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020